NHL 2024-2025

Bese

Nachwuchsspieler
Florida macht grad da weiter wo sie die letzte Saison aufgehört haben. Hab mit nem Leistungseinbruch diese Saison gerechnet, dem ist wohl nicht so...oder der kommt noch. Jedenfalls ballern die momentan alles in Grund und Boden. Starke Truppe, muss man neidvoll anerkennen. Coach Maurice betreibt exzellente Arbeit.

Senator

Nachwuchsspieler
Florida macht grad da weiter wo sie die letzte Saison aufgehört haben. Hab mit nem Leistungseinbruch diese Saison gerechnet, dem ist wohl nicht so...oder der kommt noch. Jedenfalls ballern die momentan alles in Grund und Boden. Starke Truppe, muss man neidvoll anerkennen. Coach Maurice betreibt exzellente Arbeit.

Ja das stimmt, nach den ersten zweieinhalb Wochen NHL kann man jetzt eigentlich schon sagen das die Panthers die Atlantic easy gewinnen werden. Toronto, Tampa und Boston gewinnen zwar Spiele aber haben auch immer mal wieder "Böcke" drin (Toronto zB verlor gegen St.Louis welche gegen Montreal und Ottawa ordentliche Packungen bekommen haben).

Meine Sens stehen bei 5-5 aktuell, haben haben aber auch ein sehr schweres Startprogramm (gegen die letzten 6 Stanley Cup Sieger) bisher gespielt.

Das WildCard Rennen wird dieses Jahr wieder sehr packend werden. Die Pens und Capitals hatte ich auch nicht so stark auf dem Zettel, die Islanders hingegen haben aktuell mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen. Wird schwer für die.

Chac

Die Jets mit einem Raketenstart in die Saison. Nur eine Niederlage in 11 Spielen, die meisten Tore und die wenigsten Gegentore. Hatte so auch keiner auf dem Schirm, dass die zu Beginn die Central anführen. Gefolgt von den Wild. Großer Faktor von den frühen Erfolg ist Gustavsson der sich mal richtig stark zurück meldet. Weiterer Grund ist Kaprizov der jetzt bei einem Streak von 7 Spielen mit Mehrfach Punkten steht. Die Broadcaster der Panthers scheinen jetzt auch zum ersten Mal Notiz von ihm zu nehmen, da sie der Meinung sind "He's having a brakout season" :confuse:. Die hatte er schon vor drei Jahren mit 100+ Punkte Saison und auch in den letzten zwei Jahren wären es wohl min. 100 Punkte geworden wenn er nicht eingie Spiele verpasst hätte.

Senator

Nachwuchsspieler
Wir sind was?! 4 Siege aus 12 Spielen und letzter in Division und Conference

Bruins sind auch nicht so gut. Haben echte Probleme Tore zu schießen und Swayman strauchelt

Ich finde die Pens trotzdem immer gefährlich, alleine schon weil sie Crosby und Malkin haben die immer noch scorern.

Heute immerhin 3-0 gewonnen, Korpisalo hatte ein gutes Spiel, bekam aber auch nur 20 Schüsse.

Bese

Nachwuchsspieler
Ja das stimmt, nach den ersten zweieinhalb Wochen NHL kann man jetzt eigentlich schon sagen das die Panthers die Atlantic easy gewinnen werden. Toronto, Tampa und Boston gewinnen zwar Spiele aber haben auch immer mal wieder "Böcke" drin (Toronto zB verlor gegen St.Louis welche gegen Montreal und Ottawa ordentliche Packungen bekommen haben).

Meine Sens stehen bei 5-5 aktuell, haben haben aber auch ein sehr schweres Startprogramm (gegen die letzten 6 Stanley Cup Sieger) bisher gespielt.

