NFL Playoffs 2014 - Wild Card Weekend


Wer erreicht die Divisional Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Spiel am Sonntagabend zwischen dem Pack und den 49ers könnte laut aktueller Wettervorhersage das kälteste, jemals in der NFL ausgetragene Footballspiel werden. Es gibt sogar eine Warnung, nicht mit unbedeckter Haut an die Luft zu gehen, da der Wind so kalt sein soll, daß nach spätestens 30 Minuten Frostbeulen entstehen könnten. :eek: Das Spiel in und mit den Elementen, darauf freue ich mich schon. Natürlich in meinem schön warmen Zimmer. :D

Lustigerweise würde das den Heimvorteil endgültig kaputt machen. Die 49ers können zur Not per Run Game gewinnen, die Packers eher nicht. Nicht wegen Lacy, aber wegen der bärenstarken Run Defense der 49ers. Auch wenn die Packers sich auf die Run Defense konzentrieren, ich denke nicht, dass sie ein Run Duell gewinnen werden. Dazu kommt, dass der Faktor Rodgers verringert wird, das ist für die Packers nie eine erstrebenswerte Sache. ;)

Die NFL ist da aber auch hart. Im Fußball würde man so ein Spiel einfach verlegen. :D
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Kälte allein beeinträchtigt die Pass Offensive nicht wesentlich. Wind und/oder Starkregen ist da viel unangenehmer.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.525
Punkte
113
Chiefs@Colts
Ich denke das die Colts wieder einen weg finden werden die Defense der Chiefs zu knacken der Heimvorteil hilft ihnen auch weiter (13-3 in den letzten 16 Heim Spielen) und sie haben den besseren Quarterback. Die Chiefs haben eigentlich auch kein Top Team geschlagen die Colts schon.

Saints@Eagles
Toss up hier bin ich mir wirklich sehr unsicher die Auswärtsschwäche der Saints wurde hier schon mehr als genug thematisiert was imho gerne übersehen wird ist das die Eagles zu Hause auch nur 4-4 sind was auch gerne übersehen wird ist das die Eagless bisher nur mit nickle und nicht mit dime packages gespielt haben das könnte gegen die Saints ein Problem werden. Der grund wieso ich doch wieder zu den Eagles hin tendiere -11°C in Philadelphia.

Chargers@Bengals
Auch ohne Atkins die Bengals kontrollieren die LOS und Matthews hatte die letzten 4 Spiele 25 carries und die Bengals sind zu Hause diees Jahr genauso stark wie die Seahawks oder Saints das einzige was gegen die Bengals spricht ist das es die Bengals sind.

49ers@Packers
49ers simple as that es wird kalt und die Niners sind fürs Kalte wetter gemacht brutale Defense, starkes ground game gute Offensive Line...und die sache dass das Lambeau bei Kälte eine uneinnehmbare Festung wäre war mal früher so in den letzten Jahren ist das nur noch ein Myhtos. Kleiner Ausflug...zwischen 2000 und 2012 haben die Packer 9 mal die Playoffs gemacht 1 Super Bowl Sieg und 8 mal ausgeschieden 5 mal zu Hause. 2002Hat man 27:7 gegen die Falcons auf den Sack bekommen how do you lose a playoff game against Mike Vick? :clown: 2004 their finest hour :laugh2: 31:17 gegen die 8-8 Vikings Favre mit 4 picks gegen die 26th Defense thats my Quarterback :clown: 2007 23:20 in OT gegen die Giants Favre in OT mit dem pick der den Giants den Ball an der 34 der Packers gibt. 2011 wieder gegen die Giants 37:20...als die Patriots das letzte mal bei kaltem Wetter im Lambeau waren hatte btw Brad 4 TD Pässe und Ty Warren seinen Arm bis zur Schulter in Favres Arsch ;) to be continued :wavey:


Btw die Verlängerung für Cutler ist ein genialer deal...

