NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Das mit den QBs ist aber schon übertrieben. Da gingen Prospects in der Vergangenheit in Runde 2 und 3, die deutlich niedriger einzuordnen waren als einige Jungs die noch auf dem Board sind. Langsam könnten einige mit Need schon einen Shot versuchen, stattdessen gehen 3 RBs.

War das gerade eine Einlage mit dem Sturz? Wenn ja, dann war es die schlechteste die ich seit langem gesehen habe.

Edit: Die Falcons also mit der QB-Erlösung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Vrabel der Fuchs. Selbst wenn es nicht aufgehen sollte, die Titans haben jetzt eine Chance den sie hinter Tannehill in Ruhe aufbauen können.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Howie hat nen sau starken draft bis jetzt mMn.
Gestern hat @liberalmente eigentlich sehr gut beschrieben. Beide Spieler sportlich super, aber die trade ups schon recht teuer vor allem bei Brown in Kombination mit dem Vertrag. Der ist absolut marktgerecht, aber muss man halt Terrorismus trotzdem mit dem Rookievertrag vergleichen.
Mit Vita Vea als Comp könnte ich zu 110% leben. Selbst wenn das sein ceiling ist, wäre ich mit dem Pick zufrieden, halte aber auch extrem viel von Vea.

Heute dann den Kelce Nachfolger in Runde zwei geholt. Kelce war logischerweise sehr stark in den pick involviert bzw bei der allgemeinen Suche nach dem Zukunftscenter. Sieht scheinbar große Ähnlichkeiten und Potenzial besser zu werden, als er selber. Mit 80% Kelce ist das immer noch ein super Pick, also mal schauen. Dickerson kann dann auch weiter als Guard auflaufen, was er gut gemacht hat mMn.

Viele wollten statt Jurgens lieber Dean in Runde zwei. Der wurde ja auch oftmals sogar in Runde eins schon zu den eagles gemockt. Da gab es wohl eine Verletzung die einige abgeschreckt hat. Das man ihn dann in Runde drei bekommt ist herausragendes Value. Laut Howie ist er auch für dur OTAs schon ready.
Sehr schlauer Spieler, auf und neben dem Footballfeld.


Könnte ein echter Homerun werden und da sind die eagles und ihre Fans zurecht sehr gehyped.

Wenn Howie jetzt noch den Honeybadger eintütet vergesse ich langsam die Jefferson Geschichte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe gerade, dass Ballard nochmal in Runde 3 reingetradet hat, um Nick Cross zu holen. 4.34 40er Zeit, dazu ausnahmsweise mal keiner vom Senior Bowl. Der Pick gefällt mir ebenfalls. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wunschliste für heute:
Thomas Booker
Bo Melton
Ein Guard

Der letzte Pick irgendein Depth-Piece. RB, Linebacker oder Edge.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Wunsch wurde erfüllt und für den 4th Round Pick und nächstes Jahr 3rd haben wir nun doch noch unseren QB (y).
Matt Corral finde ich spannend. Einige Experten sehen ihn sogar als den besten QB der Klasse.
Bisher aus Panthers Sicht ein guter Draft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Paar Spieler, die ich gut fand und bei denen ich heute gespannt bin, wo sie landen:

WR George Pickens
WR Skyy Moore
WR Jalen Tolbert
WR Khalil Shakir
TE Isaiah Likely
DL DeMarvin Leal
DL Phidarian Mathis
EDGE DeAngelo Malone
LB Leo Chenal
CB Martin Emerson
CB Marcus Jones
S Jaquan Brisker
S Jalen Pitre
S Nick Cross
zwei von der Liste bekommen, damit kann ich sehr gut leben. Bei Pickens ist die Hoffnung, dass eventuelle Character Issues auf Jugend und Unreife zurückzuführen waren - wenn ich das richtig gelesen habe, gehts da auch eher um die eine oder andere Ejection am College und nicht um off-the-field issues. Ich hoffe da einfach mal das beste. Sportlich gefällt er mir gut - sehr physischer und guter Blocker, auf sowas stehen die Steelers immer. Zudem noch die übliche height/speed-Kombo ... passt. Die Kreuzbandverletzung scheint ja kein Thema mehr zu sein, also hoffe mal, dass er gesund bleibt. Prinzipiell bin ich bei WR-Picks bei den Steelers immer recht entspannt, die wissen schon, was sie da tun ... da haben sie gerade an Tag 2 in den letzten Jahren immer wieder gute Leute gefunden.

