NFL Playoffs 2014 - Superbowl XLVIII


Wer gewinnt den Superbowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Paarung steht, jetzt haben wir noch 14 Tage, bis mal wieder eine Saison vorbei ist. Broncos Receiver mit Peyton Manning under center gegen die Seahawks Secondary, ein wunderbares Matchup. Besser geht es eigentlich nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es gibt ja irgendwie in jedem Superbowl den Moment, der einem immer in Erinnerung bleibt. Da braucht nur das Stichwort zu fallen, und das Kopfkino läuft ab. Bebee vs. Lett. Elway helikoptert sich gegen die Packers zum 1st Down. McNair zu Dyson an die 1-Yard-Line. David Tyree und "The Catch II". Harrison rumbles to the endzone. Tracy Porter Pick Six. Nur um ein Paar zu nennen.

Für diesen Superbowl wünsche ich mir: Broncos an der 5-Yard-Line der Seahawks, 10 Sekunden noch zu spielen, 17:21 hinten. Decker vs. Sherman in Single Coverage, Peyton Manning holt das Skalpell raus und dann...
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Wie Fro schon sagt, auf dem Papier ein wahres Bilderbuch-Matchup (1st ranked Offense vs. 1st ranked Defense). Es ist ja auch das erste Mal seit 2009 (sofern ich mich nicht irre), dass sich die zwei Number One Seats aus der jeweiligen Conference im Super Bowl gegenüberstehen. Die Vorfreude ist jedenfalls bereits jetzt schon vorhanden. In den nächsten zwei Wochen wird es bestimmt noch jede Menge Drama und Stories um Sherman geben, ich denke, da wird er uns nicht hängen lassen. :D Da das ganze Spektakel in New York stattfindet und das Wetter durchaus einen Faktor spielen kann, will ich mich hier noch nicht zu irgendwelchen Prognosen hinreißen lassen.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich sage: Denver (mal Wetterkapriolen wie Wind und Starkregen, welche das Passspiel nachhaltig behindern, ausgenommen). SF hat im NFC game den blueprint gegeben, wie man gg. SEA spielen muss und SEA ist zu Hause nochmal stärker als on the road. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Manning sich nach dem NFc game gefreut hat, dass es nicht! die 49ers geworden sind.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Manning vs. die Super Dopers

Besser geht´s für mich gar nicht. Das ist als würde man gezwungen SB XLII nochmal zu schauen. :wall::wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie es aussieht, kann man den Threadtitel evt. von Superbowl in Snowbowl ändern. :clown: Finde ich durchaus mal interessant, den Superbowl mit möglicherweise Schnee, aber mit ziemlicher Sicherheit mit sehr kalten Temperaturen auszutragen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Wetter wird eine Rolle spielen. Für mich sind die Seahawks (leichter) Favorit in diesem Spiel. Mit Harvin wird eine Waffe zurückkommen, die dem Passing Game gut tun wird. Die Seattle Defense ist doch wie gemalt für Manning. Wenn einer das vierköpfige Monster aka den Broncos Receiving Corp verteidigen kann, dann doch wohl die Legion of Boom. Dafür braucht es natürlich einen Pass Rush, aber dazu sind die Seahawk ja auch im Stande.

In schlechten conditions sehe ich die Seahawks relativ klar vorne (kein blow out natürlich, aber ich wäre mir recht sicher, dass sie es gewinnen). Ohne Kälte ist es ein sehr enges Spiel, bei dem ich leicht die Seahawks vorne sehe.

Was für die Broncos spricht: sie sind gegen den Run gut und dann wird viel vom Passing Game der Seahawks abhängen. Die Seahawks sind dafür gebaut, Manning im Passing Game einigermaßen kontrollieren zu können. Aber die Broncos verteidigen gut gegen die Stärke der Seahawks Offense.

Schon ein tolles Match. :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Wetter wird eine Rolle spielen. Für mich sind die Seahawks (leichter) Favorit in diesem Spiel. Mit Harvin wird eine Waffe zurückkommen, die dem Passing Game gut tun wird. Die Seattle Defense ist doch wie gemalt für Manning. Wenn einer das vierköpfige Monster aka den Broncos Receiving Corp verteidigen kann, dann doch wohl die Legion of Boom. Dafür braucht es natürlich einen Pass Rush, aber dazu sind die Seahawk ja auch im Stande.

