komm erst jetzt dazu, kurz was zu den Steelers zu schreiben.
Zuallererst hat man mal vier Comp Picks abgeräumt: einen 3rd (#99), einen 4th (#135) und zwei 6ths (#214 und #216). Das ist schöne zusätzliche Munition, um im Draft raufzugehen oder für nen passenden Vet zu traden, wenn man das möchte.
Dann hat man noch mal mit Cameron Heyward verlängert, was mich extrem freut

hatte befürchtet, dass er nach Tomlins Abgang auch in den Sonnenuntergang reitet, aber dem ist nicht so. Heyward bekommt noch mal ein Jahr drauf, was ihm jetzt mehr Geld beschert und gleichzeitig den Steelers 5,5 Millionen an zusätzlichen Cap Space für 2026 bringt. Top!
Vor den Free Agents dann noch mal ein größerer Trade: Michael Pittman Jr. kommt aus Indianapolis, die Steelers bezahlen dafür nur einen Pick-Swap (6tth für einen 7th) und geben Pittman Jr. einen neuen Vertrag (3 Jahre und 59 Millionen). Auf den ersten Blick wirklich ein fantastischer Deal, Pittman Jr. sollte als #2 neben Metcalf eigentlich perfekt passen. Da hab ich wirklich gar nichts zu beanstanden, freut mich sehr.
Free Agent Neuzugänge:
RB Rico Dowdle (2 Jahre und 12,25 Mio.)
CB Jamel Dean (3 Jahre und 36,75 Mio.)
CB Asante Samuel Jr. (1 Jahr und 4 Mio.)
S Darnell Savage (1 Jahr)
P Cameron Johnston (1 Jahr)
Free Agent Abgänge:
RB Kenneth Gainwell (Buccaneers)
G Isaac Seumalo (Cardinals)
CB James Pierre (Vikings)
Gainwell zu verlieren schmerzt sehr

ich hatte sehr gehofft, dass man mit ihm verlängern würde ... schade. Aber ich kann mit Dowdle sehr gut leben, er sollte ein spannendes Duo mit Jaylen Warren abgeben. Der Seumalo-Abgang war zu erwarten - sportlich hatte er eine recht gute Saison, aber die Verletzungen wurden halt nicht weniger. Man wird vermutlich versuchen, ihn mit nem Day 2 Pick zu ersetzen ... gab gestern noch Gerüchte, dass man G/C Brock Hoffman von den Cowboys unter Vertrag nimmt, aber das wurde mittlerweile dementiert. Mal schauen, ob da nur jemand vorschnell war und das doch noch passiert.
Größter Deal bislang also für Jamel Dean. Auf CB musste was passieren ... ob Dean jetzt der ideale Fit ist, kann ich nicht beurteilen. Asante Samuel bleibt dem Team nach einem soliden Cameo erhalten, das freut mich. Savage ist einfach Depth auf der Safety-Position, aber ich denke, da wird auch im Draft was passieren. Cool, den Punter-Battle zwischen Johnston und Waitman in die zweite Runde gehen zu lassen ... Johnston ist einfach auch eine arme Sau: grundsolider Punter, aber nach den Steelers auch bei den Bills gleich wieder verletzt. Wünsche ihm, dass er fit bleibt.