NHL 11


Max Power

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so, morgen ist es soweit :) ich werd mir das Spiel nach der Arbeit besorgen, sofern es der Händler schon hat - aber das sollte kein Problem sein. Freue mich wahnsinnig auf die neuen Features ... wer online spielen möchte (XBox360), kann sich ja gerne per PN melden :)
 

GitcheGumme

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Habe den Download nach den Internetproblemen nun auch endlich geschafft und mal ausprobiert.
Wie üblich nur 1 Drittel.

Die Checks sehen irgendwie komisch aus, gefielen mir bei NHL 10 besser. Aber das ist auch wieder nur eine Gewöhnungssache.

Ansonsten erkenne ich im Spiel selber nichts, was einen Kauf ggü. NHL 10 rechtfertigen würde.

Da muß man wie immer die Modi ausprobieren.

NHL 11 mit der Wertung, die NHL 10 eigentlich verdient hätte.
 

Max Power

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So, dann mal mein Senf nach 2 Tagen Test ;)

Ich bin sehr zufrieden. Der GM-Modus hat durch die Addition der CHL, der verbesserten Trade-Engine und den Free Agent-Regeln richtig viel an Tiefe gewonnen, was NHL-Insidern wie mir richtig Freude bereitet. Man hat mit offer sheets zu tun, kann reelle CHL-Spieler draften und gedraftete Spieler wieder zu den Juniors schicken, um den Vertrag später beginnen zu lassen. Es gibt eine Pre-Season, einen Trainingsmodus und und und. Nach vielen Jahren sieht der Modus jetzt endlich so aus, wie ich ihn mir immer gewünscht habe!

Die Spielphysik weiß zu gefallen. Die Neuerungen sind sinnvoll und sorgen dafür, dass sich das Spiel "echter" anfühlt. Die neuen Bully-Varianten machen wirklich Spaß und machen das Faceoff viel realistischer als früher. Sticks brechen auch ab und zu, aber nicht so oft wie befürchtet. Dafür verlieren Spieler bei harten Checks öfter mal den Stick, was auch ein realistisches Feature darstellt.

Von Grafik und Präsentation her ist das Spiel ein Vorreiter. Vergleicht man mal die Intros zu einzelnen Begegnungen zum Beispiel mit den ultra-langweiligen FIFA-Animationen, ist es schon sensationell, wie groß die Unterschiede sind.

Generell habe ich das Gefühl, dass man das ohnehin schon sehr starke NHL 10 nur an den Punkten nachjustiert hat, wo es nötig war. Warum das Rad neu erfinden, wenn schon der Vorgänger klasse war? So sieht man oft Kleinigkeiten, die einen bei 10 noch gestört haben, aber bei 11 ausgebügelt wurden.

Das HUT und die UT-Liga dürften eher nix für mich sein. Mit Karten hab ich weniger am Hut, außer es geht um Texas Hold Em ;)
 

GitcheGumme

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kann reelle CHL-Spieler draften und gedraftete Spieler wieder zu den Juniors schicken, um den Vertrag später beginnen zu lassen.

Hm, das vermisse ich in der Tat bei NHL 10. Gerade wenn man viele Picks hat und der Kader schon voll ist, wäre es sinnvoll die gedrafteten Spieler in eine Junior League zu stecken, als auf dem FA Markt versauern zu lassen.

Na ja tut eh nichts zu Sache, da mir das mit der AHL und NHL schon zu viel ist.

Jetzt sag mir bitte nicht, man kann auch noch mit den Junior Teams spielen?
Dann dauert eine Saison wirklich ein reales Jahr!
 

Max Power

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Jetzt sag mir bitte nicht, man kann auch noch mit den Junior Teams spielen?
Dann dauert eine Saison wirklich ein reales Jahr!
im GM-Modus kann man das nicht, nein - das würde auch keinen Sinn machen, weil NHL-Teams keine eigenen Farmteams in der CHL haben.

Du bist ja auch wirklich ein Extrem-Beispiel, Gitche ;) so wie du den GM-Modus spielst (jedes Spiel der NHL und AHL mit je 60 Minuten, wenn ich mich recht erinnere), würde ich das keine zwei Tage durchhalten. Ich spiele wie immer 5 Minuten pro Drittel, AHL-Partien spiele ich dabei sehr, sehr selten.
 

