NFL Saison 2005/06 - Predictions inklusive!


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ich muss zugeben das ist das erste live spiel der bears das ich diese saison komplett sehe... warum gilt diese verteidigung als die bester der nfl? wieder ein geschenkter td
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Block 8 Power schrieb:
ich muss zugeben das ist das erste live spiel der bears das ich diese saison komplett sehe... warum gilt diese verteidigung als die bester der nfl? wieder ein geschenkter td

Das kann man sich nach diesem Spiel wirklich berechtigterweise fragen... Im wichtigsten Saisonspiel so eine Leistung ist mit Worten leider nicht zu beschreiben...
:(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tja, und genau sowas kommt dabei raus wenn man einem jungen Quarterback keine Hilfe gibt und er das Spiel gewinnen muss.... Das war leider die Saison. :(
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Das ist bitter...aber den Kopf nicht hängen lassen Fro...nächstes Jahr mit einem gesunden Grossman from the get go...die D wird wieder bärenstark sein und die NFC North nicht besser :)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Fro

Sorry, dabei hatte ich gestern noch die Daumen gedrückt. Wahrscheinlich lag's daran, dass du nicht da warst. Aber wie du schon sagtest, eigentlich war die ganze Saison mehr als man erwarten konnte und von daher ein voller Erfolg.

@AGHF

SCHALALALALLALALALLALALALLALALALLAAAAAASCHAALALALLALALALAAAAALALALALLALALALALAAAAASCHAALALLALALLALALAAAALLLAAAAALLALALAAAAA

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Mein Gott, was war das für ein Spiel. Der Beruhigungstee danach war echte Pflicht, ansonsten würde ich irgendwo am Tropf hängen.

Sehr geil, dass man mit dem Passspiel, die Colts-Verteidigung völlig aus dem Konzept gebracht hat und unsere Defense den Manning-Mäher gemacht hat. Bin echt froh, dass dieser Honk wieder weg vom Fenster ist.


:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt gehtz gegen Denver.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
was habt ihr eigentlich alle gegen manning?
ich meine mal ernsthaft, was hat der junge böses angestellt ausser das er einer der besten qb's der welt ist? in den berichten die ich bisher abseits des spielfeld über ihn gesehen habe - kommt er immer recht sympathisch rüber

die colts an sich mag ich auch nicht - aber woher der viele hass auf (die) manning(s) - ich finde sie beide ganz ok
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das kann ich Dir gerne verraten:

Manning nervt ... es nervt mich, wie er vor jedem Spielzug noch ewig labert, ständig Spielzüge ändert und zu jedem einzelnd hinrennt um ihn noch mal genau zu erklären, was er jetzt vor hat, um es dann wieder umzuwerfen. Jede Vorbereitung des Plays wird dadurch in die Länge gezogen und nimmt dem Spiel die Attraktivität. Entweder ein QB weiß, was er als nächstes spielt oder er lässt es. Wenn man das vllt ein zwei macht, ist das ja ok, aber der TÜÜÜPP! Nee.

Dass er ein richtig guter QB ist, will ich allerdings nicht bestreiten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich muss hier Basti zustimmen, mir ist Tom Brady tausend mal lieber als Manning. Dieser ganze Manning-Klan ist mir absolut unsympathisch.

Jetzt, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und eine Anatomie-Vorlesung über mich ergehen lassen habe meine Gedanken zum Spiel gestern:

1. Wie kann es sein, daß die Panthers besseres Schuhwerk als wir hatten? Vor allem die Verteidigung war mehrfach nur am stolpern und ausrutschen, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Eine Folgerung bleibt hier erneut hängen, wie ich sie schon nach dem Pittsburgh-Spiel geäußert habe: Ein solcher Boden, der rutschig ist, ist Gift für unsere Verteidigung da er unsere Stärken neutralisiert: Die Geschwindigkeit und die Athletik der Defense. Wir können auf so einem Boden nicht aggieren wie sonst.

