NFL Playoffs 2019 - Wildcard Weekend


Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dann will ich hier mal meine Einschätzung zum Wildcard Weekend posten:

Colts @ Texans

Wie ich schon im Thread zur Regular Week 17 geschrieben hab, sind mir die Texans als Gegner doch sehr recht. Diese rekordverdächtig schlechte O-Line kommt dem Blitz Happy Scheme von Eberflus doch sehr entgegen und so sollte es ein harter Abend für Watson werden. Das Prunkstück der Texans ist sicherlich die D-Line. Das Prunkstück von uns ist sicherlich die O-Line. Was schon zeigt das dieses Duell das Schlüsselduell werden könnte. Und hier bin ich doch sehr zuversichtlich das wir Watt und Clowney durchaus in Schach halten können, was uns in den beiden Regular Season Games durchaus auch ganz gut gelungen ist. Kommen wir zu den bisherigen Duellen aus dieser Saison, beide Spiele wurde nur durch 3 Punkte entschieden. Das erste Spiel in Indianapolis war sehr sehr ausgegliechen und wurde am Ende durch den sehr sehr risky Call von Reich entschieden ein langes 4th Down in nicht wirklich guter Field Position in der OT auszuspielen. Die Texans konnten das 4th Down stoppen und konnten den Sieg mit einem easy FG einsacken. Das Rückspiel in Houston konnten wir dann mit 3 Punkten gewinnen, aus meiner Sicht war das dieses Ergebnis knapper als der Spielverlauf egtl. war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir die Texans doch dominieren und waren meist 2 Scores in Front. Die Texans konnten mit nem Touchdown am Ende auf 3 Punkte verkürzen. Ein First Down reichte uns allerdings dann um das Game zu sichern.

Tipp: 27-20 Colts

Seahawks @ Cowboys

Für die Cowboys spricht ihre Defense, der Sieg im Regular Season Meeting der beiden Teams und der HFA. Ansonsten sehe ich nicht wirklich viel was hier für Dallas spricht. Für mich sind die Cowboys ein brutaler overratedes Team (vllt. interpretiere ich aber auch etwas zu viel in Ihren Auftritt in Indy hineine). Die Seahawks haben mit Sicherheit den besseren Coach und für mich noch viel wichtiger den um längen besseren QB. Wilson hatte sicherlich nicht seine beste Season, aber auch nicht seine Schlechteste. Dak halte ich für ebenso maßlos überschätzt wie das komplette Cowboys Team. Beide Teams waren am Ende richtig "hot" unterwegs und konnten im zweiten Teil der Saison ihre Playoff Berth zementieren. Ich gehe hier trotzdem ganz klar mit den Seahawks.

Tipp: 20-10 Seahawks

Chargers @ Ravens

Kommen wir zudem aus meiner Sicht spannendsten Duell dieser Runde. Irgendwie fliegen die Ravens bei mir immer noch etwas unter dem Radar, aber Ihre Defense ist schon brutal stark und das Running Game was sie um Lamar Jackson aufgebaut haben ist ebenso sehr beachtlich. Die Chargers sind für mich allerdings das talentierteste und kompleteste Team der AFC muss ich sagen. Die Defense ist in der Top 10, das Prunkstück dürfte auch hier der Passrush um Ingram und Bosa sein, allerdings hat die Defense auch durchaus mehr zu bieten (DROTY Kandidat Derwin James z.B.). Die O-Line ist ebenfalls grundsolide. Rivers ist ein Unsympath, aber sein Talent kann man ihm auch nicht gänzlich absprechen. Mit Keenan Allen verfügt man über einen erstklassigen WR und mit Mike Williams über ein gutes junges RZ Target. Das Running Game um Melvin Gordon und Austin Ekeler muss hier ebenfalls genannt werden. Eventuell bekommen Sie auch noch TE Hunter Henry zur Postseason zurück, der nach seinem Kreuzbandriss für dieses Spiel wieder aktiviert werden könnte. Aus meiner Sicht ein exzellenter Tight End der die Chargers Offense noch vielseitiger machen könnte, auch wenn natürlich fraglich ist wie er von seinem Kreuzbandriss zurück kommt. Die Chargers haben außerdem die Ravens Offense erst vor 2 Wochen gesehen, was mit Sicherheit ein Vorteil ist. Ich denke ein großer Vorteil für Lamar Jackson und die Ravens Offense ist der Überraschungseffekt und das die Defensive Minds in dieser Liga noch nicht wirklich nen Game Plan gegen diese Offense entwickeln konnten, da kann es nicht schaden gegen diese Offense schon mal gespielt zu haben. Ich sehe Lamar Jackson keinesfalls auf dem Niveau auf das er aktuell geschrieben wird, das ist viel der Überraschungseffekt und nächste Season wenn die Coaches das Tape von Jackson ausgewertet haben wird er keinesfalls diesen Erfolg haben. Bei den Chargers muss man auch immer ansprechen das diese Franchise einfach auch zu den größten Playoff Versagern der NFL gehört. Ich kann mich schon an einige Season errinern, in denen das Roster durchaus den Super Bowl her gegeben hätte, aber immer wieder sind sie an sich selbst gescheitert. Muss sagen ich bin echt Hin- und Hergerissen bei diesem Duell und kann mich nur schwer entscheiden.

