NHL 2024-2025

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Was denn mit meinen Sabres los?! Bissle on Fire die Buben. Rangers mal eben 6-1 aus der eigenen Halle geklatscht:D
Ist witzig wenn man sich momentan die englischsprachigen Foren zu Buffalo, Detroit und Ottawa anschaut. Das schwankt alle paar Tage zwischen "oh mein Gott, wir können gar nichts, wir brauchen dringend 4 neue Torhüter, 17 neue Verteidiger und 174 Stürmer!" und "hey, eigentlich sind wir gar nicht so schlecht".

In Wahrheit sind sie alle völlig normale Durchschnittsteams (zum jetzigen Zeitpunkt) denen die Konstanz fehlt, und die daher mal ein paar Spiele rumgurken und dann wieder ein paar Spiele überzeugen. Leider fällt es vielen schwer durchschnittliche Dinge auch als genau das zu bezeichnen, also wird bei jeder Gelegenheit der Weltuntergang herbeigeredet wenn es mal ein bisschen kriselt. Die wirklich schlechten Teams sehen anders aus.

Be Ready

Bankspieler
Ist witzig wenn man sich momentan die englischsprachigen Foren zu Buffalo, Detroit und Ottawa anschaut. Das schwankt alle paar Tage zwischen "oh mein Gott, wir können gar nichts, wir brauchen dringend 4 neue Torhüter, 17 neue Verteidiger und 174 Stürmer!" und "hey, eigentlich sind wir gar nicht so schlecht".

In Wahrheit sind sie alle völlig normale Durchschnittsteams (zum jetzigen Zeitpunkt) denen die Konstanz fehlt, und die daher mal ein paar Spiele rumgurken und dann wieder ein paar Spiele überzeugen. Leider fällt es vielen schwer durchschnittliche Dinge auch als genau das zu bezeichnen, also wird bei jeder Gelegenheit der Weltuntergang herbeigeredet wenn es mal ein bisschen kriselt. Die wirklich schlechten Teams sehen anders aus.
Das ist in den Foren aber nicht unüblich. Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Das geht selbst innerhalb von Tagen oder Spielen so :LOL:

Sm0kE

The Magic Man
1. Nein - auch in den US Foren gibt es zusätzlich zu den genannten Extremen eine eher entspannte, rationale Mehrheit. Die zeichnet sich aber halt nicht durch Lärm aus und fällt deshalb weniger auf. ;)

2. Ich persönlich würde schon sagen, dass wir bisher eher unterdurchschnittlich sind. Aber wie schon mal gesagt.. da die ersten 10 Spiele die Grippe im Kader rumging, warte ich mal ab, bis 20-25 Spiele rum sind.

Be Ready

Bankspieler
1. Nein - auch in den US Foren gibt es zusätzlich zu den genannten Extremen eine eher entspannte, rationale Mehrheit. Die zeichnet sich aber halt nicht durch Lärm aus und fällt deshalb weniger auf. ;)

2. Ich persönlich würde schon sagen, dass wir bisher eher unterdurchschnittlich sind. Aber wie schon mal gesagt.. da die ersten 10 Spiele die Grippe im Kader rumging, warte ich mal ab, bis 20-25 Spiele rum sind.
Hat niemand bestritten, dass es auch durchaus solche Foristen gibt. Wie das jetzt bei jedem einzelnen Franchise aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Aber bei uns beispielsweise ist das in Bezug auf einzelne Spieler manchmal echt skurril. In einer Saison soll Ferraro Capitän werden und ist untouchable, jetzt ist er angeblich der schlechteste Verteidiger der Liga.

Sm0kE

The Magic Man
Das letzte, was wir haben (und bräuchten.. :panik: ), ist eine Kapitänsdiskussion. Was natürlich daran liegt, wie Larkin sich verhält. Langfristig ist Ray vermutlich erster Kandidat für seine Nachfolge, aber damit kann man sich am Ende der Verträge befassen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für die Spieler sicherlich eine gute Sache da sie sich nicht mehr schon im Alter von vielleicht 14/15 entscheiden müssen ob sie den Weg über CHL oder NCAA gehen wollen. Fand ich schon immer ein bisschen früh für so eine Entscheidung.
Für die USHL und Junior A in Kanada ist das natürlich weniger gut. Die Talente die dort gespielt haben, weil sie auf's College gehen wollen, haben dann die Möglichkeit in der attraktiveren und stärkeren CHL zu spielen.