GitcheGumme

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Du bist ja auch wirklich ein Extrem-Beispiel, Gitche ;) so wie du den GM-Modus spielst (jedes Spiel der NHL und AHL mit je 60 Minuten, wenn ich mich recht erinnere), würde ich das keine zwei Tage durchhalten. Ich spiele wie immer 5 Minuten pro Drittel, AHL-Partien spiele ich dabei sehr, sehr selten.

Also sorry. Anders macht das für mich auch keinen Sinn. :D

Allerdings werde ich wohl nicht so verrückt, wie manche Freaks sein, die 24 Stunden Rennen komplett durchfahren. :D
Das wäre mir dann wieder zu viel des Guten. ;)
 

masula

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Das Spiel ist wirklich der Hammer.

Vor allem ist die DEL endlich wieder dabei und man kann die Steuerung auf seine eigenen Bedürfnissen anpassen.
 

Max Power

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Welches NHL? habe nur NHL 10 und das für die nächsten 5 Jahre.
vermutlich jenes, welches im Threadtitel steht :sleep: wie oft willst du uns denn noch sagen, dass du 11 nicht kaufst? Allmäglich wird mir klar, wie man auf 28.000 Posts kommt. Wir wissen jetzt, dass du nur 10 hast.

Mein 360-Gamertag ist CAMBRIAWILLDIE ... nur zur Info für jene, die Bock auf eine Niederlage haben :D
 

GitcheGumme

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vermutlich jenes, welches im Threadtitel steht :sleep: wie oft willst du uns denn noch sagen, dass du 11 nicht kaufst? Allmäglich wird mir klar, wie man auf 28.000 Posts kommt. Wir wissen jetzt, dass du nur 10 hast.

Mein 360-Gamertag ist CAMBRIAWILLDIE ... nur zur Info für jene, die Bock auf eine Niederlage haben :D

Er fragte nach PS3. ;)

Bei NHL 15 oder 16 kann man bei mir noch mal nachfragen und bevor ich jetzt einen alten Thread wieder hochhole, kann ich das auch im aktuellen erwähnen.

Aber was du mal tun könntest, etwas zum neuen NHL 11 schreiben. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht, wenn dazu Zeit ist. Vor allem die Einbindung der Minor Leagues in die Be A GM Saison, etc.
verbessern sich die Spieler, kann man die hin- und herschieben, wie man will. Nach meinem Kenntnisstand kann man das nicht mehr beim Erreichen einer Mindestspieleanzahl. Aber das selbst hatte der EHM schon damals anno 1999.
 

Max Power

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sehr gern. Ich konzentriere mich diesmal komplett auf den GM-Modus:

- die Einbindung der Juniorenligen ist sehr gelungen. Es ist wirklich toll, echte Spieler im Draft zu ziehen - so wurden beim letzten 2011er-Draft, den ich gemacht habe, die derzeitigen Top3 der realen Mock-Draft-Rankings (Adam Larsson, Ryan Nugent-Hopkins und Sean Couturier) an den Nummern 2, 4 und 5 gepickt. Witzigerweise wird immer derselbe Spieler an Nummer 1 genommen: Torhüter Benjamin Conz aus der Schweiz, der beim diesjährigen Draft gar nicht genommen wurde ... seltsam.

- etwas schade finde ich, dass sich die Spieler offenbar sehr langsam entwickeln. Die CHL-Spieler haben generell ein Rating in den 50er und 60er Bereichen - auch die Top-Picks aus dem Draft sind dann für die NHL eigentlich zu schwach. Ich hab bei meinem ersten GM-Versuch mit den Bruins Tyler Seguin noch ein Jahr bei den Plymouth Whalers gelassen und die Saison simuliert - im Sommer 2011 hatte er dann immer noch ein Rating von 71 oder so. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Entwicklung ja, aber leider recht zäh und langwierig.

- die CBA-Richtlinien wurden fast perfekt umgesetzt. So kann man gedraftete Rookies bis zu 3 Jahren ohne Vertrag lassen, was bei manchen Spielern ja viel Sinn macht. Restricted Free Agents wurden eingeführt, und zwar ebenfalls fast originalgetreu: man muss vorm 1. Juli ein Offer Sheet ausgeben; bei Abwerbungsversuchen durch andere Vereine hat man eine Frist, um mitzugehen und den Spieler zu behalten; und bei Abwerbungsversuchen fremder Spieler muss man Draft Picks als Kompensation abgeben (deshalb macht die Einbindung von Draft Picks der nächsten 5 Jahre auch wirklich Sinn). Sehr sauber umgesetzt, gefällt mir. Die einzige Abweichung zur realen NHL ist das Waiver-System, da macht es sich EA mit der falschen Einteilung in One-Way- und Two-Way-Verträgen etwas zu einfach - aber dafür bin ich dankbar, sonst wäre das Ganze zu umfangreich und wohl auch zu unübersichtlich.

