NFL Playoffs 2015/2016: Wild Card Round - Can the Vikings stop the Seahawks?

Sm0kE

The Magic Man
Das solltest du noch ein wenig anpassen, z.B. die letzten 2-3 Wochen vor Playoffs schon reingucken. Dann landest du wenigstens nicht völlig ohne jegliche Eindrücke in den Playoffs, das stelle ich mir dann doch merkwürdig vor. Aber gerade in der NBA könnte man wahrscheinlich auf die erste 70 Spiele fast komplett verzichten. Meinetwegen an Weihnachten, falls man länger frei hat, mal nen Wasserstand abholen, und sonst eben die letzten paar Wochen. Insbesondere bei den Teams, wo es eng ist und noch um den Playoffeinzug/Seeding geht - das ist schon spannend. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist eher eine Außenseiterposition, aber ich tippe bei Steelers vs Bengals auf die Bengals. Wie ich schon schrieb, haben mich die letzten beiden Spiele von Pittsburgh, in denen es jeweils um die Playoffteilnahme ging, nicht überzeugt. Cincinnati ist insgesamt sehr stark und ausgeglichen besetzt und es wird knapp, aber der Heimvorteil wird es mMn für die Bengals richten. McCarron kann was: 64.4 QBR und 97.1 Passer Rating ist nicht von schlechten Eltern, im Gegenteil (auch wenn es ja nur wenige Spiele waren). Bengals werden unterschätzt und das wird ihnen helfen und sie sind heiß, es denn Kritikern endlich zu zeigen.
hm ich würde gar nicht mal sagen, dass du da in der Außenseiterposition bist ... bzw wäre ich auch nicht überrascht, wenn die Steelers wieder choken würden. Prinzipiell ist ein Dalton-loses Cincinnati durchaus ein machbares Matchup, aber durch den Ausfall von Williams stehen die Steelers praktisch ohne Running Game da (von Toussaint und Todman erwarte ich zumindest nichts bis fast nichts). Dementsprechend muss fast alles durch die Luft gehen und Big Ben hat da zuletzt mit einigen dummen Picks auch Schwächen gezeigt. Ich sehe die Steelers zwar schon als Favoriten, aber Selbstläufer wird das sicher keiner.

Obmann

Fan of Underdogs
So bei mir kribbelt es langsam......Auch wenn bei mir gilt Regular Season >>>>> Playoffs(die wahren Spiele sind einfach 3-10 vs 4-9) ist es dieses Jahr trotz ohne Falcons natürlich auch Tick anders. Zuviele Teams die ihr Augenmerk klar auf Defense gebaut haben.

Mein ersten Mike Zimmer quotes als Einstimmung.

Schön in die Eier von meinem Freund aus Bountygate! Schlimm genug das sie wegen diesem Mann den Superbowl nach New Orleans geholt haben.

Space

Nachwuchsspieler
Schnell bevor es heute Abend losgeht noch meine Tipps, Power Rankings für die NFC schaffe ich leider nicht mehr:

HOU - KC
Sollte ein sehr zähes Spiel werden, wenn man von beiden Teams nur Field Goals sieht würde es mich auch nicht wundern. Smith macht allerdings weniger Fehler als Hoyer, trotz Druck von den Pass Rushern der Texans. Für Hopkins haben die Chiefs die passenden Verteidiger, ergo geht das Spiel an Kanas City, ich tippe mal auf ein 6:12.

PIT - CIN
Bin sehr optimistisch, dass die Steelers hier gewinnen, schreibe die Bengals zwar nicht ab, aber ich erwarte das ganze Jahr schon, dass die Steelers mal ein Spiel lang ihren besten Football bieten werden - so weit könnte es an diesem Wochenende sein. Eine überdurchschnittliche Leistung wird auch nötig sein, dennn gefährlich sind ist Cincinnate auch mit Mccarron. Der ist aber nicht unbedingt der Mann, der die schwache Secondary von Pittsburgh entscheidend bestrafen kann, daher sehe ich die Steelers letztendlich mit +10 gewinnen. 31:21 Steelers.

SEA - MIN
Der Wunsch ist klar und das wird sicher das Spiel sein, wo ich am meisten mitfiebere, obwohl ich mit den Vikings überhaupt nichts am Hut habe. :D Leider leider kann ich mir nicht vorstellen, dass die Seahawks hier straucheln, dafür waren sie zu konstant in den letzten Wochen. Das Wetter bremst das ganze Spiel ein, daher wird es kein deutliches Spiel und allgemein wird's nicht zu viele Punkte geben, ich schätze Seattle entscheidet das Spiel mit 21:13 für sich.

GB -WSH
Das wohl am schwersten zu tippende Spiel, ich gehe hier gegen den Trend und tippe auf GB, auch weil ich einfach Washington keinen Sieg gönne. Die Packers haben zwar auch nicht die Saison gespielt, die Playoffsiege verdient, sind mir aber lieber und haben zumindest in den letzten Jahren Football gespielt. Eng wird es, aber am Ende kann GB knapp mit 24:21 gewinnen.

