Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine. Wenn ich Teamkollege von AB wäre, dann hätte der aber richtig die Meinung aufgegeigt bekommen von mir. Als Außenstehender ist so eine Siegeransprache wie man sie zu sehen bekommt ja ganz nett, aber der ganze Social Media Mist hat in der Kabine nix verloren, das ist ein Raum das nur dem Team + Trainerteam gehört, das geht niemanden sonst was an, auch wenn es interresant ist zu sehen, als Spieler oder Trainer würde mir da der Kragen platzen.
Von Big Ben, Bell und Tomlin würde ich ggü Brown in etwa so eine Ansprache erwarten, wie Justin Houston sie am Sonntag Kelce nach dem völlig unnötigen personal foul gemacht hat.
Aber Big Ben hat sich auch schon ähnlich geäußert.
Dazu noch, von den letzten 14 Super Bowls gab es mit dem diesjährigen für die AFC 13 mal entweder Brady, Big Ben oder Peyton als QB.
Sind eben (a) auch alle drei unstrittige Hall of Fame QBs und zumindest zwei der drei hatten auch unheimliche Stabilität und Unterstützung durch die Franchise (gute roster, gutes Coaching). Peyton hat da mehr alleine machen müssen, war dafür aber auch nicht so erfolgreich, vor allem im Vergleich zu Brady.
Mein Fazit der Spiele:
Seattle hat das Running Game nicht etabliert bekommen und dann war es relativ klar, dass sie im Georgia Dome nicht gewinnen können. mMn sind sie etwas zu früh davon weggegangen, aber ich muss da auch die Falcons loben, hätte ich ihnen nicht zugetraut, da so dagegen zu halten. Dass sie Offensiv ein Feuerwerk abbrennen können war klar. Den Seahawks hat Thomas sehr sichtbar gefehlt, aber das musst du mit Bennett, Wagner, Chancellor und Sherman trotzdem erst einmal so machen. Sollte ein tolles Spiel nächste Woche werden. :thumb:
Das Patriots Spiel war fast schon skurril. Texans haben, vor allem in der ersten Hälfte, einen effektiven Pass Rush hinbekommen und Brady hatte keinen guten Tag. Waren dann ja auch nur 4 Punkte Rückstand, wobei 7 Patriots Punkte durch den KO TD Return kamen, d.h. nichts mit Brady und der Offense zu tun hatten. Allerdings kamen natürlich auch 7 Texans Punkte durch den Fumble von Lewis beim Kickoff... Am Ende des Spiels hatte man das Gefühl, dass die Patriots underperformed haben und sich steigern müssen, dabei war der Spread -16 und sie haben ihn besiegt. Und dabei war der Spread historisch hoch (ich glaube seit x Jahren gab es keinen derartigen Außenseiter mehr in den Playoffs).
Die Sonntagsspiele haben dann für die leider frühzeitig entschiedenen Samstagsspiele entschädigt.
Vor allem ist da natürlich Packers @ Cowboys zu nennen. War das ein toller Beginn.
Endlich konnten die Cowboys mal nicht mit einer Führung im Rücken ihr Ding durchziehen. Und dabei hat sich dann auch gezeigt, dass die Cowboys D eben nicht mal ansatzweise so gut ist wie die Stats (#5 in points allowed) suggerieren. Die Defense wird überragend gecoacht, aber es fehlt an Talent. Nur konnte das kaum einer mal zeigen. Bis Rodgers kam.
Allerdings hat die Packers Offense dann ein wenig den Rythmus verloren. Da war der Fehler von Michael beim Kickoff Return mMn sehr teuer. Soweit ich mich erinnere war das der erste schlechte Drive der Packers und das war angesichts der field position auch kein Wunder. Und kurz danach stand es dann nur noch 21:10.
Ich fand es allerdings auffällig, dass selbst beim Stand von 21:3 die Cowboys sich letztlich selbst ins Bein geschossen haben. Sie haben den Ball schon gut bewegt, aber die Drives sind durch Penalties, Drops und einen Sack dann ins Stocken geraten. Die Cowboys haben verloren, aber die Offense wurde die gesamte Saison hinweg nur von den Giants wirklich dominiert.