Der Pass Rush ist der Schlüssel. Wenn Manning Zeit hat kann ich mir gut vorstellen dass er auch die Seattle D zerlegt...man erinnere sich mal an 2009. Die Jets haben den Ball so unfassbar gut verteidigt ich denke jeder hat sie schon im Superbowl gesehen und dann kam Peyton und auf einmal gingen die Lichter aus.

Wenn die Seahawks gut rushen und die Conditions wirklich eklig werden dann wird es ganz schwer für Denver. Aber bei guter Protection und einigermaßen guten Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen dass die Seahawks das Pace mitgehen können, außer Peyton geht back to his old playoff ways, was auch nicht extrem unwahrscheinlich ist.

Wilson ist ein Winner, halte ihn als Passer für absolut average aber das Problem mit ihm ist dass er horizontal mobiler ist als fast jeder andere QB, keiner extended Plays besser als er und das ist für eine Pass Defense schon ganz schön hart vor allem auch weil Wilsons Receiver mittlerweile perfekt darauf eingestimmt sind....bei Wilson musst du schon auch mal 10 Sekunden über das ganze Field covern und das ist hart, und für die Offense der Seahawks dürfte das auch bei der Kälte gut funktionieren, ich erwarte dass Lynch keinen Monster Tag haben wird - aber wenn wirklich der Schnee kommt sieht das wieder ganz anders aus.

Denke leichte Edge für Seattle vor allem bei schlechtem Wetter.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wahnsinn wie die Medien (vor allem nfl selbst) Stimmung für die Hawks macht, die Stories sind denke ich schon geschrieben. It's all Sherman, the fun loving hawks, the 12th man...Da kommt noch einiges auf uns zu nächste Woche
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich höre mir lieber die "2 vs. 3 Manning is greater than Brady"-Diskussion an als den Seawhawks den Titel zu gönnen. Klar dopen alle, aber die Arroganz und das Ausmaß mit dem es die Seahawks betreiben ist wohl mit Lance Armstrong im Radsport vergleichbar. Der hielt sich auch für unantastbar.. So nach dem Motto "Oh nein vier Spiele Sperre jetzt haben wir aber Angst, dann züchten wir halt den nächsten ran, als würdet ihr es wagen darüber hinausgehende Konsequenzen zu ziehen, also vollpumpen bis selbst der NFL-Test anschlägt". Für mich besteht schon ein Zusammenhang zwischen der physischen Überlegenheit der Seahawks im Vergleich zu praktisch allen anderen Teams, eben genau wie bei Armstrong im Radsport.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich höre mir lieber die "2 vs. 3 Manning is greater than Brady"-Diskussion an als den Seawhawks den Titel zu gönnen. Klar dopen alle, aber die Arroganz und das Ausmaß mit dem es die Seahawks betreiben ist wohl mit Lance Armstrong im Radsport vergleichbar. Der hielt sich auch für unantastbar.. So nach dem Motto "Oh nein vier Spiele Sperre jetzt haben wir aber Angst, dann züchten wir halt den nächsten ran, als würdet ihr es wagen darüber hinausgehende Konsequenzen zu ziehen, also vollpumpen bis selbst der NFL-Test anschlägt". Für mich besteht schon ein Zusammenhang zwischen der physischen Überlegenheit der Seahawks im Vergleich zu praktisch allen anderen Teams, eben genau wie bei Armstrong im Radsport.

Hast du irgendeine Quelle, wo steht, dass die Seahawks systematisch dopen? Es betrifft ja einzelne Spieler und solange nichts weiter bekannt ist, gilt die Unschuldstheorie und du kannst nicht solche Unterstelleungen verbreiten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich höre mir lieber die "2 vs. 3 Manning is greater than Brady"-Diskussion an als den Seawhawks den Titel zu gönnen. Klar dopen alle, aber die Arroganz und das Ausmaß mit dem es die Seahawks betreiben ist wohl mit Lance Armstrong im Radsport vergleichbar. Der hielt sich auch für unantastbar.. So nach dem Motto "Oh nein vier Spiele Sperre jetzt haben wir aber Angst, dann züchten wir halt den nächsten ran, als würdet ihr es wagen darüber hinausgehende Konsequenzen zu ziehen, also vollpumpen bis selbst der NFL-Test anschlägt". Für mich besteht schon ein Zusammenhang zwischen der physischen Überlegenheit der Seahawks im Vergleich zu praktisch allen anderen Teams, eben genau wie bei Armstrong im Radsport.

was :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hast du irgendeine Quelle, wo steht, dass die Seahawks systematisch dopen? Es betrifft ja einzelne Spieler und solange nichts weiter bekannt ist, gilt die Unschuldstheorie und du kannst nicht solche Unterstelleungen verbreiten.