Tipp: 19-16 (OT) Chargers

Eagles @ Bears

Die Eagels als amtierender Super Bowl Champion sind also doch noch in die Playoffs gerutscht. Am Ende hat man sich doch noch einmal zusammen gerissen und Magic Foles hat das Ruder noch einmal herum gerissen, ironischerweise war man aber auf Hilfe des Playoff Gegners aus Chicago angewiesen, der in Week 17 die Vikings aus dem Playoff Picture kickten und den Einzug der Eagles in die Playoffs ermöglichten. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, das die Eagles im Soldier Field auch nur das Geringste bestellen können. Man hat im Verlaufe der Season einfach zu viele wichtige Baustellen offenbart bzw. sind viele auch durch Verletzungen entstanden. Die Bears verfügen aus meiner Sicht über eine solide Offense. Trubisky ist sicher kein QB der dir solche Spiele im Alleingang gewinnt, aber er ist solide genug um mit dieser Elite Defense ein gehöriges Wörtchen in den Playoffs mitsprechen zu können. Die Bears sind für mich das Dark Horse in der NFC. Mit dieser Defense hast du auch bei den High Power Offenses aus LA und New Orleans definitiv eine Chance. Kurzum traue ich Nick Foles zwar (fast) alles zu, aber die Bears sind imo zu komplett und konstant um hier zu Hause gegen die Eagles zu verlieren.

Tipp: 24-13 Bears
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Haben die Patriots trotz schlechtere Bilanz gegen die Chargers ein Heimspiel, falls sie aufeinander treffen?

Diese Divions-/Conferencerankings sind das sinnloseste überhaupt (nicht der Spielplan an sich, aber dass das Ranking wichtiger als die Bilanz bleibt). Verstehe nicht, warum die Amis da so drauf stehen, wenigstens haben sie es in der NBA so geändert, dass die zwei besten Teams nicht mehr in der zweiten Runde aufeinander treffen können. Aber ist wohl insgesamt ihr Ding, Ergebnisse bestimmter Regionen einfach zu übergewichten, siehe Präsidentschaftswahlen...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Haben die Patriots trotz schlechtere Bilanz gegen die Chargers ein Heimspiel, falls sie aufeinander treffen?

Ja dem ist so!
Ausser gegen die Colts müssten die Chargers in jedem ihrer Spiele auswärts ran da sie einfach nur 2. in der Division wurden.

Ich persönlich muss sagen. Ich finde das Seeding nach Division Sieg garnicht so schlecht da ein Divisionsieg schon viel wert ist imo. Die Pats haben natürlich das Glück das sie in einer Division sind in der es egtl seit Jahren nur 1 meist garkein gutes Team ausser Ihnen gab.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Colts vs Texans
Seahawks vs Cowgirls
Chargers vs Ravens
Eagles
vs Beats
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Colts vs Texans
50:50 also Vorteil für das Heimteam.

Seahawks vs Cowboys
Ich glaube die Cowboys gewinnen das und zwar souverän und deutlich. Garrett schafft es immer kurz vor der Entlassung zu liefern und sich Zeit zu kaufen. Jetzt Divisiontitel und ein Playoffsieg das reicht um nächste Saison wieder 6-10 gehen zu können nach dem man Dak auch noch richtig dick bezahlt hat.

