NFL Playoffs 2019 - Wildcard Weekend


Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Esume war der geilste, "der Junge hat die Buchse voll, ich kann es bis hierhin riechen" :laugh:, er hatte vollkommen recht.
 
  • Like
Reaktionen: 701

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Vor allem wo 42 yards eben nichts wirklich weites ist, Wetter/Wind war auch nicht nennenswert. Irgendwie ist das Kicking Niveau dieses Jahr im Sinkflug. o_O
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was ein Finish :eek::eek::eek::eek::eek:

So ein Fight mit so einem Kick entschieden wird und dann geht das Ding zweimal ans Aluminium.
Das ist ja völlig krank.:crazy::crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
6PKE.gif


Man, was hab ich in meinem früheren Leben nur verbrochen? :( Enger geht das ja nicht. Erst drin, dann doppeltes Alu... es neeeeeervt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was ist das aber für ein brutales Ende? Doppel-Alu, erst an den Pfosten, dann an die Querstange und dann raus. :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
So nach gesunden 3,5 Stunden Schlaf hat man trotzdem ein entspanntes Lächeln auf der Arbeit.

Dieser knappe Sieg fühlt sich an wie der Auftakt der Playoffs in der letzten Saison mit dem Low-Scoring Game gegen die Falcons und dem Goal Line Stand. Am Ende wahrscheinlich von der Dramatik auch ziemlich gut vergleichbar beide Spiele.
Man hat die Bears trotz zwei Turnovern und vielen eigenen kurzen Drives bei 15 Punkten gehalten.
Obwohl man gefühlt nicht ausreichend Pressure bei Trubisky anbringen konnte.
Der hatte sehr viel Zeit in der Pocket aber das zeigt auch, dass sich die Secondary seit dem Spiel gegen die Saints deutlich gesteigert hat.
Am Ende fängt sich Maddox dann böse Yards ein (Doppelmoves... die ganze Saison schon sind es die Doppelmoves... :rolleyes:) aber der Junge ist Rookie und die Secondary eine große Notlösung. Geschenkt.

Die Offense hatte es schwer. Klar musst du den Ball auch laufen aber das war eben nicht effektiv. Da reicht dann eine gute Aktion der Defense bei 3-Long und du musst vom Feld runter. Gefühlt wurde jeder Drive in Halbzeit 1 durch einen 1 Yard Run gestartet.
Hätte gedacht, dass man eher versucht über kurze Pässe und Screens den Run zu imitieren. Die erste Interception war starke Defense aber die zweite war der typische Nick Foles. Auch wenn der beim Wurf leicht berührt wurde da war nichts frei auf dieser Seite.
An das Matchup gegen die Saints will ich noch nicht denken denn da fehlt mir aktuell noch der Glaube wie man das im Dome einigermaßen eng gestalten möchte...
Das Spiel gegen die Saints natürlich auch wieder Sonntag Nacht. :rolleyes:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Haha @Obmann hat eines seiner Lieblingsthemen.

Gould would!

Aber manchmal ist in die Zukunft zu schauen auch wahrlich leichter als in die Vergangenheit.
Es ist einfach zu logisch, unabhängig ob hier noch ein Finger dran war. Die Kicking Situation Bears war "shaky". Bei einem Team welches auf ihrer Defense verlässt und es somit immer auf FGs ankommt, natürlich höchst riskant.

Siehe mein Post von paar Tagen.

Anhang anzeigen 22715

zu Gould:

Anhang anzeigen 22716

Ansonsten ist meine Tippquote 2:2 gewesen. Für mich recht gut für die Playoffs, dass die Bears als mein Team Nr. 1 raus sind, auch nicht überraschend. :D

Nächste Woche bin ich natürlich größter Eagles Fan, zuletzt so groß als Vick noch das Trikot der Eagles trug. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Seahawks vs Cowboys
Ich glaube die Cowboys gewinnen das und zwar souverän und deutlich. Garrett schafft es immer kurz vor der Entlassung zu liefern und sich Zeit zu kaufen. Jetzt Divisiontitel und ein Playoffsieg das reicht um nächste Saison wieder 6-10 gehen zu können nach dem man Dak auch noch richtig dick bezahlt hat.

