NFL Draft 2025

Obmann

Fan of Underdogs
Ich meine man kann natürlich diskutieren, ist er ein Day 3 Pick. Ich bin von dem was ich sehen kann, ehrlich gesagt nicht weit weg davon. Die hohe Accuracy, die immer gelobt wird, kommt viel vom System Pat Shurmur.
His minus-1.8 average air yards to the first-down marker ranked 132nd among 147 qualifying FBS quarterbacks over the past two seasons,

Es ist eben komplett unexplosiv. Dazu gibt es nun Leaks, die definitiv von den Giants gestrickt werden, wenn Joe Schoen eines kann, ist es gute Marketingabteilung. Da wird eben jetzt Sanders richtig schlecht gemacht, er war unvorbereitet usw. Damit pusht man eben seinen Pick. Da ist sicher was Wahres auch dran, weil Sanders von der Attitude sich als Top 5 Pick gesehen hat. Was aber wirklich ein Problem ist, wie das Thema Sanders zu einem Rassismusproblem ist. Ich liebe Roddy White, aber auch er hat auf X gemeint, die Giants wollten nie einen schwarzen Qb draften, dafür hat man dann lieber Jones genommen, und nun Dart, die beide auf gut Deutsch nichts können. Das ist keine einzelne Stimme, da kommt Smith, da kommt Bayless, da kommen andere.

Hätte es diesen Medienhype nicht gegeben, vom Anfang, als man Sanders völlig verklärt hat, würde niemand auf die Idee kommen, dass er jetzt so tief gefallen ist. Wenn hat es eben eher damit zu tun, dass niemand auf den Circus und das Damoklesschwert Prime Bock hat das verstehe ich.
Aber Jameis Winston wurde damals an 1 gedraftet, obwohl bis heute nicht eindeutig ist, was damals am Colllege mit der "sexuellen Nummer" wirklich war und es dieses Settlement gab. Die NFL hat über so viel schon hinweggesehen, weil das Talent zu sexy war und das ist es. Das Talent war einfach nicht sexy. Aber wenn man dann eben sieht, dass er gestern eine 100 TEUR Party schmeißt, weil er gedraftet wurde, weiß man warum eben manche auch bei der Work Ethic und Einstellung skeptisch sind. Am Ende ist das Talent doch wirklich vergleichbar mit Daniel Jones und das ist, bei mir eben nicht böse gemeint. Aber der eine, ist ein akribischer Arbeiter und versucht damit Defizite möglichst maximal zu reduzieren, der andere feiert Partys, wenn er in der fünften Runde gedraftet wird.

Ich selbst bin nur bedingt mit der Draft zufrieden. Eigentlich relativ wenig. Es ging relativ traumhaft los, auch McMillan zu den Panthers hat meine Stimmung gehoben, einerseits weil ich T-Mac nicht so hoch sehe wie andere, und Legette eigentlich fast derselbe Receivertyp. Dazu zweifele ich an die Transformation des Spielertyps, T-Mac hatte gegen ranked Teams keinen TD, und nur ein 100 Yard Spiel.
Dann kam noch Walker, vorher Warren für Daniel Jones, aber dann ist gefühlt die Draft ziemlich abgestürzt. Schon der Trade für Dart zu den Giants war für mich ein Worst Case Scenario. Ich mag Dart zu sehr, dass er nochmal in diesem Giantsquatsch verbrannt wird. Im Gegensatz zu Jones sind aber die Stimmen der Medien in New York um einiges besser, obwohl man fast denselben Spieler bekommt. Aber Dart hat eben mehr Mojo und es heißt, eben hauptsache nicht Jones. Aber wenn ich Daboll schon wieder höre, dass er bei Dart ähnlich vorgeht wie er Josh Allen "hinbekommen" hat, dann schüttel ich nur den Kopf. Was verbindet den Josh Allen mit Dart? Ja Dart ist mobiler als mancher es vorher behauptet hat, aber sein Arm ist wirklich nicht sehr stark. Es gibt nicht wenige, die Sorge haben, dass er in cold weather Wetter zur Nudel wird. Aber gut Daboll muss eben sein Image weiter zelebrieren, als QB Guru.
Die Abdul Carter Jr. wird langsam für mich eher immer lustiger. Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommt, aber er hat tatsächlich Lawrence Taylor gefragt, ober die 56 reretired, und er sie tragen möchte. Wahnsinn, noch keinen Snap gespielt und solche Krämpfe im Kopf? Das ist wirklich das Thema? Aber so leid es mir tut, auch wenn ich damit recht alleine stehe, so wirkte mir Abdul Carter auch auf dem Feld. Elite Bendfähigkeit, aber teilweise auch schon der gefühlte neue Lawrence Taylor. Ich habe mir gestern noch auch paar Berichte, auch von Penn State zum USC Spiel durchgelesen und ich war froh, dass ich nicht ganz blind war. Das war gegen eine schwache USC O-Line, sehr wenig. Aber sie haben auch gegen den aggressiven Carter einen tollen Plan, den sich in der NFL sehr leicht kopieren lässt. Ich sehe den Hype hier immer noch nicht.

