Künftig bietet ProSieben Maxx dem American Football hingegen die große Bühne: Ab dem 13. September wird man immer sonntags ab 19 Uhr zwei Spiele der Regular Season der NFL live übertragen. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die sich ProSieben Maxx mit Sat.1 teilt. Während der "Super Bowl" auch weiterhin in Sat.1 läuft, wird ProSieben Maxx zudem erstmals eine Woche zuvor auch den "Pro Bowl", das All-Star-Game der NFL, live übertragen. Insgesamt kommen Sat.1 und ProSieben Maxx damit zusammen auf 50 Football-Live-Übertragungen.
http://www.dwdl.de/nachrichten/51662/nfl_bei_prosieben_maxx_viel_eigenes_bei_sixx/
Ich nehme mal an, es wird auf den 19 und 22 Uhr Slot hinauslaufen. Grundsätzlich ist das eine feine Sache, damit es einfach möglich ist, Fans zu gewinnen. Kann ein langfristiger Prozess sein, aber die Möglichkeit, Spiele im Free TV zu sehen, ist einfach wichtig.
Ob es jetzt für Hardcore Fans so viel bringt muss man sehen. Hängt sicher auch davon ab, ob sie einen deutschen Kommentator einstellen oder ob sie den US-Ton bekommen (ich nehme mal an, der wird vielen, die jetzt schon Football begeistert sind, wichtig sein, mir auf jeden Fall). Aber bei diesem Deal geht es mMn weniger darum, Hardcore Fans zufrieden zu stellen, sondern neue Fans zu gewinnen. Und das kann hoffentlich klappen, wenn man sich nicht zu viel von den Übertragungen erhofft, was die Quote angeht.