NFL Playoffs 2015/2016: Championship Games - Which teams will meet each other in the Super Bowl?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
und Palmer mit der nächsten Interception :laugh: meine Fresse, was für ein Turnover-Fest grade ...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Pfeffert das Ding voll in die Verteidigung.
Palmer sah letzte Woche schon nicht gut aus, aber so was ist schon bitter. Dabei hätte er eigentlich noch so viel Zeit gehabt. Vielleicht hat er einfach zu viel Respekt vom Passrush oder ist doch zu sehr gunslinger.

Verrücktes Ende der Halbzeit.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Meine 2 Sätze zum Patsspiel:

Ich gratuliere natürlich Denver, verdient gewonnen, überragende Defense und vor allem ein überragender Gameplan von Denver, so schlecht sah Brady lange nicht aus. Hatte tatsächlich was von den Super Bowls gegen NY, 3 oder 4 Rusher nur die trotzdem Brady ständig umhauen konnten, und mit 7-8 Mann in Coverage, die überragend auf die Routen eingestellt waren, da ging nix. Die INT's waren auch trotz Druck Fehler von Brady mMn, bei der ersten lässt er sich von der Trap völlig vera*******, die 2. ist ne schlechte Entscheidung auch wenn er da erwischt wird. Denver hat eben doch die X-Faktoren geschafft, Pass Rush war irre, und auf der anderen Seite fand ich Manning echt nicht gut, aber aus irgendeinem Grund haben die CB's der Pats in der ersten Hälfte (TD-Drive Nummer eins :rolleyes:) seine langen Versuche obwohl die wirklich ewig in der Luft waren einfach mal nicht verteidigt, keine Ahnung was da falsch lief.
In der 2. Hälfte ging bei Denver offensiv nichts, aber wenn Brady aus 3 Chancen das Spiel auszugleichen es nicht schafft sagt das einiges über die Defense der Broncos aus. Bitterer Ding wegen dem Zusatzkick zu verlieren, und allgemein ein ganz komisches Spiel in dem beide viel liegenließen. Schade, aber die Pats haben Charakter gezeigt und bis zum Ende gekämpft, meiner Meinung nach kann man ihnen da keinen Vorwurf machen, sondern sollte stolz auf die Saison sein. Habe zwar keine Ahnung, wie Denver seine Leistung vom Steelers-Spiel zu heute Abend so krass um 3 Level anheben konnte, aber heute Abend waren sie dann leider echt besser. Hoffe mal, dass sie den Super Bowl spannender gestalten können als vor 2 Jahren, auch wenn mich das Matchup gegen Carolina nicht wirklich reizt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ja und noch eine... Da reicht nicht mal eine Papiertüte mehr im Sommer für diesen Witz.

Schade das GB es letzte Woche nicht schaffte.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Ja schade, dass sonst niemand so richtig mit gemacht hat.
@Little hätte uns sauber abgezogen, wenn er die ganze Saison seinen Schnitt getippt hätte.

Als FF bei Yahoo vorbei war, hab es ich es leider mehrmals vergessen zu tippen :(
@Obmann ist ja leider auch ausgestiegen. Das wäre was feines gewesen, den in gleich zwei Spielen zu schlagen :D
 
G

Gast_482

Guest
Ja und noch eine... Da reicht nicht mal eine Papiertüte mehr im Sommer für diesen Witz.

Schade das GB es letzte Woche nicht schaffte.

Das habe ich auch gedacht, glaube zwar nicht das wir gegen die Panthers auswärts gewonnen hätten, aber Rodgers ist halt sehr stabil und dadurch wäre es wohl spannender gewesen.
Egal ich bin Glücklich das wir einen neuen SB-Sieger bekommen! Abwechslung ist immer gut!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Mal meine 2 cents:

Broncos Defense phänomenal. Bei vielen, und ich muss mich da klar miteinschließen, ist halt immer der schwache Nudel Ärmchen Peyton im Fokus, aber die Defense ist halt Top 2 in der Liga. Und sie haben es geschafft, aufzudrehen, als es darauf ankam. Der Pass Rush war natürlich überragend, aber entscheidend war für mich, dass man die ganzen short und underneath Sachen weggenommen hat. Das hört sich einfach an, aber es schafft kaum eine Mannschaft. Den Panthers mit Kuechly und Davis hätte man das zutrauen können, aber die Broncos haben es auch so geschafft. Natürlich spielt der Pass Rush da auch eine Rolle, wurde ja hier auch schon angesprochen, dass man mit 4, teilweise mit 3 man rushes pressure erzeugen konnte. Trotzdem waren für mich die MLB der Broncos, deren Namen ich zwar gehört habe, aber aus dem Kopf ehrlich gesagt nicht wiedergeben könnte (Marshall heißt einer, glaube ich :D), die Matchwinner, zusammen mit Stewart und Ward, den zwei Safeties. Miller aber natürlich trotzdem nicht von dieser Welt gestern, erwähnen muss man das schon.

Offensiv hatte man mMn Glück, dass Collins in der 1. HZ so ungewohnt neben sich stand. Bei allem Respekt vor Owen Daniels, den ich insgesamt wahrscheinlich sogar stärker sehe als viele, normalerweise macht der gegen Collins keine 2 TDs.


Panthers natürlich mit dem nächsten krassen Statement. Das ist die beste Mannschaft der Liga und es ist nicht eng. War selbst ja lange skeptisch, aber sie schaffen es gegen jeden Gegner, ihre Offense ins Spiel zu bekommen. Obwohl jeder Gegner weiß, was man gegen die Panthers erwarten muss. Obwohl Defensive Coordinators wohl, was die receiving weapons angeht, nur bei Olsen schlaflose Nächte haben, wie man ihn verteidigen soll. Es funktioniert. Und es funktioniert bisher on any given Sunday. Cam ist aber auch, in der aktuellen Form, der beste QB der Liga. Man muss schauen wie lange er das Niveau hält (über Jahre betrachtet jetzt), aber im Moment ist er nicht nur MVP, sondern einfach die #1. Ganz groß in dieser Saison und in diesen Playoffs.

Bzgl des Super Bowls wollte ich eigentlich warten, wie es mit Verletzungen in den 2 Wochen usw. aussieht, aber ich muss sagen, der aktuelle -4 Panthers Spread lacht mich schon extrem an. Ja, die Denver Defense ist Top 2, vielleicht die beste der Liga, und in Topform. Aber die Panthers sind mindestens in der Top 5, was die Defense angeht. Man könnte argumentieren, die #3. Aber während bei den Broncos die Offense gefühlt bestenfalls an 25 geranked werden kann, sind die Panthers auch Offensiv kaum zu stoppen. Das ist dann irgendwann simple Mathematik. Top 5 Defense + Top 5 Offense >>> Top 2 Defense + #25 Offense. Zumal die ST der Panthers ja auch nicht so schlecht sind. Der Punter ist nicht der Knaller. Und ja, bei einem low scoring game, das durchaus im Bereich des Möglichen ist (und die einzige Chance, die die Broncos haben), kann das durchaus signifikant sein. Aber das gleicht den Unterschied in der Offense ja nicht aus.

Ich glaube sogar, dass sich der SB von vor 2 Jahren wiederholen könnte. Die Panthers haben nun wirklich bewiesen, dass sie schnell ins Spiel kommen. Und wie die Broncos ein come from behind win erreichen wollen übersteigt meine Vorstellungskraft.

Für mich sind die Broncos so Außenseiter, wie die Giants zweimal gegen die Patriots Außenseiter waren. Aber, deswegen spreche ich das an, die Giants haben zweimal gewonnen. Nur: die Giants haben sich in den Playoffs in einen Rausch gespielt. Die Panthers mögen 15-1 in der reg season gewesen sein, aber man kann nicht bestreiten, dass die ihre zwei Playoffs Games ebenfalls in einem Rausch gespielt haben. Während die Broncos zweimal gewürgt haben. Das ist alles so deutlich, dass es fast nicht so kommen kann. Wie es eigentlich ja auch bei den Patriots gegen die Broncos war. :D NFL halt.