Was für Unterstellungen? Es ist ein Fakt, dass die Seahawks als Team in den letzten drei Jahren die meisten positiven Dopingtests hatten, in einem ohnehin schwachen Testsystem. Ob du das nun systematisch nennst ist deine Sache. Spricht du bei US Postal von systematischem Doping oder waren das neun Einzelfälle, die in einem wesentlich schäferen System letztendlich nicht mal durch positive Tests überführt werden konnte. Haben die Seahawks die gedopten Spieler gefeuert? :licht:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Wahnsinn wie die Medien (vor allem nfl selbst) Stimmung für die Hawks macht, die Stories sind denke ich schon geschrieben. It's all Sherman, the fun loving hawks, the 12th man...Da kommt noch einiges auf uns zu nächste Woche

Die Medienberichte halten sich da eignetlich ziemlich die Wage hier ist mal the 12th man hier mal Peyton da Sherman da Fox das ist in etwa 50 50.

Das Wetter wird sicher eine Rolle spielen die Meadowlands sind zusammen mit Foxboro und Geen Bay mit der schwerste Platz zum Werfen vor allem wegen der Winde. Drew Bledsoe hat da vor ein paar Jahren mal ein ganz interssantes Interview zu gegeben.
Das mit dem Wetter ist eh so ein Punkt vielleicht lernt die NFL daraus was es für eine blödsinnige Idee ist den Super Bowl in Indianapolis oder New Jersey abzuhalten.
Ich habe ja das große große Glück mir endlich den Traum eines jeden Football fans erfüllen zu können und dieses mal Live dabei zu sein aber bei dem gedanken 3-4 Stunden am Flughafen zu hocken oder mit warmer luft im Tank schleifen zu fliegen weil man wegen dem Wetter in New York nicht landen kann da bekommt die Vorfreude doch einen Dämpfer.

Davon abgesehen wird das matchup Manning gegen die Defense der Seahawks ein großer Punkt sein und alles was die Seahawks Defense dieses Jahr gesehen hat das hat sie noch nicht gesehen. Manning wird denen derart die spread out schemes um die Ohren hauen und dann wird er sie zwingen plays zu machen und er wird nicht in die Richtung von Richard Sherman werfen nicht in die von Kam Chancellor und nicht in die von Bobby Wagner sondern in die des schwächsten Seahawks defenders auf dem Feld.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Das ganze Spiel ist doch total gehypt & overrated, da spielt doch bloß die 19. beste Abwehr der regulären Saison gegen den 17. besten Angriff :D

Aber sollte eine Pferdeherde eine Bande Seeadler nicht im Football eh bei jedem Wetter platt machen können?

Und überhaupt Dan Marino rules = Super Bowl ist nur was für Blingblingfetischisten :clown:






Ach ja, bevor Schnappatmung einsetzt, ist das wohl ernst gemeint?

'türlich ist es das :saint:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das Wetter wird sicher eine Rolle spielen die Meadowlands sind zusammen mit Foxboro und Geen Bay mit der schwerste Platz zum Werfen vor allem wegen der Winde. Drew Bledsoe hat da vor ein paar Jahren mal ein ganz interssantes Interview zu gegeben.
Das mit dem Wetter ist eh so ein Punkt vielleicht lernt die NFL daraus was es für eine blödsinnige Idee ist den Super Bowl in Indianapolis oder New Jersey abzuhalten.
Ich habe ja das große große Glück mir endlich den Traum eines jeden Football fans erfüllen zu können und dieses mal Live dabei zu sein aber bei dem gedanken 3-4 Stunden am Flughafen zu hocken oder mit warmer luft im Tank schleifen zu fliegen weil man wegen dem Wetter in New York nicht landen kann da bekommt die Vorfreude doch einen Dämpfer.

Davon abgesehen wird das matchup Manning gegen die Defense der Seahawks ein großer Punkt sein und alles was die Seahawks Defense dieses Jahr gesehen hat das hat sie noch nicht gesehen. Manning wird denen derart die spread out schemes um die Ohren hauen und dann wird er sie zwingen plays zu machen und er wird nicht in die Richtung von Richard Sherman werfen nicht in die von Kam Chancellor und nicht in die von Bobby Wagner sondern in die des schwächsten Seahawks defenders auf dem Feld.

