So, komme mit einer PO-Bilanz von 6-2 in die CCGs. Nur Schottenheimer und Gus Bradley haben mich von einer weißen Weste abgehalten, gut bei den Chargers war da wohl noch mehr von Nöten an dem Tag. Mit 8-2 und einer gewonnenen Avatar-Wette in den SB einziehen, könnte ich am Ende zufrieden sein.
Rams vs Saints
Was soll man groß sagen, beide Teams waren über die ganze Saison die besten in der NFC und auch ligaweit. Es kann alles passieren, schätze aber die Saints für ausgebuffter ein + Heimvorteil im Dome. Wichtig wäre nur Spannung bis zum Ende, wer dann weiterkommt ist mir fast egal, wobei ich es wohl Brees am meisten gönnen würde.
Patriots vs Chiefs
Hier sehe ich den Heimvorteil für gravierend und entscheidend an. Wenn du die Patriots stoppen konntest und kannst, dann nur auswärts, das zeigen alle Statistiken der letzten Jahre und Brady/Belichik-Ära auf. Sie stehen diese Saison bei 8-0 (9-0 wenn man das Chargers-PO-Spiel dazunimmt) zuhause und bei 3-5 auswärts. Diese Patriots kommen auswärts nichtmal annähernd an ihr Maximum ran. Halte es für komplett ausgeschlossen dass sie so eine Leistung wie gegen die Chargers auch auswärts bringen können. Natürlich können sie aber trotzdem soviel bringen um im Arrowhead gegen die Chiefs weiterzukommen, nur sind sie für mich Außenseiter dort.
Mahomes und die Offense wird nicht zu stoppen sein, dafür ist Mahomes zu beweglich und zu gut. Außerhalb der Pocket und allgemein unter Druck ist der Junge jetzt schon der beste QB der NFL, weshalb das im Vergleich zu dem laufscheuen Rivers andere Aufgaben und Schwierigkeiten stellt.
Die Pats müssen wie im RS-Spiel einfach permanent mitscoren um am Ende die Nase vorne zu behalten. 40 dürfen sie sich nicht wieder erlauben, da ich nicht glaube dass sie auswärts selber 43 machen.
Würde mich nichtmal wundern wenn die Chiefs das klar machen, das geben einige Auswärtsauftritte der Patriots durchaus her. Gehe aber weil es ein CCG ist, von einer engeren Kiste aus, aber am Ende wird das Heimteam triumphieren.
Kann gut sein dass dieses zugelassene Wunder in Miami den Patriots einen weiteren SB gekostet hat, zuhause sind sie einfach ein anderes Brett, vor allem im Januar.