NHL 15/16 - Regular Season


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Würde ich begrüssen. Selbst eine Niederlage wäre für mich verschmerzbar. Gut, eigentlich wäre ein Ausscheiden zumindest vor dem Conference Finale so oder so eine Katastrophe, aber wenn das dann noch beispielsweise gegen die Pens passiert... Junge, das wäre echt verdammt schwer zu verdauen. Hab da auch etwas Panik davor auf die Pens zu treffen und hoffe, dass die Geschichte ein anderes Team für uns klärt. Eigentlich läuft bei denen nicht viel zusammen, aber Potential ist ja mehr als genug da, was sie so verdammt unberechenbar macht. Wenn die Offensive mal klickt und MAF die Form von Saisonanfang erwischt, können die alles und jeden über 7 Spiele schlagen. Über alle Runden traue ich es denen nicht zu, aber eine Serie könnten sie das schon durchziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem er auch zur Deadline seinen Trade nicht bekommen hat, ist Jonathan Drouin heute von seinem hohen Ross abgestiegen und zum AHL-affiliate der Lightning zurückgekrochen. Insgesamt ziemlich blöd gelaufen für ihn, aber selber schuld ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Howard kriegt den Start heute, imho zurecht. Mrazek mit ner Schwächephase, schadet nicht wenn er mal ein paar Tage am Stück nicht im Tor steht. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe mal, dass Nurse ne ordentliche Strafe für den ****** bekommt, den er gestern abgezogen hat. Kompletter Fail auch von den Refs, die zum einen Polak nen Fighting Major aufgebrummt haben, obwohl der ja nicht mal Zeit hatte, die Handschuhe auszuziehen, und zum anderen Nurse da keinen Instigator geben ... ganz ehrlich, wenn das kein Instigator ist (was ne automatische Sperre bedeutet hätte), kann man sich die Regel auch gleich sparen.


Wenn man sich die Aussagen von Couture ansieht, fanden die Sharks das wohl auch nicht besonders lustig und Nurse darf sich wohl schon aufs nächste Spiel zwischen den beiden Mannschaften freuen ...

CdFQDVaWIAEmMpg.jpg
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sowas hab ich erst am Sonntag gesehen bei Pens vs. Devils. Tootoo springt Sestito an und prügelt ihn aufs Eis, bevor der überhaupt die Handschuhe ausziehen kann. Die kleine Ratte hatte vielleicht Angst vor Sestito, der ja ein echter Gorilla ist, aber statt 7 Minuten PP für uns bekam Tootoo nur 2+2 für Roughing und obendrein Sestito auch 2 für Roughing. Nicht dass es in dem Spiel dann drauf angekommen wäre, aber die Refs werden seit Jahren immer beschissener. Inzwischen bekommen sie nicht mal mehr sowas auf die Reihe.
 

Marmeladenbrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
danke für die Einschätzung :thumb: die Raffl-Vertragsverlängerung vor kurzem hat mich aus österreichischer Sicht sehr gefreut, dem hätte ich vor 3-4 Jahren nie zugetraut, dass er sich in der NHL so etablieren kann.

Raffl ist auch einer meiner Lieblingsspieler bei den Flyers. Der kann praktisch in jeder Line spielen, von der Ersten bis zur Vierten, wobei er in den Bottom-6 natürlich deutlich wertvoller ist. Dazustarker PKler.

Ich fass es auch gar nicht, das die Flyers noch im Playoff-Rennen sind, vor allem nach dieser Saison (s.o). Wenn man es packen würde, wäre das ein super Zeichen für die Zukunft, ist man doch quasi noch mitten im Rebuild. Die Chance auf Laine/Puljivari ist eh dahin, also jetzt bitte die Pens rauswerfen - in den 3 Spielen gegeneinander kann man 6 Punkte sicher einplanen ;) Ansonsten aber noch ein ziemlich schwieriger Schedule.

