Day 25
Day 25:
St. Louis Blues - Colorado Avalanche 3:2 OT
Wenn man denkt es geht nicht schlechter, geht es doch. Die Avs mit 2 Schüssen (!!!) im 1. Drittel. Das ist debakulös. Auch wenn es gegen die Blues war, wo man nie viele Schüsse bekommt. Dafür hat es was gutes. Man blieb im 1. Drittel weiterhin Unterzahl-ungeschlagen. 19 PKs überstanden und Varlamov dabei über 60 Schüssen in Folge abgewehrt. St. Louis schaffte es dann in EV 2:0 in Führung zu gehen und als man dachte, die Avs kommen da nicht mehr ran, kassierte die Blues dumm Strafen und brachten die Avs in Unterzahl wieder ins Spiel. Die Blues, eine der schwächsten Mannschaften in Unterzahl verhalfen den Avs ihre bisher schlechte PP-Bilanz von 15 % zu verbessern. 2 PPs, 2 Tore. Die dümmste aller Strafen handelt sich ja Dan Reaves ein, als er sich an Mitchell mit einem Cross Check revanchierte. Diese Überzahl blieb aber ungenutzt. Die Avs haben nun 20 Unterzahlspiele erfolgreich abgewehrt und Varlamov dabei über 60 Schüsse. The streak goes on. Leider geht auch die streak weiter, daß man kein Spiel in Overtime oder Shootout gewinnt.
Toronto Maple Leafs - Chicago Blackhawks 3:2
O6-Game: Die Blackhawks konnten aber ihre Überlegenheit an Chancen nicht nutzen. Sie scheiterten entweder am überragenden Bernier oder an ihre mangelhaften Chancenauswertung. Die Leafs drehten die Partie nach 1:2 und gewannen am Ende mit 3:2. Die Bildqualität war zwischendurch indiskutabel.
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 4:3
Erneut das ehemalige Southeast Duell. Heute verspreche ich mir aber mehr Tore, als beim letzten Aufeinandertreffen. Es wurde dann teilweise erfüllt. Ein typisches Southeast Duell. Schnell, eng und physisch. Highlight war natürlich, endlich mal wieder Joe Beninati zu hören. Ich sage nur: Bullseye.
Es war ein Duell auf Augenhöhe wie erwartet, ich hatte mir aber vom Duell Stamkos vs. Ovechkin mehr erwartet. Einen offenen Schlagabtausch oder so. Es wurde dann eher ein Dabeisein ist alles. Tampa war das glücklichere Team. In einem Duell zwischen Washington und Tampa darf es eigentlich nur einen Sieger geben und der kommt nicht aus Florida.
Florida Panthers - Philadelphia Flyers 2:1
Ich dachte heute gibt es ein Torfestival der Flyers gegen die sehr talentierten aber Edmonton-like-n Panthers aus Sunrise. Ha, nichts war's die Panthers um Goalie Luongo hauen den Fliegern die Krallern um die Ohren. Ekblad mit seinem 1. NHL-Tor. Wurde aber auch mal Zeit. Seine Saison war punktemäßig bisher ultraschwach.
New Jersey Devils - Columbus Blue Jackets 3:2
Die Devils lagen nach etwa 1 Minute bereits zurück. Columbus verteidigte den Vorsprung gut, doch die Devils konnten im letzten Drittel das Spiel drehen. Meiner Meinung nach war beim 2:2 aber sehr viel Gestocher dabei. Der Torwart lag am Boden, ein Spieler der Jackets im Tor und trotzdem pfiffen die Refs nicht ab, zumal der Puck zwischendurch nicht frei lag, sondern eher iced war. Trotzdem gab man dieses Tor, sehr komische Entscheidung. Und das sage ich mit Devils-Brille.
New York Rangers - Winnipeg Jets 0:1 OT
Wenn man mal die ersten 65 Minuten wegläßt, war es eine gute Partie. Ja, was will man zu einer Partie sagen, wo keiner ein Tor kassieren wollte? Rick Nash hat nicht getroffen und so war auch die Partie. Die Jets gewinnen im Shootout und kommen voran in der Tabelle.
Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 5:0
Die Pens schon wieder mit einem Shutout. Buffalo hatte in diesem Spiel absolut nichts entgegenzusetzen. Auch wenn Crosby kein Tor erzielte war er an 3 Toren beteiligt. So etwas erwartet man gegen Buffalo.
Minnesota Wild - Dallas Stars 4:1
Die Wild sind bockstark zu Hause. Bei denen denkt man nie, daß die gegen die Big Teams was reißen und dann zerpflügen sie diese. Da rückt das 0:3 der Avs in ein ganz neues Licht. Denn so schlecht waren diese dann gar nicht. Dallas war mindestens genauso schlecht in St. Paul. Auch hier wurde die Topline vollkommen ausgeschaltet.
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 2:3
Grottenschlechte, indiskutable, bisher mit Abstand schlechteste Qualität für einen Stream, der zumal aslive war. Da kann man schon mal mehr erwarten, als ein Augenkrebs verursachendes Bild. Das beste an diesem Spiel war, daß es zu Ende war. So musste man nicht mehr dieses Augenkrebsleidende Bild ertragen.
San José Sharks - New York Islanders 3:1
San José - Islanders. Das klingt interessant und riecht nach, ähm,
vielen Toren.
Leider verkam das Spiel fast zur Schlafveranstaltung. Sollte man doch meinen, daß die Haie kurzen Prozeß mit den Fischstäbchen machen. Hm lecka. Die Islanders gingen dann im Haifischbecken doch unter, aber es dauerte bis fast zum Schluß, als Couture die Killerhaie erlöste und das Futter eintrieb. Die Fishsticks dürften sich schnell aus der Halle gemacht haben.