Hier auch noch ein Video, das Rob talks Hockey zu der Thematik hoch geladen hat:

wird durchaus interessant, wie die Auswirkungen am Ende wirklich sein werden. Die NHL wird da sicher auch im nächsten CBA ein bisschen an den aktuellen Regeln rumbasteln müssen, weil ja für Draft Picks aus CHL und der College-Route bisher ganz unterschiedliche Regeln galten.

Mein Gefühl bleibt, dass die CHL hier nicht sooo schlecht aussteigt. Klar, da wird der eine oder andere Star vielleicht mit 18 in die NCAA gehen, aber dafür hat man jetzt Zugang zu 16-jährigen Stars, die sonst eben die College-Route gegangen wären und die CHL ignoriert hätten (wie in der Vergangenheit eben Spieler wie Power, Fantilli und Celebrini). Mal sehen. Soweit ich weiß, will die QMJHL ja auch in die USA expandieren ... also um die drei "Großen" mache ich mir definitiv keine Sorgen. Für USHL und auch BCHL sehe ich dagegen eher schwarz.

Bese

Nachwuchsspieler

So isses.

Das Problem bei den Sabres ist eben dass die kontinuirlich eher unterer Durchschnitt sind seit geschlagenen 14 Jahren mittlerweile. Da geht’s weder vorwärts noch ruckwärts...eher rückwärts. Wenn man in dieser Zeit drei Rebuilds hinter sich hat frägt man sich als Fan ob der Fisch vllt doch vom Kopf her stinkt. Seit Pegula die Franchise übernommen hat geht leider sehr wenig.

Chac

wird durchaus interessant, wie die Auswirkungen am Ende wirklich sein werden. Die NHL wird da sicher auch im nächsten CBA ein bisschen an den aktuellen Regeln rumbasteln müssen, weil ja für Draft Picks aus CHL und der College-Route bisher ganz unterschiedliche Regeln galten.

Mein Gefühl bleibt, dass die CHL hier nicht sooo schlecht aussteigt. Klar, da wird der eine oder andere Star vielleicht mit 18 in die NCAA gehen, aber dafür hat man jetzt Zugang zu 16-jährigen Stars, die sonst eben die College-Route gegangen wären und die CHL ignoriert hätten (wie in der Vergangenheit eben Spieler wie Power, Fantilli und Celebrini). Mal sehen. Soweit ich weiß, will die QMJHL ja auch in die USA expandieren ... also um die drei "Großen" mache ich mir definitiv keine Sorgen. Für USHL und auch BCHL sehe ich dagegen eher schwarz.

Die CHL wird diese Veränderung verkraften, denke ich auch. Die verlieren, sollte es mal zu einem Abkommen mit der AHL kommen, also das CHL Spieler die noch nicht gut genug für die NHL sind dann in der AHL spielen. Dann würde CHL ihre Stars an NHL, AHL und NCAA verlieren.

Sm0kE

The Magic Man
Puh, obwohl das ja klar war, dass er in die HoF kommt, ohne jeden Zweifel - ist es trotzdem genial zu sehen. Könnte fast schon ein Tränchen verdrücken. :beten:;)

Chac

Den erste Sieg gegen einen Divisionsrivalen geholt und gegen die Caps fühlt sich das doppelt gut an. Hätte ich jetzt beim zweiten Spiel eines B2b und on the road nicht erwartet. Joel Blomqvist sollte einfach mehr Starts bekommen. Ja, Ned hatte ne gute Phase gegen Ducks und Habs aber das könnte auch dezent daran liegen, dass beide Teams sich extrem schwer tun in der Offensive. Gegen die Canes sah er furchtbar aus.
Props an Drew O'Connor dem als erster in der NHL die Idee gekommen ist, sich beim Powerplay der Caps in die Schussbahn von Ovechkin zu stellen ;). Hätte auch mal wieder Top Six Minuten verdient...also neben Sid oder Geno. Nicht zusammen mit Eller und Acciari.

