NFL Playoffs 2019 - Wildcard Weekend

Wer steigt auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Little

Bankspieler
Nein das ist mein voller Ernst. Es muss ja kein First Rounder sein (ist ja eh weg an die Raiders), aber vielleicht ein 3rd Rounder für ein gutes Talent kann man doch mal investieren.
Da wo viel bei den Bears auf Special Teams ausgerichtet ist.

Nein, so etwas macht man einfach nicht ;) Spätestens seit dem Fiasko um Roberto Aguayo (Pick#59 2016) und der kam mit der dritthöchsten FG% in der Geschichte des CFB, werden wir so schnell keinen hoch gedrafteten Kicker sehen. Ist auch nicht so, dass man sagen könnte die früheren Kicker-Picks in hohen Runden wären super Entscheidungen gewesen. Mike Nugent (#47 2005) war ein solider Kicker aber mehr auch nicht. An der Position natürlich völlig fehl am Platz. Janikowski ist zumindest einer der besten Kicker, aber ob es sonderlich sinnvoll war den #17 Pick 2000 für ihn auszugeben, wenn noch Leute wie MVP Shaun Alexander (#19), Keith Bulluck (#30), Chad Clifton (44), Brad Meester (60) oder ein gewisser Tom Brady noch zu haben waren, muss jeder für sich beurteilen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ok Jungs, ihr habt mich überzeugt.
Damit sei dann noch eine andere Frage erlaubt. Wie findet man den richtigen Kicker? Sagen wir mal 65 Yards haben sie alle im Bein. Worauf ist zu achten? Kalt wie Hundeschnauze? Dumm wie Brot? Entspannt wie auf Gras? Oder macht es vielleicht Sinn sich beim Fußball am College umzuschauen?

L-james

Allrounder
An das Matchup gegen die Saints will ich noch nicht denken denn da fehlt mir aktuell noch der Glaube wie man das im Dome einigermaßen eng gestalten möchte...
Das Spiel gegen die Saints natürlich auch wieder Sonntag Nacht. :rolleyes:

Gegen die Rams hätte ich diesen Eagles durchaus ordentliche Chancen gegeben, aber gegen die Saints im Dome gibt es eigentlich keinen Ausweg.

Ansonsten war ich tipptechnisch gut unterwegs, 3 von 4 richtig. Hätte Schottenheimer die eigene Offense nicht boykottiert hätte ich eine perfekte Quote gehabt. :rolleyes:

TraveCortex

Bankspieler
Damit sei dann noch eine andere Frage erlaubt. Wie findet man den richtigen Kicker? Sagen wir mal 65 Yards haben sie alle im Bein. Worauf ist zu achten? Kalt wie Hundeschnauze? Dumm wie Brot? Entspannt wie auf Gras? Oder macht es vielleicht Sinn sich beim Fußball am College umzuschauen?

Die Frage ist ja auch: Warum sind die Kicker so eingebrochen? Es ist ja schließlich auch so, dass einige Kicker, die wenig verhauen haben, plötzlich viel mehr Fehler machen.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Frage ist ja auch: Warum sind die Kicker so eingebrochen? Es ist ja schließlich auch so, dass einige Kicker, die wenig verhauen haben, plötzlich viel mehr Fehler machen.

Nee die Kicker sind nicht eingebrochen. Es ging nur darum, dass die Bears einen guten brauchen und nach welchen Maßstäben gute kicker ausgewählt werden. Scheint ja eher so ein bisschen auf der Meta-Ebene zu laufen mit den Jungs.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich glaube nicht, dass es da eine eindeutige Antwort drauf gibt. Es gibt ja auch Kicker, die bei einem Team versagen, beim nächsten liefern und beim übernächsten wieder versagen. Da ist wahrscheinlich auch verdammt viel Kopfsache dabei. Aguayo war auf dem College so gut, dass die Bucs für ihn in die 2. Runde hochgetradet haben :laugh::laugh::laugh: Ausgang dürfte bekannt sein, Aguayo war ein Flop und ist mittlerweile so gut wie raus aus der Liga. Dabei glaubte man bei dem, er wäre eine Bank.

