NHL 2014/15 - Spiele


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
4:1-Sieg in Winnipeg :) damit geht der 6 Spiele-Road Trip zu Ende, und mit 4-2-0 schließt man diesen klar besser ab als erwartet. Ich meine klar, gegen Edmonton und Winnipeg kann man schon mal gewinnen, aber dass man auch Nashville und vor allem Chicago biegen konnte, ist schon sehr erfreulich. Heute war es sehr wichtig, dass es Johnny Gaudreau endlich aufs Scoreboard geschafft hat - da war schon spürbar, dass er langsam verkrampfte und dringend ein Tor brauchte. Das ist ihm heute per GWG gelungen, außerdem noch ein Assist - das passt. Mason Raymond scheint Spaß daran zu haben, den anderen kanadischen Teams eins auszuwischen ... nach seinem Hattrick gegen Edmonton heute 1+2. Wideman mit seiner besten Saisonpartie und Hiller erneut ein unfassbar sicherer Rückhalt. Unterm Strich bin ich hochzufrieden. Es soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass ich bei den Jets auch langsam schwarz sehe. Ich sehe da seit dem Umzug nach Winnipeg ehrlich gesagt keine Entwicklung und da wärs mal Zeit für den GM, mit ein oder zwei größeren Trades auf den Tisch zu hauen ... aber Cheveldayoff sitzt ja gerne auf seinen Händen, also wird in der Hinsicht wahrscheinlich eh nix passieren :D

Was mich aber noch mehr freut als das Ergebnis heute:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
CGY's extension with T.J. Brodie expected to be finalized Monday. It's believed to be for five years with an AAV in the $4.6M range.

Elliotte Friedman ‏@FriedgeHNIC
Hearing Brodie AAV will be $4.65M when deal is done, likely tomorrow. Five-year contract.


carlton-dance-o.gif


ganz ehrlich, das sind mehr als feine Vertragsdetails für die Flames. Man bekommt 3 UFA-Jahre und kann den Cap Hit trotzdem unter 5 Millionen halten - das hätte ich nach den jüngsten Verteidiger-Verlängerungen (Gardiner, Muzzin, Brodin) nicht unbedingt erwartet. Brodie hat sich jeden Cent davon verdient ... ich persönlich würde ihm auch 6 Millionen pro Jahr zahlen :D nächsten Sommer bitte auch mit Gio langfristig verlängern und das Top Pairing steht für die nächsten paar Jahre.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
NEW YORK – Los Angeles Kings defenseman Slava Voynov has been suspended indefinitely from all club activities pending a formal investigation by the National Hockey League of an arrest this morning on charges of domestic violence.

The suspension was imposed under Section 18-A.5 of the Collective Bargaining Agreement, which provides that, during the pendency of a criminal investigation, "The League may suspend the Player pending the League's formal review and disposition of the matter where the failure to suspend the Player during this period would create a substantial risk of material harm to the legitimate interests and/or reputation of the League."

Voynov, who will continue to be paid during the pendency of the investigation, was arrested for California Penal Code section 273.5, Domestic Violence.

Hachja, die Kings der Haufen .... :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 12

Day 12:

New York Rangers - San José Sharks 4:0
Heftig! Da muß man erst mal die Augen reiben. Die schlecht gestarteten Rangers schlagen die unbesiegten Sharks mit 4:0!!! Vier zu Null.
Highlight des Abends war das 4-Sekunden-Tor von Rick Nash. Ja, richtig gehört. 4 Sekunden lagen zwischen dem 2:0 von St.Louis und Rick Nash's 3:0. Stalock mit einem totalen Blackout. Ist 2 Kilometer aus dem Tor und legt den Puck mustergültig vor, den Irwin wohl als letzter berührte und durch die Beine von Stalock ins Netz schob. Rick Nash hatte den Puck beim Bully nach vorne geklärt. Sharks waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage den Rangers gefährlich zu werden.

Los Angeles Kings - Minnesota Wild 2:1
Die Wild mit deutlich mehr Schüssen in diesem Spiel, aber weniger durchschlagkräftig und konsequent, wie die Kings. Die Kings haben weiterhin einen Lauf, besonders die Line mit Toffoli und Carter trumpft stark auf. Schon +9 diese Saison. Quick hält den Sieg mit vielen Paraden fest. Auf Wild-Seite sollte man den alten Mann Bäckström doch ins 2. Glied schieben und Kuemper vorziehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nope, Giroux war das. Simmonds hat den Screen gestellt, war aber nicht mehr dran.

Na ja im Spiel wurde Simmonds erst eingeblendet, also habe ich das dann erst mal genommen, ohne auf die Stats zu schauen, habe ich dann erst hinterher gesehen.