Ansonsten wird mir der Giants Draft auch komplett überhypt, komplett. Ich weiß, dass Skatteboo bei vielen hoch gerankt ist. Ich sehe auch, einen toughen Runner, und jemand der immer den Helm unten hat. Aber ich kann sagen, dass geht in der NFL niemals so gut. Damit wirst du in der NFL nicht lange überleben. Dafür sind die Hits zu stark. Ich sehe im best case eine Peyton Hillis Karriere, bei dem ich auch immer kritisch war, genau aus dem Punkt. Lustigerweise haben beide wohl auch fast dieselbe Speed um die 4,57. Natürlich ist Speed nicht alles, aber Speed hindert dich auch daran, dass du immer Hits einsteckst. Kein Interior Line Spieler wurde gedraftet, Mbow soll als Tackle beginnen. Ich weiß nicht, Davis und Carter haben doch jetzt schon die Sektkorken auf, wenn sie hier wieder dominieren können. Aber gut das Narrativ ist ja bedient, alleine durch den QB Change auf Old Russ ist das Problem gelöst.

In den späteren Runden, wurde es dann nur noch schlimmer, gut Egbuka war vorher schon schlimm, dass dann aber noch Morrison bei den Bucs landet, war ja ein gefühlter purer Alptraum. Ich weiß die Hüfte, aber in Punkto man to man, ein Elite Corner, was ich selten so auf Tape sehen konnte.
Zu den Falcons selbst, bin ich leider sehr gespalten. Walker ist toll, ich freue mich weiter wie Bolle. Da habe ich keine Sorge und ich fand richtig, dass es auch heißt, er soll Edge spielen, natürlich kann er das. Der Pearce-Trade nervt mich aber weiter, nicht per se wegen dem Fieldproduct, aber sind wir ehrlich, selbst wenn er sich jetzt mal bischen zusammenreißt, das sind die Spieler bei denen wir dann im Mai 2028 sehen, Pearce "with off-Field issues". Vielleicht hat es dann bis zum Superbowl gereicht, mehr Hoffnung kann man nicht haben. Aber ich glaube nicht, dass er heil durch seine NFL Karriere kommt und es gibt Spieler, die ich verteidge, wie Parsons bei dem es eine üble Kampagne war, aber hier ist definitiv was an den Vorwürfen. Watts ist eine sinnvolle Verpflichtung, aber damit war die Draft ja gefühlt auch schon vorbei. Das dann der Sohn von Ullbrich noch in Prankvorwürfen bei Sanders verwickelt ist, zeigt mir eben wo es bei den Falcons hängt. Alles so eine gute Laune Morris Kumpel Truppe.

Was ich am ehesten noch positiv fand, dass viele Prospects die ich schätze bei guten Franchises gelandet sind. Ich will nicht alles durchgehen, um euch nicht zu sehr zu langweilen, aber gut empfand ich die Draft der Bills. Die größe Schwäche war die Defense, insbesondere gegen den Lauf letztes Jahr. Man hat Big Bodies gebracht. Auch wenn @SUPATIM ihn nicht mag, halte ich Walker für ein interessantes Prospect, als situational player. Dazu haben sie mit Landon Jackson einen Spieler, dier wie die Faust auf die Augen für Dermott und Bills passt. Hard Worker, der komplett in Tränen ausbricht, als er gedraftet wurde. Ein A.J. Klein in viel besser.

