NFL Playoffs - Divisional Round 2017


Wer qualifiziert sich für die Championship Round?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Saturday, January 14

Seattle Seahawks at Atlanta Falcons

pfiobtreaq7j0pzvadktsc6jv.gif
299.gif


(FOX, 4:35 p.m.), ab 22:25 Uhr auf Sat. 1

Houston Texans at New England Patriots

570.gif
y71myf8mlwlk8lbgagh3fd5e0.gif


(CBS, 8:15 p.m.), ab 2 Uhr auf Sat. 1

Sunday, January 15

Pittsburgh Steelers at Kansas City Chiefs

970.gif
857.gif


(NBC, 1:05 p.m.), ab 18:30 auf Pro7 Maxx

Green Bay Packers at Dallas Cowboys

dcy03myfhffbki5d7il3.gif
406.gif


(FOX, 4:40 p.m.), ab 22:30 Uhr auf Sat. 1



Alle Spiele sind auch via kostenlosem Livestream auf ran.de zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das letzte Mal 4 NFL Spiele bis zum September dann. D.h.: genießt es, Football Fans. :D

Die Matchups sollten auch deutlich vielversprechender sein als die :sleep: Wild Card Matches. Wir haben mMn 4 Teams, die sich ihre First Round Bye absolut verdient haben, + 4 Gewinner von letzter Woche. Nur die Texans passen da nicht ganz ins Bild, und sie treffen auf den Favoriten der Buchmacher für den SB Sieg. Das könnte also durchaus eindeutig werden, wobei die Texans D es vielleicht schafft, Brady das Leben halbwegs schwer zu machen.

Ausführlichere Picks von mir werden noch folgen. Ich habe auch eine Umfrage eingebaut, an der sich jeder beteiligen kann. Bei den drei anderen Begegnungen sollte es da ja durchaus auch geteilte Meinungen geben, wer am Ende gewinnen wird. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Seahawks @ Falcons
Bin ich bei den Falcons. Ryan wird die Lücken in der Verteidigung der Hawks finden und gerade das Sherman Loch angreifen. Dazu mit Freeman auch immer die Möglichkeit eine Passverteidigung böse zu bestrafen.
Hier wird sich die beste Offense der Regular Season durchsetzen. Die Seehawks sahen in der ersten Halbzeit gegen die Lions noch ziemlich blass aus. Ohne den Face-Mask-Monster Catch von Richardson gehst du mit 3:3 gegen Detroit in die Pause. Da muss Rawls schon wieder einen Sahnetag erwischen und Wilson müsste direkt an die zweite Hälfte gegen Detroit anschließen damit die Hawks eine Chance haben. Habe die Falcons mit mindestens 10 Punkten vorne.


Houston Texans @ New England Patriots
Auf dem Papier die klarste Nummer. Denke aber das die Texans hier ordentlich dagegen halten werden. Die Patriots sind auch nicht unverwundbar und ich traue Osweiler durchaus zu ein solides Game hinzulegen (Heißt keinen dusseligen TO).
Am Ende wird sich Brady zwar durchsetzen aber ich glaube nicht, dass wir einen Blowout sehen werden. Mein Tipp wäre das Patriots mit weniger als einem TD Vorsprung das Ding gewinnen. Clowney und Co werden ordentlich Druck auf Brady bringen.


Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
Eigentlich müssten die Steelers das Ding gewinnen. Vom Papier her gerade in der Offense deutlich talentierter und gefährlicher. Aber auch immer wieder mit Fehlern. Big Ben kommt in den letzen 4 Spielen auf im Schnitt 2 Interception. :mensch: Aber in der Regular Season haben die Steelers die Chiefs schon böse vermöbelt. Die Steelers gewinnen das Ding weil die Rush Defense der Chiefs eine der schlechteren der Liga ist und Bell aktuell jede Lücke findet.

Green Bay Packers @ Dallas Cowboys
Das schwerste Match für mich. Dallas ist in der Offensive auf 2 Rookies angewiesen. Beide mit dem ersten Playoff Game wenn auch hinter der besten O-Line der Liga. Bricht man das Spiel auf die QB's runter steht hier Dak Prescott gegen Aaron Rodgers. Da kann das Spiel eigentlich nur einen Sieger haben. Die Pass Defense der Cowboys ist statistisch auch eher am Ende der Liga zu suchen. Dallas wird das Spiel unglaublich langsam machen. Habe Dallas irgendwie vom Gefühl her vorne aber Aaron Rodgers traue ich alles zu.