Fußballer könnten das durchaus hinkriegen, ja. Christian Fuchs sagt ja, dass das ein Traum von ihm ist und er beim Training mit NFL-Kickern schon 60+ FGs versenkt hat. Josh Lambo (aktuell bei den Jags) hat als Torhüter in der MLS und Jugend-Nationalmannschaft gespielt, ehe er zum Kicker umgeschult hat. Also möglich ist das schon ... gibt ja auch Beispiele von früher, wie den Österreicher Toni Fritsch, der nach jahrelanger Fußball-Karriere bei Rapid in die USA ging, dort nen Super Bowl gewann und All-Pro sowie Pro Bowler wurde. Aber es ist halt doch ziemlich selten und die Mechanik ist ja auch eine ganz eigene. Ob man da als Fußballer automatisch nen Vorteil hat, kann ich nicht sagen.

Ich weiß bei Kickern nur eins ganz sicher: man draftet sie nicht an den ersten zwei Tagen, komme was wolle :D

Big d

Bankspieler
Dann guck ich die falschen Spiele. Ich sehe ständig Kicker, die irgendwelche Durchschnitts-FGs versemmeln. :panik:

Ich denke es fällt halt auf wenn er daneben geht. Allgemein geht die FG Quote aber seit Beginn der nfl Geschichte konstant nach oben, allerdings die letzten 15 Jahre nur noch langsam.

Insgesamt werden die Kicker immer besser, aber einer von 5 kicks geht nunmal daneben, ist halt blöd wenn es ein entscheidender Kick ist oder 2 hintereinander daneben gehen, das gehört aber nunmal dazu im und ist einfach Statistik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
[QUOTE="Tiro, post: 52781300]Zumal das Draften eines Kickers ja nicht automatisch das Problem beseitigt - da muss man sich diese Saison nur Daniel Carlson ansehen. Ein Kicker, der im College durchaus erfolgreich war und in der SEC Rekorde aufgestellt hat, wird von den Vikings in Runde 4 gezogen und nach dem Fiasko in Lambeau und der darauffolgenden Woche prompt vom Hof gejagt.[/QUOTE]

Prinzipiell richtig. Wenn ich so einen hohen Pick raus haue, würde ich aber auch nicht so schnell die Tür zeigen. Bei den Raiders liefert Carlson. Janikowski war in seinem ersten Jahr auch nicht besonders toll unterwegs. Not for long ist schon klar aber wenn der Pick vergleichsweise hoch war, zeige ich nicht so schnell die Tür. Gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Obmann

Fan of Underdogs
Matt Prater der Ex-Falcon kam übrigens auch vom Fußball bzw. in der High Scool bei Florida. Hier mal ein Interview schon länger ist her(als Little am Jubeln war, wenn auch nicht bis zum Ende;)), bei spox.com über seinen Hintergrund und bischen mehr.

Link

Ich denke grundsätzlich ist beim Kicking immer dieser Faktor dabei, wenn man verliert durch ein nicht geschossenes FG, dass das mehr wiegt. Da ist dann auch gar nicht so der Faktor, dass der Durchschnitt höher ist. Das war dieses Jahr schon wirklich relativ oft, der Fall mit den verschossenen Dingern.

Das mit Walsh gehört ja auch zu einen der vielen Obmann Playoff Eiertritte. Was für ein Spiel. Defensivschlacht in der Eishölle von Minnesota(seitdem sind sie wieder Domeweichlinge) und dann verkackt es Walsh, der bis dahin aber auf dem Weg in die HOF war. ;) Nein er als Rookie den most FG Rekord für Rookies egalisiert.