Das WildCard Rennen wird dieses Jahr wieder sehr packend werden. Die Pens und Capitals hatte ich auch nicht so stark auf dem Zettel, die Islanders hingegen haben aktuell mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen. Wird schwer für die.
Meine Sabres stehen mal wieder für das ein wofür sie die letzten 14 Jahre eingestanden sind....null Kontinuität und keine Besserung in Sicht.
Mit Ruff als neuen Headcoach hat man sich sicherlich einiges mehr erwartet als dass bisher der Fall gewesen ist. Die Abwehr hat den Namen nicht verdient und vorne ist man zu berechenbar. Einen Startergoalie hat man mit UPL auch nicht unbedingt, will es aber an ihm nicht ausmachen dass sie derzeit drei Spiele unter der 0.500% Marke stehen. Jedenfalls bekommt man zuviele und zu leicht Gegentore.
Ich hab die Hoffnung bzg Teilnahme an den Playoffs seit mittlerweile 14 Jahren (!) noch nicht aufgegeben, aber sie schwindet nach jeder verkorksten Saison immer mehr.
Für mich hat diese neverending Story, oder besser gesagt neverending Talfahrt, zwei Gründe....Pegula und Adams.

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Mal wieder ein wahres Highlight in Sachen video review:

Geekie schiebt Hellebuycks Schoner durch den halben Torkreis bis das rechte Bein hinter der Torlinie ist, und das wohlgemerkt nicht weil ihn irgendein Verteidiger dazu gezwungen hätte. Dann hindert sein Stock Hellebuyck auch noch daran sich aus dieser Lage zu befreien. Der Puck kommt frei, ein Spieler von Tampa schießt ihn ins Tor -> Tor zählt selbst nach Review.

wtf.gif

Chac

Ja, absolut unverständlich. Die Krönung ist noch, dass es danach ein Powerplay für die Bolts gab, da erfolglose Coach Challenge. Und im PP trifft dann Point auch noch.
Genugtuung, dass die Jets danach das gemacht haben, was sie die ganze Saison schon machen: Tore schießen am Stück 😎

Senator

Nachwuchsspieler
@Senator
Dienstag auf Mittwoch geht es gegen deine Senators. Tippe auf ein deutlichen Sieg für meine Sabres:knuddel:
:D

Falls es keine Ironie war hast du die Sens noch nicht spielen sehen.
In den 11 Partien (2. schwerstes Schedule) war man nur in zwei Partien die schlechtere Mannschaft. Bei den Niederlagen in Colorado, Vegas und bei den Rangers wäre mindestend ein Punkt verdient gewesen.

Artem Zub und Shane Pinto haben heute erstmals wieder mittrainiert und könnte übermorgen spielen.

Aber ich kann die Sens noch überhaupt nicht einschätzen. Es würde mich auch nicht wundern würde man die nächsten drei Spiele verlieren. Es ist immer noch ein junges Team das gerade ihren ersten "Höhenflug" hat.

Man hat Ullmark geholt als großen Hoffnungsträger, und aufeinmal macht Forsberg klasse Partien (schon 2 ShoutOuts). :D (y)

Bese

Nachwuchsspieler
Falls es keine Ironie war hast du die Sens noch nicht spielen sehen.
In den 11 Partien (2. schwerstes Schedule) war man nur in zwei Partien die schlechtere Mannschaft. Bei den Niederlagen in Colorado, Vegas und bei den Rangers wäre mindestend ein Punkt verdient gewesen.

Artem Zub und Shane Pinto haben heute erstmals wieder mittrainiert und könnte übermorgen spielen.

Aber ich kann die Sens noch überhaupt nicht einschätzen. Es würde mich auch nicht wundern würde man die nächsten drei Spiele verlieren. Es ist immer noch ein junges Team das gerade ihren ersten "Höhenflug" hat.

Man hat Ullmark geholt als großen Hoffnungsträger, und aufeinmal macht Forsberg klasse Partien (schon 2 ShoutOuts). :D (y)
Naja die Sabres können an einem guten Tag jeden schlagen und auch klar. Das Potenzial ist vorhanden blos rufen sie es eben zu selten ab.
Vor ein oder zwei Jahren hat ein Journalist witzigerweise bei einer Pressekonferenz gefragt ob die Truppe uncoachable wäre...langsam muss man stark davon ausgehen. Zuviel familiäres Gehabe unter den Spielern und teilweise mit dem Coachingstaff. Erfolg um jeden Preis scheint keine priorität zu besitzen.

supafly03

Bankspieler
Da sieht man warum man 7x $6,25 Mio hinlegt. :clowns:
screenshot-2024-11-04-at-7-05-24%E2%80%AFam-png.926133

Francis spart drei Jahre lang, nimmt keinerlei Verträge(mit Picks und/oder Prospects) and, weil Cap Flexibility, nur um dann so einen Vertrag rauszuhauen.
giphy.webp

Oben