Die Texans haben auch in meinen Augen eine gute Draft gehabt. Higgins und Noel aus Iowa State sind interessante Prospecte, dazu noch Jaylen Reed.
Immerhin haben die Cowboys und ich wieder Frieden geschlossen, nach dem eher schwierigen letzten Jahr, haben sie mit Ezeiruaku vielleicht sogar mein Lieblingsprospect geholt. Ein Spieler, der nicht wie die früh gedraften Pass Rusher, viel 5-7 Man Blitze Packages hatte und viel 1 zu 1, sondern wie im Spiel gegen Florida State als man fast nur 3-4 Man Rushes hatte und er immer wieder Druck brachte. Ich weiß, das es natürlich Sorge gibt um Statur usw., aber ich habe sie nicht. ;) Man kann sich über die Cowboys ja immer lustig machen, aber ich bleibe dabe, ihre Drafts sind sehr underrated. Da will man ihnen auch selten den Kredit geben, die sie verdient haben. Vor allem draften sie auch nicht nach den "schönen Public Predraftrankings", um schöne A+ zu bekommen, sondern auch mal kontrovers. Micah Parson hat damals nämlich z.B. bei Walterfootball ein C gegeben, was für die ersten 11 Pick schon selten ist.

Der Browns Draft war definitiv nicht schlecht, ich finde man hat relativ viel Value bekommen, aber das Fannin vom Bowling Green(die ja auch orange sind) zu den Browns geht, naja. ;)

Am Positivsten empfand ich da fast noch die Draft der Colts(auf die ich noch schaue), aber gut Ballard und ich haben nicht selten ähnliche Geschmäcker. Warren ist ein cooler Typ, er muss noch an sich arbeiten, Route Running usw, aber das kann man ihm gut zutrauen. J.T. ist ein Prospect bei dem ich überrascht war.

Ich zitiere mich selbst
Das ist auch der Grund, warum er für mich an 9 ist, ich sehe den Abstand aber weitaus geringer, fast bis zu 5, als viele andere. Es gibt momente, da würde mich ertappen, dass ich ihn an 5 ranke. Mir hat sehr gut gefallen, wie er sich über die Saison verbessert hat.

Je mehr Tape ich nämlich sah, desto interessanter fand ich ihn. Jemand der im Laufe der Saison sich verbessert hat. Natürlich fehlt ihm diese Pass Rush "Slipperigkeit", aber in den Playoffs kamen die Sacks. Zwar viel mit Effort, und Push, aber es kam. Ich weiß bei den Colts hat man Sorge, er wird ein Zweiter Paye und als ich das Prospect zum ersten Mal sah, dachte ich sofort an Paye und Paye hat mich damals überhaupt nicht geflashed, weil genau das was kam, für mich komplett erwartbar war. Aber das ist kein Paye. ;) Ach ja und Riley Leonard war natürlich auch ein cooler Pick. Endlich jemand, der wie ich sagt, Daniel Jones ist sein Idol. :D Er wurde dafür natürlich gegrillt. Gut ganz so hat er es nicht gesagt, er ist ja nicht ich. Aber er meinte, er hat ihm in der mentalen Vorbereitung und mentalen Bereich sehr geholfen. Das war bei Gruden der Fall und Gruden meinte, das glaube er sofort.
Ich meine, sein Trikot ist auf dem "Parking Lot" verbrannt worden und er hat weiter gemacht, das erfordert mentale Stärke. Ich war nie ein Grudenfan und habe mich über seine Raiderszeit lustig gemacht, aber seine Formate die er bringt, sind toll. Der Mann hat fast noch mehr Feuer als ich für den Sport. Er brennt komplett dafür und behandelt die Prospects natürlich. Deswegen da kann ich beruhigen, somit hat das Trainingcamp der Colts noch mehr Interesse und ich hatte ja vorher nur Wochenreports euch mitzuteilen, aber es werden dann wohl tägliche Reports, wenn nun auch noch Riley Leonard (der zweite Duker) in Indy aufgeschlagen ist.

Spannend werden dann Stories um Green, oder auch Campbell. Wenn bei Campbell die Schulter wirklich hält, werden viele NFL Teams Beißringe brauchen. Der Bears Draft hat eine klare Handschrift von Johnson, da sollte es auch bitte keine Ausreden für Caleb den Punter geben.

Gerade Luther Burden III ist genauso ein Spieler wie ihn Johnson liebt.

Zum Abschluss, um mich doch noch positiv zu stimmen, ein early to Mockdraft 2025 vom letzten Jahr. ;)

Kann ich nur empfehlen, paar Namen sind auch bekannt. ;)

1745832953164.png

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nicht mögen .... iss vielleicht zu viel. Mein Eindruck (von 2 tapes, glaube ich ....) war, dass er zu aufrecht spielt und er einfach aus dem Spiel zu nehmen ist. Auch die Explosivität hat mir da gefehlt ... aber das kann ja alles täuschen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Den Rassismus-Take können sich Stephen A. und Co. auch sonstwo hinstecken. Cam Ward ging an 1, Jalen Milroe auch zwei Runden vor Shedeur. Ich könnte im Umkehrschluss auch sagen, weiße QBs wie McCord, Howard und Ewers mussten unfair lange warten, bis sie gezogen wurden. Da kann man dann entgegnen "ja aber Max, das war wegen x, y und z" ... ja, eben.