Und am Ende hat dann die Cowboys OL übernommen. Das war die Saison häufiger zu sehen. Ein bisschen wie Alabama im College Football. Das ist keine finesse OL. Das ist pure Power. Und wenn die DL dann irgendwann Schlag um Schlag kassiert hat läuft es wie bei einem Schwergewichts Boxkampf. Die Schläge tun immer mehr weh und irgendwann bist du KO. Ohne die Zirkusnummer von Rodgers auf Cook gewinnen die Cowboys dann in der OT, wenn sie den Ball zuerst bekommen (50:50). Da bin ich mir ganz sicher. Aber zum Glück war eben ein absoluter Ausnahme QB auf der anderen Seite und hat das verhindert. Es war recht spät, als ich das Spiel gesehen habe, ich hoffe mal, ich habe meine Nachbarn nicht geweckt, als Crosby das zweite Field Goal verwandelt hat.
Das Spiel war aber auch wieder ein Beispiel, warum ich immer unheimlich viel Wert auf die Uhr am Ende lege, wenn ich in Ballbesitz habe. Im Zweifel lieber zu wenig als zu viel Zeit drauflassen. Die Packers konnten am Ende durch den Sack nichts anderes machen, aber ich hatte mir da auch gewünscht, dass sie die Uhr weiter herunterlaufen lassen. Der Spike der Cowboys war dann mMn ein echter Game Management Fehler. Klar willst du den TD, aber da hat man sich ohne Not ein Down genommen. Und am Ende wirfst du bei 3rd down einen incomplete Pass und die Packers hatten eine Ewigkeit (40 Sekunden mit 2 TOs, wenn ich mich recht erinnere), um das Spiel nochmal zu drehen. Wäre zwar fast gut gegangen (ohne den Zirkus Catch), aber ich hätte die Uhr da weiterlaufen lassen aus Cowboys Sicht. Hauptsache Rodgers bekommt den Ball nicht mehr.
Das Steelers @ Chiefs Spiel hat mir dann gezeigt, dass Big Red
hiermit leider falsch liegt. Ich würde ihm eine Super Bowl Teilnahme wirklich von Herzen gönnen (auch den SB Sieg, wenn die Eagles nicht der Gegner sind
). Auch bei dem Spiel hat man mMn wieder gesehen, dass die Chiefs richtig gut gecoacht sind. Aber sie bekommen einfach zu wenig von der QB Position. Smith ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen. Aber ironischerweise ist gerade das das Problem. Selbst wenn die Chiefs das Spiel gewonnen hätten (und die Chance war ja schon da), nächste Woche wäre dann Schluss gewesen. Smith kann dich in die Playoffs bringen, er kann dir sogar den #2 Seed bringen, aber sein Ceiling ist spürbar unter Super Bowl Sieg aus meiner Sicht. Da müsstest du schon eine Broncos Defense haben, um das zu schaffen. Und das ist sooo schwierig, viel schwieriger als Andy Reid einen neuen QB zu geben. Für diese Leistung würde ich einfach ungern einen 16,9 Mio Cap Hit haben (
Link). Wenn ein Rookie so spielt habe ich immerhin Geld für Weapons und die Defense... Ich hoffe für Reid und die Chiefs, dass sie den Vertrag diese Offseason nicht anfassen und sie dann 2018 für 3,6m Dead und 17 Mio Cap Savings einen Cut machen. Idealerweise draften sie dieses Jahr in der ersten oder zweiten Runde einen vielversprechenden QB. Gerade wenn ich einen QB Guru wie Reid als HC habe muss ich mich doch nicht mit Smith zufrieden geben.
Man kann das als unfair ggü Smith empfinden. Ist es vielleicht auch. Aber ich denke mir das bei jedem Chiefs Spiel: die weapons sind da, das running game und die OL sind solide, die Defense hat viel Talent und ist situationally great. Da geht was. Bzw. da würde was gehen, wenn man einen QB mit einem etwas höherem Ceiling hätte. Aber ich sehe Alex Smith einfach nie mit der Lombardi Trophy in der Hand.
Für die Steelers natürlich ein schräges Spiel. Offense grandios, bis dann die Redzone kam. Simpler könnte der Ansatz für Verbesserung nicht sein: just do in the Redzone what you do between your own Goalline and the opponents 20. Die Steelers Defense hat aber auch Lob verdient. Hill und Kelce waren kaum im Spiel. Das haben die Spieler gut gemacht und Tomlin/Butler gut geschemed. :thumb:
Die zwei Matchups nächste Woche versprechen jetzt großes Kino. Beide Spiele haben das Potential, in die Packers - Cowboys Region zu kommen. Vier bärenstarke Offenses gegeneinander. Hoffentlich sind beide Spiele bis zum Ende spannend. Eine Fortsetzung der Sonntagsspiele nehme ich gerne mit.