Und Ghost als RotY bitte. Unglaublich, was der Bursche abliefert. Wenn der vom Anfang an im Roster gestanden hätte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
RotY wird Panarin und das auch vollkommen verdient. Unglaublich was da allein auf HF für Diskussionen darüber geführt werden. Er scort nur wegen Kane soviel, er hat xy Jahre Profi Erfahrung, wobei die NHL selbst nur sich als Profiliga ansieht, er ist zu alt usw usf... Er erfüllt alle Voraussetzungen und ist knapp 20 Punkte vor Eichel. Da gibts imo überhaupt keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nurse hat ne Sperre von drei Spielen bekommen.

Währenddessen bekommt Jarred Tinordi eine automatische Sperre von 20 Spielen wegen eines Dopingvergehens (grob ausgedrückt). Er selbst sagt dazu, dass er nicht wissentlich irgendwelche verbotenen Mittel eingenommen hat, ihm aber klar ist das er als Profisportler dafür verantwortlich ist was in seinen Körper gelangt und daher die Sperre akzeptiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Da gibts imo überhaupt keine Diskussion.
Natürlich wird Panarin das Ding gewinnen, aber komm schon ... Gostisbehere hat Rookie-Deffer-Rekorde gebrochen, da ist Panarin ebennicht in einer anderen Dimension. Ist nicht so, als dürfte man da keine anderen Namen als Kanes Sidekick in den Raum werfen ;)

Bzgl Nurse ... bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man da tatsächlich 3 Spiele gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Natürlich wird Panarin das Ding gewinnen, aber komm schon ... Gostisbehere hat Rookie-Deffer-Rekorde gebrochen, da ist Panarin ebennicht in einer anderen Dimension. Ist nicht so, als dürfte man da keine anderen Namen als Kanes Sidekick in den Raum werfen ;)

Ich möchte Gostisbehere nicht seine Klasse bzw. die tollen Leistungen in dieser Saison absprechen, weiß Gott nicht. Aber darum geht es nicht. Ich weiß nicht wann ich das gesehen habe, war glaube ich in der Sendung nach der TDL, da hat man das Thema auch angesprochen, analysiert und ungefähr folgende Aussagen sind gefallen (die ich btw genauso teile): Am Ende zählt unter den nach den Regeln Berechtigten, allein der tatsächliche Output der über die Saison aufs Eis gebracht wurde. McDavid ist der beste Rookie und das auch nicht zu knapp. Er ist jetzt schon einer der besten Spieler der Welt und geht seine Entwicklung so weiter, und davon ist auszugehen, spielt er nächste Saison um die AT. Das hat vor ihm in einem ähnlichen Alter nur Crosby geschafft (wobei er seinen Rekord nicht brechen wird, dafür ist er paar Monate zu "früh" auf die Welt gekommen). Sprich, würde man hier den Kontext (Alter) betrachten, wäre es schon jetzt klar, das McJesus sich das Ding holt. Aber das passiert nur, wenn die zu vergleichenden Spieler beispielsweise punktetechnisch nicht weit auseinander sind. Da aber McDavid fasst die Hälfte der Saison gefehlt hat, fehlen ihm die Punkte natürlich.