Ich glaube, am Ende ist es nicht kompliziert. Shedeur war vom Talent her wahrscheinlich ein Day 2 Pick, aber a.) schlechte Interviews, b.) wenige Teams mit dringendem Need und c.) der Zirkusfaktor mit Prime und den Medien drücken das halt nach unten und dann musst du warten, bis Teams ohne Need langsam genug Value sehen. Ist hier ja offenbar passiert (Philly), was Haslam wohl auf den Plan gerufen hat. Zumindest deute ich die Mienen von Stefanski und Berry bei dem Pick so, zumal die ja schon vorher einen QB gezogen hatten.

Ich war auch sehr überrascht, dass es so passiert ist. Aber mehr, weil Teams bei QBs oft doofe Sachen machen, nicht wegen Sanders an sich. Dessen Rankings waren halt großteils Hype ... ein kleiner QB ohne Athletik und Elite Traits, aber mit großem Ego und vielen Störfeuern hat einfach keinen Top 10 Grade gerechtfertigt, da können Mel und Co. noch so schimpfen.

Big d

Bankspieler
Den Rassismus-Take können sich Stephen A. und Co. auch sonstwo hinstecken. Cam Ward ging an 1, Jalen Milroe auch zwei Runden vor Shedeur. Ich könnte im Umkehrschluss auch sagen, weiße QBs wie McCord, Howard und Ewers mussten unfair lange warten, bis sie gezogen wurden. Da kann man dann entgegnen "ja aber Max, das war wegen x, y und z" ... ja, eben.

Ich glaube, am Ende ist es nicht kompliziert. Shedeur war vom Talent her wahrscheinlich ein Day 2 Pick, aber a.) schlechte Interviews, b.) wenige Teams mit dringendem Need und c.) der Zirkusfaktor mit Prime und den Medien drücken das halt nach unten und dann musst du warten, bis Teams ohne Need langsam genug Value sehen. Ist hier ja offenbar passiert (Philly), was Haslam wohl auf den Plan gerufen hat. Zumindest deute ich die Mienen von Stefanski und Berry bei dem Pick so, zumal die ja schon vorher einen QB gezogen hatten.

Ich war auch sehr überrascht, dass es so passiert ist. Aber mehr, weil Teams bei QBs oft doofe Sachen machen, nicht wegen Sanders an sich. Dessen Rankings waren halt großteils Hype ... ein kleiner QB ohne Athletik und Elite Traits, aber mit großem Ego und vielen Störfeuern hat einfach keinen Top 10 Grade gerechtfertigt, da können Mel und Co. noch so schimpfen.
wobei ich das gar nicht mal so 100% abwegig finde. Ich kenne mich im football nicht so aus, aber im baseball scouting gibt es zum beispiel schon teilweise rassen sterotype auch wenn es langsam abnimmt.

klar, wäre er ein obvious first round talent gewesen wäre er auch da gedraftet worden (je mehr talent man hat desto mehr kann man sich erlauben), aber ich könnte mir schon vorstellen das sich GMs gesagt haben "der hat schon talent, aber wahrscheinlich müsste er sich erst mal 2-3 jahre auf der bank entwickeln und mit dem swag und dem familiennamen könnte es sein das er das nicht klaglos hinnimmt und dann mit postings, aussagen im lockerroom etc unruhe in die mannschaft bringt und so talentiert das es uns das wert ist, ist er nicht".

das ist erstmal nicht falsch und hat nichts mit der rasse zu tun, aber es könnte schon sein das man unbewusst diesen "swag" bei einem weißen als "er ist selbstbewusst und weiß was er will" und bei nem schwarzen als "er ist überheblich und hat ne kurze zündschnur" interpretiert hätte.

Das spielt sicher nicht die hauptrolle, wahrscheinlich war das größte problem die mischung aus dem berühmtem namen und zu viel swag für das talentlevel so das man angst vor unruhe hat, aber ich könnte mir schon vorstellen das man diese red flags bei einem weißen eher übersehen hätte. kann mich aber natürlich auch irren.

Obmann

Fan of Underdogs
Hier noch kleines Popcornsegment.