- ich vermisse leider immer noch mehr Möglichkeiten beim Aushandeln von Verträgen. So ist es weiterhin nicht möglich, bei Mehrjahresverträgen individuelle Gehälter für einzelne Jahre festzulegen. Ich kann zB keinen Mehrjahresvertrag mit einem Spieler abschließen mit diesem Muster: "2011: 2,0 Millionen; 2012: 3,0 Millionen; 2013: 4,0 Millionen" usw ... Verträge mit langen Laufzeiten haben heute fast immer unterschiedliche Beträge, schade, dass das nicht integriert wurde.

- manchmal treffen die CPU-Teams recht schräge Entscheidungen. Letztens fand ich im Sommer 2011 Erik Gudbranson und Cam Fowler bei den Free Agents. Zudem hat EA bei den CHL-Spielern ein paar Fehler gemacht. Letztens tauchten im Draft 2011 Spieler wie Tom Kühnhackl, Brayden McNabb und Ryan Howse auf, obwohl diese real schon 2009 bzw 2010 von Pittsburgh, Buffalo bzw Calgary gedraftet wurden.

- neu beim GM-Modus sind Preseason-Games. In vier Spielen hat man noch die Möglichkeit, Spieler aus dem AHL-Team oder den Junior Leagues zu testen - erst danach muss man den Kader festlegen und die Spieler in die unteren Ligen schicken. Die vier Spiele bestreitet man jeweils gegen die vier Division-Kontrahenten. Es gibt auch einen sehr netten Trainingsmodus im GM-Modus - weiß grad gar nicht, ob es das bei 10 schon gab. Mit einzelnen Spielern kann man Shooting oder Skating Drills absolvieren, zudem kann man mit dem Team vor allem die Special Teams üben. Nett gemacht.

- die Trade-Engine wurde noch einmal überarbeitet. Es ist wirklich schwer, gute Trades durchzuziehen, wobei es die CPU teilweise wirklich übertreibt. Ich war letztens auf der Suche nach einem Verteidiger-Talent und fand schließlich einen gewissen Dominik Schlumpf :D sämtliche lukrativen Angebote meinerseits wurden ausgeschlagen, und ich hab dann rein interessehalber ausprobiert, wie weit die CPU geht. Ergebnis: das andere Team (Ottawa glaube ich) lehnte sogar ein Paket bestehend aus Jason Pominville, Steve Montador und 3 Erstrundenpicks ab! Wenn ein CPU-Team einen bestimmten Spieler nicht abgeben will, beißt man auf Granit, selbst wenn man solch unfaire Trades anbietet. Einerseits schön, dass man die CPU nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen kann - aber andererseits echt frustrierend, wenn man als Hobby-GM nicht mal einen jungen Spieler bekommt, wenn man bereit ist, solche Assets abzugeben. Dafür hab ich J.S. Giguere fast wortwörtlich für einen Sack Pucks bekommen, also ist das vielleicht auch teamabhängig.

- hin- und herschieben kann man die Spieler so, wie es in Realität erlaubt ist. Einen Juniorenspieler kann man vor dem 10. Saisonspiel zurück in die CHL schicken, dann nicht mehr - wurde umgesetzt. Ein Juniorenspieler kann, wenn er erst mal in CHL zurückgeschickt wird, nicht mehr während dieser Saison zurückgeholt werden - wurde umgesetzt. Spieler in der CHL beeinflussen nicht die Kadergröße und belasten nicht den Salary Cap - wurde umgesetzt. CHL-Spieler können während ihrer Juniorenzeit (16-20) nicht in die AHL geschickt werden - wurde umgesetzt. Sonderlob an EA - ohne diese Regelungen hätte die CHL-Einbindung keinen Sinn gemacht.

- was ich mir für 12 wirklich wünsche, sind retired numbers. Die hängen zwar schon jetzt unter den Hallendächern, aber ich kann die Nummern trotzdem vergeben. Apropos Hallendächer: gewinnt man als Team eine Division etc, wird ein entsprechendes Banner bei einer Ehrung vorm ersten Saisonspiel der nächsten Saison unters Dach gehängt. Nettes Feature.