G

Gast_482

Guest
Lynch ist noch nicht dabei gegen die Vikings. Schade das die Steelers das späte Spiel haben...

Giko

ELIL
Bei so kalten Temperaturen wird eher mehr gelaufen als sonst würde ich mal tippen? Das wäre dann schon eine Schwächung für die seahawks, auch wenn Lynch natürlich eh nicht bei 100% gewesen wäre.

Mango

Nachwuchsspieler
So, ich glaube heute irgendwie an KC und die Bengals.
Die Steelers haben das reg. Season Duell zwar gewonnen, aber McCarron ist glaub ich nicht so hibbelig wie Dalton und die Defense der Steelers ist schwach. Wenn dann auch noch das Running Game nicht funktioniert, glaub ich das die Secondary von Cinci das dann im Griff hat. Beide RBs können viel Schaden anrichten und neben Green gibts auch noch ganz nette Receiver.

An KC glaube ich einfach, weil seit der Verletzung von Charles niemand an sie glaubt, obwohl sie keine klasse Run hingelegt haben. Bleibt also alles beim Alten. In so einem erwarteten Low-Scoring Spiel, kann natürlich jeder Fehler entscheiden, aber ich glaub einfach eher an KC und die Klasse Pass-Defense als an Houston, zumal Hopkins sicher gedoppelt wird und wo soll der Ball dann noch hingehen.

Ich bin mal gespant, die morgigen schau ich mir dann auch erst morgen an. Der Lynch Ausfall ändert da ja schon einiges.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei so kalten Temperaturen wird eher mehr gelaufen als sonst würde ich mal tippen? Das wäre dann schon eine Schwächung für die seahawks, auch wenn Lynch natürlich eh nicht bei 100% gewesen wäre.

Jein. Schlimmer ist Schnee oder gar echter Starkregen. Legendär daher Obmanns Regentanz vor dem Playoffspiel Saints at Seattle.

Bilder dazu wird es dann im Obmann Revival Playoff Buch geben, was 2020 herauskommt.

Denn gerade diese Feuchtigkeit macht es den Receivern schwerer ihre Routen akkurat zu laufen u. natürlich ist der Ball klitschig.

Kälte hat meiner Meinung am ehesten einen Einfluss, dass du einen etwas stärkeren Arm brauchst. Ich sehe hier ohne Schneefall u. der wird nicht kommen wohl keinen echten Vorteil. Ich denke es ist eher so, dass es Spieler gibt die mit kälteren Temperaturen besser zurechtkommen. Da Minny ein absolutes kalter Ort ist, sehe ich hier minimalen Vorteil gegenüber den Westküsten Seahawks. Ab nächstes Jahr spielen sie übrigens wieder in einem Dome, denn die durchschnittliche Temperatur in Minneapolis um diese Zeit ist eben um diese -15 bis -20 Grad. Kälter übrigens als Green Bay die durchschnittliche Temperatur dort.

G

Gast_482

Guest
Tippe heute auf die Chiefs und Steelers.
Wobei ich schon cool fände wenn die Texans das machen, aber wirklich glauben kann ich es nicht.
Das Steelers Spiel sollte auf dem Papier sehr eng werden.

TraveCortex

Bankspieler
Ich denke es ist eher so, dass es Spieler gibt die mit kälteren Temperaturen besser zurechtkommen.

Ergänzend dazu ein paar Zahlen (Artikel ist schon 1 Jahr alt, aber das ist bei dem Thema ja nicht so wichtig) und Beispiel-Games: http://nypost.com/2015/01/24/the-stats-when-conditions-get-bad-brady-doesnt-get-worse/

4 Grad oder weniger und insgesamt mindestens 225 Wurfversuche:
Tom Brady 12-1
Ben Roethlisberger 9-3
Jay Cutler 5-3
Brett Favre 8-8
Peyton Manning 3-4

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin auch schon richtig heiß, hoffentlich gibts ein paar spannende Spiele :)

zum Start erst mal: GO TEXANS :D

Obmann

Fan of Underdogs
Mein Gameplan für die Texans in der Offense bootlegs bei Hoyer. Er ist sowieso inakkurat, aber auf dem Lauf zum Vergleich zu anderen QBs gar nicht mehr so sehr!

G

Gast_482

Guest
Ach mist, nen Gartis TD für die Chiefs...nicht gut für die Spannung!
Verteidigt wie die Packers letzte Woche:mad:

Space

Nachwuchsspieler
Hua, direkter Nackenschlag für die Texans, mal sehen, wie sie das verdauen.

Cudi

A, B, C und die 6
Fängt doch schonmal gut an. Habe einen Schein auf die Steelers laufen und einen kleineren Chiefs und Seahawks als Kombo.

Oben