Um mit Panarin zu konkurrieren, müsste er um die 10/15 Punkte an ihm dran sein. Keine Ahnung was diese Saison noch passiert, es sind ja noch ein paar Spiele, aber das wäre schon Gretzky Like. PPG würde er ungefähr bei 1.7, 1.8 stehen... wie gesagt, imo Gretzky Level. So hat er knapp 30 Punkte Rückstand. 30 tatsächliche Punkte, sprich Leistung, die aufs Eis gebracht wurde. Ungefähr den selben Abstand hat auch Gostisbehere. Von einer anderen Dimension habe ich zwar nicht geredet, aber der Punkte Rückstand ist (momentan, und ich gehe davon aus, dass es am Ende auch ungefähr so bleibt) einfach zu groß. Würde man hier bei dem Abstand irgendwelche Rekorde usw mit einbeziehen, so müsste auch das Alter eine entscheidende Rolle spielen. Und in dem Fall gewinnt ganz klar McDavid. Aber wie gesagt, passiert nur bei nicht all zu großer Differenz bzw. bei einem Deffer wahrscheinlich wenn er absolute Top Stars ausschalten kann und dabei noch ganz passabel punktet (keine Ahnung, ist so ja noch nicht vorgekommen). Solch Aussagen sind natürlich auch ein wenig gewagt, da keine wirklichen Richtlinien abseits der für die Definition eines Rookies vorliegen, aber in der Vergangenheit war das eigentlich immer der Fall. Zum Beispiel auch bei der Vergabe der Hart oder Lindsay Trophies.

Und ich weiß es war nur ein Witz, aber ich biete hier eine Avatar+Signatur Wette an, dass Kane spätestens übernächste Saison Panarins Sidekick sein wird. Der Junge ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und gerade bzgl der NHL, der Kultur, der Sprache noch am anpassen. Für nächste Saison bin ich mit einer Signatur dabei, dass Panarin Kane outscoren wird.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Calder muss nach aktuellem Stand an Panarin gehen, auch wenn der schon was älter ist und in ner Top-Reihe spielt. Abliefern muss man trotzdem erstmal, und das hat er ja wohl. McDavid hat einfach zu viel gefehlt, das ist dann halt Pech. Gostisbehere kommt verdient ins All-Rookie-Team. Danach geb ich ihm noch drei Jahre, bis die Cryers ihn versaut haben. ;)

Währenddessen bekommt Jarred Tinordi eine automatische Sperre von 20 Spielen wegen eines Dopingvergehens (grob ausgedrückt). Er selbst sagt dazu, dass er nicht wissentlich irgendwelche verbotenen Mittel eingenommen hat, ihm aber klar ist das er als Profisportler dafür verantwortlich ist was in seinen Körper gelangt und daher die Sperre akzeptiert.

Das übliche Gewäsch halt, was sie dann alle sagen. Man muss schon sagenhaft dämlich sein, um bei den laschen NHL-Dopingkontrollen erwischt zu werden. Aber Tinordi hat eh keine NHL-Zukunft, der ist nicht mal halb der Verteidiger, der sein Vater gewesen ist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also auf den Punkteabstand zwischen Panarin und Gostisbehere würde ich herzlich wenig geben, das ist einfach zu irrelevant bei einem Vergleich zwischen einem Angreifer und einem Verteidiger, und das wird bei der Wahl eben auch berücksichtigt. Gostisbehere hat momentan den fünfbesten Punkteschnitt aller Verteidiger, auf 60-70 Punkte Kurs muss man als Verteidiger erstmal sein. Mir würde gerade kein anderer Verteidiger einfallen der als Rookie vergleichbare Werte schaffte. Das dürfte die Wähler deutlich mehr beeindrucken als irgendein absoluter Unterschied bei den Punkten.

Was Panarins Vorteil Gostisbehere gegenüber ist, ist eigentlich dasselbe wie gegenüber McDavid, nur in etwas geringerem Maße: er hat deutlich mehr Spiele gemacht. Panarin wird wohl praktisch die komplette Saison spielen, Gostisbehere wird knapp ein Viertel der Saison fehlen, McDavid wird wohl nur auf knapp über die Hälfte kommen. Das macht dann doch einen ziemlichen Unterschied aus. Es spielt keine große Rolle wenn einer 80-82 Spiele und der andere ein paar Spiele mehr gefehlt hat, aber bei 80 zu 60 ist das schon was ganz anderes. So sollte Panarin Rookie des Jahres werden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Hart für Kane und Selke für Bergeron so gut wie sicher sein dürften. Vezina oder Norris dürften da noch deutlich offener sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also auf den Punkteabstand zwischen Panarin und Gostisbehere würde ich herzlich wenig geben, das ist einfach zu irrelevant bei einem Vergleich zwischen einem Angreifer und einem Verteidiger, und das wird bei der Wahl eben auch berücksichtigt. Gostisbehere hat momentan den fünfbesten Punkteschnitt aller Verteidiger, auf 60-70 Punkte Kurs muss man als Verteidiger erstmal sein. Mir würde gerade kein anderer Verteidiger einfallen der als Rookie vergleichbare Werte schaffte. Das dürfte die Wähler deutlich mehr beeindrucken als irgendein absoluter Unterschied bei den Punkten.