Eagles vs Bears
Nur damit man nachher schreiben kann, dass die Bears mit einer Niederlage am letzten Spieltag die Eagles aus den Playoffs hätten halten können und nun ausgerechnet an denen scheitern ;)

2 von 4 und wie beschrieben, die Bears sind selbst schuld :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht sollten die Bears bei der Wichtigkeit ihrer Kicker-Personalie mal einen 2nd oder 3nd Rounder für BaP in der Draft investieren?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was für ein Spiel. :crazy: Die Eagles hätten auch mit einer Niederlage mit erhobenem Haupt die Saison beenden können. Ich fand die Leistung nämlich gut. Die Offense hat den Ball für mich überraschend gut bewegt, wenn man bedenkt, wie gut die Bears D ist. Die zwei INTs waren eben sehr teuer. Die erste war Pech/tolles Play von Smith/nicht so gut von Smallwood, die zweite geht natürlich voll auf Big Dick Nick. Da war der Mut etwas zu groß. :D

Foles Zahlen sind nicht herausragend - 25-of-40 passes for 266 yards, two touchdowns and two interceptions for a 77.7 quarterback rating. Aber wenn man bedenkt, dass das Laufspiel einfach so gar nicht funktioniert hat (42 yards bei 23 attempts, und davon waren, aus dem Kopf heraus, zwei lange Runs mit dabei, der Rest war gefühlt zwischen -2 und 2 Yards), war das schon eine sehr ordentliche Leistung von ihm. Für meinen Geschmack war Dougie P da auch ein bisschen zu sehr so, wie viele Oldschool Eagles Fans sich das wünschen - "Run the Ball more blabla". Ich hatte bei jedem Laufspielzug eigentlich keine Hoffnung, dass es funktionieren könnte. Hicks und Goldman inside, Mack outside, dazu die beiden starken ILB der Bears sind da einfach zu gut für. Da hätte ich lieber mehr Quick Throwns und Screens gesehen. Am Ende war es dann risky. Ich fand es gut, dass Doug die Timeouts der Bears ziehen wollte. Aber dafür hattest du dann nur noch zwei Shots für den Sieg. Vor allem, als er dann die Timeouts genommen hat. Das hatte mir nämlich eigentlich extrem gut gefallen. Wenn Doug die Timeout vor dem 4th Down nicht nimmt wäre das Spiel selbst bei einer failed conversion nicht gelaufen gewesen. Auf der anderen Seite: ich kann schon verstehen, dass er den Call genau besprechen wollte. Schwierig, das von außen zu kritisieren, in einem Vakuum wäre es definitiv besser gewesen, die Timeout zu behalten. Aber wir reden eben über Menschen, nicht über Madden.

Richtig Freude macht weiterhin Goedert. Ich will nicht sagen, dass er so gut wird - das wäre vermessen. Aber er erinnert mich an Travis Kelce. Er hat sehr gute Hände, aber er ist mit dem Ball in der Hand echt eine Waffe für einen TE. Dazu eben ein guter Blocker. Das komplette Paket. Ertz und Goedert müssen mMn zu mindestens 70 % zusammen auf dem Feld sein. Das muss die Base Offense werden. Du brauchst dann eben unbedingt einen Speedy WR, aber das brauchen die Eagles eh schon seit Jahren (seit DJax weg ist, um genau zu sein).

Die Defense hat ein gutes Spiel gemacht. Maddox mit seinem ersten Spiel, bei dem man ihm richtig angemerkt hat, dass er ein Rookie ist. Nicht gut. Aber er hatte trotzdem die Chance auf die INT, viel hat da nicht gefehlt (geschätzt 10 cm mit dem linken Fuß...). Dafür waren Douglas und LeBlanc richtig gut. Angekotzt hat mich, dass kein Eagles Spieler den Ball nach dem incomplete Pass/Fumble kurz vor der HZ in die Hand genommen hat. Er lag frei herum. Zwei Eagles Spieler waren daneben. Ja, die Refs hatten gepfiffen, aber diese zwei Schritte tun niemand weh. Sollte einfach der Standard sein, man weiß nie, was durch ein Replay zum Vorschein kommen kann.