Glückwunsch erstmal, wie bist an Karten gekommen :thumb:

Signed zu dem markierten, ich finde es hat einfach keinen Sinn...

Wie ich es oben geschrieben hatte wenn die Bedingungen es erlauben dass Manning sein Passing Game spielen kann wird er auch diesen Secondary bluten lassen und wenn es so kommt werden die Seahawks das Tempo nicht mitgehen können...wenn aber ein früher Pick kommt und die Bedingungen die accuracy wirklich beeinträchtigen dann kannst du einen Superbowl nicht mit dem Pass gewinnen schon gar nicht gegen solche ballhawks, die werden dann ihre Plays machen und selbst punkte aufs Board bringen...und dann werden die play extensions von Wilson vielleicht die 2 Big Plays offensiv bringen die das Spiel entscheiden...Auch mit verbessertem Run sehe ich gegen diese Seahawks da keine großen First Downs also it's all on Peyton wenn das Wetter nicht stimmt wird es ganz schwer das ist dein wie für die Seahawks gemacht...bobby....wagner....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Glückwunsch erstmal, wie bist an Karten gekommen :thumb:

Signed zu dem markierten, ich finde es hat einfach keinen Sinn...

Danke

Über einen Freund/Bekannten/Kunden der die Alma Mater wie zwei Seahawks Spielern teilt.

Es ist halt vor allem Organisation Technisch auch ein riesen Problem.
Die Idee war ja nett gedacht aber von demjenigen von dem ich die Karten bekommen habe (Sein Bruder war bei dem Super Bowl in Arlington) weiss ich das schon der Super Bowl dort organisatorisch ein Desaster war sein Bruder war in Forth Worth im Hotel und das war hoffnungslos überbrucht und alle anderen Hotels in der Region ebenso.

Bei den US Open kommt auch niemand auf die Idee das die jedes Jahr woanders sein müssen.
Man sollte eine feste rotation mit 4-5 Städten einführen. New Orleans, Los Angeles, Miami, San Diego, Atlanta oder so.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich würde den SB irgendwo fest und neutral installieren, zB in LA oder in Hawaii, wo sichergestellt ist, dass kein Team Heimatmosphäre hat. Dafür könnte die NFL auch ein Protzstadion für 150K+ Zuschauer bauen.... Ansonsten ist die Idee mit den verschiedenen SB Stadien schon ok, ich würde mir auch mal einen SB in GB wünschen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich würde den SB irgendwo fest und neutral installieren, zB in LA oder in Hawaii, wo sichergestellt ist, dass kein Team Heimatmosphäre hat. Dafür könnte die NFL auch ein Protzstadion für 150K+ Zuschauer bauen.... Ansonsten ist die Idee mit den verschiedenen SB Stadien schon ok, ich würde mir auch mal einen SB in GB wünschen.

Naja bei Football kann man New Orleans eigentlich nicht ausschließen.
Süd Kalifornien bietet sich eben vor allem wegen Wetter und Infrasturktur an.

Das ist halt in New York mit dem Wetter ein Problem die Ironie wird sein dass dieser Super Bowl wahrscheinlich einen neuen Rekrod an Zuschauer im TV aufstellen wird weil jeder den Super Bowl im Schnee sehen will. Obwohl es da ja wettertechnisch schon ein wenig entwarnung gegeben hat.

Green Bay wäre ein absolutes desaster. Green Bay ist ein Kaff am A'sch der Welt die könnten die Massen die da für den Super Bowl anreisen niemals stämmen. Das Wetter wäre der Horror, Green Bay ist ein kleiner Mark (TV Technisch) und das Stadien ist auch nicht gerade der Bringer.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Green Bay wäre ein absolutes desaster. Green Bay ist ein Kaff am A'sch der Welt die könnten die Massen die da für den Super Bowl anreisen niemals stämmen. Das Wetter wäre der Horror, Green Bay ist ein kleiner Mark (TV Technisch) und das Stadien ist auch nicht gerade der Bringer.

:cry: :cry: :cry: :cry: Ich wünsche dir Sauwetter in NY, mögen Lombardi und Lambeau es Ziegelsteine regnen lassen für solch frevelhafte (wenn auch nicht ganz unwahre) Äußerungen^^.

Noch eine Idee für den widerlichen ProBowl: Was haltet ihr von einem ProBowl: Die besten NFL Spieler (Pro-Bowler) gg. das beste College-Team (zB die Longhorns, jedenfalls also ein eingespieltes Team). Wäre das nicht interessant und competitiv?
 
Oben