Meine Gewinner und Verlierer nach Tag 2:
Gewinner:
Browns
In Runde 1 runter gegangen and #9 und Draftcapital einzusammeln (Pick #74 und #148) und mit Spencer Fano den besten Guard des Drafts mitzunehmen. Mega solider Pick an 9 und was man so von Fano liest ist da auch noch eine Menge upside zum eh schon großen Potential.
Mit #24 haben Sie dann KC Concepcion (WR) gedraftet. Den hatten viele ein bisschen weiter hinten, aber das ist kein Reach-Pick. Vielleicht der neue Zay Flowers in Monkens Offense?
#7 in Runde 2 und sie gehen nochmal Receiver mit Denzel Boston. Im Prinzip den kompletten Receiver Room mit 2 Picks aufgepimpt. Das gefällt! Boston gibt den großen Outside Wideout. Am College war er kaum zu Boden zu bringen. Es wird spannend ob er das auf NFL-Level auch so zeigen kann. Trotzdem ein geiler Pick hier.
#26 in Runde 2 kann man wohl getrost als echten Steal bezeichen. Emanuel McNeil Warren war auf vielen Boards ein First Round Pick und fiel aus welchen Gründen auch immer. Der Trade mit den Niners für #70 und #107 gegen #58 und #152 war top.
In Runde 3, dann an #22 noch mit Austin Barber(OT) ein Need bedient. Irgendwas scheint man in ihm zu sehen. Tiernan und Dunker waren noch auf dem Board. Wären da noch einer gegangen von, dann wäre dieser Draft bisher eine A++ für mich gewesen.
Trotzdem Bock stark aus meiner Sicht.
Raiders
Für Mendoza bekommen sie kein Grade, denn den hätte meine kleine Schwester draften können.
#38 Treydon Stukes holen sie einen absoluten Leader für die Secondary. Toller Spieler und passt wie Arsch auf Eimer. Der wird denen sofort helfen. Mit Kyron Crawford bekommen sie an #67 einen ultra schnellen Edge für Gegenseite von Maxx Crosby. Die beiden könnten künftig echt zerstören.
Trey Zuhn III mit #91 ist vielleicht ein bisschen Reach, aber den sehen sie wohl eher als OT neben Linderbaum künftig sehen. Solider Pick für ihre O-Line und somit auch ein Need gefunden.
New York Jets
Wirklich ein Bock Starker Draft der Jets in allen Phasen. Mit Bailey, Sadiq, Cooper und Ponds wirklich richtig viel Value eingesammelt und alle Needs bedient. Sie geben Geno für nächstes Jahr echt Waffen und mich würde nicht wundern, wenn die Jets nächste Saison nen riesen Turnaround hinlegen.
Für heute Nacht haben sie noch ordentlich Munition mit 3 Picks in Runde 4. Da würde es passen, wenn sie sich noch Keionte Scott oder einen anderen gefallenen weg sneaken. Einen QB werden sie sich auch holen, da bin ich mir sicher.
Tampa Bay Bucs
Mit allen 3 Picks in den ersten Runden haben sie wie ich finde Mega Steals gemacht.
#15 bekommen sie Ruben Bain, den ich immer noch für den besten Defender Edge Rusher im Draft halte. Kurze Arme hin oder her. Tape dont lie!
#46 bekommen sie Josiah Trotter einen Day One Starter. Er kann einfach alles. Gegen den Lauf, Pass ist groß, kräftig und hat mega Instinkte. Vielleicht der legitime Nachfolge von Lavonte David?
#85 ziehen sie Ted Hurst (WR) wohl den Nachfolger von Mike Evans. Den hatten glauben ich auch viele hier im Forum als Steal.
Steelers
Haben bei mir auch ein bisschen Kopfzerbrechen hinterlassen mit ihren #21 und Max Ihenachor. Wenn sie diesen Spieler unbedingt wollen, dann hätten sie vielleicht noch ein wenig runter traden können. So sieht das nach reach aus.
Mit Bernard und Allar (Homie Pick) holen sie echte Needs und auch mit gutem Value. Everette und Dunker kann man schon jetzt getrost als absolute Steals bezeichnen. Also da lief in Pittsburgh schon sehr viel richtig.
Colts
Haben ihr Backfield komplett aufgepimpt und Machen mit CJ Allen und AJ Haulcy meiner Ansicht nach zwei fette Steals für Day One Starter.
Der Roquon Smith Vergleich bei Allen gefällt mir sehr. Das wäre ein prima outcome für ihre Defense. Haulcy ist ganz sicher kein Coverage Typ, aber in Zone ist er eine echte Waffe.
Mit Dani Dennis Sutton, Joshua Joseph und einigen interessanten WR könnten sie ihren Draft noch in absoluten Hero Ball verwandeln. Bisher sieht das echt top aus.
Verlierer:
Arizona
Keine Ahnung was die sich gedacht haben? Jeder Pick gefühlt zu wenig Value, dazu mit Edge und O-Line die Biggest Needs noch gar nicht bedient. Ein guter Corner würde ihnen auch stehen.
Jaguars
Ein Draft bisher mit massiven Reaches. Lediglich mit Pregnon konnten sie bisher etwas Gutes landen. Ansonsten müssen sie einfach darauf vertrauen, dass sie ihre Evaluationen zu Boerkircher, Regis und Huskey einfach soviel besser sind als beim Rest der Liga.
Rams
Simpson an#13, Klare#61 und Keagan Trost #93. Da war deutlich mehr drin meiner Ansicht nach. Besonders Simpson fühlt sich nach nem Schlag ins Gesicht an. Und klar kann man den McDuffy-Trade machen, aber wenn ich dann so schaue was da an #29 dieses Jahr noch für CB zu haben war, dann sieht das mit dem Contract von ihm auch gar nicht mal so gut aus.
btw. genau so habe ich mich nach dem Simpsons Pick auch gefühlt:
49ers
Mir kommt das wirklich so vor als hätten sie massiv Scheme fit Player gedraftet. Stribbling mit Speed und Physis wie gemalt für Shanahan, aber fühlt sich auch so als hätte es den noch mit ihrem 3round Pick gegeben.
Seahawks
Jadarian Price erfüllt ein massives Need, aber er ist definitiv zu früh vom Board gegangen. Ich bin da ein wenig enttäuscht das man hier nicht noch Picks einsammeln konnte. An #40 zu picken mit mehr in der Hinterhand wäre nett gewesen. Und eine Frage bleibt eben auch noch: Kann er auch ein #1 RB sein, denn bei Notre Dame war er eben nur Teilzeitarbeiter.
Bud Clark ist ok, aber Haulcy war noch am Board, den ich deutlich weiter Oben hatte und MCNeil Warren ging nur einige Picks vorher runter. Mit ein bisschen Kapital aus einem Jadarian Price Trade Down , hätte man sich den Savety aus Teledo locker einsammeln können.
Julian Neal an #99 ist ok. Mehr als eine Reservisten Rolle wird es nicht werden.
Mir hat am Ende ein wenig Kreativtät gefehlt, um mehr aus den ersten 3 Runden rauszuholen, deshalb sind die Hawks auch bei mir ein Verlierer.