Wird ein spannendes Wochenende. Das New England Spiel ist mir aber zu spät. :crazy:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich bin der einzige der an die Seahawks glaubt? :ricardo:

Sehe das Spiel auch deutlich bei den Falcons, wie auch das New England - Texans Spiel logischerweise. Die anderen beiden Spiele sehe ich fast 50:50, habe aber irgendwie im Gefühl, dass es die höheren Seeds machen. Irgendwen erwischt es eigentlich immer, habe aber trotzdem auf die vier Top-Seeds getippt. Dallas kann in alle Richtungen ausgehen, dass Regular Season und Playoffs zwei paar Schuhe sind muss man niemandem mehr erklären, ´von daher ist von Rodgers eh mit allem zu rechnen.

Steelers - Chiefs für mich klar das Topspiel des Wochenendes, da habe ich tierisch Lust drauf. Hoffe auf die Chiefs, denen ich den Erfolg sehr gönne, und die ich gerne mal gegen uns in einem Playoffspiel sehen würde, falls beide Teams weiterkommen. Sehe dass auch überhaupt nicht pro Steelers, die Chiefs leben unter anderem von Bigplays der Defense, und die serviert in den letzten Wochen kaum jemand so auf dem Präsentierteller wie Big Ben. Wenn die Steelers das holen wollen muss er definitiv die TO's reduzieren und Bell muss einschlagen, ansonsten sehe ich die Chiefs knapp vorne (hoch gewinnen tun sie natürlich nicht mit ihrem Spielstil).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hatte ja schon Angst nachdem es 6:1 für die Packers stand weil ich uns schon als Underdog sehe, gut das es jetzt 7:7 is :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
@Space letztes Jahr Divisionalround anyone:D Ich werde nie auf die seahawks setzen, weil ich sie einfach *******e finde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich die Seahawks auch absolut nicht leiden kann - habe aber trotzdem dafür gestimmt, dass sie es schaffen. Irgendwie "mogeln" sie sich immer durch und ich denke, dass die Falcons (leider, leider) genau so ein Gegner sind, der ihnen liegen wird.

Würde mich freuen, wenn es die Chiefs gegen die Steelers packen, aber so richtig glaube ich nicht daran.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich bin erstaunt, wie wenig Respekt die Chiefs bekommen. Hab zwar auch auf Steelers getippt, eigentlich halte ich die Chiefs aber insgesamt für stärker. In den Playoffs entscheidet aber häufig nicht das Talent, sondern Kleinigkeiten und ich hab in Do or die Games kein Vertrauen in das Clockmanagement von Andy Reid und die Clutchness von Alex Smith. Ist wie damals bei Bayer Leverkusen mit Christoph Daum und Michael Ballack.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers-Chiefs wurde am Sonntag aufgrund des Wetters auf 2:20 Uhr MESZ verschoben. Kack-Wetter :mad::wall:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Steelers-Chiefs wurde am Sonntag aufgrund des Wetters auf 2:20 Uhr MESZ verschoben. Kack-Wetter :mad::wall:

Geht mir auch auf den Sack. Wird bei mir also nur auf die 22:40 Spiele heute und morgen hinauslaufen. Pats interessieren mich so überhaupt nicht. :D

Von den noch aktuellen Mannschaften bin ich jetzt am ehesten für die Falcons oder Packers als SB-Sieger. Danach am ehesten noch für die Steelers. Den Rest finde ich extrem uninteressant oder hasse ich zutiefst (Pats, Seahawks)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Sat. 1 überträgt das verschobene Steelers @ Chiefs Spiel jetzt live in der Nacht.

Hier meine Einschätzungen. Letzte Woche war ich 4-0, was den Gesamtstand auf 124:55 erhöht. Diese Woche finde ich es brutal schwer. So deutlich Texans @ Patriots wird, so verdammt knapp werden mMn die anderen drei Spiele.


Seahawks @ Falcons

Der X-Faktor in diesem Spiel wird mMn Rawls und das Seahawks Running Game sein. Die Bookies sehen die Falcons klar vorne. Ich verstehe das, ob deren Heimstärke und der wahnsinnig guten Offense auch. Und auch wenn die Seahawks gegen die Lions gut gespielt haben - es waren die formschwachen Lions mit einem angeschlagenen Stafford. Aber: wenn Rawls 100+ Yards on the ground effizient hinbekommt (also mit 4.5 YPC aufwärts) wird das mMn ein ausgeglichenes Spiel. Da neutralisieren sich die starke Falcons Offense und die starke Seahawks D dann ein wenig. Und ich traue es den Seahawks zu, das Running Game etabliert zu bekommen. Ich halte die Falcons da für sehr anfällig mit ihrer Leichtgewichts Front Seven. Deswegen sind mMn auch sowohl die Seahawks als auch die Packers ein besseres Matchup für die Cowboys als die Falcons.