Um aber auch wieder sachlich zu werden, zum Abschluss: die Patriots OL war die ganze Saison schon banged up. Brady hat das immer wieder und immer wieder überspielt. Ging jetzt halt dann nicht mehr, wobei man sagen muss, dass sie eine 2 pt conversion von der OT entfernt waren. Obwohl Brady 20 hits kassiert hat (ein season high für alle Teams und alle QBs). Die Panthers OL hingegen hat bisher jedem Gegner seinen Willen aufgezwungen. Die Namen sind nicht gerade der Knaller, aber die unit funktioniert phänomenal und ist sicherlich eine der besten der Liga. So gut die Broncos D ist, und sie ist richtig gut, ich bezweifle stark, dass sie die Panthers OL so herumschubsen können wie sie die Patriots OL herumgeschubst haben.

Zum Abschluss ein gewisses "reverse NFL history" :D

 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Der alte Mann wird das ganz esay schaukeln und dann werden die hochgelobten ihre wahre schlechte Seite zeigen. Dann wenn es nicht läuft wird auch dieser MVP QB ganz schnell böse. Den seine Show geht mir so was auf den Sack.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Hätte gerne die Patriots im Super Bowl gesehen. Das wäre mMn ein 50:50 Ding gewesen. So befürchte ich mal wieder ne schnelle hohe Führung der Panthers. Dann ist das ding nach 30 min durch und man kann pennen gehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Habe leider nahezu bisher nix gesehen. Zeitlich extrem schlechter Zeitpunkt für mich gewesen aus beruflichen Gründen. Muss aber sagen als ich von Davis Verletzung las, hatte ich Gänsehaut. Da kommt dieser Mann, zu dem ich ein spezielles Verhältnis nach drei ACL zurück. Da sehe ich ihn als er als Rookie als QB Spy die Position auf ein anderes Niveau hebt für die damalige Zeit. Dann gebe ich ihn fast auf(Schande über mich) u. dann erlebt er seinen dritten vierten Frühling.

Um sich dann vor dem wichtigsten Spiel seiner Karriere so eine verkackte Verletzung zuziehen. Rivera sagt heute, dass er es 50 50 sieht, ob er spielen kann. ich bin skeptisch leider, vor allem ob es Sinn macht für ihn aufzulaufen.

Hier noch aktueller Bericht dazu

Ansonsten zitiere ich mich noch einmal hier:

U. hier kommt die front four ins Spiel. Wenn die nicht ihr A-Game holt, wird Palmer die Zone auseinandernehmen. Anderseits bringt sie das, was ich von ihr schon gesehen hat, wird Palmer ein 5 Sack Spiel + mindestens zwei INT abliefern.

Es ist dann wohl zumindest ein A- Game geworden. Die beste front 7 im Football zeigt was sie kann u. dann hat Palmer trotzdem irgendwie sein Trauma. Nach seiner schweren Verletzung kam er zwar einerseits beeindruckend zurück, aber anderseits hat er nie mehr die Sicherheit in der Pocket bei Pass Rush wie davor. Gerade Hits setzen ihm gedanklich schon zu.

Ich bin aber froh, dass die Panthers ihre Leistung abliefern. Es kam schon abartige miese Artikel über sie während der Saison. Ich habe sie teilweise hier verlinkt. Ich schreibe auch teilweise Müll, aber ich bin hier in einem Forum u. da ist das noch kein Drama.

Aber wenn ich als Journalist davon schreibe, dass das schlechteste(!) unbesiegte Team der NFL Geschichte ist, dann mache ich ein starkes Statement auf, bei dem man jetzt viel Sauerkraut essen soll. Finde daher lustig, dass ich erst heute wieder gelesen habe, die peaken jetzt zur richtigen Zeit.

Das ist auch blanker Nonsens. Dieses Team ist stetig gewachsen u. war vor zwei Jahren schon bockstark. Damals hat man sich teilweise durch Undisziplinierheiten, blöden Spielverlauf um den Sieg gegen die 49ers gebracht. Jetzt ist man noch einmal reifer u. einfach auch reif.

