Rossi ist RFA, weshalb nur ein Wechsel Zustande kommen kann, wenn die Wild das möchten. Wüsste aber nicht warum sie Rossi weggeben sollten. Sie sind im Zentrum jetzt nicht gerade gut besetzt und Rossi ist nen junger Top 6 Center mit noch viel Luft nach oben. Gibt es denn Gerüchte, dass Rossi und Minnesota getrennte Wege gehen wollen? Er hat doch letzte Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Die Wild müssen ein Team aufstellen, dass jetzt gewinnen kann. Da würde ich nicht einen etablierten Center gehen lassen, weil ein Rookie aus der KHL kommt. Außerdem kann Yurov auch auf den Right Wing eingesetzt werden, Boldy dann wieder auf den Left Wing. Ein Trade von Rossi würde nur dann Sinn machen, wenn die Wild einen NHL Ready Top Six Center bekommen können, z.B. Brock Nelson. Aber auch dann würde ich an Stelle von Minnesota an Rossi festhalten. Rossi als 2nd Line Center und Nelson in der dritten Reihe, würde ihnen endlich mal eine vernünftige Tiefe in der Mitte geben.
Ein Trade würde ich nur sehen, wenn Rossi absolut keine Lust mehr auf Minnesota hat und auch dann haben die Wild alle Karten in der Hand. Wenn sich kein vernünftiger Deal ergibt, muss er eben bleiben. Die ganze Saison aussitzen, ist gerade für Rossi keine Option (hat schon wegen Covid ein Jahr verloren). Und ein vernünftiger Deal ist mMn nur ein Return eines Spielers der sie sofort verstärkt. Sie brauchen keine Picks und Prospekts. (deswegen dürften die Wings nicht in Frage kommen, wüsste nicht was sie den Wild anbieten wollen

)
Offer Sheet? Würden die Wild wahrscheinlich auch matchen und in so einer Höhe, dass sie nicht mitgehen können oder wollen, wird Rossi nicht bekommen.