- was mich ein bisschen ärgert, ist, dass die Spieler aus der CHL im Sommer oft automatisch in die Junior League zurückgeschickt werden. Ich hab letztens die erste Saison simuliert und wollte dann mit den Sabres die Saison 2011/12 spielen. Dabei wollte ich mit Zack Kassian (gedraftet 2009) und dem 2011 gedrafteten Sean Couturier in die Saison gehen, doch ich konnte sie nicht einsetzen, weil beide schon ihrem CHL-Team zugewiesen waren. Meine Vermutung: die CPU reiht die Spieler nach ihrem Rating, und da weder Kassian noch Couturier vom Rating her "gut genug" für die NHL waren und als CHL-Spieler nicht für die AHL spielberechtigt waren, hat sie die CPU gleich wieder in die CHL geschickt. Meine (etwas holprige) Lösung für das Problem: die Rookies nicht gleich vorm 1. Juli, sondern erst in der Preseason unter Vertrag nehmen. Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwas übersehen.

Unterm Strich ist der GM-Modus bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich hervorragend gelungen. Für NHL-Freaks bietet der Modus so viel Tiefe wie nie zuvor - die Neuerungen sind sinnvoll, die Einbindung der Juniorenliga erfreulich und die komplette Einbindung des CBA längst überfällig. Wer sich mit der NHL nicht ganz so auskennt, wird anfangs von den Möglichkeiten und dem Umfang fast erschlagen. Zum Glück können Gelegenheitsspieler die wirklich tiefgehenden Features auch ignorieren, und zudem ist der Modus wie immer sehr übersichtlich gestaltet. Da ist also für jeden was dabei!

Wobei, eines fehlt mir noch: ich hab vor einiger Zeit am Dachboden ein NHL-Spiel für den Gamecube gefunden, den ich damals hatte ... NHL 2004 wars glaube ich. Da konnte man sich ein GM-Büro einrichten - das hatte was :D
 
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GitcheGumme

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- die Einbindung der Juniorenligen ist sehr gelungen. Es ist wirklich toll, echte Spieler im Draft zu ziehen - so wurden beim letzten 2011er-Draft, den ich gemacht habe, die derzeitigen Top3 der realen Mock-Draft-Rankings (Adam Larsson, Ryan Nugent-Hopkins und Sean Couturier) an den Nummern 2, 4 und 5 gepickt. Witzigerweise wird immer derselbe Spieler an Nummer 1 genommen: Torhüter Benjamin Conz aus der Schweiz, der beim diesjährigen Draft gar nicht genommen wurde ... seltsam.

Das ist bei mir auch immer so. (NHL 10)

- etwas schade finde ich, dass sich die Spieler offenbar sehr langsam entwickeln. Die CHL-Spieler haben generell ein Rating in den 50er und 60er Bereichen - auch die Top-Picks aus dem Draft sind dann für die NHL eigentlich zu schwach. Ich hab bei meinem ersten GM-Versuch mit den Bruins Tyler Seguin noch ein Jahr bei den Plymouth Whalers gelassen und die Saison simuliert - im Sommer 2011 hatte er dann immer noch ein Rating von 71 oder so. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Entwicklung ja, aber leider recht zäh und langwierig.

Wie ist das mit zukünftigen Drafts? Kommen da immer dieselben Spieler mit immer der selben Wertung oder immer andere? Ich habe beim Draft immer andere Spieler. Mal ist der 1st OA richtig schwach, mal mittelmäßig, mal richtig startk (und talentiert dazu). So hatte ich im 2011er Draft (von NHL 10) einen OA85 mit B-. (allerdings erst im 3. Versuch)

- die CBA-Richtlinien wurden fast perfekt umgesetzt. So kann man gedraftete Rookies bis zu 3 Jahren ohne Vertrag lassen, was bei manchen Spielern ja viel Sinn macht. Restricted Free Agents wurden eingeführt, und zwar ebenfalls fast originalgetreu: man muss vorm 1. Juli ein Offer Sheet ausgeben; bei Abwerbungsversuchen durch andere Vereine hat man eine Frist, um mitzugehen und den Spieler zu behalten; und bei Abwerbungsversuchen fremder Spieler muss man Draft Picks als Kompensation abgeben (deshalb macht die Einbindung von Draft Picks der nächsten 5 Jahre auch wirklich Sinn). Sehr sauber umgesetzt, gefällt mir. Die einzige Abweichung zur realen NHL ist das Waiver-System, da macht es sich EA mit der falschen Einteilung in One-Way- und Two-Way-Verträgen etwas zu einfach - aber dafür bin ich dankbar, sonst wäre das Ganze zu umfangreich und wohl auch zu unübersichtlich.