Carter hat auf seine Art reagiert, dass Sharpe und Ochocinco sich ausgelassen haben, das Carter LT um die 56 gebeten hat.

Eines kann ich sagen, wenn Carter andauernd auf die New York Medien reagieren will, ist er ausgelastet.

Gruseliges Post für einen Rookie.

Obmann

Fan of Underdogs
Joe Thomas hat sich dazu auch geäußert und erzählt, dass Willis damals auch mit der 73 von ihm geliebäugelt hat. Aber Stefanski hat es ihm gleich im Keim erstickt. Genau das hätte er von Daboll in dem Fall erwartet," bevor du erst einmal nach Nummern fragst, habe erst einmal einen Sack".

Da steckt schon wieder viel dahinter was bei den Giants schief läuft. Viel Broadway Zuwenig Fokus und dann sich auf eine Vendetta mit Sharpe einlassen.

Wenn man Joe Thomas so hört, einer der absoluten Helden. Er hätte einen Ring so verdient gehabt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wahrscheinlich spielt da auch rein, dass Malik Nabers letztes Jahr die Erlaubnis der Flaherty-Familie bekommen hat, die 1 tragen zu dürfen. Das wird Carter halt gesehen und sich gedacht haben, kann man ja auch mal probieren ... aber LT ist halt ein anderes Kaliber. Die Eier, da überhaupt anzufragen ...

Obmann

Fan of Underdogs
Ich war mit Chris Simms diese Draft wirklich nicht zufrieden, ich denke er wird auch mit seinen Vorhersagen dieses Mal legendären Schiffbruch erleiden, auch weil die NFL ihm nicht gefolgt ist bei vielen Spielern, aber sein Abschlussformat will ich dann doch noch einstellen. Da waren wieder paar interessante Punkte dabei. Er hat recht offen über Sanders gesprochen (Link beginnt auch da), dass er eben den Prozess auch nicht respektiert hat. Es ist einfach Gang und Gebe und das müssen alle QBs machen ob Manning oder Riley Leonard, dass sie Hausaufgaben bekommen und dann beim OC/GM im Meeting Fragen dazu bekommen.

Er hat diese Hausaufgaben verweigert. Er hat sich nicht darauf vorbereitet. Das sah Simms schon sehr kritisch und das muss man auch so sehen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Giants diese Informationen streuen, so kenne ich das Regime Schoen. Das pusht natürlich auch dann Dart, weil keiner erst einmal sagt, wie konnte man Sanders nicht nehmen. Deswegen bin ich zwiegespalten, ich denke die Stories sind wahr, aber sie sind auch bewusstes Washing von Teams.

Ein weiterer Part gefiel mir natürlich, als tatsächlich mal festgestellt wurde, dass die Cowboys zu den am besten draftenden Teams der NFL gehören und man sich zurecht viel über Jones lustig machen kann(Coaches, FA, Vertragsverlängerungen), aber draften können sie und das muss man echt festhalten. Zu den Eagles unterscheidet sie jedoch, dass die Eagles wirklich mit das Beste sind, wenn es um Cap Management, Vertragsverlängerungen und Trades gibt. Es gab, ja auch schon den Spruch bei der Draft, wenn Howie Rosemanns Nummer klingelt, geht man per se nicht heran.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nach dem Draft ist bekanntlich vor dem Draft ;) auf einen Großteil der way-too-early drafts gebe ich nicht viel, aber bei Dan Brugler schaue ich schon hin.

Bin aufgrund der Steelers natürlich sehr auf die QB-Klasse gespannt. Mein Liebling ist erst mal LaNorris Sellers ... da bin ich nach den Tapeauschnitten, die ich gesehen habe, direkt schockverliebt. Size, Arm, Athletik ... da stimmt das ganze Paket. Sehr jung noch, aber wohl auch ein feiner Kerl. Bin sehr gespannt, wie es ihm dieses Jahr geht, aber wenn er als Passer einen weiteren Schritt macht, wird der halt wieder außerhalb der Steelers-Reichweite sein.

Aber interessante QB-Klasse ingesamt, auch abseits des Manning-Hypes (bei dem ja auch gut sein kann, dass er dann noch sein Senior Year macht). Sam Leavitt finde ich auch spannend, der macht bei ASU einen guten Job. Nico Iamaleava hat nach dem Transfer-Drama erst mal einiges gutzumachen. Und dann eben noch Leute wie Nussmeier, Allar, Klubnik, Beck ... wird spannend.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich gehe zu 99,18% davon aus, dass Manning noch eine weitere Saison am College bleiben wird und erst 2027 am Draft teilnimmt. Aber der Name bringt natürlich Klicks und daher taucht er in den 26er Mocks auf.

