Natürlich wird Panarin das Ding gewinnen, aber komm schon ... Gostisbehere hat Rookie-Deffer-Rekorde gebrochen, da ist Panarin ebennicht in einer anderen Dimension. Ist nicht so, als dürfte man da keine anderen Namen als Kanes Sidekick in den Raum werfen
Ich möchte Gostisbehere nicht seine Klasse bzw. die tollen Leistungen in dieser Saison absprechen, weiß Gott nicht. Aber darum geht es nicht. Ich weiß nicht wann ich das gesehen habe, war glaube ich in der Sendung nach der TDL, da hat man das Thema auch angesprochen, analysiert und ungefähr folgende Aussagen sind gefallen (die ich btw genauso teile): Am Ende zählt unter den nach den Regeln Berechtigten, allein der tatsächliche Output der über die Saison aufs Eis gebracht wurde. McDavid ist der beste Rookie und das auch nicht zu knapp. Er ist jetzt schon einer der besten Spieler der Welt und geht seine Entwicklung so weiter, und davon ist auszugehen, spielt er nächste Saison um die AT. Das hat vor ihm in einem ähnlichen Alter nur Crosby geschafft (wobei er seinen Rekord nicht brechen wird, dafür ist er paar Monate zu "früh" auf die Welt gekommen). Sprich, würde man hier den Kontext (Alter) betrachten, wäre es schon jetzt klar, das McJesus sich das Ding holt. Aber das passiert nur, wenn die zu vergleichenden Spieler beispielsweise punktetechnisch nicht weit auseinander sind. Da aber McDavid fasst die Hälfte der Saison gefehlt hat, fehlen ihm die Punkte natürlich.
Um mit Panarin zu konkurrieren, müsste er um die 10/15 Punkte an ihm dran sein. Keine Ahnung was diese Saison noch passiert, es sind ja noch ein paar Spiele, aber das wäre schon Gretzky Like. PPG würde er ungefähr bei 1.7, 1.8 stehen... wie gesagt, imo Gretzky Level. So hat er knapp 30 Punkte Rückstand. 30 tatsächliche Punkte, sprich Leistung, die aufs Eis gebracht wurde. Ungefähr den selben Abstand hat auch Gostisbehere. Von einer anderen Dimension habe ich zwar nicht geredet, aber der Punkte Rückstand ist (momentan, und ich gehe davon aus, dass es am Ende auch ungefähr so bleibt) einfach zu groß. Würde man hier bei dem Abstand irgendwelche Rekorde usw mit einbeziehen, so müsste auch das Alter eine entscheidende Rolle spielen. Und in dem Fall gewinnt ganz klar McDavid. Aber wie gesagt, passiert nur bei nicht all zu großer Differenz bzw. bei einem Deffer wahrscheinlich wenn er absolute Top Stars ausschalten kann und dabei noch ganz passabel punktet (keine Ahnung, ist so ja noch nicht vorgekommen). Solch Aussagen sind natürlich auch ein wenig gewagt, da keine wirklichen Richtlinien abseits der für die Definition eines Rookies vorliegen, aber in der Vergangenheit war das eigentlich immer der Fall. Zum Beispiel auch bei der Vergabe der Hart oder Lindsay Trophies.
Und ich weiß es war nur ein Witz, aber ich biete hier eine Avatar+Signatur Wette an, dass Kane spätestens übernächste Saison Panarins Sidekick sein wird. Der Junge ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und gerade bzgl der NHL, der Kultur, der Sprache noch am anpassen. Für nächste Saison bin ich mit einer Signatur dabei, dass Panarin Kane outscoren wird.