Aber bei Parkey sehe ich die Geschichte wirklich vercoacht.

Da hat jemand einen Artikel geschrieben, an Heiligabend, der hätte wohl von mir sein können:

Every national expert has tried over and over again to insist that the biggest Chicago Bears liability going into the postseason is Mitch Trubisky. He’s the quarterback and he hasn’t played like a mad stat machine like Patrick Mahomes so obviously he’s going to hold this team back. Never mind the fact the Bears have now won seven games in a row that he’s started dating back to the end of October.

His execution in the victory over San Francisco was damn good stuff. That final drive before Allen Robinson was especially impressive as he continually churned out first downs to drain the clock. People can knock him for his sometimes erratic decision-making, but facts are facts. The Bears are a more dangerous team when he’s on the field.
No, the bigger concern lay elsewhere. People always keep their focus on the offense or defense, trying to identify that one weak link who can ruin everything. In actuality, there are few things who can make or break the season for an NFL team than an unreliable kicker. Enter Cody Parkey

Cody Parkey is the biggest Chicago Bears liability
The 2018 season has been a miserable one for Parkey. It started great with him getting that lucrative new contract he’d been hoping for after a strong run in Miami. Since then? It’s been a gauntlet of mind-numbing headaches. Just look at the same timeline alongside Trubisky since the end of October. Over that span, he has missed a total of seven kicks including the chip shot in San Francisco last Sunday.

It doesn’t include the overtime whiff he had in Miami that cost the Bears a win and would have them in position for a playoff bye right now. Nobody talks about that because they’re too busy trying to find any way they can to pin this entire venture on Trubisky. Chicago is a tough place to kick in general. Chicago in January is a different animal altogether.

The Bears will be going into that game with a kicker who has missed a total of nine kicks this season with six of those coming at Soldier Field. How are not more people talking about this? It’s a genuine problem. Most of the Bears’ victories this season against good teams have been close. Odds are they’re going to face a situation in the playoffs that will require at least one critical field goal or extra point in crunch time.

They don’t have a guy who can be relied upon to deliver it.

Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
@liberalmente was sagst du eigentlich dazu, wenn die Eagles mit Foles auch noch die Saints eliminieren? Irgendwann müssen dann alle mal darüber nachdenken ob nicht Nick vll. doch der bessere und passendere QB für die Eagles ist.
Ich mag Wentz, er sah auch gut aus nach seiner langen Verletzung, aber mir hat seine Fokussierung nur auf Eartz nicht gefallen, alles auf ihn oder die Offense war tot. Foles verteilt da viel besser, einfach smarteres Play, von seiner Coolness ganz zu schweigen, unter Druck spielt er seinen besten Football.

L-james

Allrounder
Fußballer könnten das durchaus hinkriegen, ja. Christian Fuchs sagt ja, dass das ein Traum von ihm ist und er beim Training mit NFL-Kickern schon 60+ FGs versenkt hat. Josh Lambo (aktuell bei den Jags) hat als Torhüter in der MLS und Jugend-Nationalmannschaft gespielt, ehe er zum Kicker umgeschult hat. Also möglich ist das schon ... gibt ja auch Beispiele von früher, wie den Österreicher Toni Fritsch, der nach jahrelanger Fußball-Karriere bei Rapid in die USA ging, dort nen Super Bowl gewann und All-Pro sowie Pro Bowler wurde. Aber es ist halt doch ziemlich selten und die Mechanik ist ja auch eine ganz eigene. Ob man da als Fußballer automatisch nen Vorteil hat, kann ich nicht sagen.

Hier mal ein paar Videos

Hier ab 5:27 schießt Agüero einen 50 Yard FG und wie der den reinknallt, das wären 55-60 Yards, ich denke Sergio hätte auch 60+ auf dem Fuß. Selbst Watt sagt dass das mindestens für 57 Yards gereicht hätten.

