NFL Playoffs 2014 - Divisional Playoffs


Wer spielt die Conference Championships aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Samstag:

Saints@Seahawks
Colts@Patriots

Sonntag:

49ers@Panthers
Chargers@Broncos

Ich bin wirklich mal sehr gespannt darauf, wie die Teams aus der Bye Week sich nach einer Woche Pause präsentieren werden. Statistik dazu von gestern, irgendwo bei Twitter: 6th seed gegen den 1st seed seit 20xx (weiß nicht mehr genau, welches Playoffjahr) 6 Spiele gewonnen und nur 2 verloren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Geht man nach Las Vegas gibt es relativ drei klare Favoriten in den Spielen.

Die Spreads sind für Seattle -8,5; Patriots -7,5 und für die Broncos sogar -10.

Momentan deckt sich das auch mit meinem Eindruck. Ich muss mal über die Woche auf mein Bauchgefühl warten, wo es die Überraschung riecht. Momentan sehe ich die nicht. Gut die für die Chargers habe ich auch nicht kommen sehen. Das heißt also nicht viel.

49ers at Panthers ist ein 52:48 Spiel sozusagen. Da ist der Spread bei 49ers -1,5.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gehen wir mal chronologisch vor!

Saints@Seahawks

Bye-Week hin oder her, hier kann ich mir einfach garnicht vorstellen das die Saints auch nur den Hauch einer Chance haben. Brees spielt nicht nur auswärts, sondern wohl in einem der unangenehmsten Stadium der NFL, und er hat mir in Philly schon nicht gefallen, aber dort hat ihm die Defense am Ende doch noch den Arsch gerettet. Rechne hier mit ähnlichen Bedienungen wie in Philly, nur das die Defense wohl noch eine Stufe über der der Eagles anzusiedeln ist. Offenses wohl in etwa vergleichbar, zusätzlich finde ich die Seahawks aber eines der best gecoachden Teams in der NFL zur Zeit. Defense, heimvorteil, Wetter sehe ich alles bei den Seahawks, der Spread ist verdammt hoch da wäre ich mir nicht sicher, aber im NFC Championship Game sehe ich die Seahawks.

Colts@Patriots

Irgendwie gefällt mir das Match Up je länger ich darüber nachdenke immer besser, gestern wollte ich noch lieber nach Denver mittlerweile hält sich das so die Waage, denke wir hätten in Denver bestehen können aber wir können auch hier bestehen. Patriots Offense ohne Gronko einfach nicht die Selbe als mit ihm, man hat da mit Welker und Edelman egtl. zwei Slot-WR auf dem Feld, sicherlich nicht optimal. Das Running Game wirkt allerdings sehr stark mit Vereen nen guten HB fürs Passing Game. Blount übernimmt die Rolle des Power Runners, ja und Ridley dürfte der große Verlierer in der Season sein, allerdings sollte man ihn auch nicht unterschätzen auch wenn er immer für ein Fumble gut ist;). Defense der Patriots hat mir vor der Season richtig richtig gut gefallen, aber die Ausfälle von Mayo und Wilfork haben sie gegen den Run schon geschwächt. Da liegt für mich auch der Schlüssel für uns, sollten wir das Running Game etablieren können sehe ich die Chancen egtl. ganz gut für uns. Donald Brown gefällt mir diese Season sehr sehr gut. Ohne Running Game sehe ich die Chancen sehr schlecht, kann mir nicht vorstellen das Bill Hilton ähnliche Freiräume gibt wie es die Chiefs getan haben, viel mehr sehe ich für Hilton a lot of Talib Coverage, und dann wird er sicher nicht so eine Rolle spielen können wie am Samstag. Bei unserer Defense muss man einfach hoffen das sie spielen wie in der 2. HZ gegen KC, ne Performance wie in der ersten HZ wird definitiv reichen, kann mir auch nicht vorstellen das wir so einen Rückstand in Boston aufholen könnten. Wetter sehe ich nicht so als Faktor, irgendwie habe ich bei Luck immer den Eindruck das er auf alles vorbereitet ist und ihn einfach nichts aus der Ruhe bringen kann. Der Junge spielt einfach seinen Stiefel runter völlig egal wie es steht, wie des Wetter ist oder sonst irgendwelche Faktoren (bemerkenswerte Eigenschaft imo). Von daher wird ihm auch Schnee am Arsch vorbei gehen, falls es schneit. Bin gespannt NE sicherlich Favorit, aber würde uns auf jeden Fall 35-40% geben, gerade auch nachdem Sieg am Samstag, sowas stärkt ein Team einfach!