Chargers vs Ravens
Die Ravens haben die Defense und das Run-Game. Genau so sollte Playoff-Football aussehen. Mein Tipp 6-0 Ravens durch zwei Tucker Field Goals :D

Eagles vs Bears
Nur damit man nachher schreiben kann, dass die Bears mit einer Niederlage am letzten Spieltag die Eagles aus den Playoffs hätten halten können und nun ausgerechnet an denen scheitern ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Darius Leonard and Quenton Nelson have been selected First-Team All-Pro!

They join HOFers Dick Butkus and Gale Sayers (Chicago, 1965) as the 2nd pair of rookie teammates to ever be selected First Team All-Pro.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hm, das sind ja so einige Teams dabei, die mir nicht passen (Seahawks, Cowboys,Eagles) und einige, denen ich recht neutral gegenüberstehe (Chargers,Bears,Texans,Ravens). Eigentlich drücke ich nur den Colts die Daumen.

In der AFC weiß ich gar nicht recht, für wen ich sein soll, denke mal, dass es auf Pats oder Colts rausläuft, die Chiefs geben mir irgendwie nicht so viel - ich mag diesen Aspekt der fehlenden Defense nicht. Insgesamt hoffe ich aber ganz klar, dass die Rams den Titel holen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
So es geht los. Es geht los. Heute Abend noch mal bischen College Football zur Einstimmung und dann beginnt die heißeste Zeit des Jahres. In Zeiten des Klimawandel auf zweifacher Hinsicht.

Überraschenderweise sind nicht mehr viele Teams dabei, die mich vom Hocker reißen. Oder wie Little immer sagt, auf die Teams die Obmann hält, kann man schonmal sagen, da kommt nicht viel heraus.

Es ist für mich eigentlich nur die Bears, die mich wirklich vom Hocker reißen. Bei jedem Sack von Leo Floyd werde ich eine Träne vergießen. Dazu kann ich bei jedem Wurf von Trubi ein langes, TRUUUUUUUUUUUBi anstimmen.

Danach wird es schon dünner. Da gibt es viele Teams, die ich ich jetzt nicht per se schlecht finde, aber auch nicht völlig mich begeistern. Als nächstes kämen wohl die Chargers, trotz Sympathico Rivers. Aber da ist schon immenses Talent dabei, inkl. einem meiner Lieblinge Derwin James.

Danach kämen wohl die Chiefs, wegen Andy Reid. Ich lasse mir daher ein Duplikat seines Walroßindikators wachsen.
Und jetzt kämen, bitte Festhalten wohl die Cowboys. Damit separiere ich mich extrem vom Forum, ich weiß. Aber nun haben sie mit Tacobärchen, Van der Esch, (beste off-field LB in der NFL) und vor allem Dalton Schultz schon extreme Freunde von mir. Dazu freue ich mich schon auf die Superbowlpartys, wenn bei jedem Catch von Schultz, ein SCHUUUUUUUUUUUULTZ durch die Hallen geht.

Dann kommen viele Teams, die ich an sich substantiell sympatisch finde, Seahawks Pistol Pete und Dougibärchen, Colts Mack und Nelson(Zitat Little: Ich würde nie einen Guard in die Top 10 nehmen), Eagles vor allem Quick Nick. Aber zweimal hintereinander Superbowlsieger, passt zu mir als Fan of Underdogs natürlich weniger. Bei den Texans ist es Justin Reid, der in meinen Augen richtig verarscht wurde bis in die dritte Runde fallen zu müssen. Cunningham war auch ein guter Pick. Die Texans haben ein gutes Draftauge, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich das Team trotzdem nie. Glaube auch nicht an den echten großen Wurf. Bei den Pats ist es so, dass ich zwar Tonnenrespekt von Kapuzenbill habe, aber es ja klar sein muss, dass ich nicht für einen Seriensieger sein kann. Aber ich habe mit ihnen auch meinen Frieden geschlossen.

Gut Ravens früher einer meiner Lieblingsersatzteams. Aber die Jacksonnummer, naja Gamefilm wird es zeigen. Sehe ich ähnlich.

