NFL im Free TV ab 2015


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Künftig bietet ProSieben Maxx dem American Football hingegen die große Bühne: Ab dem 13. September wird man immer sonntags ab 19 Uhr zwei Spiele der Regular Season der NFL live übertragen. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die sich ProSieben Maxx mit Sat.1 teilt. Während der "Super Bowl" auch weiterhin in Sat.1 läuft, wird ProSieben Maxx zudem erstmals eine Woche zuvor auch den "Pro Bowl", das All-Star-Game der NFL, live übertragen. Insgesamt kommen Sat.1 und ProSieben Maxx damit zusammen auf 50 Football-Live-Übertragungen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/51662/nfl_bei_prosieben_maxx_viel_eigenes_bei_sixx/

Ich nehme mal an, es wird auf den 19 und 22 Uhr Slot hinauslaufen. Grundsätzlich ist das eine feine Sache, damit es einfach möglich ist, Fans zu gewinnen. Kann ein langfristiger Prozess sein, aber die Möglichkeit, Spiele im Free TV zu sehen, ist einfach wichtig.

Ob es jetzt für Hardcore Fans so viel bringt muss man sehen. Hängt sicher auch davon ab, ob sie einen deutschen Kommentator einstellen oder ob sie den US-Ton bekommen (ich nehme mal an, der wird vielen, die jetzt schon Football begeistert sind, wichtig sein, mir auf jeden Fall). Aber bei diesem Deal geht es mMn weniger darum, Hardcore Fans zufrieden zu stellen, sondern neue Fans zu gewinnen. Und das kann hoffentlich klappen, wenn man sich nicht zu viel von den Übertragungen erhofft, was die Quote angeht.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Schöne Sache und 50 Spiele ist ja schon ein gewisses Commitment und nicht mal alle 4 Wochen ein Spiel. Obwohl ich mich gerade frage: ist Pro7 Maxx denn tatsächlich Free-TV oder eben doch ein Zusatz zu Pro7, der kostenpflichtig ist? (Ich schaue wohl zu wenig TV)

Orginal Tonspur wäre da wohl wirklich noch das Sahnehäubchen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.127
Punkte
113
Schöne Sache und 50 Spiele ist ja schon ein gewisses Commitment und nicht mal alle 4 Wochen ein Spiel. Obwohl ich mich gerade frage: ist Pro7 Maxx denn tatsächlich Free-TV oder eben doch ein Zusatz zu Pro7, der kostenpflichtig ist? (Ich schaue wohl zu wenig TV)

Orginal Tonspur wäre da wohl wirklich noch das Sahnehäubchen.

Ist frei empfangbar :)
Vom Programm her, ist das mMn einer der besten Sender überhaupt. Keine Quizshows oder Dauerwerbesendungen. Nachmittags was für die Kids, Abends dann Sendungen ähnlich dem normalen Pro7. Viele von denen liefen da auch schon. Dazwischen Dokus und "Männer-Sendungen" ala DMAX. Gibt glaub ich keinen Sender zu dem die NFL besser passen würde :thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Pro7 Maxx ist ja im grunde so ein wenig das das gegenstück zu sixx. Sixx ist halt der "Frauensender" und Pro7 Maxx der Männer Sender.
Da past Football dann ja auch gut rein. Allerdings wäre es interssant zu wissen ob Sport1 auch weiterhin spiele zeigt oder aber keine neuen rechte mehr an der NFL bekommt.
Weiterhin habe ich gehört das unter anderem Jan Stecker die spiele kommentieren soll...aw boy...
Ich will ehrlich sein Stecker ist für mich zum Beispiel ein übler turn off. Für neue Zuschauer aber vielleicht nicht so schlecht.

Wichtig wäre halt dass das auch entsprechend auf Hauptsender und co. beworben wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Allerdings wäre es interssant zu wissen ob Sport1 auch weiterhin spiele zeigt oder aber keine neuen rechte mehr an der NFL bekommt.

Wäre in der Tat interessant, wegen Thursday, Sunday und Monday Night spielen.

