4:1-Sieg in Winnipeg damit geht der 6 Spiele-Road Trip zu Ende, und mit 4-2-0 schließt man diesen klar besser ab als erwartet. Ich meine klar, gegen Edmonton und Winnipeg kann man schon mal gewinnen, aber dass man auch Nashville und vor allem Chicago biegen konnte, ist schon sehr erfreulich. Heute war es sehr wichtig, dass es Johnny Gaudreau endlich aufs Scoreboard geschafft hat - da war schon spürbar, dass er langsam verkrampfte und dringend ein Tor brauchte. Das ist ihm heute per GWG gelungen, außerdem noch ein Assist - das passt. Mason Raymond scheint Spaß daran zu haben, den anderen kanadischen Teams eins auszuwischen ... nach seinem Hattrick gegen Edmonton heute 1+2. Wideman mit seiner besten Saisonpartie und Hiller erneut ein unfassbar sicherer Rückhalt. Unterm Strich bin ich hochzufrieden. Es soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass ich bei den Jets auch langsam schwarz sehe. Ich sehe da seit dem Umzug nach Winnipeg ehrlich gesagt keine Entwicklung und da wärs mal Zeit für den GM, mit ein oder zwei größeren Trades auf den Tisch zu hauen ... aber Cheveldayoff sitzt ja gerne auf seinen Händen, also wird in der Hinsicht wahrscheinlich eh nix passieren
Was mich aber noch mehr freut als das Ergebnis heute:
Bob McKenzie @TSNBobMcKenzie
CGY's extension with T.J. Brodie expected to be finalized Monday. It's believed to be for five years with an AAV in the $4.6M range.
Elliotte Friedman @FriedgeHNIC
Hearing Brodie AAV will be $4.65M when deal is done, likely tomorrow. Five-year contract.
ganz ehrlich, das sind mehr als feine Vertragsdetails für die Flames. Man bekommt 3 UFA-Jahre und kann den Cap Hit trotzdem unter 5 Millionen halten - das hätte ich nach den jüngsten Verteidiger-Verlängerungen (Gardiner, Muzzin, Brodin) nicht unbedingt erwartet. Brodie hat sich jeden Cent davon verdient ... ich persönlich würde ihm auch 6 Millionen pro Jahr zahlen nächsten Sommer bitte auch mit Gio langfristig verlängern und das Top Pairing steht für die nächsten paar Jahre.
Was mich aber noch mehr freut als das Ergebnis heute:
Bob McKenzie @TSNBobMcKenzie
CGY's extension with T.J. Brodie expected to be finalized Monday. It's believed to be for five years with an AAV in the $4.6M range.
Elliotte Friedman @FriedgeHNIC
Hearing Brodie AAV will be $4.65M when deal is done, likely tomorrow. Five-year contract.
ganz ehrlich, das sind mehr als feine Vertragsdetails für die Flames. Man bekommt 3 UFA-Jahre und kann den Cap Hit trotzdem unter 5 Millionen halten - das hätte ich nach den jüngsten Verteidiger-Verlängerungen (Gardiner, Muzzin, Brodin) nicht unbedingt erwartet. Brodie hat sich jeden Cent davon verdient ... ich persönlich würde ihm auch 6 Millionen pro Jahr zahlen nächsten Sommer bitte auch mit Gio langfristig verlängern und das Top Pairing steht für die nächsten paar Jahre.