49ers@Panthers

Intressantes Match. Imo sehr schwer zu predicten hängt viel von der Leistung der beiden QB's ab. Kaep für mich diese Season sehr instabil unterwegs, hat man auch gestern wieder gesehen, sehr viele Off Throws, auch viel Glück das Hide die Int da dropped, sonst wäre die Reise der 9ers schon zu Ende. Es hat ihm zwar gut getan das man wieder mehr Basic Football spielt, aber sobald er den Ball wirft muss man als 49ers Fan einfach die Luft anhalten. Newton dieses Jahr egtl. sehr überzeugend, ähnlich wie vorletzte Season, steht auch zu Recht im Pro Bowl. Egtl. sollte er es mit den Panthers schaffen. Aber irgendwie habe ich nen anderes Bauchgefühl, es gibt einfach Franchises die in den Playoffs kaum was gebacken kriegen wie z.B. gestern die Bengals gezeigt haben, dazu zähle ich die Panthers irgendwie auch. Andersrum gibt es auch Franchises die in den Playoffs noch ne Schippe drauf legen können, dazu zähle ich wiederum die 49ers, vorallem deren Defense kann da schon mal schönen harten Football zeigen in den PO. Kopf sagt Panthers, bauch sagt Niners. Müsste ich picken würde ich die 9ers nehmen.

Chargers@Broncos

Für mich hängt in diesem Match alles von Peyton ab, bringt er seine Leistung auch nur ansatzweise haben die Chargers hier keine Chance, die Chargers sind 29th gegen den Pass, also imo keinesfalls in der Lage eine Offense um Manning, Welker, D.Thomas, J.Thomas und Decker zu stoppen. Denke der Gameplan der Chargers wird ähnlich sein wie im RS-Game und im Spiel bei den Bengals "Run the Football" und damit möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, sicherlich auch die einzige Chance um in Denver zu bestehen mit Woodhead und Matthews hat man auch nen sehr überzeugendes HB-Duo, aber ich bleib dabei imo kann das für Denver nur gefährlich werden wenn Peyton auf unterstem Niveau des Playoff Mode agiert!
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich werde meine Psy-Kräfte unentgeltlich den Panthers zur Verfügung stellen, quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk für den Falcons-Fan Obmann, der es in den letzten Jahren schon schwer genug hatte^^.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Rechne hier mit ähnlichen Bedienungen wie in Philly, nur das die Defense wohl noch eine Stufe über der der Eagles anzusiedeln ist.

Nur eine Stufe? Das wäre super. :D

Offenses wohl in etwa vergleichbar

Da würde ich allerdings einhaken wollen. Die Seahawks leben von ihrer Defense und ihrem Running Game. Das Passing Game ist OK, aber da sehe ich die Eagles schon vorne und die Statistiken sehen das ähnlich.

Wobei da mit Harvin ja angeblich ein X-Faktor zurückkehren könnte. Aber da muss man schauen, wie fit der sein kann.

der Spread ist verdammt hoch da wäre ich mir nicht sicher, aber im NFC Championship Game sehe ich die Seahawks.

So sehe ich das auch. :thumb:

Colts@Patriots

Irgendwie gefällt mir das Match Up je länger ich darüber nachdenke immer besser, gestern wollte ich noch lieber nach Denver mittlerweile hält sich das so die Waage, denke wir hätten in Denver bestehen können aber wir können auch hier bestehen. Patriots Offense ohne Gronko einfach nicht die Selbe als mit ihm, man hat da mit Welker und Edelman egtl. zwei Slot-WR auf dem Feld, sicherlich nicht optimal.

Da warst du in Gedanken wohl noch in Denver. :D

Ohne Running Game sehe ich die Chancen sehr schlecht, kann mir nicht vorstellen das Bill Hilton ähnliche Freiräume gibt wie es die Chiefs getan haben, viel mehr sehe ich für Hilton a lot of Talib Coverage, und dann wird er sicher nicht so eine Rolle spielen können wie am Samstag.