Weiterhin habe ich gehört das unter anderem Jan Stecker die spiele kommentieren soll...aw boy...
Ich will ehrlich sein Stecker ist für mich zum Beispiel ein übler turn off. Für neue Zuschauer aber vielleicht nicht so schlecht.

Bei einem deutschen Kommentar werde ich kaum eine Übertragung verfolgen können. Egal ob Stecker oder Buschmann, den ich grundsätzlich schätze. Da rege ich mich nur die ganze Zeit auf, ich bin es halt anders gewohnt.

Aber das bedeutet nicht, dass ich dem Sender nicht alles erdenklich Gute wünsche. Je mehr Fans, desto besser.

Wichtig wäre halt dass das auch entsprechend auf Hauptsender und co. beworben wird.

Wird ja jetzt viel Werbung frei, wo Raab bald nicht mehr da ist. :D

Ne, im ernst, das ist natürlich wichtig. Leute dazu zu kriegen, dass sie mal reinschauen, ist ein erster extrem wichtiger Schritt. Erstes Zielpublikum könnten sicher diejenigen sein, die regelmäßig Super Bowl schauen, aber sonst nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
http://www.ran.de/us-sport/nfl/news...ve-spielen-plus-super-bowl-massiv-aus-1006662

Etwas ausführlicher was Ran plant. Das ist für Free TV schon wirklich ordentlich, der Makel sind halt so ein wenig die Sunday Night Games. Aber nun gut, die kommen in Deutschland auch zu einer unchristlichen Zeit und würden wahrscheinlich trotzdem entsprechend $$$ kosten.

Lustig ist, dass hier vom ran Sportchef schon Buschmann und Stecker als Kommentatoren genannt werden - während Buschmann heute ein Video gepostet hat, in dem er sagt, er weiß noch nicht ob er da mit dabei ist. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.127
Punkte
113
Ich wollte schon schreiben, dass Stecker ganz erträglich ist, wenn Buschmann nicht dabei ist und jetzt das. :cry:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.383
Punkte
113
Ich, eigentlich auch buschi fan, finde ihn beim football fürchterlich. Habe aber Hoffnungen, dass sich das ganze im laufe der Zeit dahingehend einpendeln wird, dass nicht bei jedem Spiel das Damoklesschwert der deutschen footballjungfrau, der man bitte von a wie afc bis z wie (red) Zone alles haarklein erklären muss, über den Kommentaroren schwebt. Ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass sie pünktlich zum jährlich ausgetragenen conferencefinal, also 50 wochen nach der letzten Übertragung, wieder bei 0 angefangen haben. Vielleicht haben sie ja mehr drauf und konnten es bisher nicht zeigen. Wenn allerdings noch einmal die Umfrage: "wer ist der bessere qb? Brady? Luck? Stecker? " inklusive des 24. Grußes an die Hamburg crocodiles rausgeht, werde ich den Dienst quittieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.127
Punkte
113
Vielleicht gibts ja auch nen Mix. Das 19 Uhr Spiel wird für den "normalen" Zuschauer mit Erklärungen gefüllt, das Spätspiel dann für die Nerds :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
inklusive des 24. Grußes an die Hamburg crocodiles rausgeht

