Bin leider krank und mitte in der Prüfungshölle, wird auch nicht weniger aber nebenher habe ich so viel wie möglich gesehen. Nur schnell ein paar Gedanken dann bin ich wieder raus.
Saints-Hawks
Seahawks Football...Lynch ist one of a kind vom Style her, für mich nach AP und gleichauf mit ein paar anderen der beste Back der Liga. Seahawks Defense ist einfach nur krank, für mich sind sie der Topfavorit auf die Trophy...wird nicht einfach gegen SF aber ich traue es Kaep nicht zu gegen diese Defense genug Plays zu machen. Und Harvin hat alle mal wieder dran erinnert, wie athletisch er ist, der beste Athlet der Liga und so ein freak of nature...
49ers-Panthers
War schwer für Carolina, Newton hat extrem gut angefangen. Sein Progress von letztem auf dieses Jahr ist unfassbar, für mich MIP mit riesigem Abstand. Steht mittlerweile so ruhig in der Pocket wie Brady und denkt zu 90% an den Pass, er ist so wertvoll für die Franchise. Dann aber nachgelassen, bin mir bei Kaep nie sicher ob ich ihn für overrated oder einen genialen Playoff QB halten soll, es klappt aber. Boldin ist ein Phänomen, der vielleicht beste Playoff Receiver dieser Ära, unglaublich wie er in großen Spielen immer wieder performt. Er ist für Big Games entworfen worden von irgendjemand inkl. Hands und Physis.
Allgemein NFC-Football viel intensiver, deswegen muss man ihn lieben. Die Aggression die da drin war ist unbezahlbar
Colts-Pats hab ich nicht gesehen, dachte Luck hätte das Zeug aber er ist unterm Strich wohl nicht reif genug, und einen Brady kannst du mit den INTs und dem Running Game nicht schlagen..2&5 ist um Welten einfacher als 2&11, davon profitiert Tommy eine Karriere lang. Denke nächste Woche wird er mit seinem pace gegen den Denver secondary einfaches Spiel haben.
Chargers-Broncos
Playoff Peyton ist auf jeden Fall zurück. Alles nicht so dramatisch aufgrund des klasse Running Games (war auch nicht so schwer gegen SD gestern) und des Ws aber im Vergleich zur RS schon wieder eine ganz andere Performance. Er ist nervöser, braucht zum lesen länger, wirft höher, auch wenn er das Spiel gegen Ende mit den 2 Conversions selbst entschieden hat und seine Pocket awareness unbezahlbar ist...Um die Patriots zu schlagen muss aber eine RS-Performance inkl. Big Plays her und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Was natürlich auch wieder da ist sind die Fehler seines supports, Decker verschenkt insgesamt unglaublicherweise 2,5 TDs, Welker lässt einen TD fallen der perfekt geworfen ist, auf einmal explodieren die Drops usw., auch nichts neues für Manning in der Postseason, das muss man eigentlich einkalkulieren. Pass D sah in der ersten Hälfte gut aus aber ich bin mir eigentlich komplett sicher dass der Schein trügt, mit hurry ups kommt dieser Secondary nicht klar und das ist wie Blut im Meer für Brady.
Ich würde stand jetzt von einem Superbowl Pats-Hawks und einem Sieg der Seahawks ausgehen.