NFL Playoffs 2014 - Divisional Playoffs


Wer spielt die Conference Championships aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Jein. Am Ende wird Geschichte von den Siegern erzählt. Das ist klar. :D

Deine Zögerlichkeit war natürlich richtig und da ist es eben auch bischen meine Art als Anwalt der kleinen Teams. Wer hat den Panthers überhaupt etwas zugetraut dieses Jahr gerade nach dem Start. Als sie 38-0 gegen die Giants gewonnen haben, ist sicher den meisten der Mund offen gewesen. Aber jeder hat eher gefragt, was ist mit den Giants los? Daher war ich froh, dass du zumindest zeitweise hinter den Panthers das SB Zeichen gemacht hast. Es wurde mir kurz warm um mein Außenseiterherz. :D

Ich bin auch heute noch einige Male gedanklich das Spiel durchgegangen und vom Ergebnis waren die Packers natürlich näher daran, dass lag aber weil die O der Packers den Ball viel besser wegen kann. Denn sie kann auch zwei Score Games umdrehen. Bei den Panthers war das Spel nach dem 10-20 durch. Das können die nicht. Ich war auch nach dem 10-13 ziemlich geknickt schon, weil der momentum swing für mich das Ende war. Newton war fast schon zu gut für ihn und das geht dann bei ihm auch wieder schnell, dass er eiskalt wird.

Natürlich haben die Panthers in vielerlei Hinsicht Lehrgeld gezahlt, so wie es oft meinen Teams geht, wenn sie aus nirgendwo kommen. Playoff-experience....Da fehlt auch etwas im Coaching dann.

Aber das Spiel wurde schon momentual schwer mit den Calls und den Momentum switches definiert, die man gestern hatte. Wenn ich das erste Quarter Packers/49ers sehe, waren da die Feldvorteile viel klarer, als es gestern für mich in dem Spiel war. Ein Team das wie die Panthers nahezu keinen unnötigen Raum abgeben darf, kann nur in einem Spiel gegen die 49ers bleiben, wenn eben 15 yards Strafen nicht einseitig gepfiffen werden. Dazu war man siebenmal 1 yard vor der Endzone. Irgendwie musst du ihn doch reinbekommen.

dazu nur Total Yards Panthers/49ers 325/315 u. Packers/49ers 281/381. Da waren natürlich auch paar garbage yards bei den Panthers mit bei keine Frage, aber am Ende war das Ergebnis definitiv klarer als das Spiel war.

Und wenn ich eben das Spiel gestern ansehe, weiß ich warum ich immer übermässig Stimmung für Teams wie die Browns, wie die Panthers und wie sie heißen die belächelten Teams. Denn sie werden in vielerlei Hinsicht nicht Ernst genommen auch von den Refs. Da kann man mich Klopp oder Mourinho nennen. Um das zu erreichen, überziehe ich es, um wenigstens auf ein Mittelmaß zu kommen. ;) Der Brüllheini weiß auch darum und deshalb rennt er auch brüllend aufs Feld.
Es ist leider so, dass du bessere Chancen bei den Refs hast, wenn du da an der Seitenlinie einen Affentanz machst oder zumindest die Jungs immer wieder bearbeitest.

Daher bin ich natürlich wieder froh in der Hand von den Falcons zu sein, denn wenn man Ryan, Falcons und Playoffs liest, wer denkt da nicht an one and done. :D Und dann komme ich wieder daher und erzähle dieses Jahr packen sie es, wenn ich natürlich daran glaube. (Nicht jedes Jahr)....Hoffe das ich das nächstes Jahr wieder darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Seahawks vs. Saints:

Tolle Vorstellung der Seahawks D. In der zweiten Halbzeit aber große Probleme für die Hawks Offense. :eek: Wobei die Saints D das ganze Spiel über gut gespielt hat. Die Niederlage geht auf die Offense, ohne Frage. Man hat gesehen, dass die Hawks Harvin und Rice gut gebrauchen könnten. Da ist ja eigentlich viel Talent auf der Receiver Position da. Trotzdem denke ich, dass die Hawks in der ersten Runde einen der scheinbar vielen talentierten WR picken werden.

