NHL 2014/15 - Spiele


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn unsere Taktik nicht sowieso feststünde: "We like our team". ;):D

Wobei das dieses Jahr auf jeden Fall eher stimmt als in den Jahren zuvor, insbesondere weil Quincey besser ist als erwartet und sämtliche Youngster sich konstant weiter verbessern. Ich habs schon mehrfach gesagt, ich sags gern nochmal...dass Babcock die Adams noch nicht gewonnen hat ist einfach lächerlich.

---------

Mit dem WC-Roadtrip bin ich auch sehr, sehr zufrieden. Aus 5 Spielen gegen Anaheim, LA, San Jose, Chicago, Nashville und Dallas 9 von 12 möglichen Punkten mitzunehmen ist richtig klasse :)thumb::thumb:). Jetzt muss nur Hank wieder fit werden, mit Franzen rechne ich für diese Saison ehrlich gesagt schon nicht mehr...wobei ich derzeit auch nicht wüsste, wo man ihn sinnvoll hinstellen sollte.. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab so das Gefühl, dass Sm0ke das nicht gefallen wird :saint: denn Janmark ist schon ein vielversprechendes Talent, soweit ich weiß ... und "schwedischer junger Center für einen alten Rental" kam letztes Jahr hier auch schon nicht gut an, soweit ich mich erinnern kann :D

Aaron Ward @TSNAaronWard
Dallas Stars trade Erik Cole to the Detroit Red Wings pending trade call. #TSN #TradeCentre

Elliotte Friedman @FriedgeHNIC
DET sending two prospects and a second for Cole and a third.

Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun
Prospects going to Dallas in Cole deal: Mattias Backman and Mattias Janmark.

Den Yandle-Trade empfinde ich übrigens in keinster Weise als Steal für die Rangers ... die Coyotes bekommen da mit Duclair und einem 1st schon einen richtig guten Return. Duclair hat zu Saisonbeginn eigentlich gezeigt, dass er im Prinzip NHL-ready ist - und bei der WJC hatte er in einer Linie mit Coyotes-Prospect Max Domi ... ähem ... sagen wir "ein bisschen" Chemie. Die beiden haben richtig gut zusammen gespielt und es würde mich nicht wundern, wenn die zwei nächstes Jahr in einer Linie bei den Coyotes spielen. Gemeinsam mit OEL und dem hohen 2015er Pick (ganz chancenlos dürfte man in den McEichel-Sweeps ja nicht sein, gerade jetzt ohne Yandle) hat man da schon einen netten jungen Core, um den man bauen kann.

Ich kann das aber natürlich auch von den Rangers verstehen, das Window geht langsam zu. Lundqvist wird morgen 33, Nash ist aktuell in der Form seines Lebens und St Louis wird höchstens noch ein Jahr spielen. Da all-in zu gehen, ist durchaus verständlich ... auch, wenn sie jetzt satte 4 Jahre hintereinander ohne 1st rounder dastehen (der 2013er Pick ging an Columbus für Nash, die 2014er und 2015er Picks an Tampa für St Louis, der 2016er Pick jetzt an Arizona).

Übrigens haben die Rangers jetzt noch 3 weitere Moves gemacht :crazy:

- für einen 4th (2016) holt man James Sheppard von den Sharks
- Lee Stempniak schickt man für Carl Klingberg nach Winnipeg
- mit Zuccarello hat man um 4 Jahre und 18 Mio. verlängert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Naja, in dem Fall weniger schlimm als Jarnkrok letztes Jahr..einfach, weil dieser NHL-ready war und das auch in Nashville zeigt, wo er sich ordentlich macht. Backman und Janmark hingegen konnten sich in GR schon nicht reinspielen und sind deshalb zurück nach Schweden. Mich nervt mehr, dass wir gleich 2 Prospects für 1 Rental abgeben. aber wer, wenn nicht Jim Neil, sollte wissen wie man Kenny belabert? :wall:

Von dem reinen Nutzen her super. Franzen scheint wohl wirklich kein Eis mehr zu sehen in dieser Saison und die Tatsache, dass wir heute diesen Trade machen, wo Helm morgen ein MRI für "upper body injury" bekommt, stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich was ihn betrifft.. :(

Cole selbst ist wiederum kein schlechter Fit. Erfahren, immer noch für 40-50 Punkte gut, wird vermutlich in Reihe 2&3 eingesetzt, passt. Vielleicht hat die Helm-Verletzung und der Trade für einen Wing dann noch den kleinen Nutzen, dass Weiss endlich vom Flügel zurück auf Center geschoben wird. Das fände ich nämlich wesentlich sinnvoller. Nicht dass ich unzufrieden mit seiner Leistung wäre, ordentliche Saison in Anbetracht dessen, dass er wieder einige Verletzungssorgen hatte und eben nicht auf Center spielt, wo er vermutlich nochmal ne Ecke besser wäre.