Ein weiterer Vorteil für die Seahawks ist ihre Erfahrung in solchen big games. Und die scheme familiarity durch die Quinn/Carroll connection hilft mMn immer dem besseren Coach - und dass das Carroll ist dürfte selbst Quinn selbst nicht bestreiten. Obwohl sich Quinn gut gemacht hat, das ist keine Kritik an ihm.

Ich sehe das Spiel deutlich enger als die Bookies, für mich ist es ein 50-50 Spiel. Sehe die Falcons minimal vorne, wegen dem Heimvorteil und Matt Ryan in Topform. Es fühlt sich nicht so an, als wäre das das Jahr der Seahawks. Aber ich halte es für gut möglich, dass das Spiel mit dem letzten Drive entschieden wird. Und mein Bauchgefühl sagt, dass Ryan diesen Drive haben wird. Man darf nicht vergessen: Matty Ice trifft auf Russell Wilson, der ist ebenfalls verdammt clutch. btw: mit Earl Thomas würde ich die Seahawks minimal vorne sehen. Er fehlt ihnen schon sehr.


Texans @ Patriots

Mit einem riesigen Abstand das eindeutigste Spiel dieses Wochenendes. Ich sehe mehr oder weniger keinen Weg für die Texans, dieses Spiel zu gewinnen. Die Patriots Defense gibt zwar Yards ab, ist aber (afaik) die #1 scoring Defense. D.h. Punkte sind schwer zu bekommen. Wenn du Brock Osweiler als QB hast und auf Bill Belichick triffst, der zwei Wochen Zeit hatte, sich auf die Texans vorzubereiten, dürfte es nahezu unmöglich sein, viele Punkte zu erzielen. Man sollte aus dem Matchup der beiden Teams in Week 3 nicht zu viel machen. Es war eine short week. Aber dass die Patriots mit Brisett 27:0 gewonnen haben, also weder Brady, noch zumindest Jimmy G als QB, sagt dann schon etwas aus.

Die Texans Defense, vor allem der Pass Rush und die Secondary, sind schon echt gut. Das war letztlich das Rezept der Broncos letztes Jahr. Ein gutes Running Game kann man den Texans vielleicht auch zutrauen mit Lamar Miller. Aber Clowney und Mercilus müssten wirklich auf Von Miller/Demarcus Ware Niveau agieren, damit die Texans eine Chance haben. Das ist nicht komplett ausgeschlossen, aber extrem unrealistisch.

Mit so Under Wetten ist es schwierig, weil der Spielverlauf da eine Rolle spielt. Aber ich sage es mal so: mehr als 13 "relevante" Punkte, also solange das Spiel competitive ist, traue ich den Texans nicht zu. Ich sehe sie eher bei 10 oder 9. Selbst wenn die Texans Defense einen richtig guten Tag hat werden sie Brady mMn nicht in dieser Region halten können.


Packers @ Cowboys

Für mich logischerweise das Highlight des Wochenendes. Wobei der Sonntag ein genialer Football Tag wird, denn auch das zweite Spiel sollte sehr spannend werden. Jordy Nelson ist leider auch offiziell out für das Spiel. Aber mit Adams und Cobb haben die Packers natürlich auch so gute weapons, auch wenn der Ausfall zweifelsfrei sehr weh tut. Was die Verletzungen angeht sieht es bei den Packers schon besser aus, von Nelson abgesehen. Quinten Rollins ist questionable, würde natürlich als CB helfen. Aber ansonsten sollten alle Schlüsselspieler mit dabei sein.

Der X-Faktor wird, wie für jeden Gegner der Cowboys, die Run Defense sein. Wenn du das Running Game einigermaßen kontrollieren kannst (ausschalten kannst du Elliott nicht) hast du eine Chance. Dak kann dich auch mit seinem arm besiegen, aber wenn du Elliott wild laufen lässt und du, wenn du überhaupt in 3rd down kommst, 3rd and short hast, kannst du die Cowboys nicht besiegen.