Frederik Andersen macht richtig Spaß, besonders für's Managerspiel. :D
Im Moment die meisten Siege aller Goalies.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Voynov soll seine Freundin geschlagen und ins Krankenhaus gebracht haben, wo er dann auch verhaftet wurde. Heftig ... als NHL-Fan ist man sowas ja nicht wirklich gewöhnt, wäre ich in der NFL das Gefühl habe, dass sowas alle 2-3 Tage vorkommt. Für die Kings heißt das erst mal, dass Voynov weiter gegen Cap zählt und sie jetzt erst mal mit 6 Verteidigern auskommen müssen, weil sie keinen Cap haben um jemanden aus der AHL zu holen.

Lightning-Verteidiger Victor Hedman hat sich die Hand gebrochen und fällt nach einer OP 4-6 Wochen aus. Sehr schade, der war sensationell drauf bisher ... dafür haben die Lightning seit gestern Jonathan Drouin im Kader, der nach seinem Daumenbruch noch einen AHL-Conditioning Stint absolviert hatte. NHL-Debüt entweder heute in Edmonton oder morgen in Calgary.

Apropos Calgary, die Brodie-Verlängerung wurde heute bestätigt - 5 x 4,65 und modified NTC. Im ersten Jahr bekommt er 3,9 und danach immer 4,8irgendwas - dass der Vertrag so strukturiert ist, dass er im ersten Jahr knapp weniger bekommt als Giordano in seinem da letzten Vertragsjahr dürfte auch alles andere als ein Zufall sein :D

Na ja im Spiel wurde Simmonds erst eingeblendet, also habe ich das dann erst mal genommen, ohne auf die Stats zu schauen, habe ich dann erst hinterher gesehen.
fürs Managerspiel wär mir ja auch lieber gewesen, wenns Simmonds gewesen wäre :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 13

Day 13:

Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning 3:2
Wow! Die Oilers gewinnen ihr erstes Spiel, ausgerechnet gegen die Lightning. Ich hatte mit einem 5:0 ... gerechnet, aber daß die Bolts sich von den Oilers abkochen lassen. Ne. Stamkos total blass, dafür punkteten Hall und Nugent-Hopkins mit seinem 1. Tor.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Zu unserem aberkannten 2:0 bei 8:10 im 3. hätt ich gerne mal ne neutrale Meinung...hat letztlich den Sieg gekostet...

...neben Jimmy, der sich ein eigentlich klasse Spiel am Ende wieder mit einem typischen Jimmy Moment versaut.. :wall:

Generell...Pavel! :jubel::jubel::jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Voynovs Anwalt spricht von einem Missverständnis (auch aufgrund der Sprachbarriere) - die Verletzungen der Frau würden nicht von Voynov stammen und er hätte sie lediglich ins Krankenhaus gebracht. Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt ...

The lawyer for Los Angeles Kings defenseman Slava Voynov said he interviewed the victim of Voynov’s alleged domestic abuse incident for more than an hour Tuesday and, “it’s clear to me there was no crime here,” and doubts his client will even be charged with an offense.

Craig Renetzky, a criminal lawyer who is representing Voynov in the matter, said the language barrier, both on the part of Voynov and the alleged victim, has created a misunderstanding and that the victim’s injuries that caused her to be hospitalized were the result of an accident. Voynov was arrested early Monday morning at a Los Angeles area hospital after staff at the hospital notified police of a possible domestic abuse case. Voynov was immediately suspended indefinitely by the NHL, but has yet to be charged with anything pending a police investigation.
http://www.thehockeynews.com/blog/breaking-news-slava-voynovs-lawyer-says-there-was-no-crime-here/

Die Karriere von Nathan Horton (Columbus) hängt unterdessen am seidenen Faden, seine Rückenverletzung scheint ziemlich ernst zu sein ... im Lendenbereich sieht das offenbar nicht mehr gut aus bei ihm. Wieder mal ein talentierter Spieler, der von Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und letztlich um eine richtig gute Karriere gebracht wurde. Seit dem Hit von Aaron Rome war er leider nie wieder der Alte ... für Columbus ist das UFA-Signing jedenfalls ordentlich in die Hose gegangen.

Columbus Blue Jackets right wing Nathan Horton has been diagnosed with degeneration of the entire lumbar region of his spine and his career could be in jeopardy, The Columbus Dispatch reported Tuesday.

Horton has yet to play a game this season and was limited to 35 games in 2013-14. Horton did not play for the Blue Jackets in their Eastern Conference First Round series against the Pittsburgh Penguins in the 2014 Stanley Cup Playoffs.