Ich finde die Quote für den Colts eigentlich recht verlockend, aber das spricht aus meiner Sicht klar für die Patriots. Belichick ist der GoaT HC Kandidat, der er ist, weil er die Go-to-Guys des Gegners identifiziert und sie wie kein anderer aus dem Spiel nehmen kann. Er hat immer die Philosophie, dass die vermeintlichen Stars die Patriots nicht schlagen dürfen, wenn, dann sollen die anderen die Räume nutzen, die dadurch logischerweise entstehen. Bei den Colts sehe ich aber keine andere Waffen außer Hilton. Ich würde over/under 70 receiving yards bei Hilton ansetzen und under nehmen. Ich glaube nicht, dass die Colts auf diese Weise das Spiel gewinnen können. Wenn, dann muss das die Defense irgendwie übernehmen und das Running Game müsste sehr gut funktionieren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Da würde ich allerdings einhaken wollen. Die Seahawks leben von ihrer Defense und ihrem Running Game. Das Passing Game ist OK, aber da sehe ich die Eagles schon vorne und die Statistiken sehen das ähnlich.

Wobei da mit Harvin ja angeblich ein X-Faktor zurückkehren könnte. Aber da muss man schauen, wie fit der sein kann.

Manchmal unterschätzt man die Offense der Seahawks auch ein bisschen finde ich. Wilson steht im Pro Bowl und das imo nicht zu unrecht, er mag nicht die Zahlen der ganz großen QB's haben das ist sicherlich richtig, allerdings finde ich wenn er gebraucht wird erledigt er den Job ganz gut, egal ob jetzt mit Armen oder Beinen. Zusätzlich ist die O-Line einfach in den Top 3 der Liga anzusiedeln und Lynch im Beastmode ist auch schon sehr weit oben. Richtig die Schwäche in der Seahawks Offense finde ich auch die Wideouts, aber darauf hat man reagiert mit Harvin vor der Season, ist halt nur bitter das er die ganze Season verletzt war. Wird sicherlich am Samstag spielen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er nach einer so langen Verletzungspause hier die riesen Rolle spielen wird, aber insgesamt würde ich Hawks Offense auch nicht unbedingt hinter der Eagles Offense ranken.

Da warst du in Gedanken wohl noch in Denver. :D

Eher im letzten Jahr stehen geblieben :-D. Meinte natürlich Amendola :).

Ich finde die Quote für den Colts eigentlich recht verlockend, aber das spricht aus meiner Sicht klar für die Patriots. Belichick ist der GoaT HC Kandidat, der er ist, weil er die Go-to-Guys des Gegners identifiziert und sie wie kein anderer aus dem Spiel nehmen kann. Er hat immer die Philosophie, dass die vermeintlichen Stars die Patriots nicht schlagen dürfen, wenn, dann sollen die anderen die Räume nutzen, die dadurch logischerweise entstehen. Bei den Colts sehe ich aber keine andere Waffen außer Hilton. Ich würde over/under 70 receiving yards bei Hilton ansetzen und under nehmen. Ich glaube nicht, dass die Colts auf diese Weise das Spiel gewinnen können. Wenn, dann muss das die Defense irgendwie übernehmen und das Running Game müsste sehr gut funktionieren.

Ja das sehe ich leider auch als kleines Problem an. Brazil und Rodgers sind mir da einfach noch zu unkonstant um diese Rolle dauerhaft ausfüllen zu können und ein Fleener weiß nicht mich überzeugt der Junge nicht sonderlich, auch wenn er hin und wieder schon gute Spiele hat. Mit Wayne und Allen fit würde das natürlich ganz anders aussehen, aber bei den Pats würde es eben auch anders aussehen mit Gronk und Hernandez. Der Defense trau ich das nicht zu das in die Hand zu nehmen, hoffe auf ne soilde Leistung, aber das man hier die Pats Offense unter 25 Punkte hält kann ich mir nicht vorstellen. Donald Brown und T-Rich schon noch eher. Brown spielt klasse in den letzten Wochen, der hat sich gemacht der Junge. T-Rich natürlich mit nem Seuchenjahr trotzdem will ich ihm nicht das Talent absprechen, es läuft halt zur Zeit nicht bei ihm aber wer weiß vllt. hat er ja gerade am Samstag sein Breakout Game. Und am Ende steht halt immer noch Luck der Junge ist so magisch, der kann einfach überall gewinnen.:love2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ist schon interessant, dieses Wochenende. Klar ist, dass die Seahawks, die Broncos und die Patriots klare Favoriten sind, aber ich kann den Spread überhaupt nicht einschätzen. Kann sein, dass New Orleans gut mithalten kann, kann sein, dass die Colts gut mithalten können, kann sogar sein, dass die Chargers gut mithalten können (Sieg in Denver).