Zum Glück sind die Packers gut gegen den Run. Davon hat man im reg season Spiel zwar nichts gesehen, aber das war auch ein anderes Packers Team - ohne Clay Matthews. Wenn die Packers die Cowboys in 3rd and medium und 3rd and longs bekommen stehen ihre Chancen aber recht gut. Denn dann haben sie mit Matthews, Peppers und Perry gute Pass Rusher und Capers wird sicher den ein oder anderen Blitz, den Dak noch nicht gesehen hat, auf Lager haben. Die Cowboys werden eher nicht bei 20 % 3rd down conversion stehen am Ende des Spiels, aber ich traue den Packers schon ein paar stops zu, falls sie den Run kontrollieren können.

Spannend wird es auch sein, wie die Cowboys Aaron Rodgers verteidigen. Wenn Nelson gespielt hätte hätten die Cowboys viel Cover 2 und/oder 2 man under gespielt (also Man Coverage with 2 deep Safeties). Damit nimmst du die outside Receiver und die deep shots recht gut weg. Die Cowboys spielen das sehr gerne. Passt auch gut zu deren bend don't break Stil. In dem Fall hätte ich Cobb und Cook ein gutes Spiel zugetraut, weil du in dieser Defense über die Mitte anfällig bist. Jetzt ist halt die Frage: wie reagieren die Cowboys auf die Nelson Verletzung? Spielen sie trotzdem viel mit den 2 deep safeties? Oder gehen sie eher zu Cover 1 über, mit dem SS als Lurk Defender, der die Mitte wegnehmen soll? Und wer covert Cook? "Opferst" du dafür Sean Lee, deinen All Pro OLB, und nimmst ihn weg von der Line of Scrimmage, in deren Nähe Lee bärenstark ist?

Ich traue Montgomery und Michael als RB committee durchaus zu, den Packers "genug" Running Game zu geben, um die Defense ehrlich zu halten. Aber Rodgers muss, gerade ohne Nelson, weiterhin einen Sahnetag erwischen. Unnötig zu erwähnen dass es sehr praktisch wäre, wenn seine "keine INT" Serie weitergehen würde. Den Cowboys zusätzliche possessions zu geben könnte tödlich sein.

Was man nicht vergessen darf ist der injury report der Cowboys. Der ist nicht ohne. Ich habe bisher nichts darüber gelesen, dass sie mit vielen Ausfällen zu rechnen hätten, aber da sind schon viele relevante Spieler questionable. Claiborne war Donnerstag und Freitag full participant, der wird also trotz questionable wohl spielen. Aber die drei DL Tyrone Crawford, Demarcus Lawrence und Cedric Thornton, die zwei LB Durant und McClain und vor allem der All Pro LT Tyron Smith sind nicht nur questionable, alle waren die gesamten drei Trainingstage limited participants. Wobei es von Smith und Lawrence die Aussage gibt, dass sie spielen werden. Generell spricht Marinelli davon, dass die Defense sehr gesund ist, vielleicht ist es also alles halb so wild. Aber sagen wir mal so: wenn ich Don Capers wäre würde ich Smiths Gesundheit direkt mal checken, in dem ich ihm Matthews und Peppers auf den Hals hetze.

Der konkrete Pick fällt mir schwer. Bin da natürlich auch 0 objektiv und es ist gut möglich, dass ich mich selbst zu den Packers quassle, weil ich das unbedingt will. Objektiv betrachtet sehe ich die Cowboys minimal vorne. Aber auch hier wieder: für mich ein 50:50 Spiel.


Steelers @ Chiefs

Das dritte tolle und enge Match an diesem Wochenende. Wenn ich mit meinen Picks wieder 4-0 gehen sollte wäre das mMn eine deutlich größere Leistung als letzte Woche. :D Von den drei Spielen bin ich bei dem vielleicht am meisten hin und hergerissen. Die Chiefs sind @ home bärenstark. Das Arrowhead ist immer laut, aber ich glaube bei diesem Spiel wird es vom Geräuschpegel her explodieren. Außerdem haben die Chiefs mit Marcus Peters und Eric Berry over the top so ziemlich die beste Verteidigung, die man gegen Brown haben kann. Das muss Brown nicht zwingend davon abhalten, für 100+ Yards zu catchen, der Kerl ist schließlich elite. ;) Aber für ihn wird es ein schweres Spiel. Big Ben ist zudem in letzter Zeit anfällig für INTs, gerade auswärts. Und Peters ist der ballhawk schlechthin. Auf der anderen Seite sind die Chiefs anfällig gegen den Run. Und die Steelers haben den besten RB der Liga... + eine gute OL.

