NHL 2024-2025


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.693
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also die ersten 15 Minuten sah Buffalo-Detroit ungefähr so aus wie Kanada-Deutschland um das Jahr 2000. Ein Team spielt Eishockey und das andere verbucht es als erfolgreiche Offensivaktion wenn man es geschafft hat den Puck tief zu spielen um wechseln zu können.
Dann kommt ein netter Doppelpass zwischen Debrincat und Seider, es steht nur noch 1-2, und danach waren die Red Wings auf einmal wach. Mal sehen wie es im zweiten Drittel weitergeht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.693
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das zweite Drittel war dann doch etwas ausgeglichener. Wenn Peterka-Thompson-Tuch auf dem Eis war sind die Red Wings aber des öfteren ins Schwimmen gekommen.

Pure Dummheit von Buffalo beim Unterzahltor zum 3-3. Da bekommt man den Puck wunderbar für den Onetimer serviert, und spielt ihn dann zum gedeckten Spieler zurück der überhaupt nicht damit rechnet. Konter und der Ausgleich fällt.
Das 4-3 war dann wiederum reiner Zufall.
DeBrincat versiebt dafür im Powerplay ein Ding was man eigentlich nicht verfehlen konnte.

Seider bislang mit 2 Assists, Peterka mit einem. Wobei Peterka ursprünglich auch noch einen weiteren hatte, aber der wurde korrekterweise wieder entfernt, da der Puck vom Detroiter Verteidiger kam.
 

Chac

#66
Beiträge
27.663
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ist es schon mal vorgekommen, dass ein Coach hingeschmissen hat? Torts jedenfalls sieht so aus als würde er das am liebsten machen :LOL:

Unterhaltsamen Spiel, geht lustig hin und her. Wild dominieren größtenteils aber irgendwie schaffen es die Flyers immer wieder zurück zu kommen und in Führung zu gehen. Und gewinnen dann auch. Wild haben sich selbst geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.062
Punkte
113
Mickey vor dem Spiel "they should generate more offense, and prevent more shots, because winning like this is not sustainable".

Joa, wo er recht hat, hat er recht. Hat sich nur leider nichts geändert. Mal wieder 24-39 und diesmal dann auch 3-5 verloren. Hochverdient in Anbetracht dessen, wie komplett passiv man wieder rausgekommen ist und dass man mit dem 1-2 nach 20 Minuten noch bestens bedient war - 0:3 wäre auch ok gewesen..

Immerhin hat man verloren, sodass man von Lalondes hirnverbranntem "nach Siegen ändere ich die Lineup nicht"-Credo nicht weiter sabotiert wird. Ich hätte ja ein paar Ideen, aber wahrscheinlich wird man als Schuldigen für die mangelnde Offense jetzt z.B. Berggren ausmachen.. und dafür Watson hochziehen.. :clowns::rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.021
Punkte
113
Ort
Austria
nach dem Top-Start jetzt 3 Niederlagen in Regulation in Folge ... war auch klar, dass das Pendel irgendwann umschlagen würde ;)

Mikael Backlund feiert morgen gegen Utah seinen 1000er :) ist all-time ja eh schon eine Weile die Nummer 2, was Games Played im Flames-Jersey angeht, und durchbricht also nach Iginla (1219) als zweiter Spieler diese Schallmauer. Das darf gerne mit einem W gefeiert werden ;)
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.353
Punkte
113
Wir mit dem ersten Sieg :jubel: erzielen 3 EN mit nur 4:32 Min Restspielzeit, innerhalb von 1:50 Min :LOL::crazy:
Und dann zum krönenden Abschluss der Winner in OT.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.062
Punkte
113
Im letzten Spiel tatsächlich phasenweise verbessert, auch nicht so ein Minus bei den Schüssen, am Ende aber in OT verloren. Immerhin ein Punkt, hätte ich vor dem Spiel gegen die Oilers auch sofort unterschrieben - so fühlt sich das aber doof an, besonders weil DBC beim Stand von 2:1 nur den Pfosten trifft.. da hätte es vielleicht doch gereicht.

Immerhin der OT Gamewinner für Leon an seinem Geburtstag. ;)

--------

Interessant wurde es dann Postgame, denn Copp ließ erstaunlich deutlich durchklingen, dass ihm die Taktik auf die Nerven geht

(( scheinbar ist die Vorgabe, nach Führung überwiegend zu verteidigen und nichts mehr zuzulassen - was natürlich komplett dumm ist, weil man den Gegner aufbaut und irgendwann doch die Gegentore kassiert. Was auch ein Blinder sieht, wenn er das Spiel guckt.. ))

und Kane hat dann direkt mal zugestimmt. Was auch kaum verwundert, denn der sieht in den immer defensiveren Lines dann natürlich kaum noch Eiszeit.. bis man dann die Führung nach 10, 20, 30 Minuten Dauerbeschuss wieder verloren hat und plötzlich wieder Tore her müssen. :clowns::rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Lalonde wiederum könnte Kane natürlich sagen, dass er mit weniger defensivem Floating auch besser einsetzbar wäre (und nicht bei -1 stünde.. ).. langweilig wird es in jedem Fall nicht. :weghier:
 

Chac

#66
Beiträge
27.663
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Emotionaler Abend in Pittsburgh, da Flower sein letztes Spiel dort gemacht hat. Fans, Spieler, Coachingstaff und natürlich er selbst waren alle sehr berührt. Immer wieder "Flower, Flower"-Rufe und dann ist es auch schön, dass er den Sieg in seinem zu Hause noch mitnehmen konnte sowie die Ehren des 1st Star of the game (aber ich denke, die hätte er ohnehin bekommen).

Bye,bye Flower 🥺🌸
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Freut mich für Flower.

Aktuell machen die Blackhawks nicht soviel Spaß wie erhofft. Viele ärgerliche Niederlagen aber dann ein Sieg gegen die Avs die davor 5 Siege in Folge hatten.

Stamkos verliert mit den Preds bei der Rückkehr nach Tampa. Nashville enttäuscht mich aktuell sehr, bin gespannt ob sich die fangen.

Und Ovi hat heute 2 Tore gemacht und liegt nur noch 38 Tore hinter Wayne Gretzky. Bin gespannt ob er das schafft, gönnen würde ich es ihm.

Whizzy
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ich gehe davon aus, dass Ovi das schaffen wird...und Kudos für ihn, wenn es soweit ist. Ich war ja nie ein Fan von ihm, wobei das wohl eher aus den dauernden Vergleichen mit Sid gekommen ist. Aber ich habe meinen Frieden da gemacht....Ich bin nur mal gespannt, wie lange das dauern wird.
 
Oben