Leal finde ich geil. Hatte nicht erwartet, dass er an 84 noch am Board ist - da hätte ich eher mit Mathis gerechnet, aber der ging ja sehr viel früher. Der Need ist durchaus da - Heyward geht in seine 12. Saison, bei Tuitt ist die Frage, ob er noch mal zurückkommt. Wormley hatte eine gute Saison in dessen Abwesenheit und Loudermilk hat Potenzial angedeutet, aber eine weitere Option schadet null. Ich mag Leals Upside als Pass Rusher ... er wird ein bisschen Gewicht raufpacken müssen, um bei den Steelers als 3-4 DE spielen zu können, aber man kann hier geduldig sein. Einen besseren Mentor als Heyward kann ich mir auch kaum vorstellen ;)

Mit Willis statt Pickett wärs ein guter Draft bis jetzt. Heute muss noch ein Safety her (an Tycen Anderson war man zB sehr interessiert, der könnte ganz gut passen), vielleicht auch noch ein OL. In Runde 7 darf man dann gerne alle Vernunft über Bord werfen und Heywards Bruder Connor picken ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
zwei von der Liste bekommen, damit kann ich sehr gut leben. Bei Pickens ist die Hoffnung, dass eventuelle Character Issues auf Jugend und Unreife zurückzuführen waren - wenn ich das richtig gelesen habe, gehts da auch eher um die eine oder andere Ejection am College und nicht um off-the-field issues. Ich hoffe da einfach mal das beste. Sportlich gefällt er mir gut - sehr physischer und guter Blocker, auf sowas stehen die Steelers immer. Zudem noch die übliche height/speed-Kombo ... passt. Die Kreuzbandverletzung scheint ja kein Thema mehr zu sein, also hoffe mal, dass er gesund bleibt. Prinzipiell bin ich bei WR-Picks bei den Steelers immer recht entspannt, die wissen schon, was sie da tun ... da haben sie gerade an Tag 2 in den letzten Jahren immer wieder gute Leute gefunden.

Leal finde ich geil. Hatte nicht erwartet, dass er an 84 noch am Board ist - da hätte ich eher mit Mathis gerechnet, aber der ging ja sehr viel früher. Der Need ist durchaus da - Heyward geht in seine 12. Saison, bei Tuitt ist die Frage, ob er noch mal zurückkommt. Wormley hatte eine gute Saison in dessen Abwesenheit und Loudermilk hat Potenzial angedeutet, aber eine weitere Option schadet null. Ich mag Leals Upside als Pass Rusher ... er wird ein bisschen Gewicht raufpacken müssen, um bei den Steelers als 3-4 DE spielen zu können, aber man kann hier geduldig sein. Einen besseren Mentor als Heyward kann ich mir auch kaum vorstellen ;)

Mit Willis statt Pickett wärs ein guter Draft bis jetzt. Heute muss noch ein Safety her (an Tycen Anderson war man zB sehr interessiert, der könnte ganz gut passen), vielleicht auch noch ein OL. In Runde 7 darf man dann gerne alle Vernunft über Bord werfen und Heywards Bruder Connor picken ;)

