NHL 2024-2025

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Eishockey-Götter sind schon ziemliche Arschlöcher. Mark Scheifele hat gestern seinen Vater verloren, wollte in Spiel 6 aber trotzdem dabei sein. Hat dann auch das 1:0 für die Jets erzielt ... aber 15 Sekunden vor Ende der Regulation den einzigen Penalty des ganzen Spiels genommen. Die Stars sagen danke und gewinnen in OT durch ein PP-Tor von Thomas Harley.

Stars jetzt bitte durchziehen, danke.

Bustaboxi

Bankspieler
Bitter für die Jets.
Die Statrs jetzt 3 Jahre in Folge in den WCF, jetzt wirklich endlich durchziehen und den letzten Schritt machen.

Harley wohl ein echter Playoff MVP für Dallas.

IMG_4153.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Ich hoffe weiterhin auf Edmonton und deren Sieg gegen die Panthers... Und letztlich wird es wieder darauf ankommen, ob Skinner seine guten Leistungen wiederholen kann.

Bustaboxi

Bankspieler
Die Oilers machen ein gutes Spiel, aber dann gewinnt Dallas das letzte Drittel 5:0

1747916818493.png
💪🏻

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Canes mit der 14. Niederlage in Folge bei einem Conference Final Spiel laufen auf den vierten Sweep in Folge in Championship series zu.........

Sm0kE

The Magic Man

(y)(y)

In Anbetracht dessen, dass sie bereits zwei ungeborene Kinder verloren hatten, vor 1,5 Jahren auch erst im 5. Monat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sein oftmals gestresstes Auftreten/Wirkung überhaupt nichts mit Hockey zu tun hatte. Bzw. dass er jetzt, wenn die große private Sorge/ belastende Gedanken weg sind, auch mit neuer Energie weitermachen wird.

Befreundetes Paar hatte x Fehlgeburten, bis es endlich geklappt hat, und mein Kumpel meinte, es fühlt sich an, als liefe dein Leben auf Autopilot mit einem durchgängigen unterschwelligen Gefühl der Angst, dass sich dein größter Lebenstraum eben nicht erfüllen wird.

Und da hilft dir auch Profidasein und Reichtum eben nicht. Bzw. nicht genug.

Be Ready

Bankspieler
Ja das ist wirklich so, unfassbar psychische Belastung für die Betroffenen.
Fiala hat zu Beginn der WM leider das gleiche Schicksal ereilt.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Spiel 3 zwischen Edmonton und Dallas steht aktuell 3-1 für Edmonton nach zwei Dritteln.

Spielstand ist egtl ein kompletter Witz. Edmonton bis zur 2-0 Führung einen Tick besser. Ende des ersten und das komplette zweite Drittel komplette Überlegenheit der Stars. Skinner, für mich beim einzigen Gegentor nicht ganz chancenlos, aber an ihm liegt es definitiv nicht. Da waren 4-5 Monster Saves dabei um das 2-1 zu verteidigen. Selbst ein Unentschieden für die Oilers wäre schmeichelhaft gewesen, und dann kommt 20 Sekunden vor Ende des Drittels McDavid an den Puck und stellt mit einem Weltklasseschuss auf 3-1.

McDavid und Skinner sind die Garanten für die Führung der sehr lethargisch wirkenden Oilers. Spiel ist definitiv noch nicht entschieden, sollten die Oilers nochmal so ein Drittel spielen ist alles drin für Dallas.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Am Ende steht dann ein 6-1 Kantersieg für die Oilers der das Spiel in keinster Weise wiederspiegelt.

Das 4-1 war der Neckbreaker. 15 Sekunden vorher hatte Dallas eine riesige Möglichkeit die das 2-3 bringen MUSS. Im Anschluss spielt Nugent-Hopkins einen Weltklassepass auf Hyman, der das 4-1 erzielt.

Auf dem zweiten Drittel können die Stars definitiv aufbauen. Mental ist das allerdings schon ein schwerer Schlag. Man war über 60 Minuten klar das bessere Team und geht 1-6 baden.

skyw@lker

Bankspieler
Am Ende steht dann ein 6-1 Kantersieg für die Oilers der das Spiel in keinster Weise wiederspiegelt.

Das 4-1 war der Neckbreaker. 15 Sekunden vorher hatte Dallas eine riesige Möglichkeit die das 2-3 bringen MUSS. Im Anschluss spielt Nugent-Hopkins einen Weltklassepass auf Hyman, der das 4-1 erzielt.

Auf dem zweiten Drittel können die Stars definitiv aufbauen. Mental ist das allerdings schon ein schwerer Schlag. Man war über 60 Minuten klar das bessere Team und geht 1-6 baden.

Hab erst das Ergebnis gesehen und dachte: "Oilers waren jetzt fünf von sechs Dritteln besser in Dallas, da ist ein 6:1 zuhause jetzt echt ne Ansage."
Dann gerade die Highlights gesehen und Ende des zweiten Drittels gedacht wie Dallas da nicht vier bis fünf zu zwei führen kann. Erinnert vom Spielverlauf etwas an Spiel 1.

Bustaboxi

Bankspieler
Dallas hat zwar bis in die letzte Reihe wirklich Qualität, aber sie haben einfach keine echten Leader, wie wichtig Unterschiedsspieler sind haben die Oilers bewiesen. Dazu wichtige Spieler bei den Stars (noch) nicht in Form wie Robertson und Miro, Rantanen bisher unsichtbar und Benn oder Seguin können kein Team mehr führen.
Jetzt heisst es schon do or die in Spiel 4.

Chac

Reinhard, Mikkola und Greer sind bei den Panthers raus für Game 4. Wäre jetzt mal ne Chance für die Canes vielleicht doch mal ein Spiel noch zu gewinnen

Quickslay

Nachwuchsspieler
Da haben wir das Rematch....also entsprechend der These, das man erst einmal den Titel verlieren muss, um ihn dann zu gewinnen, wären also die Oilers dran....aber irgendwie habe ich da noch so meine Zweifel...

Bustaboxi

Bankspieler
I’m intrigued by how Pete DeBoer said this…

It feels like there is a lot of intended meaning behind the way DeBoer says he feels like “maybe on paper” this was the best Stars team they’ve had in this three year run, “but not sure this was the best TEAM.”

Eigentlich sollte er wissen, dass er sich selber damit keinen Gefallen getan hat. Ein funktionierendes Team zu stellen, ist auch eine Sache des Trainers. Und die Stars haben eine absolute Mannschaft für den Titel. Es fehlt an ein bis zwei echten Typen, an ein wenig Glück bezüglich Verletzungen, an Reifen von jungen Spielern wie Johnston, an mehr Eingewöhnung von Rantanen, aber der nächste Step muss jetzt kommen und das mit einem neuen Trainer. Drei WCF in Folge, die man nicht übersteht sind too much..

Oben