Hier auch mal Beckham, die Schusstechnik ist einfach eine Augenweide auch mit dem Football.

Ich glaube Profifußballer mit einer guten/starken Schusstechnik wären grandiose Kicker. Die nageln dir ohne es vorher jemals gemacht zu haben einfach so mal einen 50 Yard FG rein. Die haben auch die Technik und Sicherheit dass die nicht groß streuen. Einige Wochen Training und das bringen die dir auch in einem NFL-Spiel mit Wind vor 70 Tausend Zuschauern.

Hier das FG von Ramos in der Halbzeitpause

Oder Harry Kane, ab 1:00 Minuten

aBro

Quarterback
Wobei man als Kicker viel weniger verdient, als ein gestandener Fußballprofi

Sm0kE

The Magic Man
Wobei man als Kicker viel weniger verdient, als ein gestandener Fußballprofi

Jo, aber man kann es auch noch machen, wenn es mit Fußball schon zuende geht, und dabei noch relevante Titel gewinnen. Gerade wenn man die Karriere in der MLS ausklingen lässt, könnte man eigentlich auch in der NFL kicken. Geld kann doch beim besten Willen keine Rolle mehr spielen in dem Stadium, bei all dem, was die schon verdient haben.

L-james

Allrounder
Ja um die Kohle geht es nicht. Es wundert mich aber auch nicht dass Profifußballer die seit sie kleine Kinder sind im Verein Fußball spielen, mit 10, 11, 12 dann mit Stützpunkt/Auswahltrainings usw. im Endeffekt gut 20-25 Jahre es jeden Tag nur um Sport dreht, dann mit Anfang/Mitte 30 kein Bock mehr haben nochmals in den Staaten was neues zu probieren um weiter rumzureißen und Profidasein zu leben. Die besseren sowieso nicht, da die sich im Fußball eh richtig satt verdient haben.

Da brauchst du schon solche Psychos wie Fuchs, den kann ich mir aber wirklich vorstellen dass der den Schritt macht und dass wir ihn vll. tatsächlich mal bei einem Team sehen.

Sm0kE

The Magic Man
Gerade bei Ramos kann ich mir das prinzipiell auch vorstellen, der wirkt auf mich nicht so, als könnte er vom Gewinnen oder vom Wettkampf generell genug bekommen.

Big d

Bankspieler
Matt Prater der Ex-Falcon kam übrigens auch vom Fußball bzw. in der High Scool bei Florida. Hier mal ein Interview schon länger ist her(als Little am Jubeln war, wenn auch nicht bis zum Ende;)), bei spox.com über seinen Hintergrund und bischen mehr.

Link

Ich denke grundsätzlich ist beim Kicking immer dieser Faktor dabei, wenn man verliert durch ein nicht geschossenes FG, dass das mehr wiegt. Da ist dann auch gar nicht so der Faktor, dass der Durchschnitt höher ist. Das war dieses Jahr schon wirklich relativ oft, der Fall mit den verschossenen Dingern.

Das mit Walsh gehört ja auch zu einen der vielen Obmann Playoff Eiertritte. Was für ein Spiel. Defensivschlacht in der Eishölle von Minnesota(seitdem sind sie wieder Domeweichlinge) und dann verkackt es Walsh, der bis dahin aber auf dem Weg in die HOF war. ;) Nein er als Rookie den most FG Rekord für Rookies egalisiert.

Aber bei Parkey sehe ich die Geschichte wirklich vercoacht.

Da hat jemand einen Artikel geschrieben, an Heiligabend, der hätte wohl von mir sein können:

Link

Imo ist es dumm game losing field goals stärker zu gewichten. Klar ist es ärgerlich, aber es ist doch random, man sollte Kicker nach dem gesamtaverage bewerten, zumindest im baseball hat sich nämlich gezeigt das "clutch" zwar existiert, aber Jahr für Jahr nicht reproduzierbar ist, also eher Zufall ist.

Oben