NHL 11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich muss es noch mal sagen: ich liebe dieses Spiel :thumb: ganz klar das beste Eishockey-Spiel, das ich bisher gespielt habe.

Nur eins ärgert mich: der Gegner schießt sehr wenig. Ich spiele für gewöhnlich 5 oder 6 Minuten pro Viertel, so wie auch bei den Vorgängern ... dabei komme ich immer auf realistische Ergebnisse und Statistiken, nur bei den Schüssen passt es diesmal nicht so gut ... während bei den Vorgängern immer locker 20-30 Schüsse des Gegners fielen, sind es diesmal meist nur um die 15.

Normal.
Stelle mal auf 20 Minuten, dann kommen auch realistische Werte von ca. 40 Schüssen raus.
Deine dürfte dann allerdings selbst bei schwierigsten Modus geringfügig zu hoch sein. :D
50-60 werden es dann wohl.

Ich erreiche ca. 110-210 leichtester Modus. Geteiltz durch 4-8 und man hat die für den schwersten Modus.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
So habs jetzt auch, auf der PS3 und noch ein paar Fragen:
1. Wie verdammt noch mal schieße ich Tore? :D
Vor allem bei Ultimate Team habe ich auf Pro noch keines von 6 Spielen gewinnen können und nie mehr als 2 Tore geschossen. Im Shootout in 6 Versuchen auch noch keins. Irgendwelche Tipps?
und 2. Wieso kann ich mit meinem Ultimate Team nicht online spielen, da wird immer ein Fehler angeziegt und das der Gegner das Spiel verlassen hat, ist das normal? :confused:

Aber bis jetzt auf jeden Fall ein klasse Game, auch wenns momentan noch ziemlich frustrierend ist. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tore mit dem rechten Stick. Schlagschuß zurückziehen (also zu dir hin) und dann nach vorne. Mit dem linken Stick zielen.
Snapshot einfach nach vorne. und Wrist Shot etwas seitlich nach vorne.
Das kommt dann meist zufällig (bei mir zumindest). Versuche es mit einem rechten Winkel zum Tor. Also Linkshänder über rechts (wie Robben immer und dann mit links das Ding ins lange Eck schießt) und Rechtshänder über links.
Oder mit Pässen knapp vor dem Torwart (wenn die Abwehr mitspielt und nicht dazwischen geht) von einer auf die andere Seite.
Das ist effektiv und kaum zu verteidigen für den Goalie.
Und immer mittelhoch oder hoch zielen. So daß der Goalie seinen Handschuh oder Stick nicht schnell hochbekommt oder der Puck genau zwischen Schoner und Blocker geht.
Schmetterling-Torhüter sind auch leicht zu überlisten, wenn sie in die Schmetterling-Stellung beim Torschuß gehen und du dann genau durch die Achseln schießt. :D

Sehr effektiv beim Breakaway auch die Variante von rechts kommend ganz eng vor dem Torhüter nach links ziehen und dann per backhand abschließen. So schnell kann der gar nicht reagieren. Du mußt aber ganz schnell rüberziehen und abschließen. Da reicht nur ein kleiner Zucker deinerseits.

Könntet ihr auch mal eure PSN-IDs posten?
Meine ist gleich Benutzername.

(ich hab' allerdings kein NHL11)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe richtig gute Slider-Einstellungen gefunden, mit denen sich das Spiel so unglaublich gut und realistisch anfühlt, dass es ein wahrer Genuss ist :jubel: ich will sie euch nicht vorenthalten, ich hab sie in einem amerikanischen Forum gefunden:

Rules
Skill Level: All-Star
Period Length: 11 mins
Offsides: Delayed
Icing: On
Injuries: On
Penalties: Max
Fighting: Max

Note: HUM/CPU on dual sliders

General
CPU AI: Normal
Broken Stick Freq: 3
Game Speed: 3
Atrribute Effect: Max
Fatigue Effect: 4/4
Fatigue Recovery: 4/3
Injuries: 5/5
Puck Control: 1/1
Acceleration: 1/1

AI
Cpu Learning: 6
Cpu Diff: 5
Cpu Strat Adjust: 1
Faceoff Diff: 5
Fight Diff: 3
Cpu Pen: 5
Teammate Pen: 6

Passing
Passing Assist: 4
Manual Pass: ON
Speed: 3
Saucer: 4
Accuracy: 1/1
Reception Ease: 0/0
Interceptions: 1/0

Shooting
Shot Acc: 0/0
Power: 4/0
Slap Acc: 0/0
Slap Pow: 4/3
One timer Acc: 0/0

Checking
Hit Assist: 1
Aggression: 6/6
Hit Power: 2/2
Stick Lift: 4/4
Poke Check: 4/4

Goalies
Passing: 3
Cover: 3
Screen Effect: 4/4
Reaction: 6/5

Ich habe viele Slider-Einstellungen im Internet gefunden und ausprobiert, aber diese sind für mich mit Abstand am besten. Die KI verhält sich sehr gut, Schüsse und Angriffe sind sehr unterschiedlich. Statistiken und Ergebnisse sind damit auch sehr realistisch.

