G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Filip Forsberg gefällt mir richtig gut. Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum Washington den Jungen getradet hat? Karlsson auf dem Weg zur neuen persönlichen +/- Bestleistung.
Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum Washington den Jungen getradet hat?
Filip Forsberg gefällt mir richtig gut. Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum Washington den Jungen getradet hat? Karlsson auf dem Weg zur neuen persönlichen +/- Bestleistung.
Katastrophales Spiel der Flames in Florida, aber Hartley rettet die 2 Punkte durch einen Torwarttausch (Ramo musste gestern das Training abbrechen und schien doch leicht angeschlagen zu sein, hätte man vielleicht von Anfang an draußen lassen sollen) und durch die Tatsache, dass er Monahan und Gaudreau endlich in die gleiche Linie gestellt hat ... können wir die beiden BITTE langfristig zusammenspielen lassen? dazu Hudler, Bouma, Giordano und Jones auch mit guten Leistungen, aber es half natürlich, dass Montoya im Tor einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte ... und die Panthers eben NICHT den Torhüter wechselten.
Baertschi wieder schwach. Die Tatsache, dass sie der ebenso schwache Setoguchi verletzt hat, rettet ihm aber erst mal den Arsch (also den NHL-Spot).
A propos Verteidigung. Was machen die Avs denn eigentlich, bzw was genau hat Roy mit seinem "System" da vor.
Auch Orpik spielt die Tage wie ein Rookie. Bei ihm frage ich mich immer, wie kann ein so erfahrener Typ nur solch dumme Strafen ziehen... Er bringt zwar eine gewisse Härte in unser Spiel, hat auch nen starken 1st pass, aber stellt sich doch ab und an verdammt dumm an.
man muss Snow echt auch mal loben. Der Kerl ist jahrelang DIE GM-Lachnummer schlechthin in der Liga und verkackt die Vanek-Trades auf unfassbare Weise, nur um dann einen genialen Sommer hinzulegen und mal absolut alles richtig zu machen. Dass einer wie Brock Nelson einen derartigen Sprung macht, ist natürlich auch hilfreich, aber Snow hat da tatsächlich richtig gute Arbeit geleistet. Schade, dass Michael Grabner das alles weiterhin von der IR aus beobachten muss ...Ich hab mir heut das Colorado - game gegen die Islanders angeschaut und bin sehr beeindruckt von dem was da in New York ensteht.
Tavares ist der Wahnsinn und die Verstärkungen in der Verteidigung machen sich echt bezahlt...
man sollte meinen, ein Ex-Goalie hinter der Bande würde die Notwendigkeit einer soliden Abwehr erkennen ... aber bei einem Egomanen wie Roy wäre das wohl zu viel verlangt sieht in der Tat richtig mies aus, was die Avs da defensiv regelmäßig veranstalten - so wird das nix mit den Playoffs dieses Jahr.A propos Verteidigung. Was machen die Avs denn eigentlich, bzw was genau hat Roy mit seinem "System" da vor.
Die Stürmer sind unglaublich hoch, die Verteidigung steht trotzdem tief, man lässt den gegnerischen Stürmern also quasi komplett die gesamte neutral Zone frei zur Verfügung. Das ist doch das komplette Gegenteil von jeder neueren defensiven Formation.
Es hilft wohl nicht dass die Avalanche Verteidigung aus fast nur AHL - guys besteht, allerdings kann das so auf Dauer ja nichts werden. Entweder brauchen die 200% mehr Support von den Stürmern, oder die Verteidiger müssen viel höher stehen. Allerdings bezweifel ich dass die meisten dazu mobil genug sind die Colorado gerade aufstellt.
jop. Bei den Kanadiern kommt ja auch ewig nix mehr nach ... wer war denn der letzte Kanadier, der sich als Star in der NHL etabliert hat? Price? Das ist schon irre, wenn man das mal mit vor ein paar Jahren vergleicht, als es mit Brodeur, Giguere, Luongo, Turco etc viele Topgoalies gab. Man tut den Jungen jetzt natürlich auch keinen Gefallen, wenn man gleich einen derartigen Hype um jeden talentierten Torhüter veranstaltet ... Zachary Fucale ist da das beste Beispiel. Spielte beim besten Juniorenteam (mit MacKinnon, Drouin, Frk etc) und gewann dementsprechend viele Spiele, und plötzlich soll er natürlich gleich der nächste Superstar sein. Dass er auch noch von den Habs gedraftet wurde, macht das ganze noch heftiger ... viel mehr Druck kann ein kanadischer Nachwuchsgoalie kaum haben ...Ob Kostin oder Schestyorkin, beide besser als alles was Kanada zur Verfügung steht. Für die U20 WM kann man auch noch auf Sorokin zurück greifen.
http://bluejacketsxtra.dispatch.com/content/stories/2014/11/13/1113-blue-jackets-horton.htmlHorton, who hasn’t played since April, is in near constant pain — sometimes agony — because of a degenerative back injury that has derailed his NHL career.
“I can’t stand up like a normal person; I can’t bend over,” Horton said in his first public comments about his condition. “I can’t run. I can’t play with my kids. To get in and out of the car, I’m like a 75-year-old man … so slow and stiff. I can’t sleep at night. I try to lay down and my back seizes up and I can’t move, so sleeping is out. I’m like a zombie in the daytime.”
But the alternative to dealing with such misery is just as awful. Horton could have surgery to relieve the pain, but the procedure — likely a three- or four-level spinal fusion with a titanium rod — would mean the end of his NHL career at only 29 years old.
“I don’t want to have surgery, because of what that means,” Horton said, his voice breaking behind a smile. “I don’t want to live with this pain, but I don’t want to make that decision. It’s hard for me to say that, at 29 years old, I’m done. I mean, really? Done at 29?”
“I’ve tried everything,” Horton said. “I’ve seen so many doctors. So many people think they can fix me and they’re so optimistic, and then I get optimistic, but then … nothing changes. It’s so frustrating. I’ve heard from so many people with back issues, and it’s a different thing, the pain. It controls everything.”
The Blue Jackets and Horton have opted to wait and hope that — somehow, someway — his back pain fades over time. But nobody in the organization seems optimistic. Horton sighed and shook his head when asked how realistic the wait-and-see approach is.
“At some point soon, we’ve got to make the call,” he said, referring to surgery.
Once or twice a week, Horton stops by Nationwide Arena. But he has no locker stall in the dressing room, no uniform hanging with his name on it, no new sticks being delivered or skates being sharpened.
“I’m a ghost,” he said with a laugh. “But I’m not giving up. I still feel young other than my back. As long as I can hold off the surgery, I feel like there’s a chance. A chance for something. A miracle. Something.”