LA Rams klingt mir zu sehr nach Hollywood. Hat mich auch nie wirklich gepackt! Wobei ich gut finde, dass @Giko Aaron Donald so herausstellt. Da gab es mal vor längerem auch eine Meinung von Rex Ryan im Vergleich zu Sheldon Richardson(hat den jemand übrigens bei den Vikings mal gesehen) und meinte über Donald "can`t hold his jock".
Habe ich ein Team vergessen? Hm ne denke nicht, alle beleuchtet. Einer von denen wird gewinnen. :D

Ach ja meine Tipps:
22:35 Colts at Texans
02:15 Seahawks at Cowboys

Sonntag, 6. Januar

19:05 Chargers at Ravens
22:40 Eagles at Bears

Meine Tippquote in den Playoffs ist ca. 20-75. Mal sehen wie ich die aufbessern kann.
Wettertechnisch höchst langweillig, nicht einmal in Chicago echter Frost.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Obmann du alte Zuchtstute! :D

Ein Colts Team welches mit einem Rookie HC von 1-5 auf 10-6 und damit in die Playoffs kommt, ist doch mal sowas von ein Underdog. Gefühlt die Hälfte des Lineups wurde dieses oder letztes Jahr gedraftet, zwei Rookie All-Pros und als Anführer der Bande einer der sympathischsten und vor allem bodenständigsten Typen der NFL.

Ich tippe ganz klar auf die Colts, die löchrige OL wird den Texanern das Spiel kosten. Watson wird dauerhaft auf der Flucht sein. Das Beste an den Texans ist die DL und die kommt gegen die Colts OL fast überhaupt nicht zum Zug. 18 zugelassene Sacks in der ganzen Saison sprechen für sich, letzes Jahr waren es 53. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Colts @ Texans

Zwei sehr gute QBs gegeneinander. Elite OL gegen einen Elite Pass Rush. Kritierien, die für ein ausgeglichenes Duell sprechen. Und deutlich dürfte es mMn auch nicht werden (wenn, dann für die Colts, aber das sehe ich nicht). Den Unterschied macht für mich das Duell der beiden Playcaller in der Offense. Ich sehe ihn Reich das bessere offensive mind, den besseren Playcaller und insgesamt den besseren Coach. Crenell, der DC der Texans, ist richtig gut, aber Eberflus macht das diese Saison ebenfalls fantastisch. Knapper Sieg für die Colts, 24:20 nach einem Comeback TD von Luck, der seinen Status als sicherer Top 10, vielleicht sogar Top 5 QB zementiert (hätte ich nicht gedacht, nachdem er gegen die Eagles nicht die Hail Mary werfen durfte, sage ich ganz offen).

Chargers @ Ravens

Die Ravens D dürfte dieses Spiel eng halten können und natürlich hat Baltimore den Heimvorteil. Aber ich sehe in den Chargers das komplettere Team. Die Ravens werden in den Medien ziemlich gehyped, aber ich weiß nicht, ob du ein Playoff Spiel ohne funktionierendes Passing Game gewinnen kannst. Elite Defense hin oder her. Derwin James ist in der Kam Chancellor Rolle in Gus Bradleys Defense ein X-Faktor gegen den Run. Und wie gut er ist hat gerade die All Pro Wahl gezeigt. 17:13 Chargers.

Seahawks @ Cowboys

Letztlich zwei ähnlich aufgebaute Teams. Defense + Run Game als Fokus. Die Cowboys haben den Heimvorteil (und sie sind diese Saison stark @ home) und die etwas bessere Defense (würde sagen: Dallas really good, Seattle pretty good), aber dafür haben die Seahawks den deutlich besseren HC und den deutlich besseren QB. Das sind schon Faktoren in der Postseason. In Seattle wäre das Spiel so deutlich wie es viele sehen (extern, aber auch hier bei Sportforen). Seattle ist @ home einfach nochmal ein anderes Monster. Ein "Freilos", wie Teahupoo postuliert hat, ist das mMn ganz sicher nicht für die Seahawks. Aber ich sehe sie am Ende vorne. Russell Wilson ist unfassbar (historisch) gut im vierten Viertel. 20:14.

