NFL Saison 2005/06 - Predictions inklusive!


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.076
Punkte
113
Glückwunsch an die Bears. Der verdiente Sieger in dem Spiel. Diese Defense kennt man nicht nur vom Hören und Sagen, die spürt man vor allem. Aus Falconssicht begann das Spiel eigentlich recht ordentlich. Am Anfang sah es nach einem Fieldpositionspiel aus mit leichten Vorteilen für Atlanta.

Für mich gab es drei vier spielentscheidende Szenen, die von dem Reverse von Berrian begannen und in dem (vor)entscheidenden Fumble von Carpenter ihre Krönung fand.

Mit Grossmann als einen echten QB ist den Bears jetzt einiges zuzutrauen. Bei Atlanta würde nur noch ein Wunder für die Postseason helfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Vorsichtig mit dem Grossmann Bandwagon, er hat sein erstes Spiel in dieser Saison gemacht und sein siebtes in 3 Jahren.

Er hat sehr ordentlich gespielt aber auch eine Red-Zone Interception gehabt. Orton hat bist dato eine absolut solide Saison für einen Rookie gespielt. Man wird sehen wie es mit Grossmann als Starter läuft in Green bay nächste Woche.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Mist, nun kommen die Jaguars nun doch noch ziemlich deutlich mit ins Wildcard Bild...also das könnte noch böse kompliziert werden!!!

Mein Wunschzettel an den NFL Weihnachtsmann:

1. Steelers putzen die Browns
2. Jaguars schlagen die Texans
3. Chiefs schlagen die Chargers
4. Broncos Sieg
5. Bengals könnten auch ruhig mal wieder verlieren

Aber lieber Weihnachtsmann, mit Punten 1-3 wäre ich schon sehr zufrieden!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
urlacheronvick.jpg


"Kyle's a Rookie, what's you excuse?"

"IF I HAVE HERPES AFTER THIS GAME THEN I'LL BITCH-SLAP YOU AGAIN!!!"

:D ;)
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Großartig :thumb:

Mit der gestrigen Niederlage der Colts sind sie plötzlich nichtmal so erfolgreich wie die Steelers letztes Jahr...die hatten 14 Siege in Folge und waren 15-1. Das könnte gefährlich für die Colts nächste Woche in Seattle werden.

Auch zum Superbowl sollten die Colts erstmal kommen...man weiß jetzt sie sind zuhause zu schlagen!
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Kann mir jemand mal ein kleines Update in Sachen Seattle geben?
Die sind doch letztes Jahr auch schon in der Saison so gut gewesen und sind dann in den Playoffs untergegangen.Wie siehts diesmal aus, wie sind Alexander und Hasselbeck so drauf?
Danke
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Seattle ist vom Rekord natürlich schon enorm stark, allerdings hatten sie diese Saison auch nicht die stärksten Gegner. 2x St. Louis, 2x Arizona, 2x San Francisco, dazu Houston, Philadelphia und Tennessee... Gestern sah man gegen die Titans schon sehr verwundbar aus. Die SoF (Strength of Schedule, also der Rekord ihrer Gegner) ist die Schwächste in der gesamten Liga mit 39%!
Sie haben mit den Giants zwar ein starkes Team geschlagen, allerdings mehr mit Glück denn mit Können.... Ich glaube, die würden Seattle in einem PO-Spiel schlagen wenn ich ehrlich bin.


So, das SNG war für mich das schönste Saisonspiel bisher. Es geht jetzt aber um das Christmas Day Game bei den "geliebten" Feinden aus Green Bay. Sonntag, 23.00 Uhr, ich freue mich drauf. Könnte von mir aus schon morgen soweit sein. Ich hoffe natürlich inständig auf einen Sieg, die Chancen stehen sicherlich auch nicht so schlecht. Damit wäre unsere Division dann auch endgültig gewonnen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Achja, das Spiel der Cowboys gestern war jawohl sowas von desolat, sowas hab ich selten gesehen. Da lief ja gar nichts zusammen. Naja, lieber einmal mit 28 Punkten verlieren als 28 mal mit einem!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessante Statistik gestern während des Spiels - die letzten 5 Teams haben wir zuhause unter 10 Punkten gehalten, damit wurde ein 70 Jahre alter Rekord eingestellt! :thumb:
Wenn wir in den letzten beiden Spielen nicht mehr als 13 Punkte bekommen insgesamt stellen wir einen neuen Rekord auf was Punkte in einer 16 Spiele Saison angeht. Momentan haben die Ravens ihn inne.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nochwas: Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder haben NFL und ABC dieses Jahr bei den Monday Night Games ordentlich in die Kacke gehauen? Die Spiele sind mehrfach totale Gammelpartien von schwachen Teams gewesen. Heute wieder. Packers @ Ravens?? panik:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fro schrieb:
Nochwas: Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder haben NFL und ABC dieses Jahr bei den Monday Night Games ordentlich in die Kacke gehauen? Die Spiele sind mehrfach totale Gammelpartien von schwachen Teams gewesen. Heute wieder. Packers @ Ravens?? panik:
ich sag nur letztjährige topteams :laugh2: leider impliziere ich damit auch die eagles :(
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ole Baltiomore ole :jubel: :jubel: :jubel:

das tat gut, vorallem dem wohl einzigen ravens sympathisanten hier :D

:jubel: :jubel: :jubel:

48:3 gegen die Kackers mit "Butt Fart" um Fro zu zitieren ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute werden die Pro Bowl Teams bekanntgegeben, ich bin mal gespannt, wieviele Bears-Defender es ins Team schaffen. Urlacher ist wohl sicher, Vasher evt. auch, dazu müsste Mike Brown kommen und vielleicht noch Briggs und Ogunleye oder Brown oder Harris. Also so mit 4 Leuten rechne ich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dear Santa,.....

... as promised earlier, here is my Football-related Christmas Wishlist:

  1. a) Einen Bears Auswärtssieg in Green Bay; b) Gesundheit für das gesamte Team, allen voran Rex Grossman
  2. Einen Heimsieg der Ravens gegen die Vikings
  3. Einen Sieg der Cowboys in Carolina
  4. Einen Sieg der Redskins gegen die Giants
  5. Einen Sieg der Colts gegen die Seahawks

Ich wäre allerdings schon mit den Punkten 1-3 zufrieden! :saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wowiiiiiiiiiiiiii :eek: :eek: :eek:

Bears sending six players to Pro Bowl
December 21, 2005

LAKE FOREST, Ill. - Middle linebacker Brian Urlacher will lead a brigade of six Bears to the Pro Bowl, the team's largest contingent since sending six players following the 1990 season.
Five of the Pro Bowlers play on the Bears' No. 1-ranked defense. While Urlacher will make his fifth trip in six NFL seasons, safety Mike Brown, cornerback Nathan Vasher, linebacker Lance Briggs and defensive tackle Tommie Harris are being honored for the first time.

Brian Urlacher will make his fifth trip to the Pro Bowl in six NFL seasons.
The Bears offense will be represented by center Olin Kreutz, a Hawaii native who will be making his fifth straight Pro Bowl appearance in his home state.

The five defensive players are the most the Bears have sent to the Pro Bowl since the 1985 Super Bowl season when Richard Dent, Dan Hampton, Mike Singletary, Otis Wilson and Dave Duerson were honored.

Bouncing back from an injured-plagued 2004 campaign, Urlacher is a candidate for NFL Defensive Player of the Year after recording 161 tackles, six sacks, nine tackles for loss, six pass breakups and one forced fumble in 14 games this season.

Returning with a vengeance after missing the final 14 games last season with a torn Achilles' tendon, leads the Bears secondary with 89 tackles. The sixth-year pro also has three interceptions, one of which he returned 41 yards for a touchdown against the Lions to extend his club record for career defensive TDs to six.

Vasher is tied for the NFC lead with a team-high and career-high eight interceptions, two shy of the franchise record set by Mark Carrier in 1990. No other Bears players have had more than eight interceptions since Roosevelt Taylor led the NFL with nine in 1963.

Vasher also set a record with the longest play in NFL history, returning a missed field goal 108 yards for a touchdown in a 17-9 win over the 49ers Nov. 13 at Soldier Field.

A second alternate to the Pro Bowl last season, Briggs has registered a team-leading 162 tackles with two sacks, seven tackles for loss, 11 pass breakups, three forced fumbles and two fumble recoveries.

A quick impact player who's ideally suited for the Bears' gap-shooting defense, Harris has tallied 56 tackles with three sacks, two forced fumbles and two fumble recoveries.

Kreutz, meanwhile, has helped protect quarterbacks Kyle Orton and Rex Grossman and blasted open holes for Thomas Jones, who has rushed for a career-high 1,168 yards and 8 touchdowns on 277 yards for the NFL's ninth-ranked ground game.

Check ChicagoBears.com later for expanded coverage of the Pro Bowl selections and other news from Halas Hall.

:jubel: :jubel: :jubel: :thumb: :thumb: :thumb:
Vor allem für Mike Brown ist diese Auszeichnung schon lange mal verdient!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Woher weißt du das jetzt schon? Ich dachte das wird alles erst um 22:00 bekannt gegeben.
 
Oben