In allen drei Spielen ist allerdings auch ein blowout möglich. Insbesondere bei den Broncos und den Seahawks. Bei den Patriots hängt alles davon ab, wie effektiv der Plan von Belichick gegen Hilton sein wird. Ich glaube ja, dass er es schafft, ihn aus dem Spiel zu nehmen (ein Mastermind + das "Spielzeug" Talib sind da gute Voraussetzungen). Und dann helfen auch 100 Rushing Yards von Brown, die möglich sind, nicht wirklich weiter. Bei T-Rich wäre natürlich ein break out game denkbar, aber ich glaube nicht daran.

Richtig spannend dürfte 49ers @ Carolina werden. Zwei ähnlich aufgebaute Mannschaften. Hier sehe ich die 49ers vorne, aber ein blowout ist da alles andere als wahrscheinlich. :) Zwei nasty Front Seven gegeneinander, aber ich sehe die 49ers im Run stop stärker (Carolina mit dem besseren Pass Rush, der aber in dem Spiel nicht so wichtig wie der Run Stop sein wird). Dazu wird Steve Smith nicht richtig fit, das schränkt die Panthers enorm ein, denke ich. Komischerweise sind die Quoten für die 49ers besser geworden, im Vergleich zum Anfang der Woche, obwohl das mit Smith schon bekannt war. :skepsis: Ich habe deswegen auch auf die Niners gesetzt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Saints@Seahawks
Vor einer Woche habe ich da die Seahawks noch ganz deutlich vorne gesehen, ich sehe sie auch immer noch vorne aber dann habe ich an Liberalmente gedacht und was er über die run defense der Eagles gesagt hat und dabei mir mir aufgefallen das die Saints 30 carries gegen die Eagles hatten und sehr erfolgreich gegen diese gelaufen sind.
Ich hatte an anderer stelle auch schonmal die run defense der Seahawks gelobt muss mich da aber Korrigieren. Die Cardinals, die Vikings die Buccs sind alle in Seattle erfolgreich gegen die Saints gelaufen und wenn man Obmans meinung zu Schiano weiter spinnt und bedenkt das Schiano mit den Buccs die Seahawks fast geschlagen hätte dann kann man das Sean Payton mit den Saints auch zutrauen.
Nach diesen gedanken gängen sehe ich die Seahawks jetzt garnicht mehr so weit vorne.

Colts@Patriots

Was für die Colts spricht ist das momentum aus dem Sieg gegen die Chiefs für die Patriots spricht der Heimvorteil und die Erfahrung. Beide QBs haben von allen Teams in den Playoffs den schlechtesten supporting cast. Für mich ist dieses Spiel das engste und am schwierigsten zu tippen. Bei den Pats wird Hightower der X-Factor sein der nach dem Ausfall von Spikes dessen rolle übernimmt. (Teach me how to Hightower :D ) bei den Colts ob man es erfolgreich schaft zu laufen. Die Colts haben nachdem sie anfangs mit viel 12 personal gespielt haben und da teilweise sehr schlecht ausgesehen haben später in der Saison wieder angefangen mit mehr 11 personal zu spielen und waren dann offensiv sehr viel erfolgreicher. Ironischerweise könnte uns gerade das entgegenkommen.


Sonntag:

49ers@Panthers

Sehe da in einem ausgeglichenem matchup die 49ers vorne der grund...Kaepernick er it der bessere quarterback und die Panthers defense muss das ausgleichen. Was die Panthers schaffen müssen ist so viele 3rd and long situationen wie möglich zu erzielen situationen in denen sie zone spielen und die Augen auf Kaepernick haben können. Kurz gesagt sie müssen versuchen Kaepernicks ersten read weg zu nehmen und dann müssen die linebacker ihre Arbeit machen.