Eagles @ Bears

Vielleicht ein Homer Pick, gebe ich zu. :D Ganz entscheidend wird natürlich sein, ob Big Dick Nick weiterhin sein A-Game herausholen kann. Wenn nicht werden die Bears gewinnen, das steht für mich fest. Dafür ist deren Defense zu gut und das Run Game der Eagles kann das Team gerade gegen diese Front Seven mMn nicht tragen. Die Bears haben kein explosives Passing Game und keine Elite (oder sehr guten) Weapons. Das kommt den Eagles entgegen, deren Secondary sich zwar enorm stabilisiert hat, die aber mit so Kandidaten wie Corey Graham auf der letzten Rille, Tre Sullivan als Big Nickel Safety oder LeBlanc als Nickel CB trotzdem individuell einfach nicht gut besetzt ist. Rasul Douglas hat gezeigt, dass er seine Stärken hat, aber er ist auch immer mal wieder dafür gut, Big Plays abzugeben. Avonte Maddox macht viel Spaß und dürfte nach Jenkins der beste Secondary Spieler sein, aber Elite ist er natürlich auch (noch) nicht. Vor dem Run Game der Bears habe ich keine große Angst. Jenkins ist ein gutes Matchup für Tarik Cohen (also aus Eagles Sicht). James White war im Super Bowl dank Jenkins nicht der gewohnt große Faktor im Passing Game. Matt Nagy ist sehr kreativ und er wird gute Plays erschemen. Aber er hat eben einfach nicht die talentierteste Offense zur Verfügung, inklusive QBs.

Was mir richtig Sorgen macht: die Bears sind in der Defense richtig gut gegen 12 personell, also 2 WR, 2 TE, 1 RB. Die Eagles haben viel zu lange dafür gebraucht, aber in der zweiten Saisonhälfte haben sie endlich gemerkt, dass das ihr bestes personell ist. Wenn die Bears das wegnehmen können kann es hässlich werden. Ein weiterer Grund für Pessimismus ist, dass die Bears eine pattern zone spielen. Die Bears haben eine 34 Base (in der sie gerne bleiben, was selten ist heutzutage in der NFL, wo Nickel oftmals 70 bis 80 % der Zeit gespielt wird), die Seahawks eine 43 Base, aber im Kern sind die beiden Defenses ähnlich. Wenig Blitzes, wenig exotisches, oft eine ähnliche Zone Coverage, aber trotzdem irgendwie Man Coverage basiert. Und alles unheimlich fundamentally sound. Weshalb das besonders relevant ist? Gegen die Seahawks haben die Eagles seit Jahren kein Land gesehen. Selbst letztes Jahr, als eigentlich alles so gut lief, wie es nur laufen konnte, hatte man in Seattle keine Chance. Mit Carson Wentz in MVP Form, wohlbemerkt. Diese pattern zone klingt natürlich wahnsinnig sinnvoll und man fragt sich, warum das nicht jeder spielt. :D Aber, so dumm das klingt, sie funktioniert eben auch nur, wenn du richtig gutes personell hast. Das haben die Bears, offensichtlich.

Der Absatz über die Defense spricht schon sehr für die Bears. Wobei es ja auch kein Wunder ist, dass die #1 Defense richtig gut ist. ;) Objektiv sind die Bears auch zurecht Favorit, aus meiner Sicht. Aber die Eagles sind gerade schon in richtig guter Form. Ich sehe sie nicht den Super Bowl gewinnen, aber dieses Spiel? Da sehe ich sie knapp vorne. 17:14.



Generell hat die nähere Geschichte gezeigt, dass der Heimvorteil in den Playoffs eine enorme Bedeutung hat. Da ist es natürlich super klug, 4x auf Auswärtssiege zu tippen. :laugh: Aber ich sehe einfach dreimal das bessere Team auswärts und einmal zumindest das formstärkere.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ach ja, den Andy Reid Coaching Tree sollte man schon auch nochmal gebührend erwähnen. Von 12 Playoffs Teams haben 3 einen Reid-"Sohn" als Trainer. Harbaugh/Ravens, Pederson/Eagles, Nagy/Bears. Dazu kommt er selbst und... sein erster Enkel. :D So würde ich Reich, der seinen Posten ja schon Pederson zu verdanken hat, mal bezeichnen. Und Pederson ist eben ganz klarer Reid Schüler. Weiß nicht, ob schonmal ein Lehrling von einem Reid Schüler als HC die Playoffs erreicht hat, deswegen ist "erster" Enkel mit Vorsicht zu genießen. ;)

