Day 124
Day 124:
New York Islanders - New York Rangers 5:6
Nachdem ich das Spiel live anschauen wollte und noch den Anfang mitbekam, dann irgendwann beim Stand von 5:5, nachdem ich es pausierte, aufwachte, dachte ich mir: Wow, das musste dir nochmal komplett anschauen. Ein mögliches Spiel des Jahres. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und entwickelte so seine Linie. Es war kein toller Beginn für die Rangers in diesem Derby, wo man zuletzt immer schlecht aussah. Ersatzmann Talbot nach 11 Sekunden mit dem Megabock. Spielt den Puck genau in die Kelle vom Fischstäbchen Tavares und der netzt ins leere Tor ein. Wenig später trifft Nielsen zum 2:0. So konnte es natürlich nicht weitergehen. McDonagh nutzte die Verwirrung vor dem Tor der Islanders zum 2:1 Anschlußtreffer. Dilletantisch verteidigt man das 3:1. Boychuk kommt von der Bank, der Puck trudelt zur Blue line und Boychuck nimmt ihn geradeso davor volley. Drin! Es dauerte Gott sei Dank nicht lange, da kamen die Rangers wieder ran und glichen sogar aus. Auch hier das 3. Tor von der Blue Line. McDonagh zum ersten mal mit mehr als 1 Tor im Spiel. Es stand 3:3 und es waren gerade einmal 26,5 Minuten gespielt. Fantastisch. Keine Pause. Es ging rasant weiter. Die Islanders wollten sich das nicht nehmen lassen und gingen nach einem Gestochere wieder in Führung. Die Torhüter konnten einem leid tun. Unter Lundqvist wäre es nicht so hoch ausgegangen, da lege ich mich fest. Es war noch nicht mal Halbzeit, was sollte da noch vor uns liegen? Es dauerte lange bis das nächste Tor fiel. Zwischenzeitlich hatten die Rangers den Ausgleich auf der Kelle. Doch nach einem Konter gingen die Islanders durch das 2. Tor in Folge von Strome mit 5:3 in Führung. Man errät es schon, wieder die schnelle Antwort von den Rangers. Kreider setzte sich schön an der rechten Bande durch, back pass auf Stepan. Tor. Nur noch 4:5. Sekunden später ein Fischstäbchen mit einem kapitalen Puckverlust an der eigenen Blue Line. Stepan erobert den Puck, spielt rüber auf den freistehenden St.Louis und der netzt zum 1. mal nach 16 Spielen wieder ein. 5:5 Ausgleich. Noch knapp 12 Minuten zu spielen. 5 Minuten vor dem Ende wieder so ein kapitaler Puckverlust an der Islanders Blue line. Hamonic verliert den Puck gegen Brassard. Ähnliche Szene wie beim 5:5, nur daß es voller im Drittel war, doch der Querpaß über die gesamte Breite des Eises kam bei Klein an und der Verteidiger, der schon das 5:4 durch seine gute Verteidigungsarbeit im eigenen Drittel einleitete, haut das Ding zm 6:5 rein. Die Islanders am Ende noch einmal mit der Chance bei einem Mann mehr, weil Halak das Tor verließ zum 6:6 Ausgleich, man traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug verpassen die Rangers den 7:5 empty neter. Was für ein extrem spannendes und unterhaltsames Spiel mit einem Turnaround der Rangers in der Bratpfanne der Fischstäbchen. Die Rangers mit einem extrem wichtigen Sieg, haben die Fishsticks ordentlich abgekocht. Apropos abgekocht. Wo war eigentlich Nash in diesem Spiel? Kann doch nicht sein, daß die Rangers mal 6 Tore im Nassau Coliseum erzielen und Nash keinen Treffer erzielt. Doch. Auch nach intensiver Suche war kein Treffer von Nash in diesen 60 Minuten zu finden. Bilanz: 0+0 -2 Übrigens alle Tore fielen in even strengh. Bemerkenswert.
Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 5:2
Cody McLeod ist mal wieder der erste, der zuschlägt. Aber diesmal nicht mit Fäusten, sondern mit der Kelle. 1:0. Bully, Puckgewinn im eigenen Drittel. Schneller Paß nach vorne, etwas abgetragen wegen Kontrollverlust, Spin Move, Paß quer rüber, da kommt Duchene an und erzielt das 2:0. Es dauerte 8 Sekunden das ganze. Vorarbeit kam von Iginla. Besser kannst du nicht in dieses back-to-back-game starten. Mitte des 1. Drittels kommen die Coyotes zum Anschlußtreffer. Nach gefühlten 2 Jahren kommen die Avs endlich mal wieder zu einem Power Play Tor, diesmal durch Holden. Ein gutes erstes Drittel von der Lawine. Im 2. Drittel legten Barrie und Landeskog nach. Makulatur im Schlußdrittel durch Arcobello zum bedeutungslosen 5:2. Wieder ein wichtiger Sieg für die Avs, vor allem in einem back-to-back-Spiel.
Detroit Red Wings - Montréal Canadiens 0:2
Lange Zeit gab es nur Schußabtasten, dann knallt ein Schlagschuß von Plekanec 3 Minuten vor dem Ende rein, den Pacioretty mit dem Empty neter erweitert. Glanzloses 2:0 der Habs gegen enttäuschende Wings. Gut so!
Los Angeles Kings - Tampa Bay Lightning 3:2
Die Lightning gingen im 1. Drittel in Führung, doch die Kings können die Partie in den folgenden 2 Dritteln umdrehen und führten bis kurz vor Schluß mit 3:1. Den Bolts gelang nur noch der 3:2 Anschlußtreffer. Kurz danach war Schluß. Es bleibt spannend im Kampf um die Wild Card Plätze im Westen.