NHL 2024-2025

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das mit Pelletier hat sich für euch erledigt. Was sagst du zum Trade? :crazy:
Ich war eigentlich zufrieden, aber dann hab ich gesehen, dass man noch einen 2028 7th reingeschmissen hat. Übel :clowns:

Im Ernst, bin richtig happy und ein bisschen verwundert, was Briere da geritten hat. Aber da gings wohl nur darum, zwei Spieler loszuwerden, auf die Torts keinen Bock mehr hatte. Einziges Plus-Argument, das man für Philly sonst noch bringen kann, ist, dass man für die Offseason ein bisschen Cap freischaufelt, aber das ist für die Flyers in ihrer Situation jetzt auch überschaubar, finde ich ... die sind ja nicht einen 5 Mio.-UFA vom großen Wurf entfernt. Pelletier werde ich wirklich sehr vermissen, einfach extrem sympathischer Typ und ich wünsche ihm, dass er in Philly richtig steil geht. War zu Saisonbeginn ja mal auf Waivers, hat sich dann aber in der AHL zurückgebissen und zuletzt gut gespielt. Seine Upside ist witzigerweise eh sowas wie Farabee, aber da hat er schon noch ein bisschen was zu tun, um dorthin zu kommen.

Am witzigsten finde ich, dass Torts jetzt Frost und Farabee losgekriegt hat ... und dafür Kuzmenko bekommt :LOL: das ist eigentlich genau die Art Spieler, die Torts so richtig hasst. Und Kuzmenko hat dafür seine NTC gewaivt :crazy: ist schon witzig. Aber er hat ja mit Michkov in der KHL gespielt, vielleicht war das auch der Gedanke dahinter - jetzt muss sich Michkov nicht mehr alleine von Torts angeschreien und benchen lassen, so wie gestern.

Frost auf jeden Fall das Hauptziel für die Flames ... an dem war man schon lange interessiert, da gabs in den letzten zwei Jahren gefühlt alle paar Wochen wieder Gerüchte dazu. Dass er jetzt endlich in Calgary landet, freut mich ... und dass es Farabee oben drauf gibt, auch. Die haben aus meiner Sicht beide noch unausgeschöpftes Talent, aber sind auch noch jung genug, um zum langfristigen Kern zu gehören. Gefällt mir ausgesprochen gut, und der Return lässt mich eben wirklich ein bisschen baff zurück. Hätte man mir gestern gesagt, dass man die beiden für Kuzmenko, Pelletier und einen 2nd bekommt, hätte ich gelacht. Absoluter No-Brainer :) bin richtig happy grade.

Max Power

Administrator
Teammitglied
übrigens ist es heute auf den Tag ein Jahr her, dass man Elias Lindholm nach Vancouver geschickt und dabei Kuzmenko verpflichtet hat ... da kann man jetzt eine recht nette Zwischenbilanz ziehen:

Elias Lindholm
Jakob Pelletier
2025 2nd round pick
2028 7th round pick

für

Morgan Frost
Joel Farabee
Matvei Gridin
Hunter Brzustewicz
Luke Misa
Eric Jamieson
Joni Jurmo

Ich finde, da kann man überhaupt nicht meckern. Frost und Farabee sind mindestens solide middle six-Stürmer, und ich glaube nicht, dass es vermessen ist, zu hoffen, dass sie ohne Tortorella vielleicht noch einen Gang höher schalten können. Gridin legt sehr solide Zahlen in der QMJHL auf, das ist bisher absolut in Ordnung. Brzustewicz bekommt in der AHL langsam mehr Minuten und Verantwortung, da ist auch auf jeden Fall großes Potenzial da. Bei Misa und Jamieson muss man abwarten, ob die legitime NHL-Prospects werden können ... Misa scort zumindest richtig gut in der OHL, und Jamison spielt in der WHL die ganze Saison schon als D-Partner von Landon Dupont, und das recht solide. Jurmo kann man aus der Gleichung eigentlich rausnehmen, der wirds nicht packen - aber unterm Strich trotzdem schönes Paket für einen Pending UFA, einen kleinen Winger und einen 2nd rounder. Da muss ich Conroy definitiv ein Lob aussprechen (y) da weiß ich die Franchise in der aktuellen Situation in guten Händen.

Bin gespannt, wie das Lineup aussieht, wenn Zary wieder fit ist (sollte nach dem 4 Nations-Dingens der Fall sein).

Huberdeau - Kadri - Sharangovich
Zary - Frost - Farabee
Coleman - Backlund - Coronato
Lomberg - Pospisil - Klapka
(Rooney)

Bahl - Andersson
Hanley - Weegar
Bean - Pachal
(Barrie, Miromanov)

Wolf - Vladar

so oder so ähnlich. Gefällt mir (y) jetzt kann man Pospisil wieder nach unten schieben, Backlund entlasten und den schwachen Rooney auf der Tribüne parken. Top 9 wird sich die Eiszeit auch ganz gut aufteilen können.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Schon irgendwie absurd, wie jedes Mal wenn ein Team sich im Osten auf einen Playoffs-Platz bringt, man danach erstmal kollabiert. Jetzt gerade wieder Ottawa mit drei und Columbus mir vier Niederlagen am Stück. Der halbe Osten hat das jetzt schon mindestens einmal durchgekaut, wenn nicht mehrmals.