Damit haben 5 der 12 Playoffs Teams eine Connection zu Big Red. Das ist schon sagenhaft. Er wird auch ohne Super Bowl Ring in die Hall of Fame kommen, dafür ist sein Coaching Tree zu gut. Wenn er den großen Titel holt (und warum sollte das mit Mahomes als QB nicht irgendwann mal klappen?) wird er zu einem All Time Great.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was mich mal interessieren würde: Wie sehen die Eagles-Fans denn eigentlich insgesamt die ganze Foles/Wentz-Geschichte? Ich meine, ist ja schon sonderbar, dass man mit Foles offenar deutlich besser ist? Ob Wentz im Nachhinein vielleicht doch etwas überschätzt ist? Natürlich kann ihm aber auch niemand nehmen, dass er letztes Jahr eine MVP-Saison gespielt hat.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Was mich mal interessieren würde: Wie sehen die Eagles-Fans denn eigentlich insgesamt die ganze Foles/Wentz-Geschichte? Ich meine, ist ja schon sonderbar, dass man mit Foles offenar deutlich besser ist? Ob Wentz im Nachhinein vielleicht doch etwas überschätzt ist? Natürlich kann ihm aber auch niemand nehmen, dass er letztes Jahr eine MVP-Saison gespielt hat.
Ich denke diese PO werden es zeigen.. Foles Team ist dieses Saison ne Ecke schwächer..wenn er jetzt trotzdem stark spielt und die Eagles ins Championship Game bringt, steht man doof da..
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
So nach meinem schon ziemlich hochwertigen Preview, noch eine Steigerung. Die NFL Pro 7 Crew tippt die Playoffs im Ganzen vor.

Was ich nicht verstanden haben, vier tippen auf ein Team, welches meines Kenntnisstandes überhaupt nicht an den Playoffs teilnimmt. Naja gut man kann ja alles tippen.

Link
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich freue mich schon aus die WC Spiele. Die versprechen Spannung.
Was mich natürlich auch freut ist, dass wenn wir schon nicht dabei sind, dass die Wikinger auch nicht dabei sind. Aber Haupsache einem leicht überdurchschnittlichen QB den Hammervertrasg geben. Egal, damit haben sie sich finanziell selbst limitiert. In diesem Sinne: Skol. :laugh::laugh:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Colts @ Texans
Das Spiel wird deutlicher als viele erwarten. Die Offense der Texans besteht quasi nur aus Watson + Hopkins. Die O-Line der Texans ist eine Zumutung und entsprechend ist es für die Texans kaum möglich den Ball zu laufen. Kaum ein Team dürfte in der Offense so ausrechenbar sein wie die Texans ohne Fuller und Thomas.

Man munkelt, dass Luck seit Woche 7-8 wieder bei 100 % Gesundheit war. Dann kamen auch wieder die langen Bomben von Luck.
Die Bilanz ab Woche 7 der Colts? 9-1
In dieser Zeit hat man auch die Texans geschlagen. Die Colts haben den besseren QB, die besseren Coaches und sind unglaublich heiß. Reich wird es schaffen, dass die Stärke der Texans (D-Front) nicht zum Tragen kommt.
30-21 Colts.

Seahawks @ Cowboys
Die Seahawks verdienen meinen absoluten Respekt. Was Wilson und Carrol mit diesem Roster geleistet haben ist bemerkenswert.
Die Cowboys stellen das stärkere Running Game und die bessere Defense.
Die Seahawks werden besser gecoacht und haben den deutlich besseren QB.
Hier rechne ich mit einem sehr engen Match mit wenigen Punkten. Glaube aber an das bessere Ende für die Cowboys. Beide Teams rennen auch gegen eine volle Box...
Schafft man es das Spiel von vorne zu spielen und eine frühe Führung zu verwalten werden die Cowboys in die nächste Runde einziehen. Das bringt Dak den Zahltag und Garrett darf in der kommenden Saison die nächste 6-9 Saison spielen lassen.