urlacherx-large.jpg


Lobotomized :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe die Chiefs stark auf der Rechnung, überdurchschnittliche Defense, den besten Special Teams Coach, da könnte die Playoffs was gehen. Schauen wir mal. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.525
Punkte
113
Ich habe die Chiefs stark auf der Rechnung, überdurchschnittliche Defense, den besten Special Teams Coach, da könnte die Playoffs was gehen. Schauen wir mal. ;)

Mein Problem mit der Chiefs Defense ist das in den letzten Wochen der Pass Rush nicht mehr wirklich funktioniert hat es kommt auch noch dazu das die Chiefs kein einziges AFC Playoff Team schlagen konnten und die Colts sind wie gesagt imho ziemlich stark.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Problem mit der Chiefs Defense ist das in den letzten Wochen der Pass Rush nicht mehr wirklich funktioniert hat es kommt auch noch dazu das die Chiefs kein einziges AFC Playoff Team schlagen konnten und die Colts sind wie gesagt imho ziemlich stark.

Schon klar, Tamba Hali ist ja auch schwerer angeschlagen. Sollte Alex Smith aber keine Fehler begehen, können die Chiefs auch bei den sehr starken Colts etwas holen, weil es dann vielleicht wirklich auf Special Teams ankommt. Und da bin ich, zugegebenermaßen, aufgrund von Dave Toub einfach voreingenommen. ;)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Charles im Locker Room, Indi mit sehr leichtem Weg zum TD für den Ausgleich.
Weiß schon wer, was mit Jamaal los ist?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Alex Smith rennt in bester Michael Vick-Manier :eek: Bisher echt klasse von KC. Hatte sie auch vorher vom Bauch her 60-40 vorne, aber das sagt sich jetzt natürlich leicht :)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wow. Mr. Shufflepass macht ja richtig Yards.
KC mit doppelt soviel Spielanteilen, Yards und mittlerweile wohl auch so vielen Plays. 1-2 Trickspiele, schöne Screens... 3 TDs mehr. Wow.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.525
Punkte
113
Krass das hätte ich wirklich nicht gedacht dass das so deutlich wird...
Der pass rush der Chiefs funktioniert die O-Line gewinnt ihnen gerade das Spiel und Andy Reid ist einfach der beste QB Coach in der NFL.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leider wie ich es befürchtet habe, Chiefs sind nach dem ekligen Finish in der RS da...Smith spielt unglaublich souverän, macht Plays mit seinen Beinen genau dann wenn der Secondary mal hält und die coverage stimmt....Davis ist weit weg von seiner Form...die Chiefs sind einfach richtig gut gecoached
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Leider wie ich es befürchtet habe, Chiefs sind nach dem ekligen Finish in der RS da...Smith spielt unglaublich souverän, macht Plays mit seinen Beinen genau dann wenn der Secondary mal hält und die coverage stimmt....Davis ist weit weg von seiner Form...die Chiefs sind einfach richtig gut gecoached


Reid coached bisher seine Gegenüber DC/HC so richtig aus. Viele Pässe in die flats, Screens und trotzallem unberechenbar wirkend.

Der Fumble von Richardson passt natürlich auch zu seiner miesen Saison, aber der Spielzug war auch extrem dämlich. Du schickst einen verunsicherten Spieler auf ein Play wo er irgendetwas versuchen soll, wo er dann was versuchen will, aber eben aufgrund der Verunsicherung zuviel will und am Ende im Disaster endet. Wenn dann sollte man ihm einmal einen Screen geben oder so.

Das einzige was den Colts Mut machen sollte, dass sie die Saison schon das Wort Aufholjagd kennen, aber sie kennen auch ein Spiel wie gegen die Rams, wo sie ähnlich hiflos über das ganze Spiel wirkten.

Björn Werner scheint mir auch noch sehr weit von einem guten NFL DE zu sein. Der wird auch ziemlich übel durch die Gegend geschubst und wirkt orientierungslos.
 
Oben