Chargers@Broncos

Weiteres enges matchup und im gegensatz zu vielen anderen sehe ich hier Peyton und die Chargers defense sind hier ein X-Factor weil die Chargers die Bronco bei wenigen Punkten halten müssen um Erfolg zu haben. Etwas das ihnen in den ersten Spielen gut gelungen ist. Wenn sie das wieder schaffen wird es ein enges Siel die Chargers sind in den letzten Spielen zu einem absoluten smashmouth team geworden und wie die Chargers O-Line da letzten Sontag mit die beste front seven in football in den trenches dominiert haben war einfach nur beeindruckend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Saints@Seahawks
Vor einer Woche habe ich da die Seahawks noch ganz deutlich vorne gesehen, ich sehe sie auch immer noch vorne aber dann habe ich an Liberalmente gedacht und was er über die run defense der Eagles gesagt hat und dabei mir mir aufgefallen das die Saints 30 carries gegen die Eagles hatten und sehr erfolgreich gegen diese gelaufen sind.
Ich hatte an anderer stelle auch schonmal die run defense der Seahawks gelobt muss mich da aber Korrigieren.

Die Saints konnten so viel laufen, weil die Eagles sich voll auf die Pass Defense konzentriert haben (und die war auch recht erfolgreich, unter dem Strich). Die Seahawks haben die insgesamt viel bessere Defense. Wenn du die Legion of Boom hast musst du den Run nicht so hinnehmen, wie ihn die Eagles hinnehmen mussten.

Ich bin auch der Meinung, dass das Match eng werden könnte, aber auf die Eagles würde ich mich in meiner Argumentation nicht beziehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Die Saints konnten so viel laufen, weil die Eagles sich voll auf die Pass Defense konzentriert haben (und die war auch recht erfolgreich, unter dem Strich). Die Seahawks haben die insgesamt viel bessere Defense. Wenn du die Legion of Boom hast musst du den Run nicht so hinnehmen, wie ihn die Eagles hinnehmen mussten.

Ich bin auch der Meinung, dass das Match eng werden könnte, aber auf die Eagles würde ich mich in meiner Argumentation nicht beziehen.

Habe ich nicht...ich habe mich auf die Buccs bezogen welche die Seahawks in Seattle fast geschlagen haben (die Buccs sind natürlich sehr viel besser als die Eagles :clown: )
Der bezug auf die Eagles war allein das die Saints sehr wohl gewillt sein können viel zu laufen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
So jetzt will ich doch noch einmal meine Eindrücke vor allem zu 49ers at Panthers loswerden.

Ich schreibe es, es sei mir verziehen, etwas aus Sicht der Panthers. Das bedeutet, dass es wohl bischen positiv formuliert ist, aber auch die Vergleiche aus Sicht der Panthers. Trotzallem will ich es auch nicht zu intensiv machen. Sind auch hier schon ein paar Eindrücke, die richtig sind, hier genannt worden.

Die wichtigste Nachricht hat natürlich the irish genannt. Ric Flair wird nicht teilnehmen. Ich sehe ihn auch höchstens bei einem Panthers Spiel, sollte es im Superbowl gegen die Patriots gehen. Da könnte man eine gute Hulk Hogan vs Ric Flair Storyline schreiben. :D

Panthers Offense vs 49ers Defense: (Passing Game)

Reg. Season 29th best vs. 7th best. Ich denke, dass man bei allen Punkten das Spiel aus der regulären Saison als Basis nehmen kann, um gewisse Indikatoren zu haben. Hier haben die Panthers überhaupt kein Passing Game zu Stande gebracht. Noch viel dramatischer war, dass Newton durch eine Int die 49ers an die Redzone gebracht hat. Hier muss das Ziel sein aus Sicht der Panthers, dass er zumindest einen Game Manager abgibt. Das heißt, dass er keinen Raumverlust generiert durch unkonzentriertes Spiel in der Pocket. Seine Audibles gefallen mir ganz gut. Er muss eben bei seiner Technik konzentriert bleiben und dass Segeln von Bällen verhindern. Passiert ihm das zu oft, wird es sehr schwer.

Verletzungsmässig fällt bei den 49ers wohl Rogers aus. Das ist kein so elemenaterer Faktor, da die Panthers natürlich nicht allzu tief auf der WR Position sind. Bei Steve Smith bin ich sehr gespannt, wie dass aussieht. Er ist ein Meister der mind games. Entweder ist er wirklich kaum fit und will nur auf dem Feld stehen, oder er ist viel fitter als er tut. Für mich uneinschätzbar.