Bei einem würde ich mich festlegen wollen: wenn ein Team früh mit 14 Punkten hinterlegen sollte kommt das andere Team nicht zurück. Die Chiefs könnten in diesem Fall ihre drei Pass Rusher von der Leine lassen und die Steelers könnten das quick, short passing game der Chiefs hinnehmen, aber nichts over the top abgeben, was ihre Spezialität ist. Aber da das Spiel eng ist denke ich eigentlich nicht, dass ein Team davonzieht.

Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich das Wetter einschätzen soll. Definitiv ein X-Faktor. Beide Teams sind bad weather Football gewohnt. Für die Chiefs spricht, dass sie eh kein nennenswertes deep passing game haben, das vom Schneesturm beeinflusst werden könnte. Quick tosses/screens für Tyreke Hill + Kelce over the middle ist letztlich die Chiefs Offense. Die Kehrseite ist: das Running Game der Steelers ist besser als das der Chiefs (auch wenn das solide ist). Und Big Bens Arm ist in einem anderen Universum als der Arm von Smith (der nächste Punkt, weshalb die Chiefs mMn kein Comeback hinbekommen würden...). Gerade bei schlechtem Wetter hilft in der Regel sowohl das Running Game als auch der bessere Arm sehr.

Tue mir wie gesagt echt schwer mit dem Spiel. Aber ich muss ja tippen. ;) Ich hatte ursprünglich auf die Chiefs getippt, aber ich ändere den Pick zu den Steelers.


Edit: bei der Umfrage wundert mich vor allem, dass fast alle hier die Steelers vorne sehen. Also so deutlich wie hier in der Umfrage (25:6) sehe ich das Spiel keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
yup, wird sicher ein enges Spiel ... sicher nicht so ein Massaker wie in Week 4. Wobei, schön wars schon :D


EDIT: bei meinen Picks ist sehr viel Sympathie dabei ... würde mich sehr freuen, wenn die Seahawks und Cowboys rausfliegen würden. Die Texans mag ich aufgrund der Defensive sehr gern, aber die haben nicht den Hauch einer Chance gegen die Pats. Den Falcons würd ichs auf jeden Fall gönnen, die machen mir Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich bin vermutlich der Einziger hier, dem die Verschiebung des Steelers vs. Chiefs Spiel passt. :saint: Bei mir ebenfalls sehr viel Antipathie gegenüber den Queefs beim Pick dabei. Ohne diese sehe ich die Partie als 50:50.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.488
Punkte
113
Ich bin der einzige der an die Seahawks glaubt? :ricardo:

Nein bist du nicht;) sehe die Seehawks vorne, sie werden es schaffen das Spiel eng zu gestalten und dann entscheiden Kleinigkeiten und da sehe ich aufgrund Erfahrung und Coaching(evtl. Überraschungsmomente) die Seehawks vorne.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin vermutlich der Einziger hier, dem die Verschiebung des Steelers vs. Chiefs Spiel passt. :saint:

Das kann gut sein :). Ich für meinen Teil habe mich die ganze Woche auf das Topspiel zur wundervollen Sendezeit am Sonntag gefreut. Und nun die Verlegung, naja...

Im ersten Spiel heute Abend sehen die Buchmacher die Falcons schon recht deutlich vorne. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Seahawks im Playoffmodus das Spiel gewinnen. Für mich zusammen mit Steelers@Chiefs das engste Spiel des Wochenendes, ich kann es kaum erwarten :belehr:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Es wird nur einfach Zeit, dass Deion Jones zeigt, warum er hier von mir gedraftet wurde. :D

Mir ist der Spread auch etwas zu hoch. Da muss doch eigentlich ein Haken sein, denke ich mir. Erfahrung ist schon pro Seahawks, aber ich hoffe einfach das man nicht wieder durch so einen Bullshit Call wie in der Reg. Season verliert. Ansonsten wird der Georgia Dome wohl abgerissen.

Das Warten ist ähnlich wie als Kind auf Weihnachten. Immerhin bietet Bayern Alpha gutes Überbrückungsprogramm.

Edit: Ich lasse mich auch mal überraschen bezüglich Kommentatoren Sat. 1.

Edit 2: Bei den Inaktiven keine Überraschung Poise ist inactive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Keine 5 Minuten gespielt und schon geht mir das Geklatsche bei Sat.1 auf die Eier. :rolleyes:

Leider ist die Bildqualität über dazn auf meinem OLED nicht berauschend, sonst hätte ich schon umgeschaltet.
 
Oben