Nette Verbesserung und Aufwertung, bräuchte ich persönlich aber nicht unbedingt, da ich eh alle Spieler behalte oder vor Ablauf trade.

- ich vermisse leider immer noch mehr Möglichkeiten beim Aushandeln von Verträgen. So ist es weiterhin nicht möglich, bei Mehrjahresverträgen individuelle Gehälter für einzelne Jahre festzulegen. Ich kann zB keinen Mehrjahresvertrag mit einem Spieler abschließen mit diesem Muster: "2011: 2,0 Millionen; 2012: 3,0 Millionen; 2013: 4,0 Millionen" usw ... Verträge mit langen Laufzeiten haben heute fast immer unterschiedliche Beträge, schade, dass das nicht integriert wurde.

Ich denke da kann man sich auch zu Tode Verhandeln. Mir reicht es schon, wenn ich das absolute Minimum austeste.
Ein Patrick Kane für 4,4 Mio./6 Jahre hat durchaus was. Oder ein Bäckström für etwas weniger. :D

- manchmal treffen die CPU-Teams recht schräge Entscheidungen. Letztens fand ich im Sommer 2011 Erik Gudbranson und Cam Fowler bei den Free Agents. Zudem hat EA bei den CHL-Spielern ein paar Fehler gemacht. Letztens tauchten im Draft 2011 Spieler wie Tom Kühnhackl, Brayden McNabb und Ryan Howse auf, obwohl diese real schon 2009 bzw 2010 von Pittsburgh, Buffalo bzw Calgary gedraftet wurden.

Das ist nicht merkwürdig, war schon früher so und aktuell bei NHL 10 auch. Die haben einfach die Spielernamen in der Datei drin gelassen, weil dafür auch die Sprachversion existiert (also vom Kommentator). Wieso sollte man neue erfundene Namen integrieren, für die keine Audio-Datei exisitert?

Nummer 55 hört sich doch blöd an, oder?
Ausnahme sind natürlcih selbst erstellte, es sei denn du hast zufällig einen namen gewählt für den eine Audiodatei exisitert. :D

- neu beim GM-Modus sind Preseason-Games. In vier Spielen hat man noch die Möglichkeit, Spieler aus dem AHL-Team oder den Junior Leagues zu testen - erst danach muss man den Kader festlegen und die Spieler in die unteren Ligen schicken. Die vier Spiele bestreitet man jeweils gegen die vier Division-Kontrahenten. Es gibt auch einen sehr netten Trainingsmodus im GM-Modus - weiß grad gar nicht, ob es das bei 10 schon gab. Mit einzelnen Spielern kann man Shooting oder Skating Drills absolvieren, zudem kann man mit dem Team vor allem die Special Teams üben. Nett gemacht.

Nein, manchmal wünschte ich mir das, um Spieler zu testen, wie sie zusammen passen. Habe jetzt einen van Riemsdyk in der AHL 6 Spiele lang getestet. Und er ist erst mal durchgefallen. Daraufhin einen Rookie aus 2010 genommen (erfundener Name vom Spiel) und der spielt eindeutig besser zusammen mit dem Center. Hatte auch schon letztes Jahr mit dem gespielt.
Außerdem fällt mir in der 3. Saison auf, daß Bogosian einfach kein NHL-Spieler ist.

Bombenwerte in der AHL (1. Reihe), nach einer sehr enttäuschenden NHL-Saison (1. Jahr - 3. Reihe) und nach dieser guten Saison und OA87 stelle ich ihn nun in der 3. Reihe mit Luke Schenn auf und wer machte die Punkte?

Fast ausschließlich Luke Schenn. Bogosian mit Abstand die schlechteste Punkteausbeute (auch Defenderwerte) aller Spieler (und auch von der Effektivität, die ich mir jedes Jahr aus allen Spielern rausschreibe und ausrechne, nicht sehr gut).