Caroll hätte einmal challengen müssen, zwingend. Ich habe die Szene leider nicht mehr im Kopf (das kommt davon, wenn man sich 4 verschiedene Spiele in zwei Tagen anschaut und am dritten Tag Abends was über die Spiele schreibt :crazy:). Kann mich nur noch daran erinnern, dass das richtig schlecht war. Kelly hatte diese Saison ja auch Probleme mit den Challenges, aber da wären die Eagles Fans sturm gelaufen, wenn er da so reagiert hätte wie Caroll. :D

Den Forward Pass von Colston, der hier auch diskutiert wurde, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Wie kommt man auf so eine Schnapsidee? :skepsis:

Patriots vs. Colts:

Starke Leistung der Patriots. Über 40 Punkte ohne TD von Brady ist :crazy:. Das Running Game hat mich ein wenig an Army vs. Navy erinnert, wobei die Colts da nicht mitgespielt haben. :D Ich bleibe bei den Patriots skeptisch, was den großen Wurf angeht, Brady fehlen einfach die Waffen (eigentlich nur Amendola und Edelman). Aber Respekt, was er und Belichick da machen. Unter den Umständen eine hervorragende Leadership und Coaching Leistung.

Was mich irritiert hat: bin ich blöd oder waren die CBS Kommentatoren blöd? Wenn Ryan, der Punter, bei dem verunglückten Snap einen Forward pass hinbekommt (also entweder an den Mann bringt, unwahrscheinlicher Idealfall, oder in die Nähe des Manns bringt oder aber deflected wird) ist es doch Ballbesitz Indy an der LOS, oder? Wäre doch ein normaler incomplete pass, wie ihn der QB geworfen hätte, oder? Und es waren Patriots Spieler in der Gegend, also kein Grounding oder so.
Für mich sah es so aus, als hätte er das versucht. Und das Risiko hielt sich auch in Grenzen. Das Blödeste wäre, sich hinzulegen und den TD von der 2 Yard Line mitanzuschauen. Safety war gut, Forward Pass wäre ideal gewesen. Und die Kommentatoren faseln von der furchtbaren Entscheidung. :skepsis:

Der Long Snapper wäre bei mir übrigens seinen Job los. Da kann theirish noch so sehr gegen "den Stammtisch" schießen, LS ist ja nochmal krasser als Kicker oder Punter. Das hat mit Skills wenig zu tun, das ist schlichtweg ein Job, bei dem man 100 % zuverlässig sein muss. Ganz nach dem Motto:

if-you-only-have-one-job-to-do-do-it-right40.jpg


Wer den Job in einem Playoff Spiel nicht erledigt - Sorry, next man up.

Merkwürdig fand ich auch die Entscheidung der Pats, an der Colts 25 Yard Line am Ende zu punten. Klar, das Spiel war eh gewonnen und klar, man hatte Brady als Holder, aber :skepsis: war es trotzdem, wenn der Kicker dann puntet. :crazy:

In einem hat TheIrish aber recht: wenn man Payton für sein Playcalling kritisiert muss man auch Pagano kritisieren. Bei 10:30 zu spielen und 3 TDs zurück kann man bei 4th and inches nicht punten. Das geht nicht. Da habe ich wirklich lieber einen Chip Kelly oder Payton, die natürlich auch mal zu oft bei 4th and short gehen, als so einen Müll. Das Spiel wäre wohl auch so gelaufen gewesen, aber einen Sinn hatte es nicht.

Panthers vs. 49ers:

In der ersten HZ war es wirklich eine Abnutzungsschlacht. Mir hat das ganze provozieren und getaunte, in Verbindung mit der tollen Defense, echt gut gefallen. :rocky: Playoff Football. Die 49ers waren aber eigentlich das ganze Spiel über besser, mit der Ausnahme des einen guten Drives der Panthers, der an der GL gestoppt wurde.
Ich fand die Entscheidung von Rivera übrigens goldrichtig. 4th and inches an der GL ist für mich fast ein must go (es sei denn, ein FG reicht, um das Spiel sicher zu gewinnen, dann natürlich nicht). TDs gewinnen in der NFL, nicht FG. Und wenn man eine starke Defense hat gibt es auch schlimmeres, als den Gegner an der eigenen half yard line zu haben (wenn man scheitert). Das FG kann man dann recht schnell wiederbekommen, den TD nicht. Ging ja auch gut aus für die Panthers.

Von Kaep bin ich weiterhin nicht voll überzeugt. Er hat wirklich eine enorme arm strenght, aber er ist einfach nicht sonderlich genau, für meinen Geschmack. Klar, das kann noch werden, man darf nie vergessen wie jung er ist. Aber er hat mit Crabtree, Davis und Boldin (was für eine clutch performance, wieder einmal :crazy:) auch Spieler, die catches machen, die andere Receiver nicht bringen würden.

Broncos vs. Chargers:

Wie erwartet, nicht gerade ein Klassiker. Gegen Ende hin noch etwas spannend, aber insgesamt schon :sleep:.