Kein Kommentar zu Bernie? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Kein Kommentar zu Bernie? :D
es freut mich, dass er bei euch gelandet ist ;) guter Landing Spot und eine gute Franchise, das hätte deutlich übler sein können. Hätte es ihm gegönnt, wenn er ein bisschen früher gezogen worden wäre, aber Alter plus Armlänge haben ihm wahrscheinlich ein bisschen gekostet. Am Ende wurscht, wenn er bei euch seinen Weg macht. Daumen sind gedrückt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Gemischte Gefühle bei den beiden Eagles Picks. Ich kann nicht von mir behaupten, Nebraska sonderlich verfolgt zu haben und OL ist eh immer so eine Sache, aber Cam Jurgens als Spieler liest sich schon wie ein vielversprechendes Prospect. Einen 2nd round Center aber, ohne Verletzung des All Pro Starters, ein Jahr lang auf der Bank sitzen zu lassen, finde ich trotzdem, was das Value angeht, sehr schwierig - auf der Tackle Position wäre es nochmal etwas anderes. Ein bisschen abgefedert wird es dadurch, dass er zwar unheimlich athletisch ist, aber anscheinend schon auch noch raw (wenig Erfahrung als OL Spieler). Sehr kluge PR von den Eagles, Kelce ein Video aufnehmen zu lassen, in dem er erzählt, dass er an der Evaluation beteiligt war, sehr viel von ihm hält und ihn unter seine Fittiche nehmen wird. Den Fokus auf die OL zu legen ist nie sexy, aber langfristig definitiv die richtige Strategie. Wenn Jurgens zumindest Guard spielen könnte und damit ein Kandidat für LG wäre (oder zumindest depth bieten würde), wäre es allerdings leichter zu verdauen. So wie Dickerson vergangenes Jahr, der (Stand heute, weil fit geblieben) ein sehr guter Pick war. Nun gut, Value ist das eine, den 2nd rounder auf der Bank sitzen zu haben das andere, aber wenn Jurgens dann nächstes Jahr direkt ein starker Center ist, weil von Kelce und Stoutland geschult, dann kann man schon damit leben. Würde mit Mailata und Dickerson ein langfristig sehr starkes Fundament der OL bilden.

Abgefedert wird das ganze dann auch durch den Nakobe Dean Pick an #83. Denn auch wenn das als Argument immer schwierig ist, mit dem hätte ich in der zweiten Runde gut leben können (habe ihn hier bei uns ja sogar in der ersten gepickt, allerdings unwissend über die medizinischen Bedenken). Und in der dritten Runde wäre der Kelce Nachfolger dann auch okay, selbst wenn er ein Jahr auf der Bank sitzt. Insgesamt habe ich mich sehr über Dean gefreut. Klar ist, dass die Evaluation insgesamt schwierig ist, wenn so viele Teams ein medical red flag bei ihm sehen. Roseman sagte, dass er schon am Rookie Minicamp teilnehmen wird und es keine Bedenken gäbe, dass er dieses Jahr spielt. Muss man abwarten. Davon gelöst hat Dean mMn sehr viel Potenzial. Und es gibt definitiv schlechtere Ideen, als die (Mitte der) historische(n) Georgia Defense nachzubauen. Noch dazu, da es zwei der Leader waren, bei denen es keinerlei charakterliche Bedenken gibt. Dean wirkt auf mich auch wie die Art Spieler, die so ein Fall im Draft dann noch besonders motiviert. Ganz nebenbei gesagt pickt man damit auch so gut wie jeden Award für Defensivspieler im College (Davis und Dean haben gemeinsam Bednarik, Outland und Butkus gewonnen).

Wichtig wird es jetzt aber mMn auch sein, den Honey Badger per Free Agency zu holen. Denn einen vernünftigen Starting Safety wird man in der fünften Runde nicht mehr finden. Allerdings bin ich eh großer Fan, von daher stört mich auch nicht, dass Safety dann nächstes Jahr eine Baustelle sein wird.

Ansonsten, wieder mal, ein blitzsauberer Draft der Ravens. Freut mich sehr für Ojabo nach der bitteren Verletzung beim Pro Day, dass er beim Bruder seines College-HCs und seinem College DC in aller Ruhe von der Verletzung zurückkommen kann. Travis Jones wurde teilweise ja als late 1st rounder gehandelt, das wäre für meinen Geschmack deutlich zu hoch gewesen, aber Mitte dritte Runde dann auch gutes Value. Sehr guter Trostpreis für Jordan Davis. Allerdings muss auf WR noch was passieren nach dem Hollywood Trade.

Für George Pickens freut es mich, dass er bei einem HC gelandet ist, der ihn auf die richtige Bahn führen kann. Tomlin ist da sicher nahezu ideal für ihn (Andy Reid hätte ich es auch zugetraut).
 
Oben