Kritisieren kann man höchstens, dass wir auch auf Forward genug Tiefe haben, selbst mit Ausfällen, weil auch ein Pulkinnen sich sehr gut macht. Nur erstens war unsere Youngster letztes Jahr mit hartem Playoff Hockey doch sehr überfordert, und zweitens...würde sonst womöglich Cleary wieder eingesetzt. panik:panik:;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 134

Day 134:

New York Rangers - Arizona Coyotes 4:3
Die Rangers verpennen das 1. Drittel total. Die Coyotes gingen mit 1:0 in Führung und bauten diese nach zwischenzeitlichem 1:1 auf 3:1 aus. Doch danach übernahmen die Rangers die Partie und kamen im Mitteldrittel Stempniak und Kreider zum Turnaround. Stempniak packte dann sogar noch den Siegtreffer kurz vor dem Ende drauf.

Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers 3:2
Die Leafs machen nichts für's Spiel und gewinnen trotzdem. Erinnerte etwas an die Partie Sevilla - Gladbach. Typisch spanisch oder typisch Toronto. Die schlechteste Mannschaft seit Neujahrsbeginn bezwingt die Flyers. Oh man, wie tief ist man gesunken. Das Spiel hätte man angesichts der Chancen 9:3 gewinnen müssen. Aber die Leafs gingen 3:0 in Führung und man rannte diesem Riesenrückstand hinterher. Zwischendurch noch ein Fight und ein Brawl, bei dem auch Mason mitmischte, dann kamen die Flyers durch 2 Power Play Tore noch mal ran. War aber zu spät. Wieder einmal ein unverdienter Sieg für die Leafs.

Nashville Predators - Minnesota Wild 2:4
Die Preds zu Hause mit einer völlig unnötigen Niederlage. Den Anfang völlig verpennt und einem 1:0 Rückstand hinterher gelaufen. Doch Fisher erzielte mit einem zum Zeitpunkt strategisch wichtigen Tor gleich zu Beginn des 2. Drittels den Ausgleich. Die Schützen wechselten sich ab, so konterten die Wild immer wieder auf die Preds-Tore. Niederreiter mit einem Doppelpack hinten raus und die Wild gewinnen 4:2 in der Hölle der Raubkatze.

Los Angeles Kings - Ottawa Senators 0:1
Nach 8 Siegen in Folge und damit Einstellung des Franchise records, verlieren die Kings ausgerechnet gegen die Sens. Die kamen mit 3 Siegen in Folge und einem neuen im Tor, der in diesen 3 Spielen phänomenal hielt. In diesem Spiel erzielte Hammond den 2. SHutout im 4. Spiel seiner Karriere. Er hielt 35 Buden bei dem 1:0 Sieg gegen die Kings. Hoffmann erzielte als Einziger den entscheidenden Treffer ANfang des 3. Drittels.

San José Sharks - Detroit Red Wings 2:3
Die Sharks verlieren ein wichtiges Spiel gegen die Wings, nachdem man zwischenzeitlich 2:1 führte und die Wings immer wieder auf die Führung antworteten. Die Detroiter quasi nur einmal in Führung und das war in den letzten 3 Minuten. Die Haie viel zu harmlos.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 135

Day 135:

Dallas Stars - Colorado Avalanche 4:5 OT
Extremst wichtiges Spiel für beide Teams. Play Offs oder Lottery? Es war das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Die Avs bisher mit einer perfekten Bilanz gegen die Texaner. 4-0-0, dabei sollte es auch bleiben. Varlamov stand zum 15. mal in Folge als Starter im Kasten der Avs, eine der längsten Serien der Franchise Historie. Nach einem torlosen 1. Drittel, erzielte Eakin gleich zu Beginn das 1:0. Denkbar schlechter Einstieg in die Partie für die Avs. Doch wenig später, etwa zur Halbzeit konnte Tyson Barrie mit seinem 10. Saisontor ausgleichen, ehe Sekunden später Spezza die erneute Führung erzielte. Erneut Eakin erzielte etwa zur gleichen Zeit, wie im 2. Drittel, im letzten Abschnitt sogar die 2-Tore-Führung. Das kommt einem doch bekannt vor? Ähnlich war es auch gegen die Red Wings. Man führte 2 mal mit 2 Toren und verlor die Partie noch in der Verlängerung mit 6:7. Jetzt stand es 3:1. Guenin legte eines seiner besten Spiele im Avs-Dress hin. Erst die Vorbereitung für Iginlas Treffer, dann macht er es selbst nach Review. 1+2, das erste 3-Punkte-Spiel seiner Karriere. Die Avs glichen aus. Doch dann der nächste Nackenschlag für die Avs. Ein zu vermeidender Konter und ein noch mehr vermeidbares Tor, sorgte für die erneute Führung der Stars. Roussel der Schütze und meiner Meinung nach muß Varlamov da raus kommen und den Poke-Check versuchen. SO verdaddelt er es und läßt den Puck ins Tor trudeln. Aber nur wenig später setzten die Avs nach, die nie aufgaben in dieser Partie und unbedingt die 5. Partie im 5. Duell gegen die Stars gewinnen wollten. Barrie mit einem schönen Schußpaß auf Landeskog, der irgendwie die Kelle hinhalten kann und den Puck unhaltbar, mit Unterstützung des Eisenrings, ins Tor abfälschen kann. 4:4. Verlängerung. Diese blieb ohne Torfolgen. Also wieder einmal Shootout. Da sind die Avs ja richtig stark geworden und so war es auch diesmal. 1. Schütze O'Reilly und auch einziger Torschütze im Shootout.
5. Spiel, 5. Sieg Avs. Die perfekte Serie gegen die Stars geschafft. 5-0-0
Bilanz seit Beginn der letzten Saison: 9-1-0.
Der neue Lieblingsgegner?

New Jersey Devils - Boston Bruins 2:3 OT
Die Bruins mussten nachsitzen, um ihren Sieg einzufahren. Man ging relativ früh in Führung und die Partie plätscherte so vor sich hin. Anfangs des 3. Drittels legten die Bruins nach. Doch dann kommen die Devils zu 2 schnellen Toren und gleichen aus. Somit mussten beide in die Verlängerung in der Spooner mit seinem 1. Tor den Siegtreffer erzielte.

Carolina Hurricanes - Washington Capitals 3:0
Endlich wieder Beninati, das war ja nicht mehr auszuhalten. Ähnlich war es auch mit dem Spiel der Caps. Sorry mit den Play Off Ambitionen muß man im Süden gewinnen. Da war der Kommentar noch das beste am Spiel. Überhaupt kein Biss, vom Hurrikan aus der Halle gefegt.

Tampa Bay Lightning - Chicago Blackhawks 4:0
Offenbar will Stamkos noch mal mitmischen im Kampf um die Maurice Richard Trophy. Nachdem Ovechkin heute leer ausging, legte Stamkos 2 Treffer nach. Die Bolts in jedem Drittel einigermaßen überlegen, zumindest verteilten sie ihre Tore gut und die Blackhawks zu harmlos vor dem Tor.

Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 4:2
Die Kings gingen über 2 Drittel verteilt in dieser Battle of California mit 2:0 in Führung. Es deutete absolut nichts darauf hin, als ob die Ducks das Ding noch drehen könnten. Doch dann nutzten die Enten auf einmal ihre Chance und entflohen den Königen. Völliger Blow Out hinten raus und die Ducks gewinnen 4:2 durch 4 in a ow im letzten Drittel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Diese Deadline scheint das Gegenteil von der letzten zu sein ... letztes Jahr haben die GMs geknausert, aber in diesem Jahr ist es definitiv ein Sellers Market. Wenn daran noch irgendwer zweifelt - hier der Deal für Antoine Vermette: Chicago drückt einen 1st und Klas Dahlbeck ab. Not bad.

Und jetzt auch noch Coburn für Gudas, nen 1st 2015 und nen 3rd 2015 von den Flyers zu den Lightning:eek: Fetter Trade von Yzerman - für paar Picks und nen relativ nutzlosen #5/ #6 Verteidiger, ein richtig dickes Upgrade an Land gezogen. Das ist ganz nach meinem Geschmack und wünsche ich mir auch für die Caps. Raus mit irgendwelchen Picks und all in bzgl nem Cup run. Die bisherigen Trades sind ganz ok. Da man Green unbedingt halten will und mit Kusnetzov anscheinend weiter als Center für die zweite Reihe plant, sind Gleason für das dritte D Pärchen und Glencross für die zweite Reihe (Glencross-Kuz-Brouwer) vernünftige Ergänzungen. Ich persönlich würde mir eher sowas wünschen:

Ovechkin-Nicky-Mr.X
Glencross-Mr.X-Kusnetzov
Chimera-Fehr-Ward
Bura-Beagle-Wilson
Latta

Orpik-Carlson
Alzner-Niskanen
Gleason-Mr.X

Mit Johansson (2 Mio), Brouwer (3,7 Mio), Laich (4,5 Mio/ NTC) und Green (6 Mio) die man irgendwie an den Mann bringen müsste. Für RW in Reihe 1 brauchen wir richtig Qualität, da haben bisher alle intern eingesetzten Spieler versagt. Liegt auch einfach daran, dass wir neben Ovechkin null Sniper Qualitäten im Team haben. Kusnetzov ist in meinen Augen auch kein Center, dazu ist er defensiv auch einfach schwach. Bottom 6 würde soweit passen, wobei anstatt Bura wohl eher Latta spielen wird. Ich glaube der Schwede ist noch nicht soweit und wird uns die Tage Richtung Hershey verlassen.

Was ich aber einfach nicht verstehe, wieso hält man bitte immer noch an Green fest? Ernst gemeinte Frage, was würdet Ihr sagen? Ich mein, nach einem kleinen Hoch am Anfang der Saison, ist er nur noch im dritten Pärchen und spielt eben auch so wie ein bottom Verteidiger. Kassiert aber Kohle a la #1 Franchise D. Da ist doch eig der erste Ansatzpunkt ihn irgendwie zu verscherbeln und die Kohle in einen gestanden Center oder Flügel zu investieren?! Ich checks einfach nicht. Laich bekommt man kaum weg, es sei denn man entscheidet sich ihn aus seinem Vertrag zu kaufen. Aber darauf kann man in Washington ewig warten. Brouwer wird einigermaßen Leistungsgerecht bezahlt. Johansson ist einem Kusnetzov sehr ähnlich, verdient aber (noch) mehr und hat weniger Talent. Sind aber auch nur 2 Mio die man gut machen könnte. Im Prinzip müsste doch alles auf Green hinaus laufen?! Oder sehe ich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Letztendlich wird es dann wahrscheinlich so aussehen:

Ovechkin-Nicky-Mr.X/Johansson
Glencross-Kusnetzov-Brouwer
Laich/Chimera-Fehr-Ward
Laich/Chimera/Latta-Beagle-Wilson

Bura zurück in die AHL

Orpik-Carlson
Alzner-Niskanen
Gleason-Green

Ich gehe eben davon aus, dass man max noch einen RW für die erste Reihe sucht und dabei vor allem Johansson und/ oder Chimera plus Picks anbieten wird. Green und Laich siehe oben und mit dem Rest ist Trotz ganz zufrieden. Unwahrscheinlich, aber möglich: man tradet noch einen Center für die zweite Reihe. Ich glaube aber Trotz hat sich endgültig auf Kusnetzov eingeschossen und darüber hinaus wird es uns unglaublich schwer fallen genügend Raum frei zu schaufeln. Also sollte z.B. Bozak ein Ziel sein. Deswegen läuft wohl alles auf einen RW im Preisbereich von Glencross hinaus. Was letztendlich schwach wäre. Finde die Chancen stehen diese Saison deutlich besser als in den Jahren zuvor. Und Ovechkin und Nicky werden auch nicht jünger... MacLellan sollte wirklich aufs Ganze gehen. Ansonsten ist das natürlich die mit Abstand beste Defensiv der letzten Jahre, Holtby scheint endlich angekommen zu sein und hinter der Bande steht nicht irgend ein Hobby Coach. Im Osten sollte je nach Platzierung so oder so was gehen. Für den Cup wirds aber nicht reichen. Na ja, bin gespannt was heute noch geht. Vllt überrascht mich ja GMBM.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Und jetzt auch noch Coburn für Gudas, nen 1st 2015 und nen 3rd 2015 von den Flyers zu den Lightning:eek:
wow, das ist krank :eek: ich mag Coburn und hätte den gerne bei den Flames gesehen ... und gestern gabs auch Berichte, dass die Flames interessiert sind und "in the mix" sind. Hätte die Glencross-Picks ohne Frage gemeinsam mit einem Prospect für ihn getradet, aber bei dem Preis bin ich froh, dass die Flames nix gemacht haben. Treliving legt zum Glück sofort den Hörer auf, wenn es um unseren 1st geht. Und mal ehrlich, ein 1st und ein 3rd, um von Gudas auf Coburn upzugraden ist schon seeeeehr heftig. Aber gut, Carle-Coburn hat schon in Philly gut funktioniert und dank des St Louis-Trades hatte man ja zwei 1sts.