Die Refs fand ich allerdings wieder nicht gut. Der Fumble der Broncos war alles, aber kein Fumble. Entweder war er incomplete (wenn ich überlege, was ich schon alles als incomplete gewertet gesehen habe - Junge, Junge. Da waren Receiver teilweise 3 mal so lange am Ball und bekamen das Fumble nicht) oder down, aber auf jeden Fall kein Fumble. Diesen call dann stehen zu lassen ist schon gewagt. Da muss sich die NFL was einfallen lassen. Man wird diesen Sport nie unkompliziert machen können, aber man macht es den Refs auch schwer.

@ Fro

Das ist echt gut. :D Wobei er ab und zu auch "ha ha" geschrien hat. Aber entweder Omaha Omaha oder ha ha, das war schon cool.

Gab da auch eine coole Szene gegen die Eagles. Manning: Omaha. Fletcher Cox an der D-Line: Papa John, Papa John. Manning wieder: Omahaaa. :D
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
In einem hat TheIrish aber recht: wenn man Payton für sein Playcalling kritisiert muss man auch Pagano kritisieren. Bei 10:30 zu spielen und 3 TDs zurück kann man bei 4th and inches nicht punten. Das geht nicht. Da habe ich wirklich lieber einen Chip Kelly oder Payton, die natürlich auch mal zu oft bei 4th and short gehen, als so einen Müll. Das Spiel wäre wohl auch so gelaufen gewesen, aber einen Sinn hatte es nicht.

Pagano hat in den Blogs und Foren, die ich mit verfolge auch mächtig Heat dafür bekommen. Ich meine da hat er einen QB, der in der Woche vorher noch 28 Punkte (zwar in längerer Zeit, aber immerhin) aufgeholt und auch in der RS vier Double Digit Comebacks hatte, und er puntet bei 4th and Inches. Ein schneller QB-Sneak hätte gereicht.

Auch überlegenswert fande ich es, als man 21-12 zurück lag und 4th and Goal von der 3 Yard Linie hatte, dafür zu gehen. Pagano hat das FG genommen. Aber wie liberalmente gesagt hat, TDs gewinnen Spiele. Gerade wenn man Außenseiter ist und auswärts ran muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Pagano hat in den Blogs und Foren, die ich mit verfolge auch mächtig Heat dafür bekommen. Ich meine da hat er einen QB, der in der Woche vorher noch 28 Punkte (zwar in längerer Zeit, aber immerhin) aufgeholt und auch in der RS vier Double Digit Comebacks hatte, und er puntet bei 4th and Inches. Ein schneller QB-Sneak hätte gereicht.

Ich habe gelesen, dass er das auch selbst als Fehlentscheidung bezeichnet hat. Klar, das ist auch offensichtlich, aber trotzdem ist es gut, wenn man das öffentlich eingesteht.

Auch überlegenswert fande ich es, als man 21-12 zurück lag und 4th and Goal von der 3 Yard Linie hatte, dafür zu gehen. Pagano hat das FG genommen. Aber wie liberalmente gesagt hat, TDs gewinnen Spiele. Gerade wenn man Außenseiter ist und auswärts ran muss.

Da kann ich Pagano schon eher verstehen. Bei 20-12 wäre ich gegangen, aber das FG hätte man so oder so gebraucht, ein TD hätte nicht gereicht.

Diskutabel, sicherlich, aber keine Fehlentscheidung, aus meiner Sicht. Zumal die 3 Yard Line keine absolute short Situation ist. Nicht einfach zu erlaufen und bei 4th down passen ist immer kritisch.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich habe gelesen, dass er das auch selbst als Fehlentscheidung bezeichnet hat. Klar, das ist auch offensichtlich, aber trotzdem ist es gut, wenn man das öffentlich eingesteht.



Da kann ich Pagano schon eher verstehen. Bei 20-12 wäre ich gegangen, aber das FG hätte man so oder so gebraucht, ein TD hätte nicht gereicht.

Diskutabel, sicherlich, aber keine Fehlentscheidung, aus meiner Sicht. Zumal die 3 Yard Line keine absolute short Situation ist. Nicht einfach zu erlaufen und bei 4th down passen ist immer kritisch.

Ja, er hat das gleich nach Spielende als Fehler eingestanden. Und bei seiner PK zum Saisonende hat er auch geäußert, dass auch er persönlich weiter an sich arbeiten muss und er noch viel Verbesserungspotential bei sich selbst sieht. Das finde ich gut, man muss seine Fehler erkennen und an ihnen arbeiten. Das zeichnet einen guten Coach aus.

Als Fehlentscheidung will ich das auch nicht bezeichnen und werfe ihn das auch nicht vor. Problem war ja auch, dass man in den drei Versuchen vorher von der 3 Yard Linie es nicht in die Endzone geschafft hat. Bei 1st Down ein Run von Brown, 2nd Down Run von Richardson und 3rd Down Fade Route auf Fleener. Ich finde, da gibt das Playbook durchaus kreativere und bessere Plays her.
 
Oben