- die Trade-Engine wurde noch einmal überarbeitet. Es ist wirklich schwer, gute Trades durchzuziehen, wobei es die CPU teilweise wirklich übertreibt. Ich war letztens auf der Suche nach einem Verteidiger-Talent und fand schließlich einen gewissen Dominik Schlumpf :D sämtliche lukrativen Angebote meinerseits wurden ausgeschlagen, und ich hab dann rein interessehalber ausprobiert, wie weit die CPU geht. Ergebnis: das andere Team (Ottawa glaube ich) lehnte sogar ein Paket bestehend aus Jason Pominville, Steve Montador und 3 Erstrundenpicks ab! Wenn ein CPU-Team einen bestimmten Spieler nicht abgeben will, beißt man auf Granit, selbst wenn man solch unfaire Trades anbietet. Einerseits schön, dass man die CPU nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen kann - aber andererseits echt frustrierend, wenn man als Hobby-GM nicht mal einen jungen Spieler bekommt, wenn man bereit ist, solche Assets abzugeben. Dafür hab ich J.S. Giguere fast wortwörtlich für einen Sack Pucks bekommen, also ist das vielleicht auch teamabhängig.

Ich hatte im 3. Jahr ein Angebot an LA für Kopitar gemacht. Nicht mal 3 First OA Picks wollt LA!
Aber wenn ich einen 1st Rounder aus dem aktuellen jahr anstelle eines kommenden anbiete geht es auf einmal.
Nur ist der mir keine 3 1st Rounder wert!

Also bei NHL10 war es auch schon nicht so leicht. Der wollte teilweise mehr Tradewert haben, als er mir gab! Und zwar deutlich (zwischen 0,2 und 1,0 Balken mehr).

- hin- und herschieben kann man die Spieler so, wie es in Realität erlaubt ist. Einen Juniorenspieler kann man vor dem 10. Saisonspiel zurück in die CHL schicken, dann nicht mehr - wurde umgesetzt. Ein Juniorenspieler kann, wenn er erst mal in CHL zurückgeschickt wird, nicht mehr während dieser Saison zurückgeholt werden - wurde umgesetzt. Spieler in der CHL beeinflussen nicht die Kadergröße und belasten nicht den Salary Cap - wurde umgesetzt. CHL-Spieler können während ihrer Juniorenzeit (16-20) nicht in die AHL geschickt werden - wurde umgesetzt. Sonderlob an EA - ohne diese Regelungen hätte die CHL-Einbindung keinen Sinn gemacht.

So etwas wünschte ich mir manchmal bei NHL10.
Aber mit 18- und 19-Jährigen in der AHL spielen ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich sogar effektiver, was die Entwicklung angeht.
Aus diesem Grunde spielt ein Bäcktröm, Turris, Staal, Little, Gagner mal eben auch in der AHL, als als healthy scratch zu versauern.

- was ich mir für 12 wirklich wünsche, sind retired numbers. Die hängen zwar schon jetzt unter den Hallendächern, aber ich kann die Nummern trotzdem vergeben. Apropos Hallendächer: gewinnt man als Team eine Division etc, wird ein entsprechendes Banner bei einer Ehrung vorm ersten Saisonspiel der nächsten Saison unters Dach gehängt. Nettes Feature.

Und ich bin dagegen. :D

- was mich ein bisschen ärgert, ist, dass die Spieler aus der CHL im Sommer oft automatisch in die Junior League zurückgeschickt werden. Ich hab letztens die erste Saison simuliert und wollte dann mit den Sabres die Saison 2011/12 spielen. Dabei wollte ich mit Zack Kassian (gedraftet 2009) und dem 2011 gedrafteten Sean Couturier in die Saison gehen, doch ich konnte sie nicht einsetzen, weil beide schon ihrem CHL-Team zugewiesen waren. Meine Vermutung: die CPU reiht die Spieler nach ihrem Rating, und da weder Kassian noch Couturier vom Rating her "gut genug" für die NHL waren und als CHL-Spieler nicht für die AHL spielberechtigt waren, hat sie die CPU gleich wieder in die CHL geschickt. Meine (etwas holprige) Lösung für das Problem: die Rookies nicht gleich vorm 1. Juli, sondern erst in der Preseason unter Vertrag nehmen. Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwas übersehen.

Versuche mal jeden Tag einzeln zu simulieren und dann am 28.-30. September (wenn der Roster erstellte werden muß) die Spieler zu verschieben, bevor der CPU das macht.