13-10 Cowboys

Chargers @ Ravens
Wie reagiert ein Team auf Jackson nachdem es bereits einmal gegen ihn gespielt hat.
Verliert er seinen Zauber weil die Verteidiger die Option besser verteidigen können oder haben die Ravens mit diesem Jackson eine Zukunft? Dieses Spiel wird wohl eine Antwort liefern. Die Mittel müssten die Chargers eigentlich haben. (Derwin James ist ein Moster)
Die Chargers müssen einen Weg finden ihre O-Line zu verstecken. Gib Rivers viele Checkdowns und schnelle Reads. Auswärts sind die Chargers in dieser Saison wesentlich stärker als "Zuhause". Ich tippe auf die Chargers.

20:13 Chargers

Eagles @ Bears
Es mag die Fanbrille sein aber wenn ich mir das Matchup anschaue kann ich nicht verstehen warum Nagy nicht die Vikings in die Playoffs gelassen hat. Die Vikings konnte man beherrschen und Cousins sah in den letzten Wochen fürchterlich aus.
Nein man hat sich dafür entschieden, dass man gegen Big Dick Nick spielen möchte. :crazy:
Mack war in der vergangen Saison bei Lane Johnson unglaublich gut aufgehoben. Ich glaube der hatte über das ganze Spiel (Raiders gegen Eagles) gegen Johnson nicht mal einen Pressure. Wenn Peters und Seumalo eine ordentliche Partie zeigen wird Foles die Bears zerstören. Das schwache Run-Game wird man über viele kurze Completions verstecken wollen. Ein guter Eagles Drive dauert mit Foles circa 10 Minuten.

Wie gut können die Bears die größte Schwäche der Eagles angreifen? Trubisky dürfte der schwächste QB in den Playoffs sein. Hat aber seine Qualitäten mit den Beinen. Es wird also wichtig für die Eagles sein, dass man Mitch in der Pocket hält.
Der Matchplan der Bears muss Geschwindigkeit sein. Screens, WR Screens, Jet Sweeps, QB Runs
Die Eagles haben mit Geschwindigkeit die größten Probleme.
Meiner Meinung nach wird hier das Spiel entschieden.

Seit der Wentz Verletzung gegen die Rams in der vergangen Saison hat es Big Dick Nick geschafft immer besser zu sein als der gegnerische QB. (Einzige Ausnahme war Fitzmagic zu Beginn der Saison als die Eagles keine Receiver hatten) Gegen die starke Front der Texans lag Foles bei 471 Yards.:ricardo:

24 : 13 Eagles

Was mich mal interessieren würde: Wie sehen die Eagles-Fans denn eigentlich insgesamt die ganze Foles/Wentz-Geschichte? Ich meine, ist ja schon sonderbar, dass man mit Foles offenar deutlich besser ist? Ob Wentz im Nachhinein vielleicht doch etwas überschätzt ist? Natürlich kann ihm aber auch niemand nehmen, dass er letztes Jahr eine MVP-Saison gespielt hat.

Wentz ist der bessere QB. Die einzige Frage ist, ob man Wentz ohne Verletzungen durch eine Saison bekommt. Foles sieht aktuell gut aber das ganze Team sieht aktuell deutlich besser aus als zu Beginn der Saison. Die O-Line konnte sich in den letzten Wochen deutlich stabilisieren, das Special Team hat Ballgewinne erzielt und auch Sproles ist ein wichtiger Faktor. Außerdem hat sich eine Secondary gefunden. Der QB Wechsel war nicht ausschlaggebend für den Run am Ende der Saison. Da gab es wichtigere Verbesserungen beim Playcalling, der Defense und der O-Line. Wentz ist der Franchise QB und wird einen entsprechenden Vertrag bekommen. Es sei den es gibt medizinische Bedenken. Hier habe ich aber noch nichts gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Als HC wird dir besseres einfallen, als einen Divisionsrivalen durch ein L die Playoffs zu ermöglichen. Die Bears werden die Eagles eh wegputzen. :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
**** yeah!

Aufgrund von Krankheit im Ensemble fällt Theater heute aus. Also kann ich das komplette Spiel der Colts sehen. :jubel:
 
Oben