Diese Deadline scheint das Gegenteil von der letzten zu sein ... letztes Jahr haben die GMs geknausert, aber in diesem Jahr ist es definitiv ein Sellers Market. Wenn daran noch irgendwer zweifelt - hier der Deal für Antoine Vermette: Chicago drückt einen 1st und Klas Dahlbeck ab. Not bad.
Und jetzt auch noch Coburn für Gudas, nen 1st 2015 und nen 3rd 2015 von den Flyers zu den Lightning
Fetter Trade von Yzerman - für paar Picks und nen relativ nutzlosen #5/ #6 Verteidiger, ein richtig dickes Upgrade an Land gezogen. Das ist ganz nach meinem Geschmack und wünsche ich mir auch für die Caps. Raus mit irgendwelchen Picks und all in bzgl nem Cup run. Die bisherigen Trades sind ganz ok. Da man Green unbedingt halten will und mit Kusnetzov anscheinend weiter als Center für die zweite Reihe plant, sind Gleason für das dritte D Pärchen und Glencross für die zweite Reihe (Glencross-Kuz-Brouwer) vernünftige Ergänzungen. Ich persönlich würde mir eher sowas wünschen:
Ovechkin-Nicky-Mr.X
Glencross-Mr.X-Kusnetzov
Chimera-Fehr-Ward
Bura-Beagle-Wilson
Latta
Orpik-Carlson
Alzner-Niskanen
Gleason-Mr.X
Mit Johansson (2 Mio), Brouwer (3,7 Mio), Laich (4,5 Mio/ NTC) und Green (6 Mio) die man irgendwie an den Mann bringen müsste. Für RW in Reihe 1 brauchen wir richtig Qualität, da haben bisher alle intern eingesetzten Spieler versagt. Liegt auch einfach daran, dass wir neben Ovechkin null Sniper Qualitäten im Team haben. Kusnetzov ist in meinen Augen auch kein Center, dazu ist er defensiv auch einfach schwach. Bottom 6 würde soweit passen, wobei anstatt Bura wohl eher Latta spielen wird. Ich glaube der Schwede ist noch nicht soweit und wird uns die Tage Richtung Hershey verlassen.
Was ich aber einfach nicht verstehe, wieso hält man bitte immer noch an Green fest? Ernst gemeinte Frage, was würdet Ihr sagen? Ich mein, nach einem kleinen Hoch am Anfang der Saison, ist er nur noch im dritten Pärchen und spielt eben auch so wie ein bottom Verteidiger. Kassiert aber Kohle a la #1 Franchise D. Da ist doch eig der erste Ansatzpunkt ihn irgendwie zu verscherbeln und die Kohle in einen gestanden Center oder Flügel zu investieren?! Ich checks einfach nicht. Laich bekommt man kaum weg, es sei denn man entscheidet sich ihn aus seinem Vertrag zu kaufen. Aber darauf kann man in Washington ewig warten. Brouwer wird einigermaßen Leistungsgerecht bezahlt. Johansson ist einem Kusnetzov sehr ähnlich, verdient aber (noch) mehr und hat weniger Talent. Sind aber auch nur 2 Mio die man gut machen könnte. Im Prinzip müsste doch alles auf Green hinaus laufen?! Oder sehe ich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
Letztendlich wird es dann wahrscheinlich so aussehen:
Ovechkin-Nicky-Mr.X/Johansson
Glencross-Kusnetzov-Brouwer
Laich/Chimera-Fehr-Ward
Laich/Chimera/Latta-Beagle-Wilson
Bura zurück in die AHL
Orpik-Carlson
Alzner-Niskanen
Gleason-Green
Ich gehe eben davon aus, dass man max noch einen RW für die erste Reihe sucht und dabei vor allem Johansson und/ oder Chimera plus Picks anbieten wird. Green und Laich siehe oben und mit dem Rest ist Trotz ganz zufrieden. Unwahrscheinlich, aber möglich: man tradet noch einen Center für die zweite Reihe. Ich glaube aber Trotz hat sich endgültig auf Kusnetzov eingeschossen und darüber hinaus wird es uns unglaublich schwer fallen genügend Raum frei zu schaufeln. Also sollte z.B. Bozak ein Ziel sein. Deswegen läuft wohl alles auf einen RW im Preisbereich von Glencross hinaus. Was letztendlich schwach wäre. Finde die Chancen stehen diese Saison deutlich besser als in den Jahren zuvor. Und Ovechkin und Nicky werden auch nicht jünger... MacLellan sollte wirklich aufs Ganze gehen. Ansonsten ist das natürlich die mit Abstand beste Defensiv der letzten Jahre, Holtby scheint endlich angekommen zu sein und hinter der Bande steht nicht irgend ein Hobby Coach. Im Osten sollte je nach Platzierung so oder so was gehen. Für den Cup wirds aber nicht reichen. Na ja, bin gespannt was heute noch geht. Vllt überrascht mich ja GMBM.