So jetzt will ich doch noch einmal meine Eindrücke vor allem zu 49ers at Panthers loswerden.
Ich schreibe es, es sei mir verziehen, etwas aus Sicht der Panthers. Das bedeutet, dass es wohl bischen positiv formuliert ist, aber auch die Vergleiche aus Sicht der Panthers. Trotzallem will ich es auch nicht zu intensiv machen. Sind auch hier schon ein paar Eindrücke, die richtig sind, hier genannt worden.
Die wichtigste Nachricht hat natürlich the irish genannt. Ric Flair wird nicht teilnehmen. Ich sehe ihn auch höchstens bei einem Panthers Spiel, sollte es im Superbowl gegen die Patriots gehen. Da könnte man eine gute Hulk Hogan vs Ric Flair Storyline schreiben.
Panthers Offense vs 49ers Defense: (Passing Game)
Reg. Season 29th best vs. 7th best. Ich denke, dass man bei allen Punkten das Spiel aus der regulären Saison als Basis nehmen kann, um gewisse Indikatoren zu haben. Hier haben die Panthers überhaupt kein Passing Game zu Stande gebracht. Noch viel dramatischer war, dass Newton durch eine Int die 49ers an die Redzone gebracht hat. Hier muss das Ziel sein aus Sicht der Panthers, dass er zumindest einen Game Manager abgibt. Das heißt, dass er keinen Raumverlust generiert durch unkonzentriertes Spiel in der Pocket. Seine Audibles gefallen mir ganz gut. Er muss eben bei seiner Technik konzentriert bleiben und dass Segeln von Bällen verhindern. Passiert ihm das zu oft, wird es sehr schwer.
Verletzungsmässig fällt bei den 49ers wohl Rogers aus. Das ist kein so elemenaterer Faktor, da die Panthers natürlich nicht allzu tief auf der WR Position sind. Bei Steve Smith bin ich sehr gespannt, wie dass aussieht. Er ist ein Meister der mind games. Entweder ist er wirklich kaum fit und will nur auf dem Feld stehen, oder er ist viel fitter als er tut. Für mich uneinschätzbar.
Panthers Offense vs 49ers Defense: (Running Game)
Reg.Season 11 th vs. 3rd best.
Hier wäre es verwunderlich, wenn die Panthers ein echtes Running Game hinbekommen. Ziel muss sein, vielleicht auf einen ähnlichen big run zu hoffen wie im Spiel in der Saison. Dazu gilt es in short and manageable zu kommen, um Newton es so einfach wie möglich zu machen.
Das Running Game halte ich wieder für stärker seit Stewart wieder verletzt ist. So komisch es sich anhört, hat aber die Dreifachteilung gar nicht geklappt. RBs muss man eben doch immer etwas konstant füttern, dass sie auf Touren kommen. Tolbert wurde in den Pro Bowl gewählt. Auf ihn kann man sich freuen, ein extrem harter Runner.
Panthers Defense vs 49ers Offense (Passing Game)
6th vs 30rd best.
Eines ist klar, sollten die 49ers mit dem Passing Spiel den Ball bewegen können, haben die Panthers keine Chance. Ziel kann es nur einen ähnlichen shutdown hinzubekommen, wie im Hinspiel.
Es gibt natürlich Faktoren, die dafür sprechen aus Sicht der 49ers, dass dem nicht so ist. Crabtree zurück, Davis war im Spiel eine Halbzeit verletzt.
Crabtree ist ein Argument. Er hat sehr gute Hands und kann somit auch mal einen inakurraten Wurf gut zurückbringen. Davis sehe ich nur als bedingten Faktor. Die Panthers haben mit Kuechly und Davis extrem gute LB in der Coverage, die nicht einmal safety over the top Hilfe benötigen. Was ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, ist der Fakt, dass im Spiel davor Manningham dabei war. Er hatte auch die meisten receiving yards bei den 49ers. Es ist also nicht ganz so, dass nur Spieler hinzukommen, es fehlt auch einer.
The irish hat es angesprochen. Panthers werden viel Zone spielen. McDermott blitzt sehr wenig und verlässt sich auf die sehr starke D-Line. Blitze erwarte ich höchstens mal über Kuechly, Davis und eben paar Secondary Blitzes bei 3rd and medium...Mitchell und Munneryln sind da die Kandidaten. Mike Mitchell der Al Davis Pick gefällt mir die Saison sowieso super gut.
