Wahnsinns Partien, diese Playoffs setzen echt auf die letzten Jahre noch ordentlich einen drauf. :love2:
Und trotz der klasse Match-ups sind potenziell nächste Woche noch einmal genau so spannende Spiele dran.
Ich fang mit meinen Tipps mal von oben an:
Kansas @ New England
Samstagabend, Primetime, Patriots. Ich habe sämtliche sozialen Aktivitäten für den Samstagabend in den Wind geschossen, und ausgerechnet meine Footballgruppe kann Samstag nicht. Egal, das tut meiner Vorfreude keinen Abbruch und ich kann das Spiel trotzdem kaum erwarten. Ich gehe ehrlich gesagt recht optimistisch in das Spiel, dafür gibt es einige Gründe: Die Angeschlagenen und die Rückkehrer haben allesamt im Training einen guten bis sehr guten Eindruck gemacht, die Pats können also wahrscheinlich doch gesünder als gedacht in die Playoffs gehen. Rost abschüttlen wird natürlich ein Kriterium sein, aber ich vertraue da dem Team, dass sie es hinbekommen. Edleman sah wohl richtig stark aus unter der Woche und hat Extra-Schichten mit Brady gemacht, der wird hoffentlich liefern können. Zudem hat mich Kansas City gegen die Texans nicht gerade vom Hocker gehauen. Klingt blöd nach einem 30:0 Sieg, aber eigentlich haben sie in der ersten Halbzeit sogar noch viel zu viel liegen lassen bei den Turnovern die Hoyer ihnen geschenkt hat. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Brady ihnen die Dinger so schenkt, denn Defense hin oder her, das waren schon katastrophale Fehlentscheidungen von Hoyer. Das können die Chiefs von Brady nicht erwarten, daher hoffe ich, dass man die Chiefs punktemäßig kontrollieren kann. Die Chiefs haben in der 2. Saisonhälfte auswärts 34, 34, 33, 29 + letzte Woche 30 gescored, sie können das also schon, man sollte sich also nicht zu sehr auf Kontrolle sondern schon auch aufs Scoring konzentrieren. Den Run stoppen ist das Ziel, wofür wir auch die Front Seven haben, dann soll Smith erst mal zeigen, dass er ein Playoffspiel in Foxborough gewinnen kann. Gefährlich wird sicherlich trotzdem der Pass Rush der Chiefs, wie schon in meinem Power Ranking gesagt ist die Line ziemlich kaputt und man muss verhindern, dass Brady ständig gehittet wird, sonst kann Kansas sehr gefährlich werden. Vollmer wird wohl angeschlagen spielen, ich hoffe, er kann trotzdem helfen. X-Faktor wird für mich Edelman vs. Pass Rush Kansas, kann Edelmann auf den kurzen Routen Brady aushelfen wenn die Chiefs blitzen und aus 3-Yard-Pässen 10 Yards rausholen, dann wird Kansas hier keine Chance haben. Können die Chiefs Edelman kontrollieren und die O-Line der Pats überpowern, spielen die Chiefs nächste Woche mit 12 in a row um den Super Bowl.
Green Bay @ Arizona
Schwer einzuschätzen, da Arizona im letzten Spiel komplett vermöbelt wurde, während die Packers auf einmal wieder guten Football spielten. Vor zwei Wochen hätte ich gesagt, Rodgers ist der einzige Grund warum die Packers überhaupt Außenseiterchancen haben, jetzt sage ich, er ist der Grund warum ich das Spiel nur noch 60:40 Arizona sehe. Ich denke und hoffe, dass Arizona gegen Seattle nicht voll da war und das Spiel keine Spuren hinterlassen hat. Ich hoffe auf Arizona im Super Bowl, von daher gehe ich hier definitiv mit ihnen, aber es könnte schwer werden. Man muss sehen, was die Anomalie war und wer for real ist. Ausschließen will ich nicht, dass Green Bay wieder in alte Muster fällt und total abeschossen wird, aber ich gehe hier von einem engen Ding aus, in dem die bessere Defense der Cardinals am Ende knapp den Unterschied ausmacht. Die Receiver von Arizona sollten auf der anderen Seite zu viel für Green Bay sein, daher macht es (hoffentlich) Arizona.
Seattle @ Carolina
Hottest Game of the season anyone? Das Spiel hätten sich sicherlich viele als Conferencefinale gewünscht und von der Stärke der Teams her könnte dieses Spiel locker den Super Bowl in 3 wochen toppen. Das beste Regular Season team inklusive MVP gegen das heißeste Team der NFL mit dem Spieler, der in der zweiten Hälfte der Saison noch besser als der MVP performte. Legion of Boom gegen Cam, Luke Kuechly gegen Russel Wilson. Zur besten Sendezeit ein absolutes Topspiel, und obwohl ich beide nicht im Super Bowl sehen will fasziniert mich das aufeinandertreffen. Beide haben die besten jungen mobilen QB's, sehr starke Defenses, beide haben absolute Leader im Team, und beide würde ich als Nummer 1 und 2 der Super Bowl Contender frei von Conferences sehen. Wer es macht? Sehr schwer zu sagen. Die Panthers sind verdammt noch mal 15-1, trotzdem nimmt sie kaum einer Ernst, Seattle hat sich dagegen letzte Woche wahrlich nicht mit Ruhm beklekert und sollte eigentlich schon im Urlaub sein. Ich gehe hier mal rein nach Sympathie auf die Panthers, bin zwar auch kein großer Fan von ihnen, habe aber nichts gegen sie, was bei Seattle ganz anders aussieht. Wenn diese Glückspilze nach dem Vikingsspiel auch noch weit kommen würden hätte es für mich auch einen sehr bitteren Beigeschmack, daher ist für sie am Sonntag hoffentlich nach einem epischen Spiel Schluss. Die Panthers haben die Verteidiger, um Kearse wegzunehmen, Kuechly hält Wilson hoffentlich persönlich im Zaum und bei Lynch denke ich, dass er wohl kaum bei 100% ist. Die Seahawks haben natürlich defensiv auch alle Waffen, aber Sherman ist dieses Jahr mMn nicht ganz auf dem Niveau der letzten Jahre, daher kann Newton vielleicht etwas mehr reißen als Wilson.
Pittsburgh @ Denver
Klingt großartig und hätte es sein können, aber ich glaube das wird das unansehnlichste Spiel der Divisionals. Denver's Offense zuzugucken macht schon das ganze Jahr keinen Spaß (der Defense umso mehr), wenn Manning da nicht am Wochenende explodiert wird sich das kaum ändern. Die Steelers waren das ganze Jahr spektakulär, aber BigBen mit einem gerissen Band in der Schulter will unbedingt spielen (nach der Backup-Leistung auch kein Wunder das Tomlin ihn lässt), und bei Brown konnte ich noch nichts finden, ob er nach der Gehirnerschütterung spielen darf. Die Passoffense der Steelers dürfte damit extrem leiden, das Rungame wird trotz Überraschung letzte Woche gegen Denver wohl auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Offensiv könnte das Spiel daher ganz unansehnlich werden, beide Quarterbacks können den Ball keine 15 Yards weit werfen und die Denfenses jammen die die Line, dann heißt es gute Nacht. Die Defense gibt Denver einen klaren Vorteil, der aber schnell dahin sein kann wenn Manning wieder anfangen sollte Picks zu werfen. Kann er solide agieren, sehe ich leider nicht, wie die Steelers dieses Spiel gewinnen können.