Panthers Offense vs 49ers Defense: (Running Game)

Reg.Season 11 th vs. 3rd best.
Hier wäre es verwunderlich, wenn die Panthers ein echtes Running Game hinbekommen. Ziel muss sein, vielleicht auf einen ähnlichen big run zu hoffen wie im Spiel in der Saison. Dazu gilt es in short and manageable zu kommen, um Newton es so einfach wie möglich zu machen.
Das Running Game halte ich wieder für stärker seit Stewart wieder verletzt ist. So komisch es sich anhört, hat aber die Dreifachteilung gar nicht geklappt. RBs muss man eben doch immer etwas konstant füttern, dass sie auf Touren kommen. Tolbert wurde in den Pro Bowl gewählt. Auf ihn kann man sich freuen, ein extrem harter Runner.

Panthers Defense vs 49ers Offense (Passing Game)
6th vs 30rd best.

Eines ist klar, sollten die 49ers mit dem Passing Spiel den Ball bewegen können, haben die Panthers keine Chance. Ziel kann es nur einen ähnlichen shutdown hinzubekommen, wie im Hinspiel.

Es gibt natürlich Faktoren, die dafür sprechen aus Sicht der 49ers, dass dem nicht so ist. Crabtree zurück, Davis war im Spiel eine Halbzeit verletzt.
Crabtree ist ein Argument. Er hat sehr gute Hands und kann somit auch mal einen inakurraten Wurf gut zurückbringen. Davis sehe ich nur als bedingten Faktor. Die Panthers haben mit Kuechly und Davis extrem gute LB in der Coverage, die nicht einmal safety over the top Hilfe benötigen. Was ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, ist der Fakt, dass im Spiel davor Manningham dabei war. Er hatte auch die meisten receiving yards bei den 49ers. Es ist also nicht ganz so, dass nur Spieler hinzukommen, es fehlt auch einer.
The irish hat es angesprochen. Panthers werden viel Zone spielen. McDermott blitzt sehr wenig und verlässt sich auf die sehr starke D-Line. Blitze erwarte ich höchstens mal über Kuechly, Davis und eben paar Secondary Blitzes bei 3rd and medium...Mitchell und Munneryln sind da die Kandidaten. Mike Mitchell der Al Davis Pick gefällt mir die Saison sowieso super gut.

Was extrem wichtig für die Panthers ist, dass sie eben and er LOS gegen die 49ers Receiver physical werden. Eine der Key-Faktoren in der heutigen Passing Leauge. To bump von der LOS. Da sind die Seahwaks z.B. super gut darin. Daher tun sich die Saints auch so schwer gegen sie und die Ravens, waren da auch noch letzte Saison mit die besten, auch wenn sie keine mehr absolut dominante D hatten.


Panthers Defense vs 49ers Offense (Running Game)
second best vs 3rd best
Eine sehr gute O-line der 49ers trifft auf eine sehr gute D-Line der Panthers und eben eine extrem gute front 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gegen die Panthers ein konstantes Laufspiel aufziehen kann. Dazu haben sie auch noch eine relativ gute Tiefe in der D-Line

Special Teams:
Hier haben die Panthers paar X-Faktoren, auf die ich hoffe. Graham Gano ist drittbesser bei den TB und ein sehr guter Kicker. Da haben die 49ers auch noch einen sehr guten und dazu mit Andy Lee einen sehr guten Punter.
Auf wen ich hoffe? Ginn Jr. Er hat gerade im ersten Spiel beim battle auf Field Position ausgeholfen, indem er gute PR hatte. Dazu ist er sicher recht motiviert wieder gegen die 49ers.
Solche Geschichten wie den muffed Punt darf man sich natürlich nicht wieder leisten. Denn Field Position ist in dem Spiel Key.

Obmann Facts und Speculations:
In der Kategorie will ich noch ein paar Gedanken zu dem Spiel, die ich habe in mir tragen. Was ich für die Panthers am meisten kritisch sehe, ist die Playoff huge game Erfahrung auf NFL Niveau. Da sehe ich nur Steve Smith, der das bewiesen hat. Es ist eben doch etwas anderes Postseason zu spielen. Da gibt es keine Diskussion. Man sieht es auch immer eben an den Bengals, die Reg Season eine shutdown defense haben und aufeinmal kann man gegen sie laufen und Dalton ist dann natürlich noch eine Steigerung. Da ist eben auch Riverboat Ron eine Greenhorn in dem Bereich. Kommt man da schwer ins Spiel/Rückstand zwei TDs zurück usw., kannd as auch bitter werden.
Da gilt es eben auch für jemanden wie Charles Johnson, das zu zeigen, was ich von ihm jetzt seit Jahren kenne. Er hat auch in Saisons, wo die Panthers 4 Siege usw. hatten kein Play off genommen und gehört für mich absolut zum besten auf der DE Position. Jetzt gilt es das auch mal vor breiten Publikum zu zeigen.
Bei Newton hoffe ich, dass er eben seine Mechanics konzentriert angeht und auch auf seine Beine sich manchmal verlässt.