2. Playcalling Offense: Rex Grossman viel zu oft in der Luft hängen lassen weil viel zu viele Pässe angesagt wurden und darunter auch noch zuviele Drops waren. Das Laufspiel wurde viel zu früh vernachlässigt. Der letzte Spielzug bei 4th & 2 war sehr schlecht... Hier hätte ein QB-Sneak bei nur 3 Linemen der Panthers mit Sicherheit zum 1st Down gereicht und man hätte den Ball direkt danach spiken können.

3. Adjustments Defense: Hier war's dann richtig brutal. Mal ganz davon abgesehen, daß die Schiris beim ersten Touchdown von Smith nach 55 Sekunden eine klare Pass Interference von ihm gegen Tillman mMn nicht geben (Tillman kommt ins straucheln, versucht sich aufzurappeln und bekommt dann von Smith einen Stoss in den Rücken, der Tillman endgültig zu Boden bringt) wurden hier leider keinerlei Adjustments gemacht. Ich hatte schon vor Spielbeginn gesagt, daß Vasher besser für Smith wäre da kleiner, schneller und auch deutlich Fangsicherer. Nachdem wir zweimal den langen Pass schlucken mussten wurde noch immer nicht konsequent auf Safety-Help over the top gebaut. Und beim zweiten Catch von Smith ging alles daneben: Azumah, Brown und Harris waren alle draußen mit Verletzungen (und damit beinahe die gesamte Starting-Unit), und trotzdem steht mit Thompson ein Mann 1 gegen 1 gegen Smith, der keinerlei Erfahrung hat und auch keine Safety-Hilfe. Vasher, der hier eindeutig besser gewesen wäre, steht im Slot und verteidigt irgendeinen anderen Wide Receiver. Für mich unverantwortlich und der endgültige Neckbreaker.

4. Momentum: Immer wenn die Offense zurückkam und dem Team wieder Leben einhauchte, konnte die Defense die Panthers nicht stoppen und ließ die erneut Punkten.

5. Verletzungen: Gestern sind uns buchstäblich die Leute ausgegangen, obwohl wir beinahe die ganze Saison recht gut über die Runden gekommen sind. Unser bester Angreifer, Bernard Berrian, konnte im vierten Viertel nicht mehr spielen aufgrund einer Rippenverletzung. Muhsin Muhammad hat sich im selben Viertel die Hand gebrochen und würde damit sowieso nicht mehr spielen können nächstes WE. Hunter Hillenmeyer verletzt raus, Mike Brown wieder mit Wadenproblemen 3/4 des Spiel's draußen, Jerry Azumah mit einen "stinger" nicht mehr einsatzfähig, Chris Harris mit Krämpfen zeitweise an der Seitenlinie.... Hier war das Glück leider nicht auf unserer Seite gestern.

Das schlimme ist für mich nicht die Niederlage an sich, sondern daß der Mannschaftsteil, der uns so weit gebracht hat, maßgeblich daran "schuldig" ist und das jetzt gute 7 Monate ohne Bears-Football anstehen. :(
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Hier mal was für den AGHF:

a_roethlisberger_275.jpg


Tackle des Jahrtausends!!!!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also nach dem Steelersspiel war ich ja noch dermaßen aufgekratzt, dass ich auch noch Carolina - Choicago geguckt hab. Ich denke vllt. hatten sich die Bears das ganze so vorgestellt, wie vor ein paar Wochen in der Regular Season. Da mussten die Panthers auch durch die Luft, nur da war die Bearsdefense so stark, dass Delhomme eigentlich hätte liegen bleiben können.

Naja... Panthers weiter, Bears draußen, that's life... fraglich ist nur, ob es für Carolina für den Superbowl reichen wird. Man spielt in Seattle und ohne Foster... das wird dann doch sehr schwer werden...