Was extrem wichtig für die Panthers ist, dass sie eben and er LOS gegen die 49ers Receiver physical werden. Eine der Key-Faktoren in der heutigen Passing Leauge. To bump von der LOS. Da sind die Seahwaks z.B. super gut darin. Daher tun sich die Saints auch so schwer gegen sie und die Ravens, waren da auch noch letzte Saison mit die besten, auch wenn sie keine mehr absolut dominante D hatten.
Panthers Defense vs 49ers Offense (Running Game)
second best vs 3rd best
Eine sehr gute O-line der 49ers trifft auf eine sehr gute D-Line der Panthers und eben eine extrem gute front 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gegen die Panthers ein konstantes Laufspiel aufziehen kann. Dazu haben sie auch noch eine relativ gute Tiefe in der D-Line
Special Teams:
Hier haben die Panthers paar X-Faktoren, auf die ich hoffe. Graham Gano ist drittbesser bei den TB und ein sehr guter Kicker. Da haben die 49ers auch noch einen sehr guten und dazu mit Andy Lee einen sehr guten Punter.
Auf wen ich hoffe? Ginn Jr. Er hat gerade im ersten Spiel beim battle auf Field Position ausgeholfen, indem er gute PR hatte. Dazu ist er sicher recht motiviert wieder gegen die 49ers.
Solche Geschichten wie den muffed Punt darf man sich natürlich nicht wieder leisten. Denn Field Position ist in dem Spiel Key.
Obmann Facts und Speculations:
In der Kategorie will ich noch ein paar Gedanken zu dem Spiel, die ich habe in mir tragen. Was ich für die Panthers am meisten kritisch sehe, ist die Playoff huge game Erfahrung auf NFL Niveau. Da sehe ich nur Steve Smith, der das bewiesen hat. Es ist eben doch etwas anderes Postseason zu spielen. Da gibt es keine Diskussion. Man sieht es auch immer eben an den Bengals, die Reg Season eine shutdown defense haben und aufeinmal kann man gegen sie laufen und Dalton ist dann natürlich noch eine Steigerung. Da ist eben auch Riverboat Ron eine Greenhorn in dem Bereich. Kommt man da schwer ins Spiel/Rückstand zwei TDs zurück usw., kannd as auch bitter werden.
Da gilt es eben auch für jemanden wie Charles Johnson, das zu zeigen, was ich von ihm jetzt seit Jahren kenne. Er hat auch in Saisons, wo die Panthers 4 Siege usw. hatten kein Play off genommen und gehört für mich absolut zum besten auf der DE Position. Jetzt gilt es das auch mal vor breiten Publikum zu zeigen.
Bei Newton hoffe ich, dass er eben seine Mechanics konzentriert angeht und auch auf seine Beine sich manchmal verlässt.
Absoluter X-Faktor für mich ist Ginn Jr. Da hoffe ich mir einen guten Punt Return am Sonntag.
Dazu wird Greg Olsen relativ wichtig sein. Für einen inakkuraten Qb ist eben ein großer TE immer ein relativ wichtiger Faktor.
Kurz noch zu den anderen Spielen:
Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass es bei den anderen drei Spielen irgendwo einen upset gibt. Ich kann oder will einfach nicht glauben,(im Sinne der Spannung), dass die anderen Geschichten so klar sind, wie sie definitiv erst einmal wirken.
Bei den Saints erwarte ich auch ein bischen mehr gimmick diesmal. (guter Vergleich daher mit Schiano)
Die Colts kann nur helfen, wenn sie ein Running Game überraschenderweise haben. Control the Clock....Liberalmente u. T-Rich......Aber wenn man T-Rich ieder auf irgendwelche toss plays schickt, dann gute Nacht für ihn.
Bei den Chargers ist der Gameplan wirklich kopierbar zur letzten Woche. Run, Control the Clock, 3rd and manageable...Ob die D gegen Peyton bestehen kann, halte ich auch nicht für möglich. Aber es gab mal so die Geschichte, dass er gegen 3-4 Defense es immer einen Tick schwerer hatte.
uralt Artikel
Eine schöne Preisfrage habe ich noch. Wunderschön
Bei ESPn gibt es ja die Picks immer.
Es gibt die vier Spiele.
Bei einem Spiel sehen die Experten (es sind 14) 12 mal den identischen Sieger und nur 2 mal den anderen als Sieger.
Bei einem Spiel sind es 9 zu 5
Bei einem Spiel 13 zu 1
Bei einem Spiel ebenfalls 13 zu 1
Jetzt bitte einmal jeder für sich tippen, welche Spiele er dahinter vermutet.
Auflösung
1. 49ers at Panthers
2. Colts at Pats
3. Chargers at Broncos
4. Saints at Seahawks.