Absoluter X-Faktor für mich ist Ginn Jr. Da hoffe ich mir einen guten Punt Return am Sonntag.

Dazu wird Greg Olsen relativ wichtig sein. Für einen inakkuraten Qb ist eben ein großer TE immer ein relativ wichtiger Faktor.

Kurz noch zu den anderen Spielen:

Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass es bei den anderen drei Spielen irgendwo einen upset gibt. Ich kann oder will einfach nicht glauben,(im Sinne der Spannung), dass die anderen Geschichten so klar sind, wie sie definitiv erst einmal wirken.
Bei den Saints erwarte ich auch ein bischen mehr gimmick diesmal. (guter Vergleich daher mit Schiano)

Die Colts kann nur helfen, wenn sie ein Running Game überraschenderweise haben. Control the Clock....Liberalmente u. T-Rich......Aber wenn man T-Rich ieder auf irgendwelche toss plays schickt, dann gute Nacht für ihn.

Bei den Chargers ist der Gameplan wirklich kopierbar zur letzten Woche. Run, Control the Clock, 3rd and manageable...Ob die D gegen Peyton bestehen kann, halte ich auch nicht für möglich. Aber es gab mal so die Geschichte, dass er gegen 3-4 Defense es immer einen Tick schwerer hatte.

uralt Artikel

Eine schöne Preisfrage habe ich noch. Wunderschön :)

Bei ESPn gibt es ja die Picks immer.

Es gibt die vier Spiele.

Bei einem Spiel sehen die Experten (es sind 14) 12 mal den identischen Sieger und nur 2 mal den anderen als Sieger.
Bei einem Spiel sind es 9 zu 5
Bei einem Spiel 13 zu 1
Bei einem Spiel ebenfalls 13 zu 1

Jetzt bitte einmal jeder für sich tippen, welche Spiele er dahinter vermutet.

Auflösung
1. 49ers at Panthers
2. Colts at Pats
3. Chargers at Broncos
4. Saints at Seahawks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Colts kann nur helfen, wenn sie ein Running Game überraschenderweise haben. Control the Clock....Liberalmente u. T-Rich......Aber wenn man T-Rich ieder auf irgendwelche toss plays schickt, dann gute Nacht für ihn.

:ricardo: :ricardo:

Aber es gab mal so die Geschichte, dass er gegen 3-4 Defense es immer einen Tick schwerer hatte.

uralt Artikel

Gegen die Eagles hatte es Manning.......... nicht soooo schwer. :D ;)

Edit: Ach, da ist ja ein Rätsel aufgetaucht.

Ich tippe:

13-1: Broncos

13-1: Seahawks

12-2: Patriots

9-5: 49ers
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ist Harvin jetzt ernsthaft nach dem Hit out of the game? Das wäre echt krass...

Edit: Alles okay, da isser ja wieder
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Kann man mal Payton die Windel wechseln. :D Ist natürlich richtig, dass man etwas mehr auf pound the rock setzt bei so einem Spiel, aber nur screens und running plays. Was ist denn das :D

Und nur wenn die Saints gambeln, haben sie doch gegen ihren Angstgegner eine Chance. Aber Payton weiß, dass die Seahawks einfach ein brutal blödes matchup für sie sind.

So jetzt wenigstens timeout, jetzt kann er wieder wechseln.....

Edit: übrigens toll das man mal Lynch bei so einem Spiel ans Mikro lässt. Er hat ein paar mal die Falcons dieses Jahr auch gemacht. Mag ihn, erfrischend neu.....gerade in Punkto Defense natürlich ein guter Mann. Auch wenn er sich mit den neuen Regeln beim hitting natürlich schwer tut ;)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Heieiei. Das sieht im Moment wirklich so aus, als ob alles für Seattle läuft.
Da wackelt ja wirklich jeder Ball bei Drew.

Seattle bleibt auf dem Boden, spielt gute D und liegt souverän vorne.
 
Oben