Sm0kE

The Magic Man
Die erwartete Niederlage, die aber gar nicht nötig gewesen wäre, hätte man sich die dummen Penalties gespart. Heute gegen die Rangers rechne ich dann ebenfalls mit nichts. ;)

Da Lyon sich irgendwas gezerrt hat, ist tatsächlich Husso zurück aus GR und steht angeblich heute im Tor. Da bin ich mal gespannt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Matt Coronato scheint der AHL-Stint in der zweiten Saisonhälfte nicht geschadet zu haben (y) sieht jetzt doch ganz anders aus letzte Saison.

Ergebnisse zuletzt etwas holprig, aber das war zu erwarten. Das Gute ist, dass das hier:

Dieses Flames-Team wird fraglos viele Spiele verlieren, aber ich mag die Truppe sehr ... sie beißt, kratzt und spielt mit der richtigen Einstellung, das hat man auch schon im Saisonfinish gesehen und das schwappt auch in die neue Saison rüber. Ist auf jeden Fall schön im Vergleich zur letzten Saison, wo klar war, dass man die Stars irgendwann tradet und bei den meisten von denen auch das Gefühl hatte, dass sie im Kopf schon woanders waren.
noch immer so zu unterschreiben ist. Gegen Boston am Donnerstag auch wieder aus einem 1:3-Loch zurückgekämpft und immerhin noch einen Punkt mitgenommen ... heute gegen Buffalo schnell mit 0:2 hinten, aber jetzt vorm letzten Drittel noch immer am Leben. Und schön, dass so manche Youngster immer vorne mit dabei sind: Connor Zary, Matt Coronato, Dustin Wolf. So macht das doch Spaß ;)

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Nashville setzt Dante Fabbro auf Waivers. Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen...

Und dann gab es da gestern noch diese Szene in der AHL:

:gitche:

Bin mal gespannt was es dafür gibt. Im Spiel selbst waren es 5+20, eigentlich hätte das ja gleich ne Matchstrafe sein müssen. in der NHL gäbe es dafür vermutlich 5000 Dollar Geldstrafe oder so...
War jetzt kein knallharter Check, aber erstens sind Torhüter gegen solchen Kontakt trotzdem nicht geschützt, und zweitens war hier nichts was irgendwas mit Eishockey zu tun hatte zu sehen, das war ein reiner Verletzungsversuch.

edit: ach so, was sich dazu noch ergeben hat: Harpur hatte sich letztes Jahr für den Rest der Saison verletzt als er bei einem Tor über den sich streckenden Sandström gefallen ist. Also eine Racheaktion für eine Zufallsverletzung bei der der Torhüter überhaupt nichts für konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jets haben dann auch Geschichte geschrieben ... 14 Siege aus den ersten 15 Spielen hat vorher noch niemand geschafft. Respekt, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

Ullmark reichen unterdessen 14 Saves, um das Duell mit Swayman zu gewinnen :D

Sm0kE

The Magic Man
Erstes Spiel seit Ewigkeiten, was spielerisch mal vernünftig aussieht, klares Chancenplus - aber keine einzige verwandelt und 0:4 verloren. :LOL:

Quickslay

Nachwuchsspieler
Den erste Sieg gegen einen Divisionsrivalen geholt und gegen die Caps fühlt sich das doppelt gut an. Hätte ich jetzt beim zweiten Spiel eines B2b und on the road nicht erwartet. Joel Blomqvist sollte einfach mehr Starts bekommen. Ja, Ned hatte ne gute Phase gegen Ducks und Habs aber das könnte auch dezent daran liegen, dass beide Teams sich extrem schwer tun in der Offensive. Gegen die Canes sah er furchtbar aus.
Props an Drew O'Connor dem als erster in der NHL die Idee gekommen ist, sich beim Powerplay der Caps in die Schussbahn von Ovechkin zu stellen ;). Hätte auch mal wieder Top Six Minuten verdient...also neben Sid oder Geno. Nicht zusammen mit Eller und Acciari.
DOC hat auch verdientermaßen den Helm bekommen...warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, sich in den Schuss von Ovi zu werfen?!?

Oben