Wobei, eines fehlt mir noch: ich hab vor einiger Zeit am Dachboden ein NHL-Spiel für den Gamecube gefunden, den ich damals hatte ... NHL 2004 wars glaube ich. Da konnte man sich ein GM-Büro einrichten - das hatte was :D
2004 habe ich auf für den PC gehabt. Das gab's damals auch. :D
Ja so etwas oder Peripherie-/Stadiongestaltung usw. wäre auch nicht schlecht.

Was man halt von den Managern kennt.
 
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Max Power

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Wie ist das mit zukünftigen Drafts? Kommen da immer dieselben Spieler mit immer der selben Wertung oder immer andere? Ich habe beim Draft immer andere Spieler. Mal ist der 1st OA richtig schwach, mal mittelmäßig, mal richtig startk (und talentiert dazu). So hatte ich im 2011er Draft (von NHL 10) einen OA85 mit B-. (allerdings erst im 3. Versuch)
natürlich kommen dann andere Spieler. Der reale Vorrat an CHL-Spieler ist aber natürlich nach drei Jahren oder so erschöpft, da werden wohl erfundene Spieler dabei sein.

Das ist nicht merkwürdig, war schon früher so und aktuell bei NHL 10 auch. Die haben einfach die Spielernamen in der Datei drin gelassen, weil dafür auch die Sprachversion existiert (also vom Kommentator). Wieso sollte man neue erfundene Namen integrieren, für die keine Audio-Datei exisitert?
du hast mich falsch verstanden. Es handelte sich nicht um generierte Spieler, sondern die echten Gudbranson und Fowler. Ich meinte nur: welchen Grund hätten FLA und ANA, die nicht zu verpflichten? Das ist halt nicht realistisch, so meinte ich das. Und die anderen wie Kühnhackl, die im Draft auftauchen, sind einfach falsch zugewiesen.

Versuche mal jeden Tag einzeln zu simulieren und dann am 28.-30. September (wenn der Roster erstellte werden muß) die Spieler zu verschieben, bevor der CPU das macht.
das hatte ich eh so versucht, aber am ersten Tag, an dem "Roster Moves" möglich waren, waren sie schon dem CHL-Team zugewiesen.
 

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du hast mich falsch verstanden. Es handelte sich nicht um generierte Spieler, sondern die echten Gudbranson und Fowler. Ich meinte nur: welchen Grund hätten FLA und ANA, die nicht zu verpflichten? Das ist halt nicht realistisch, so meinte ich das. Und die anderen wie Kühnhackl, die im Draft auftauchen, sind einfach falsch zugewiesen.

OK, da hast du Recht.

das hatte ich eh so versucht, aber am ersten Tag, an dem "Roster Moves" möglich waren, waren sie schon dem CHL-Team zugewiesen.

Hm, kommt mir bekannt vor und zwar vom EHL. Habe den im Moment nicht drauf, kann daher nicht nachsehen, wie das war.

Aber wenn das bei NHL 11 genauso implementiert ist, kann man das Problem lösen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen am letzten Tag die Spieler in dein Team zu halten. Auf die Offseason hast du dann keinen Einfluß mehr, wenn du sie nicht gerade in das Camp einlädst.
Ich glaube die müssen dann auch eingesetzt werden und wenn nicht, werden sie automatisch verschoben, darauf hast du keinen Einfluß.

Versuche die mal in jedem Spiel einzustzen und dann schau mal was passiert. Einfach mal ausprobieren, bis es geht.
 

masula

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Es haben sich ein paar Fehler in dem Spiel eingeschlichen.

Am Schluss wenn die besten Spieler gekürt werden, stimmen die Trikotnamen die eingeblendet werden, nicht mit dem Namen auf dem Trikot überein. Jedenfalls ist das bei den Kölnern Haien so. Ebenfalls stimmen bei den Haien die Trikot Nummern mit den realen Spielern der letzten Saison nicht überein.
 

Max Power

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ich muss es noch mal sagen: ich liebe dieses Spiel :thumb: ganz klar das beste Eishockey-Spiel, das ich bisher gespielt habe.

Nur eins ärgert mich: der Gegner schießt sehr wenig. Ich spiele für gewöhnlich 5 oder 6 Minuten pro Viertel, so wie auch bei den Vorgängern ... dabei komme ich immer auf realistische Ergebnisse und Statistiken, nur bei den Schüssen passt es diesmal nicht so gut ... während bei den Vorgängern immer locker 20-30 Schüsse des Gegners fielen, sind es diesmal meist nur um die 15.
 
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