Ich prognostiziere hier mal:

Steelers vs. Seahawks im Superbowl, allein schon deswegen, weil das ganze verhurte Donkeyvolk um Waldmensch Plummer unbedingt aus den Playoffs raus muss!!!!
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
nunja mal ehrlich...bigben scheint denselben stylingberater wie plummer zu haben - nur noch nicht so lange :)

und ich bleibe dabei, das war kein superdupermega tackle von bigben, sondern eher die mieseste laufroute die harper nehmen konnte - nix desto trotz, gut das die colts raus sind ;)
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Block 8 Power schrieb:
nunja mal ehrlich...bigben scheint denselben stylingberater wie plummer zu haben - nur noch nicht so lange :)

und ich bleibe dabei, das war kein superdupermega tackle von bigben, sondern eher die mieseste laufroute die harper nehmen konnte - nix desto trotz, gut das die colts raus sind ;)

Ben zwang ihn dazu diese Route zu laufen...der Ball ging in der Mitte verloren und somit war für Harper die Zeit nicht gegeben über die Aussen zu laufen...Ben verlangsamte ihn und tacklete ihn dann...und ich sage von 32 NFL QB's machen dieses Play vielleicht 3!!!

Ben zeigt leichte Plummer-Ansätze :)

Meinetwegen soll er so aussehen...aber Ben ist der bessere QB und das schon so früh in seiner Karriere.

Mal sehen was das nächsten Sonntag wird...was die NFC betrifft...solange Smith nicht gestoppt heißt es SB XL für die Panthers...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe mir jetzt gerade den "Bettis-Fumble" nochmal angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß Nick Harper falsch gelaufen ist. Hätte er keinen Cut in die Feldmitte gemacht, hätte er Ben Roethlisberger im Footrace entlang der Seitenlinie stehen gelassen. Er hat aber den Fehler gemacht, in die Mitte zu cutten und wäre dort, wenn nicht von Ben, dann von Heath Miller auf jeden Fall getackled worden, der einen guten Winkel gelaufen ist und den die Colts-Verteidiger scheinbar übersehen haben statt ihn zu blocken. Insgesamt sehr bitter für die Colts aber mehr als nur ausgleichende Gerechtigkeit nach dieser absolut monströsen Interception-Review. :D :belehr:
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Mich ärgert es das Chris carter gleich die Steelers als Favorit für das CG genannt hat...ich möchte das sie als Underdogs im Mile High antreten...hoffentlich überrascht Cowher mit seinem Coaching Staff wieder und bleibt diesmal von seinem konservativen Weg im CG weg...wohin diese Wege führten hat man ja gegen die Chargers, Broncos und Pats zweimal gesehen...
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also irgendwie haben mir die panthers gegen die gaints und bears extrem imponiert. das wird kein selbstläufer für seattle. delhomme/hasselback schätze ich als ungefähr gleichwertig ein - delhomme mit mehr po erfahrung. mal schaun inwieweit goings den foster ersetzen kann (der fällt doch aus oder?)

steelers/denver ist mir eigentlich egal und wohl total offen, mal schaun wer das duell der waldschrat quaterbacks gewinnt - DER VERLIERER MUSS ZUM FRISEUR UND RASIERT SICH!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Du solltest hier mal regelmäßiger schreiben Block. Deutlich angenehmer als dieses komische Gemüse, was hier aus dem NBA-Forum rübergekommen ist gestern, und auch deutlich kompetenter. ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also Foster ist definitiv out for the game in Seattle. Was ist denn mit Davis? ist der auch auf der Injury List oder was? Wenn carolina es schafft, Smith ins Spiel zu bringen und er und Proehl die Big Plays machen, dann wird das für Seattle auch kein Selbstläufer. Und so eine Gehirnerschütterung von Alexander geht auch nicht mal so einfach weg. ich bin gespannt und drücke Delhomme und Co. die Daumen!
 
Oben