Noch ein Tampa-Deal, Brett Connolly geht für zwei 2nds nach Boston. Früherer Top 10-Pick, der es in der NHL einfach noch nicht ganz geschafft hat.

Bin gespannt, was TSN heute macht. Die ganztägige Coverage mit mehreren Panels ist wahrscheinlich eher sinnlos, die meisten namhaften UFAs wurden eh schon getradet :D Petry, Michalek und Stewart sind noch da, aber sonst ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass da jemand ein Paket für Kessel schnürt. Das war heute Nacht ja wieder das reinste Trauerspiel. Kann mir keiner erzählen, dass die Leafs zufrieden mit ihm sind bzw. andersrum. Und Kessel ist auch schon 27 und hat sicherlich keinen Bock auf nen kompletten rebuild. Kann mir schon vorstellen, dass Toronto eher abwartet und im Sommer in aller Ruhe entscheidet was mit ihm oder Phaneuf passiert. Aber wie gesagt, bei nem guten Angebot könnte durchaus was gehen. Go Caps go:saint: Ansonsten ist aus unserer Sicht natürlich auch ein Semin interessant. Die Canes übernehmen was von seinem Gehalt, am besten 50%:D, und wir geben ihnen Johansson und Chimmer und schaissen sie mit Picks zu. Ovechkin nimmt kleines, labiles Semin wieder an die Hand und schon läuft die Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Alex Prewitt ‏@alex_prewitt 11s11 seconds ago
Brouwer said Glencross told him today was the most fun he's had in practice all season.

Ooohhh, war wohl ne richtig harte Zeit für den guten Glencross :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
:D sein Contract Year hat sich der Gute halt auch anders vorgestellt. Er dachte, er könnte Cammalleri ersetzen, stattdessen hat ihm Lance freakin Bouma die Minuten gestohlen :laugh2: aber ich hoffe, es klappt für ihn in Washington. Guter Kerl.

Michalek und ein conditional 3rd für Letunov nach St Louis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
trades, trades, trades!

to CHI: F Andrew Desjardins
to SJS: F Ben Smith

to NYI: G Michal Neuvirth
to BUF: G Chad Johnson + a conditional 3rd

to PIT: D Ian Cole
to STL: D Roberto Bortuzzo + a 7th

to NYI: F Tyler Kennedy
to SJS: a conditional 3rd

to COL: F Freddie Hamilton
to SJS: D Karl Stollery

to MTL: F Brian Flynn
to BUF: a 5th

-------------------------------------------

Oh Mann, das wird ein Schneckenrennen zwischen Buffalo, Arizona und Edmonton im Duell um McEichel :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Trotz on 1RW carousel: "I think it’s a combination of all those guys, going to be the perfect guy. I don't know if there’s the perfect guy."

Und das ist halt einfach BS...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
#NHLTrade Neuvirth found out he was traded watching @Sportsnet feed on @NHLNetwork. Eating sushi when a teammate told him to look up.

Hahaha Buffalo, wie schlecht. Neuvirth kann aber auch niemand leiden :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Die kleine Miss Leopold hat heute endlich ihren Willen bekommen :D

B_HbyN6U4AAabE9.png


:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
#NHLTrade Neuvirth found out he was traded watching @Sportsnet feed on @NHLNetwork. Eating sushi when a teammate told him to look up.

Hahaha Buffalo, wie schlecht. Neuvirth kann aber auch niemand leiden :D
und gerade hat Chris Stewart am Telefon von den TSN-Reportern erfahren, dass er nach Minnesota getradet wurde :crazy: "I haven't heard anything yet guys, where am I going?" :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Extrem enttäuschend von den Caps... Die Bolts, die Habs und vor allem die Rangers haben sich richtig gut verstärkt. Gegen die Habs und Rangers haben wir keine Chance. Null. Gegen die Pens, Isles und Bruins sind wir Außenseiter. Keine Ahnung was in den Köpfen von Trotz und BMac vorgeht, wir hätten 1,2 weitere Trades dringend nötig gehabt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
wir haben offenbar Sven Baertschi gerade für einen 2nd nach Vancouver verscherbelt. Ich gehe kotzen. Nur ein 2nd und dann auch noch zu den verhassten Canucks? Wow. Bin echt geschockt grad.
 
Oben