Cologne! :D

Ich freue mich, vllt muss ich mir so nicht den Game Pass besorgen und spare paar Euro.
Beim Thema Kommentar ist es wirklcih schade, dass man diesen nicht einfach deaktivieren kann wie bei Sky. :( NBA auf Deutsch habe ich schon als Jugendlicher (also Anfänger) gehasst. Da könnte man jetzt für die Interessierten (das werden größtenteils junge Männer sein, die Englisch verstehen) auch auf eine deutsch kommentierte Übertragung verzichten. Bleibt wohl Wunschdenken, weil die in der Regie/bei Pro7 wohl anders ticken. Würden die sich aber selbst für die NFL, oder allgemein US Sport, interessieren.... aach man steckt da nicht drin. Politik halt ... :(
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.837
Punkte
113
Wie siehts denn jetzt aus, überträgt Sport 1 US weiterhin, oder eben nur noch P7 Maxx? Ganz ehrlich, ohne die NFL kann man Sport 1 US doch einstampfen. Fürs Fischen, Holzfällen und Hot Dog Wettessen interessiert sich doch keiner. Wenn man mal von Indy Car und NHL absieht, ist da ausser NFL nicht viel, was einen wirklich von den Sitzen reissen könnte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sport1 US überträgt auch weiterhin die NFL, ich denke mal es läuft darauf hinaus, daß man alle restlichen Spiele, die nicht von Pro7 Maxx übertragen werden und die Sport1 US letztes Jahr schon hatte, überträgt.
Also TNF, Sunday 19/22, SNF und MNF, dazu Turkey Day und Christmas.
Zumindest gibt das der Schedule von Sport1 her und wurde über Twitter vor einigen Tagen bestätigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sport1 US überträgt auch weiterhin die NFL, ich denke mal es läuft darauf hinaus, daß man alle restlichen Spiele, die nicht von Pro7 Maxx übertragen werden und die Sport1 US letztes Jahr schon hatte, überträgt.
Also TNF, Sunday 19/22, SNF und MNF, dazu Turkey Day und Christmas.
Zumindest gibt das der Schedule von Sport1 her und wurde über Twitter vor einigen Tagen bestätigt.
Das hat sich nun zerschlagen.

Sport1 ist raus, der Niedergang des Senders und der NFL damit eingeläutet.
Zwar gewinnt man ein paar Zuschauer, die den Sender Pro7 Maxx finden, aber man verärgert die bisherigen Stammzuschauer.

Grund: Pro7 Maxx nur dt. Kommentar und nicht natives HD. Teilweise können einige den HD-Sender nicht empfangen oder nur gegen Zusatzgebühr mit Restriktionen.
Spox liefert Spiele nur nachts in nicht vergleichbarem HD und sperrt damit die arbeitende Bevölkerung aus.

Im Endeffekt wird die NFL damit verlieren gegenüber dem dt. NFL-Konsumenten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.127
Punkte
113
Das hat sich nun zerschlagen.

Sport1 ist raus, der Niedergang des Senders und der NFL damit eingeläutet.
Zwar gewinnt man ein paar Zuschauer, die den Sender Pro7 Maxx finden, aber man verärgert die bisherigen Stammzuschauer.

Grund: Pro7 Maxx nur dt. Kommentar und nicht natives HD. Teilweise können einige den HD-Sender nicht empfangen oder nur gegen Zusatzgebühr mit Restriktionen.
Spox liefert Spiele nur nachts in nicht vergleichbarem HD und sperrt damit die arbeitende Bevölkerung aus.

Im Endeffekt wird die NFL damit verlieren gegenüber dem dt. NFL-Konsumenten.

Genau, die NFL verliert in dem die Spiele jetzt, im Free-TV und per Stream, kostenlos für jedermann zu sehen sind - schon klar :crazy::laugh:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.244
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die größte Frechheit finde ich, noch am Freitag hat dieser sch.... Sender die beiden Monday Night Games im TV Programm gehabt.
Angeblich wollen sie ja noch mit der NFL in Verhandlungsgesprächen sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.013
Punkte
113
Wassn das für nen *******ndreck???? Wann und was zeigt Pro7maxx?
Sind die Verhandlungen beendet oder besteht noch Hoffnung auf Einigung?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.244
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Liebe NFL-Fans, wir bitten um Verständnis, dass wir die ursprünglich eingeplanten NFL-Partien des 1. Spieltags kurzfristig aus dem Programm nehmen mussten. Wir befinden uns mit Blick auf die gerade gestartete Saison noch in Gesprächen und informieren sobald wie möglich über deren Ausgang.

Das hat Sport1 US auf ihrer FB Seite am Freitag gepostet. Das gab ordentlich Hass Postings.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.244
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wassn das für nen *******ndreck???? Wann und was zeigt Pro7maxx?
Sind die Verhandlungen beendet oder besteht noch Hoffnung auf Einigung?
nsgaraej11.jpg

Das wars dann aber schon. Kein Sunday Night Game und kein Monday Night Game.
2 Spiele die Woche ist schon ziemlich für den Hintern.
 
Oben