Fand die Line der Bookies beim
Packers @ Cards Spiel krass. +7 für die Packers. Das musste ich mitnehmen. Klar ist die Cardinals Defense besser als die Redskins Defense, klar ist die Cardinals Offense besser als die Redskins Offense. Und klar können die letzten 3 Viertel (inklusive der zweiten HZ, in der auf einmal das Running Game funktioniert hat) ein Strohfeuer der Packers Offense gewesen sein.
Aber mit mehr als einem TD sehe ich die Packers nicht hinten, reg season game Disaster hin oder her. Das hat letzte Woche bei Seahawks @ Vikings auch niemand interessiert. Wobei ich die Cards insgesamt vorne sehe, aber eher so in der FG range.
Chiefs @ Patriots ist wirklich schwer zu lesen. Die Line ist (war zumindest vor 2 Tagen) bei +5 Chiefs.
@Space hat das, in seinem sehr lesenswertem Post, schon gut aufgeschlüsselt. Die Patriots OL gegen den Chiefs Pass Rush ist ein Mismatch. Aber wer von den Chiefs verteidigt Gronk und Edelman? Peters und Smith sind sehr starke outside Corner, aber Brady ist der QB, den das am wenigsten stört (hilfreich ist das natürlich für keinen QB

), weil er über die Mitte so stark ist. Daher lässt es sich in der Tat gut mit "Edelman vs. Chiefs Pass Rush" zusammenfassen, wobei Gronk natürlich nicht unerwähnt bleiben darf.
Offensiv erwarte ich von den Chiefs eher wenig. Vor allem falls Maclin ausfallen sollte sehe ich kein effektives Passing Game der Chiefs. Collins ist ein gutes Matchup für Kelce. Und ohne Maclin musst du eigentlich nur Kelce aus dem Spiel nehmen - Belichicks vielleicht allergrößte Stärke als defensive mastermind "take the best player of the opponent away". Vom Chiefs Running Game erwarte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Die Stärke der Patriots D ist die Front 7. Jones, Ninkovich, Hightower, Collins, Mayo - alle gut gegen den Run, so viel ich weiß alle fit. Chiefs haben auch eine banged up OL. Nur: Andy Reid ist wirklich in toller Form als Coach. Mit einem deutlichen Ergebnis rechne ich nicht. Insgesamt eher low scoring. Sehe ich Patriots vorne, aber +5 auf die Chiefs nehme ich evtl mit. Schwierig. Traue Brady halt mehr Offense zu als den Chiefs, dazu Foxborough, January, Brady + Belichick...
Seahawks @ Panthers wird nasty. Könnte ein Spiel werden, das durch Turnover entschieden wird. Hört sich banal an, das gilt für eigentlich jedes Spiel.

Aber ich glaube beide Offenses werden eher selten lange drives hinbekommen. Taking care of the football und auch STs sind da
noch wichtiger als eh schon, für die Field Position. Key Matchup sollte Wright/Chancellor gegen Olsen werden. Cam braucht Olsen, weil bei allem Respekt vor Ted Gin & Co, the Legion of Boom is a different type of animal. Cam quetscht diese Saison jedes Fünkchen skill aus dem WR corps heraus, aber das geht auch nur bis zu einem gewissen Grad. Würde mich wundern, wenn ein Panthers WR über 50 Yards kommt in dem Spiel. Norman vs. Baldwin wird natürlich auch spannend.
Man sollte die schwache Seahawks Offense letzte Woche aber auch nicht zuuu hoch hängen. Die conditions waren brutal und die Seahawks sind das nicht gewohnt als West Coast Team (auch wenn Washington nicht Southern California ist, das ist mir schon klar). Ich kann mir ein 10-9 wie letzte Woche trotzdem vorstellen, auch wenn ich, trotz allem, ein 21-17 nicht ausschließen wollen würde. Over 38 Punkte würde ich aber nicht wetten.

Wer gewinnt kann ich fast nicht sagen, sehe die Panthers vielleicht minimal vorne.
Steelers @ Broncos kann ich ganz schlecht lesen, da kommt ganz viel auf den injury report (vor allem Brown und auch Williams) und auch die Fitness von Big Ben an. He's tough as nails, aber die Gesundheit ist auch für einen Big Ben nicht irrelevant. Von Peyton erwarte ich wenig bis nichts, aber er kann froh sein, dass die Steelers kommen und nicht die Chiefs. Ich glaube das wäre ein sehr unrühmliches Karrierende geworden, möglicherweise von der Bank aus. Guter Pass Rush gegen schwache OL, gute Corner gegen Peytons noodle Ärmchen - hässliche Kombination.
Ich rechne mit einem low scoring game und da sehe ich die Broncos dann schon vorne. Die Defense ist einfach besser. Zudem der Heimvorteil. Aber ich sags mal ganz plump: für die Broncos ist spätestens nächste Woche imo Schluss, egal wer im anderen Spiel gewinnt. Falls die Steelers weiterkommen könnte das anders aussehen, da sehe ich mit einem gesünderen Big Ben und Brown und Williams schon Upside, gegen KC oder gegen die Pats.