Daher gibt es für mich auch keine Worte wie, wenn sie verlieren, war es trotzdem eine gute Saison. Verlieren sie in zwei Wochen war es trotzdem eine miese Saison. Denn jetzt ist das fenster weit offen u. sie sollten es nutzen. Als die 49ers verloren haben, hieß es auch Kaepernick sei doch noch so jung alles kein Problem. Paar Jahre später sind sie ein Trümmerhaufen. Ich sage nicht, dass die Panthers sind, aber sie sind momentan mit ein paar Spielern absolute auf dem egde. U. ein Charles Johnson ist bald auch ein Cap Space Thema. Aber wie hätte es der Mann verdient den Ring zu holen. Nahezu kein Play hat er off gespielt als die Panthers 4-12 gingen über gewisse Zeit. Was haben sich da manche Schönwetter DEs da schon hängen lassen.

Als FF bei Yahoo vorbei war, hab es ich es leider mehrmals vergessen zu tippen :(
@Obmann ist ja leider auch ausgestiegen. Das wäre was feines gewesen, den in gleich zwei Spielen zu schlagen :D

Naja manchmal ist die Flucht vom Schlachtfeld die einzige Option nicht zu verlieren. :D Zwei Niederlagen gegen einen Rookie oder nennen wir ihn Second Year Rookie ;) hätte ich nicht überlebt.
U. daher noch kurz die Worte zu den Broncos. Ein Sieg der Broncos wäre für mich aus Panthers Vorliebe natürlich sehr bitter. Isoliert freue ich mich natürlich für Little, der dieses Jahr den wahren Football schätzen gelernt hat u. der heißt nun einmal Pressure, Sacks, Blitze, Interceptions einfach Defense(!) u. für Wade Phillips. U. auch Peytons zweiten Ring fände ich verdient, weil diese Postseason Story auch nicht ganz der Wahrheit entspricht. Aber Peyton du bzw. wir hatten unsere Chance. Damals in Miami Als dein Team viel besser war u. irgendwie das andere Team, wieso auch immer gewonnen hat, das war der zweite Ring. ;) Jetzt sind die Panthers dran, weil ab nächste Saison das Fenster für die Vikings aufgemacht wird. :D

Übrigens nenne ich die NFL jetzt offiziell von der QB Leauge wieder um in die QB Pressure Leauge! Richtung passt!

Edit: nach den Bildern ist mein Gefühl besser geworden. Charles ist back. Bull Rush wie im Lehrbuch. Da fehlte nicht mehr viel zum Charles von früheren Zeiten.

Nicht umsonst gab es diese Artikel:

Big Mo on the hunt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mal meine 2 cents:
Die Panthers OL hingegen hat bisher jedem Gegner seinen Willen aufgezwungen. Die Namen sind nicht gerade der Knaller, aber die unit funktioniert phänomenal und ist sicherlich eine der besten der Liga. So gut die Broncos D ist, und sie ist richtig gut, ich bezweifle stark, dass sie die Panthers OL so herumschubsen können wie sie die Patriots OL herumgeschubst haben.

dazu kommt, dass man Cam Newton vllt. auch containen sollte, selbst bei passing downs :D
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ist im Nachhinein zwar leicht gesagt aber ich behaupte mal, dass die Packers sich wesentlich besser verkauft hätten! Umso ärgerlicher, dass man letzte Woche in der OT nicht den Ball in den eigenen Händen hatte!!! :wall:

Ich gehöre auch zu den Leuten, die es gut finden wenn nicht immer die selben Teams in einem Finale stehen aber mit den Broncos und den Panthers kann ich einfach nix anfangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Panthers wirkten aber mMn in den letzten Spielen schon so, als hätten sie auch die Packers recht locker geknackt.

Palmer stand halt neben sich in dem Spiel, weshalb man argumentieren könnte, dass es Rodgers spannender gehalten hätte. Die ganzen INTs waren ja nicht nur geniale Plays der Panthers, das war schon schwach.

Aber: ich stimme dir zu, die Panthers hätten mMn auch die Packers platt gemacht. Das Team wirkt im Moment kaum besiegbar.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113

"Because Bill Belichick said so. He said so and that´s good enough for me" Totschlagsargument. :laugh:
 
Oben