Ich finde die Leistung der Defense eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die DL kaum Pressure erzeugen konnte und Trubisky einen für sich überdurchschnittlichen Tag erwischt hat, mit zwei Sahnepässen. Man hat gegen den Run nichts zugelassen, Bradham war sehr gut - und die Eagles waren generell gut im Open Field Tackling, was gegen den Scheme der Bears sehr wichtig ist. Jenkins hat Cohen zudem kaum ins Spiel kommen lassen. Großes Lob auch an Jim Schwartz. Er sah am Anfang der Saison nicht immer gut aus, aber er hat im Laufe der Saison einen tollen Coaching Job hingelegt.

Ich hoffe, dass meine Nachbarn einen guten Schlaf haben, denn bei dem missed FG wurde es mal kurz richtig laut. Wahnsinniges Gefühl, gerade weil ich mir schon sicher war, dass es das war. Und dann die doppelte Stange. :beten:


Weil das im Thread kurz aufkam und für Verwirrung gesorgt hat: man sollte sich mMn zwingend davon verabschieden, die #1 Defense nach Yards per Game zu definieren. Das ist eine total antiquierte Statistik. Kein NFL Coach interessiert sich wirklich für Yards per Game. Und quasi nur nach dieser Kennzahl hatten die Ravens die #1 Defense. Points Allowed, Yards per Play (ganz wichtige Statistik, die nur noch wichtiger werden wird), Yards per Drive, 3rd Down, Redzone - da waren die Bears vorne. Sie waren auch die #1 Defense nach DVOA, also nach einer Ansammlung von advanced stats. Die Ravens Defense war zweifelsohne sehr stark, aber auf dem Papier war die Bears Offense schon auch klar vorne.


Bei meinen Playofftipps habe ich immerhin 3 richtig. Bei den Ravens hatte ich korrekt vermutet, dass du selbst mit so einer guten Defense nicht ohne funktionierendes Passing Game kein Playoff Spiel gewinnen kannst. Am Ende hatte Jackson dann zwar ein paar Würfe, die es nochmal halbwegs spannend gemacht haben, aber als Passer hat er schon noch eine Menge zu lernen. Interessant, aus Sicht der Chargers, dass sie mit ihrem Dime Package den Run so stoppen konnten. Ein Spieler wie Derwin James hilft dabei natürlich enorm. Ich hatte, natürlich, meine Misses bei diesem Draft, aber dass Derwin James gut ist, das hatte ich dann doch korrekt erkannt. :D

Den Colts ging in der zweiten HZ etwas die Luft aus, aber dafür war die erste HZ grandios. Die ersten beiden Drives waren absolut Sahne, sowohl vom Play Calling, als auch von Luck. Und Stichwort Draft: ich lege sehr viel Wert auf Positional Value. Ich denke auch, dass das langfristig die richtige Strategie ist. Aber einen Spieler wie Nelson nimmt man dann eben nicht in der Top 8, wohl auch nicht in den Top 10. Und Nelson ist es definitiv wert. Du musst als Guard mMn überragend sein, um so einen Draft Slot zu rechtfertigen. Aber als Rookie First Team All Pro ist eben genau das - überragend.

Die Seahawks sind mMn wegen ihres konservativen Ansatzes ausgeschieden. Ich war sehr kritisch gegenüber Brian Schottenheimer und er hatte eine erfolgreiche Saison. Aber der scheme hat dann eben seine Grenzen. Pete Carroll, der auch ein sehr starkes Jahr hatte, ohne Frage, wird sagen: we stayed true to our identity. Und er wird auf die Verletzung von Janikowski verweisen. Aber ganz ehrlich: wenn ich einen Top 5 QB habe und der am Ende, bei einem Rückstand, dann 27 Pass Attempts hatte, dann ist das nicht wirklich effektiv. Und das Run Game hat eben überhaupt nicht funktioniert. Carson war ein absoluter Nullfaktor (13 Carries, 20 Yards). Wenn du mit dem Run Game erfolgreich ist bleibe dabei. Und ja, man muss damit auch mal Geduld haben. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du deinen Elite QB dann auch von der Leine lassen musst.