Spiele derzeit mit den Tampa Bay Lightning. Habe die Saison 2010/11 simuliert und bin im Sommer 2011 eingestiegen. Depth Chart:

Sean Couturier* - Steven Stamkos - Martin St Louis
Vincent Lecavalier - Ryan Nugent-Hopkins* - Milan Hejduk
Ryan Howse* - Jordan Caron - Gabriel Landeskog*
David van der Gulik - Manny Malhotra - Brett Sutter
Pat Dwyer - Roman Horak*

Victor Hedman - Ed Jovanovski
Henrik Tallinder - Steve Montador
Mike Lundin - John Erskine
Matt Gilroy

Jean-Sebastien Giguere - Johan Hedberg

Die mit * gekennzeichneten Spieler sind Rookies. Sehr (!) junge Offensive, dafür viel Routine in der Abwehr und im Tor ... hab viel Spaß mit dem Team.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sind die Rookienamen real existierende oder generierte Namen?
Auf jeden Fall gefallen sie mir schon mal besser, als bei NHL10.

Wo gefühlte 10 mal der Name Crosby oder Ovechkin und Co. vorkommt.

Ryan Nugent-Hopkins :love:


Kommen bei dir auch so viele Briten vor?
Ich habe da richtig gute Talente aus Großbritannien. Wenn noch 2-3 Jahrgänge kommen, könnte GB mit diesem team den WM-Titel holen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
das sind reale Junioren-Spieler - das ist das schöne an der Einbindung der CHL ;) Couturier und Nugent-Hopkins sind derzeit reale Top3-Kandidaten, Landeskog ein Top5-Kandidat. Howse und Horak wurden schon 2009 von den Flames bzw Rangers gedraftet, spielen aber derzeit noch bei den Junioren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das kann man sich ja bei den Vorgängern auch denken. Spätestens wenn du in 2016 bist, zieht dieses Argument auch nicht mehr. Von daher mache ich mir keinen Kopp, ob die jetzt real sind oder nicht.
Hauptsache gut und talentiert und Crosby-Ersatz (Stärke 96). :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Allmählich könnte EA mal den Code für die Jerseys veröffentlichen :sleep: dass man mit den Sabres nicht mal in deren Auswärtstrikots spielen kann bis der Code endlich rausgegeben wird, ist schon ziemlich Banane von EA.

Ha weiterhin Spaß mit meinem Team (siehe oben). Stamkos zerlegt die Liga :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das könnte ich auch von meinem Spiel behaupten.

Stamkos in der 2. Reihe mit annähernden Effektiv-Werten, wie Crosby in Reihe 1.
 

Finley

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Augsburg
Allmählich könnte EA mal den Code für die Jerseys veröffentlichen :sleep: dass man mit den Sabres nicht mal in deren Auswärtstrikots spielen kann bis der Code endlich rausgegeben wird, ist schon ziemlich Banane von EA.

Ha weiterhin Spaß mit meinem Team (siehe oben). Stamkos zerlegt die Liga :)

is der nicht schon draußen ?? letztens bei nem online game hat einer schon die trikots gehabt :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
EA hat zwei Tage nach meinem Jammer-Post oben den Jersey-Code veröffentlicht:

bcxkg8fkx3h4m3p5
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hast du auch 10?
Adde mich einfach mal bei PSN, exakt der selbe Name, wie hier.
Dann sehe ich was du für Spiele zockst. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab kurz erwägt, ob ich ähnlich der NBA-Threads auch einen Thread für NHL-Dynasties eröffnen soll. Ich posts erst mal hier rein, wenn mehr Leute was schreiben wollen, wie es ihnen in ihren "Be a GM"-/"Be a Player"-Erlebnissen geht, können wir ja noch immer eins eröffnen.

Ich hab letztens ein neues "Be a GM" begonnen, weil mein altes Savegame - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich nicht mehr da ist :sleep: ich hab wieder die Lightning genommen, weil es mit denen einfach viel Spaß macht. Das Traden geht einfach noch immer viel zu leicht, aber das macht nichts - ich hab jetzt eine Bombenmannschaft :D

Forwards:
Ryan Malone --- Steven Stamkos --- Martin St Louis
Teddy Purcell --- Brad Richards --- Vincent Lecavalier
Sean Bergenheim --- Mark Letestu --- Brett Connolly
Mattias Ritola --- Brad Richardson --- Matt Hendricks
Healthy Scratches: Dominic Moore --- Aaron Gagnon

Defensemen:
Victor Hedman --- Dan Boyle
Anton Babchuk --- Cory Sarich
Mike Lundin --- Matt Taormina
Healthy Scratch: Tyson Strachan

Goaltenders:
Miikka Kiprusoff --- Riku Helenius

Große Trades mit Calgary, Dallas und San Jose. Der Rest kam durchwegs per UFA.

Erste Spiele:

Florida @ Tampa Bay 7-5
Boston @ Tampa Bay 0-1
Montreal @ Tampa Bay 7-6 v
Philadelphia @ Tampa Bay 3-5
Tampa Bay @ Florida 5-1
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
habe auch NHL 11, bin nur ein hobby zocker, und da ich mich nichtt grossartig mit der NHL auskenne, zocke ich auch eher den be a pro modus, der recht simple gehalten ist, wobei mir mehr tiefe da auch lieber wäre :D
der GM mode scheint mir für anfänger bzw laien in sachen NHL zu kompliziert.
bin eher der NBA/NFL typ :D
 
Oben