Was Panarins Vorteil Gostisbehere gegenüber ist, ist eigentlich dasselbe wie gegenüber McDavid, nur in etwas geringerem Maße: er hat deutlich mehr Spiele gemacht. Panarin wird wohl praktisch die komplette Saison spielen, Gostisbehere wird knapp ein Viertel der Saison fehlen, McDavid wird wohl nur auf knapp über die Hälfte kommen. Das macht dann doch einen ziemlichen Unterschied aus. Es spielt keine große Rolle wenn einer 80-82 Spiele und der andere ein paar Spiele mehr gefehlt hat, aber bei 80 zu 60 ist das schon was ganz anderes. So sollte Panarin Rookie des Jahres werden.

Ich habe geschrieben, dass der Punktestand de facto relevant ist, wenn der Abstand dementsprechend groß ist. PPG ist absolut irrelevant wenn du nicht auf die nötige Anzahl an Spiele kommst und wird die Wahl mitnichten beeinflussen. PPG ist ne nette Spielerei aber keine Basis um mögliche "Endresultate" nach 82 Spielen vorauszusagen. Vor allem Rookies unterliegen größeren Schwankungen, da ergibt es genau null Sinn da großartig wert drauf zu legen... Gostisbeheres Schnitt ist die Tage auch übrigens am sinken, übrig bleiben nur noch 17 Spiele. Wenns gut läuft knackt er die 50, was schon schwer genug sein wird. 2. War es schon immer so, dass der Verteidiger auch gut Punkten musste. Der letzte rofty Deffer der auf unter 20 Punkte kam, war Jackman (19 Punkte). Der Top Rookie Scorer in dem Jahr war aber auch Zetterberg mit "nur" 44. 25 Punkte Unterschied zwischen einem Verteidiger und Stürmer, wobei der Verteidiger dann noch die Calder gewonnen hat, ist btw auch der Rekord. Eine höhere Differenz hat es, so wie ich das sehe, nie gegeben (und wenn dann lange vor meiner Geburt...). Und zwischen den beiden liegen genau wie viele Punkte? Richtig, 25. Also selbst wenn der Abstand so bleibt, wäre das ein verdammt seltenes Ereignis, sollte Gostisbehere gewinnen. Was dazu aber noch nie vorgekommen ist, ist dass der Stürmer mit 25 Differenz auch Top 10 im Scoring war. Stone war beispielsweise auf dem 30. Platz letztes Jahr. Aber gut, mit Deinem zweiten Absatz hast Du eigentlich genau das gleiche wie ich vorher schon gesagt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der absolute Punkteabstand ist irrelevant wenn denn der Verteidiger herausragend gepunktet hat, und das trifft in diesem Fall zu. Gostisbehere liegt bei den Verteidigern auf einem noch deutlich besseren Kurs als Panarin bei den Angreifern, und im Gegensatz zu Panarin ist das was Gostisbehere momentan abliefert tatsächlich etwas neues. Kein Verteidiger der jüngeren Vergangenheit hat solche Werte abgeliefert, und selbst Orr und Coffey kamen in ihrem Rookie-Jahr nicht an diese Zahlen heran (was nicht in irgendeiner Art und Weise bedeuten soll das Gostisbehere auch nur annähernd auf deren Niveau wäre). Verteidiger werden eben nicht danach bewertet wieviele Punkte sie im Vergleich zu einem Angreifer geleistet haben, sondern danach wie gut ihre Ausbeute für einen Verteidiger ist. Der absolute Abstand würde auch aus einem anderen Grund keine große Rolle spielen: der Anzahl der Spiele. Für diesen Punkt sind die weniger gespielten Spiele tatsächlich ein Vorteil, denn der Vorsprung ist nur deswegen so groß weil die Anzahl der Spiele soweit auseinanderliegt.