NarrZiss

Grim Reaper
Ich gehe zu 99,18% davon aus, dass Manning noch eine weitere Saison am College bleiben wird und erst 2027 am Draft teilnimmt. Aber der Name bringt natürlich Klicks und daher taucht er in den 26er Mocks auf.
Die Aussage unterstütze ich. Das habe ich im Vorfeld schon vielen Personen gesagt und geschrieben, die meinten, dass manche Teams (v.a. die Giants) nächstes Jahr auf Manning gehen würden. Gleichzeitig sind doch einige interessante Namen auf dem Zettel. Eine Sache fällt dabei aber enorm auf.

Alle QBs müssen an ihren Big-Time-Throws arbeiten.

Sam Leavitt als interessantes Prospect liegt in der letzten Statistik übrigens bei drei Prozent.

NarrZiss

Grim Reaper
Dafür müsste er erstmal liefern. Er hatte bislang zwei solide Starts gegen zwei der in der vergangenen Saison schwächsten Passing-Defenses auf dem FBS-Level. Bei seinem Standing ist aktuell noch so viel Projection aufgrund seines Namens und Talents bzw. Recruiting-Status dabei.

Außerdem zeigt die Erfahrung, dass es den meisten Quarterbacks enorm hilft, wenn sie mindestens zwei Jahre starten und so Erfahrung sammeln. Er hat natürlich ein enorm starkes Team in der nächsten Jahr um sich und dazu einen der besten Offensive-Minds landesweit. Dies muss er allerdings auch nutzen, und gerade diese Erfahrung wird ihm auch auf den nächsten Level helfen.

Ich bezweifel daher auch ganz klar, dass er vor dem nächsten Draft als dieser Top Pick gesehen wird. Da habe ich eher Nussmeier ganz oben auf dem Zettel.

Cudi

A, B, C und die 6
Warum sollte er? Was geb's zu gewinnen wenn er als #1 gehandelt wird?
Warum sollte er nicht?

Er hat die Kohle nicht nötig, kommt aus der größten/besten Familie der NFL Geschichte und seine beiden Onkel waren auch jeweils 4 Jahre am College. Da wird man sowas von nichts überstürzen. Mit der größten Family-Legacy aller Zeiten wird er auch entsprechend gut beraten.

Mit 1 Jahr College Startererfahrung in die NFL zu gehen, kann viel schneller in die Hose gehen als wenn er 2 volle Jahre spielt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
gibt immer weitere Berichte über Prank Calls, die verschiedene Prospects während des Drafts erhalten haben. Abdul Carter, Tyler Warren und so weiter.

mal davon abgesehen, ob man so einen ****** lustig findet oder nicht - die Liga sollte da vielleicht an ihren Protokollen arbeiten ...

bender

Bankspieler
Warum sollte er nicht?

Er hat die Kohle nicht nötig, kommt aus der größten/besten Familie der NFL Geschichte und seine beiden Onkel waren auch jeweils 4 Jahre am College. Da wird man sowas von nichts überstürzen. Mit der größten Family-Legacy aller Zeiten wird er auch entsprechend gut beraten.

Mit 1 Jahr College Startererfahrung in die NFL zu gehen, kann viel schneller in die Hose gehen als wenn er 2 volle Jahre spielt.
Selbst wenn die premise stimmt und die Mannings da extra behutsam vorgehen wollen (wobei ich nicht den Eindruck habe das Arch aehnliche helicopter parents zugange sind wie bei Shadeur Sanders; Arch wird das selbst entscheiden), waere er besser beraten ein Jahr in der NFL als QB whiteboard-holder an der sideline a la Rookie Aaron Rodgers zu lernen, statt ein extra Jahr College dran zu haengen wenn es 0.0% zu gewinnen gibt aber alles zu verlieren falls irgendein 300-pound lineman auf deinem ankle landet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, NIL hat hier schon sehr viel verändert ... da ist das Argument vom 300-pound lineman ein anderes als noch vor ein paar Jahren. Manning kann locker sein Senior-Jahr spielen und dort gute Kohle machen, wenn ihm der Fit im Draft nächstes Jahr nicht passt.

Aber wie andere schon schrieben, er soll jetzt erst mal starten und nachweisen, dass der Hype gerechtfertigt ist.

Oben