Die Cowboys Front Seven war gewohnt stark. Hoffentlich bekommt Kris Richard einen HC Job, sehr guter Coach. Und die Offense hat eben gerade genug geliefert. Ich bleibe optimistisch, dass die Cowboys nicht den großen Wurf in sich haben, aber der Unterschied zu früheren Versionen der Cowboys in diesem Jahrzehnt ist eben die Defense. Die hält sie in (fast) jedem Spiel. Hoffentlich bringen McVay, Goff und Gurley ihr A-Game - und hoffentlich macht Donald häufig Bekanntschaft mit Dak. :D

Es ist immer noch eine Tragödie, dass die Eagles die Cowboys Saison nicht gekillt haben, als diese mit 3-5 nach Philly gereist sind. 3-6 und bei den Cowboys wären alle Dämme gebrochen. Mittelfristig ist es wahrscheinlich sogar gut so für die Eagles (und den Rest der NFCE). Die Verträge von Dak, Zeke, Cooper und Lawrence werden immer fetter, vielleicht bekommt Garrett sogar eine Extension. :love: Aber ich hätte trotzdem lieber darauf verzichtet. ;)

Vielleicht sollten die Bears bei der Wichtigkeit ihrer Kicker-Personalie mal einen 2nd oder 3nd Rounder für BaP in der Draft investieren?

Ist das ernst gemeint oder willst du die Bears trollen?
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Volle Zustimmungen zu den Einschätzungen von liberalmente.

Ein Aspekt will ich dann doch noch ergänzen:
Das ist einfach herausragend und auch gestern war das wieder eine 1A Leistung - auch der in den letzten Wochen -aufgrund seiner permanente Verletzungsanfälligkeit- gescholtene Jason Peters hat da ein ganz großes Spiel gegen Mack und Co. abgeliefert. Zwar hatte man hin und wieder seine Problem, aber gegen diese Front der Bears so wenig Pressure im Passing Game zuzulassen, ist wirklich beeindruckend.

Nick Foles Karriere reicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt für mindestens zwei Hollywood-Produktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Nick Foles ist der real gewordene QB aus Friday Night Lights. :D
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Die Seahawks haben mir 200€ geklaut :-(
Hatte auf Colts, Seahawks und Eagles getippt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist das ernst gemeint oder willst du die Bears trollen?


Nein das ist mein voller Ernst. Es muss ja kein First Rounder sein (ist ja eh weg an die Raiders), aber vielleicht ein 3rd Rounder für ein gutes Talent kann man doch mal investieren.
Da wo viel bei den Bears auf Special Teams ausgerichtet ist.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Nein das ist mein voller Ernst. Es muss ja kein First Rounder sein (ist ja eh weg an die Raiders), aber vielleicht ein 3rd Rounder für ein gutes Talent kann man doch mal investieren.
Da wo viel bei den Bears auf Special Teams ausgerichtet ist.

Einen 3rd rounder finde ich für einen Kicker wirklich happig. Schaut man sich an, was da sonst noch an Talent in diesen Runden verfügbar ist, wäre mir der Preis einfach zu hoch. Zumal das Draften eines Kickers ja nicht automatisch das Problem beseitigt - da muss man sich diese Saison nur Daniel Carlson ansehen. Ein Kicker, der im College durchaus erfolgreich war und in der SEC Rekorde aufgestellt hat, wird von den Vikings in Runde 4 gezogen und nach dem Fiasko in Lambeau und der darauffolgenden Woche prompt vom Hof gejagt. Die Vikings sind da ja durchaus ein gebranntes Kind, aber auch bei den Buccaners ist die Nummer mit Aguayo (sogar 2. Runde) ordentlich nach hinten losgegangen.
Selbst statistisch gesehen, ist es zweifelhaft, ob gedraftete Kicker dir letztlich mehr einbringen, wie hier zu sehen ist:

salfino-kickers-0919.png

Quelle: https://fivethirtyeight.com/features/memo-to-nfl-gms-stop-drafting-kickers/

Damit auch nochmal auf Parkey zu kommen: ärmste Sau - aber das ist letztlich sein Job. Dass er gestern für sein Team die meisten Punkte aufs Board gebracht hat, interessiert heute keinen mehr. Auch die Tatsache, dass Trubisky eine unterirdische 1. Halbzeit gespielt hat und alles dafür getan hat, den Eagles das Leben einfach zu machen, ist heute Wurst, weil Parkey das eben versemmelt hat.
Fraglich, ob er sich davon nochmal erholt. Blair Walsh war nach dem nicht gemachten FG gegen die Seahawks in den PO auch nicht mehr der alte.
 
Oben