Insgesamt wiegt der Vorteil einer ganzen Saison gegenüber einer 3/4 Saison natürlich mehr als das obige, aber der absoluten Abstand bei den Punkten wird durch diesen Punkt aus Sicht der Wähler auf jeden Fall aufgewogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was heißt "etwas neues"? Es ist nur lange nicht mehr vorgekommen, dass ein Deffer so gut gepunktet hat. Neu ist in dem Sinne "nur" seine 15 Punkte Serie. Und nochmal, wir werden sehen wie die Punkteausbeute bzw PPG Schnitt am Ende der Saison aussehen wird. Und wenn wir hier schon bei außergewöhnlichen Leistungen sind, wann hat das letzte mal ein Rookie um die Top 10 in Scoring gespielt? Aus dem Kopf würde ich mal sagen Crosby und Ovechkin...

Weiter wird mMn die Differenz an Punkten auf jeden Fall eine Rolle spielen, da im offensiven Output auch die Stärken von Gost liegen. Der Mann spielt kaum Unterzahl und definiert sich durch seine Punkte. Was bringt es da zu pauschalisieren, ja er ist Verteidiger, seine Ausbeute spielt gar keine Rolle, wenn das Verteidigen alles andere als Ligaspitze ist... Aber hey, wir werden ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Am Tag, an dem Dennis Wideman sein 20. und letztes Spiel Sperre absitzen soll, ist ENDLICH die endgültige Entscheidung vom Arbitrator da: der hat die Strafe von 20 auf 10 Spiele reduziert. Da Wideman aber wie gesagt schon 19 Spiele aussetzen musste (noch mal schönen Dank an die NHL, die hier extrem verschleppt hat und sich, so schien es, absichtlich so lange Zeit wie möglich nahm), ist jetzt erst mal fraglich, was das bringt ... Wideman wird sicher einiges an Gehalt jetzt doch noch bekommen, aber sonst ... keine Ahnung. Gönne es dem alten Gary aber wirklich von Herzen, dass ihm der Arbitrator da auf den Kopf kackt.

Als Fan hab ich Wideman wirklich NULL vermisst. Im Gegenteil, ärgert mich ziemlich, dass er jetzt zurückkommt ... Nakladal und Wotherspoon haben ihn mehr als würdig vertreten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gestern waren Fehr und Hagelin wieder dabei... als Pens-Fan zählt man dank der seit Jahren nicht enden wollenden Verletzungsscheiße sofort die Minuten, bis es jemand Neuen erwischt. Und nach ner Viertelstunde war es dann auch soweit: Malkin hat bei nem harmlosen Zusammenprall eben Arm/Handgelenk zwischen Bande und Gegenspieler... freak accident wie gewohnt.... uuuuund 8 Wochen auf IR. So geht das seit 2011 eigentlich durchgehend, grade auch bei Geno. Bin ich froh, dass wir nichts an der Deadline ausgegeben haben, ist doch sowieso sinnlos. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Sanderson

Nochmal zu der Calder Thematik, wieso bist Du Dir eigentlich ziemlich sicher, dass Kane für die Hart durch ist? Weisst Du eigentlich wann das letzte Mal ein Deffer Top 5 im Scoring war? Also ich nicht. Die Ausgangslage Kane/ Karlsson ist fast 1zu1 mit der von Panarin/Gost vergleichbar. Und trotzdem ist Kane für Dich sicher durch, wieso?
 
Oben