NHL 2024-2025


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.756
Punkte
113
Ort
Hamburg
Buffalo ist das erste Team in der Geschichte welches es schafft in einem Drittel 0 Schüsse aufs Tor zu haben aber trotzdem ein Tor zu erzielen :D
Brent Burns hat bei einem Breakaway von McLeod aufs leere Tor dessen Schläger zerschlagen und damit für ein automatisches Tor gesorgt, daher kein Schuss.

Okay, Schüsse werden erst seit 1955 gezählt, und nicht von Anfang an, aber passiert ist es bislang trotzdem noch nicht.

Es gab schon mal zwei Fälle ohne Schuss aufs Tor, aber das war in der Verlängerung, also kein volles Drittel, und dabei handelte es sich wohl auch eher um Fehler beim zählen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.312
Punkte
113

Aleeeeeeeeeeex :D:smoke::jubel:

In Anbetracht seines Stils und Puck Handlings auch sehr treffend. Dazu einfach guter Junge, würde ich jederzeit zurücknehmen, vielleicht irgendwann nochmal als Backup. :knuddel:
 

Chac

#66
Beiträge
27.729
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Goalies sind einfach wild. Weiß noch, wie Matt Murray bei den Penguins den Durchbruch geschafft hat ... und kurz darauf auch noch Tristan Jarry, und so war der 10 Jahre ältere MAF plötzlich verzichtbar und Expansion-Futter. Ein paar Jahre später ist Murrays NHL-Karriere aufgrund der Verletzungen praktisch durch, Jarry wird mit üblen Zahlen über Waivers geschickt ... und der alte MAF? Rockt mit 40 als Backup immer noch solide Zahlen (2.54, .910%). Kannst du dir eigentlich nicht ausdenken :crazy:

Es war damals die richtige Entscheidung auch wenn es jeden das Herz gebrochen hat. Und MAF wurde nicht einfach fallen gelassen. Er selbst hat es dem Management angeboten auf seine NMC zu verzichten, damit sie Murray behalten können. Niemand konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, dass Murray aufgrund von Verletzungen und dem Tod seines Vaters abstürzen würde.

Aleeeeeeeeeeex :D:smoke::jubel:

In Anbetracht seines Stils und Puck Handlings auch sehr treffend. Dazu einfach guter Junge, würde ich jederzeit zurücknehmen, vielleicht irgendwann nochmal als Backup. :knuddel:

Dazu noch 40 Saves (y) Im nächsten Spiel dann wahrscheinlich wieder 5 Tore bei 12 Schüssen oder so...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.792
Punkte
113
Ort
Austria
Schöner Sieg gegen die Sabres gestern (y) wenn ich die sehe, vergeht mir auch der Wunsch nach hohen Draft Picks. Das alleine bringts halt nicht und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die wieder mal in den Playoffs landen.

Zu Dustin Wolf gibts nicht mehr viel zu sagen, der Junge ist überragend. Die Calder werden sich wohl Hutson und Celebrini ausmachen, aber sollen sie ruhig ;) Wolf (den The Athletic da letztens an 3 hatte) ist für die Flames trotzdem Gold wert ... gestern hat man das erste Drittel komplett verschlafen, aber Wolf hat sie unaufgeregt locker im Spiel gehalten. Markstrom hin oder her: ich glaube nicht, dass ich seit Kipper so viel Vertrauen in einen Torhüter hatte. Wolf hat einfach das gewisse Etwas, und wenn man sich fragt, warum die Flames auf einem Playoff-Platz liegen, kann man das mit Nummer 32 ganz gut beantworten.

Was mich noch freut, ist, dass bei Jakob Pelletier der Knopf langsam richtig aufgeht :) war immer schon ein megasympathischer Glue Guy, aber jetzt spielt er sich endlich so richtig fest ... solider PKer, und die Punkte kommen jetzt auch. Freut mich. Huberdeau auch weiter mit einer netten Redemption-Saison, und es ist insgesamt recht erfreulich, dass die 4th line gefühlt das größte Problem momentan ist. Walker Duehr hat man gewaivt (SJ hat zugeschlagen, was mich für ihn freut ... denke, auf Dauer fehlt ihm der Speed für die NHL, aber schön, dass er noch eine Chance kriegt) und eigentlich müsste man mit Kevin Rooney das gleiche machen. Rory Kerins punktet bislang ordentlich, aber auch bei ihm ist Skating ein Problem. Andrei Kuzmenko ist leider komplett durch, bei dem wirds nächstes Jahr nur noch für die KHL reichen. Hoffe, dass bald Spieler wie William Strömgren oder Sam Morton eine Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.312
Punkte
113
Das Beste an dem Spiel ist eigentlich etwas ganz anderes gewesen (bekommt man über Highlights aber eben kaum mit ;) ):

Wir geraten 0-1 in Rückstand, auch nicht unverdient, die Kings kommen einfach etwas besser ins Spiel rein und das Tor ist einfach ein guter (und gut gescreenter) Schuss von der Blueline.

Wir geraten 0-2 in Rückstand, durch diesen Brainfart von Mo (den ich ihm null ankreide, und auch sonst niemand.. wenn du 10.000x so den Puck mit hinters Tor nimmst, kann es dann auch nach Jahren mal schiefgehen - geschenkt):


Direkt danach, follow-up-shift:


Jetzt kann man sagen "na und, wo ist der Punkt?" - der Punkt ist, dass es bei Ray quasi Standard ist, in solchen Momenten die Verantwortung zu wollen, die Leistung dann auch zu bringen und Spiele rein moralisch wieder zu drehen.

Ich bin da ganz bei einem Post, wo ein Fan seinen Vater wie folgt zitierte (über Ray, im Endspurt der letzten Saison):

"that kid is a real gamer. come playoff time, he's going to be a killer. if there is anyone on this roster, on whom I'd bet to add to his RS point pace, when it matters most - it's him."

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D(y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.792
Punkte
113
Ort
Austria
Naja PO können wir, nur keinen Titel holen :rolleyes:
naja. Wird jetzt auch schon das sechste Jahr ohne, und gefühlt seid ihr auch mit Celebrini, Smith und Co. noch sehr weit weg.

Und gerade historisch sind Red Wings-Fans die letzten, denen man wegen Playoff-Teilnahmen ans Bein pinkeln muss ;) die waren ja unfassbar lange Stammgäste in den Playoffs.
 
Oben