Zwischen Platz 7 und Platz 15 liegen im Osten ganze 7 Punkte, im Westen sind es 24 (nach Punkten sortiert, wenn man Colorado als 7. zählt sind es noch mehr).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Flames leider auch mit nem schlechten Lauf und damit jetzt 3 Punkte hinter Vancouver ... da tun so Spiele wie gestern doppelt weh, wenn man 7 Minuten vor Schluss noch mit 2:0 führt und dann in Overtime mit 2:3 verliert. Bitter.

Weckt mich, wenn der 4 Nations-Käse vorbei ist :saint:

Sm0kE

The Magic Man
Weckt mich, wenn der 4 Nations-Käse vorbei ist :saint:

Jo. Kostet vor allem auch jegliches Momentum, wenn man gut drauf ist. Wie das dann nach der Pause weitergeht, keine Ahnung. :skepsis:

Kann nur hoffen, dass Larkin & Raymond nicht verletzt werden, ansonsten ist mir das relativ egal.

Chac

Apropos Playoffs....wir verabschieden uns dann mal aus dem Rennen um die PO-Plätze...und werden am Ende dann sicher noch letzter im Osten werden. Keine Ahnung, woran es liegt. So schlecht ist das Team eigentlich nicht, aber die fehlende Beständigkeit bricht uns das Genick. Vielleicht hätte man Jarry schon viel früher rausnehmen sollen...

Heinen (gegen die Flyers) und Graves (gegen die Rangers) die das leere Tor nicht treffen, stehen sinnbildlich für das warum wir nicht besser sind: es fehlt an Qualität. Man kann den Pens attestieren, dass sie "stets bemüht" sind aber das allein reicht nicht (immer) um zu gewinnen. Sie kreieren Chancen aber sie können sie nicht vollenden. Dazu wackeliges Goaltending auch wenn Ned zuletzt echt gut unterwegs war. Aber ist nur eine Frage der Zeit bis der auch wieder strauchelt.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ich habe mir ein paar der 4 Nations Face Off Spiele angeschaut...das hat mal richtig Spaß gemacht. Krass, was da an Talent auf dem Eis steht...

Aber wieso lassen sich die Kanadier gegen die Amerikaner zu 3 Schlägereien in den ersten 9 Sekunden auffordern...denen hätte ich den Mittelfinger gezeigt und denen beim Power-Play die Bude vollgehauen. Erinnerte mich ein bisschen an die Pens-Flyers Serie von 2012...die haben sich auch durch so etwas von ihrem Spiel abbringen lassen....

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ob das auf dem Eis ne Rolle spielte, kann ich nicht sagen....aber die Amerikaner fanden es sicher nicht schön, das die US-Hymne ausgebuht wurde...

Sm0kE

The Magic Man
Sollte man halt keine Präsidenten wählen, die den Kanadiern erzählen, sie könnten ja gerne als nächster Bundesstaat den USA beitreten.. oder beigetreten werden.. :rolleyes:

Sm0kE

The Magic Man

*kotz*

Vielleicht kann ihm der DFB sagen, wie das sein wird, wenn man in Jahrzehnten dann ihn als Anfangspunkt dafür nimmt, dass der Verband sich den Nazis angebiedert hat.

Wobei, da wirds keine Aufarbeitung mehr zu geben. Frei nach Einstein - zurück zu Stöcken und Steinen.. :rolleyes::wallbash:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Flames haben Tyson Barrie gewaived und sowohl Ilya Solovyov als auch Yan Kuznetsov aus der AHL geholt.

Schön. Ich hatte Miromanov gleich noch mitgewaived, aber Barrie ist ein guter Start ... bei dem ist der Ofen einfach aus, und die beiden Jungen haben es sich mit den AHL-Leistungen auch verdient ... und gerade bei Solo, der halt auch schon 24 ist, ists langsam "jetzt oder nie".

Sm0kE

The Magic Man
Höchst unnötig gestern den zweiten Punkt verbaselt, kann man sich echt nicht mehr leisten sowas. Immerhin nur gegen den Westen und nicht gegen die direkte Konkurrenz im Osten. Aber schlimm genug. :(

Heute gegen die Ducks müssen dann unbedingt 2 Punkte her. Nett von denen, dass sie gestern in OT in Boston gewonnen. Und so ist der Gegner wenigstens auch b2b.

Noch 26 Spiele, 11 Heim, 15 Auswärts - da ist kaum noch Spielraum für Fehler. Immerhin Ray und Larkin in Topform vom 4-Nations zurück, ohne Reihe 1 in dieser Form hätten wir eh keine Chance. :beten:

Oben