Reporter Aaron Portzline cited sources who said surgery has not been scheduled or ruled out but is viewed as a last resort.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=735545

Die Flames verlieren 1-2 in OT gegen Tampa. Völlig unnötig, schließlich hatte man bis kurz vor Schluss noch 1-0 geführt ... aber Filppula und Palat haben das Ding dann leider doch noch gedreht. Immerhin ein Punkt, das ist gegen Tampa durchaus in Ordnung. Unser Goaltending ist weiterhin irre:

Ramo 2-1-1, 2.20 GAA, .917% svs
Hiller 2-2-0, 2.22 GAA, .942% svs

die beiden pushen sich gegenseitig immer weiter zu neuen Topleistungen, das ist einfach klasse. Wenn jetzt Monahan, Hudler und Glencross offensiv endlich in die Gänge kommen würden, wäre alles in Butter.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zu unserem aberkannten 2:0 bei 8:10 im 3. hätt ich gerne mal ne neutrale Meinung...hat letztlich den Sieg gekostet...

Price will da eine Unterbrechung oder sogar Strafe wegen Torwartbehinderung rausschinden und bekommt ersteres auch. Der Treffer hätte IMO zählen müssen, aber mit Pech wird sowas halt auch mal abgepfiffen. Vielleicht beim nächsten Aufeinandertreffen mal Price zeigen, wie richtige goalie interference aussieht. :saint:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu unserem aberkannten 2:0 bei 8:10 im 3. hätt ich gerne mal ne neutrale Meinung...hat letztlich den Sieg gekostet...

Also Kerry Fraser und Mike Babcock sind beide der Meinung das der Pfiff korrekt war ;)

Wie Fraser so schön schreibt: Price ist wohl der beste Torwart der Liga wenn es um das "erzeugen" von Verstößen gegen diese Regel geht. Sobald sich ein Spieler direkt an den Torraum bewegt, macht Price sich auf den Weg. Hat der Angreifer dann noch einen Hauch von Schwung, treibt es ihn leicht in den Torwart hinein und verhindert damit das dieser sich richtig positionieren kann. Der einfachste Weg diesen Kontakt zu verhindern ist offensichtlich sich nicht in oder direkt an den Torkreis zu stellen ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 14

Day 14:

Colorado Avalanche - Florida Panthers 3:4 OT
Die Avs kamen wieder schlecht in die Partie, zeitweise dachte ich schon, das gibt wieder ein Debakel. Doch man drehte die Partie und ging mit 3:2 in Führung. Die Panthers schlugen sich in dieser Zeit selbst. Erst ein Penalty und dann auch noch zu viele Mann auf dem Eis. Also 5-3 und da machen Barrie und Landeskog ernst und erzielen 2 Powerplaytore. Das 3. Drittel war dann eher ausgeglichen und nicht erfolgreich, also Overtime. Und wieder eine Niederlage für die Avs. Na ja immerhin 1 Punkt, aber das ist zu Hause gegen eines der schlechtesten Teams natürlich viel zu wenig. COlorado auf dem besten Weg zu #1.

Boston Bruins - San José Sharks 5:3
Geht nicht. Es gibt wohl Probleme mit beiden Streams. Die condedsed Highlights in grottenschlechter, inakzeptabler Qualität. Für so einen Schund habe ich nicht bezahlt. Werde das mal melden.
Boston mit einem glücklichen Sieg, besonders viel kann man dazu ja nicht sagen.

New Jersey Devils - New York Rangers (@ Sport1 US HD) 3:4 OT
Derby-Time in Newark, New Jersey. Die Devils kamen gut in die Partie und wirkten am Anfang physisch stärker. Doch die Rangers kamen frisch aus der Kabine und überrumpelten die Devils im letzten Abschnitt. Am Ende stand es 3:3. Rick Nash hatte sogar noch die Riesenchance zum zwischenzeitlichen Anschlußtreffer, wurde aber wegen Goalie Interference zurückgepfiffen. In OT machen die Rangers dann das Tor. 4:3 nach 1:3-Comeback.
Erfreulich: Es gibt nur Originalkommentar, keinen deutschen Ton (obwohl das angezeigt wird).

Montréal Canadiens - Detroit Red Wings 2:1 OT
O6-Game. Allein deswegen schaue ich mir dieses Spiel an. Es war ein unglaubliches Spiel. Viele Chancen, aber wenig Tore, weil auf beiden Seiten überragende Torhüter waren. Am Ende ein glücklicher Sieg in Overtime für die Habs.

Nashville Predators - Arizona Coyotes 4:3 OT
Eins vorab: Olli Jokinen mit langen Haaren. Sieht irgendwie komisch aus. Fehlt nur noch der Oberlippenbart. Man könnte denken, man ist in den 80ern. :D
Früher Rückstand für die Preds, die sich einen Konter einfangen. Interessant auch der Rettungsversuch vom Verteidiger. Wirft sich rückwarts in den Pass, der nicht kommt und dann noch den Stick hinterher, Richtung Tor. Der Pass kommt, am Stick vorbei und Klinkhammer netzt ein. Danach neutralisierte man sich gegenseitig, was heißen soll, es zog keiner davon und das jeweils andere Team glich immer aus. Also Overtime, bzw. Shootout und da gewinnt ja Nashville bekanntlich immer.

Chiago Blackhawks - Philadelphia Flyers 4:0
Wie gewohnt ein Spektakel, wenn Philly spielt. Die Flyers brachten sich durch dumme Fehler (Strafen) selbst in Rückstand. Mal wieder. In diesem Spiel hatten die Flyers den Hawks wenig entgegen zu setzen und schafften es mal kein Tor zu erzielen.

Dallas Stars - Vancouver Canucks 6:3
Rabenschwarzer Tag für Ryan Miller. In 21 Minuten 5 Dinger bei 13 Schüssen eingefangen und sich den Puck dabei noch selbst ins Nest gelegt beim 4:0. Die Stars machten weiter, führten nach 25 Minuten 6:1 und Seguin hatte im PP sogar die Chance zum 7:1, als er das leere Tor verfehlte. Die Stars stellten dann das Spiel ein und ließen die Canucks noch mal kommen, jedoch ohne daß es gefährlich werden konnte. Ein 6:3 Erfolg begünstigt durch einen Katastrophentag von Miller.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 15

Day 15:

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers (WNR) 3:5
Ein Spiel der Flyers und es steht nicht 3:3? Gibt's das? Interessant, daß erstmals neue Trainer auf beiden Seiten stehen. Sonst waren es ja immer Bylsma und Laviolette. Nun sind es andere und die Spiele sind trotzdem wie bisher. Torreich und spannend. Die Flyers von Anfang an tonangebend und nur beim 1. Tor in Rückstand. Dem jagten die Pens hinterher. Schafften dann durch Marcel Goc 3 Minuten vor dem Ende den 3:4 Anschlußtreffer und das empty net nutzten die Flyers dann noch zum 5:3 aus. Interessant auch die Linestates. Ehrhoff hat +3, Goc +2 und Letang -4, sowie Malkin -3. Die Crosby-Hörnqvist-Line mit 0 Punkten.

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs -:-
Kanada Rivalry. Aber leider fand diese nicht statt. Postponed due shooting in Ottawa.

Edmonton Oilers - Washington Capitals 3:2
Die Oilers machen mir langsam Angst. Sie gewinnen schon ihr 2. Spiel in Folge und das gegen die 2 besten Teams der ehemaligen Southeast Division. panik:
Washington dominierte eigentlich das Spiel, die Oilers verließen sich auf die wichtigen Schüsse und versenkten diese.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Day 15:


Edmonton Oilers - Washington Capitals 3:2
Die Oilers machen mir langsam Angst. Sie gewinnen schon ihr 2. Spiel in Folge und das gegen die 2 besten Teams der ehemaligen Southeast Division. panik:
Washington dominierte eigentlich das Spiel, die Oilers verließen sich auf die wichtigen Schüsse und versenkten diese.

Sollten Sie auch, die spielen immerhin mit den Avs zusammen um die Picks 3-5 diese Saison :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Oilers haben sogar schon mehr Siege, als die Avs.
Und die Islanders machen mir auch langsam Angst. Die sind im MOment on Top of Division, mischen da ganz gut mit. Haben die endlich den Schlüssel gefunden? Nach den diPietro und Nabokov/Roloson-Missverständnissen? Mit alternden oder dauerverletzten Goalies kommt man nicht weit, auch wenn Nabokov ganz gut hielt, an seine Form bei San Josße kam er nicht mehr ran, genauso wie ROloson bei den Wild.

Philly schwächelt (mal wieder), die Pens versieben Siege und die Fishsticks gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Verrückt. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Güte, ist Carolina schlecht panik: mag an den Verletzungen liegen, aber es ist trotzdem erbärmlich, was die da aufs Eis stellen. Die dürften neben Buffalo im Rennen um McDavid/Eichel sehr gute Karten haben. Calgary wird damit nix zu tun haben, da leg ich mich jetzt schon fest - der Osten ist einfach zu schlecht.

Monahan mit dem Doppelpack (hoffentlich die Initialzündung für ihn) und Hiller mit dem wohlverdienten Shutout - wunschlos glücklich. Auch, wenns gegen einen blutleeren Gegner war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
:jubel::jubel:

Geiles Finish. In der Gesamtbetrachtung sicherlich unverdient , da über weite Strecken ganz ganz miese Vorstellung, aber hey...ich nehme das mal als karma-technischen Ausgleich für Ducks & Habs. ;)
 
Oben