NHL 2025-26

Double-P

Nachwuchsspieler
McDavid und Draisaitl - die Unvollendeten
Dieses Jahr Sommerurlaub sogar schon nach Runde 1

Tajiri

Bankspieler
Bin jetzt kein Experte, aber habe mich ein bisschen eingelesen.

Was man so liest sollte das Fenster der Oilers erstmal zu sein oder? Egtl Bedarf es schon eine Art Rebuild (gerade in der Defense) um die Stützen Leon und McDavid (falls der überhaupt bleibt). Was man so liest sind viele die egtl weg müssen mit No Trade Klauseln und fetten Verträgen ausgestattet, die du selbst mit Zustimmung der Spieler nur mit Picks und Prospects (die, die Oilers nicht haben) los wirst.

Kucke ja immer nur sporadisch in den Playoffs, vllt kann das einer der Cracks hier noch besser einordnen.

War auf jeden Fall absehbar diese Season, die Regular Season war ja schon sehr schwach.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hätte ich als Fan eines Pacific-Teams nach diesem jahrelangen Oilers-Albtraum jetzt nicht unbedingt gebraucht, dass da direkt ein langes Fenster eines anderen Pacific-Teams aufgehen wird, aber diese Ducks dürften richtig gut werden. Gauthier-Carlsson-Sennecke ist ein derbes Fundament im Sturm ... alle drei Anfang 20, die werden zusammen wachsen. LaCombe ist 25 und sieht auch nach einem legitimen Top-Verteidiger aus. Dostal auch erst 25. Das ist ein legitimer Kern, um den man bauen kann. Dazu McTavish, McQueen, Mintyukov, Zellweger, Luneau, Stolberg ... da kann richtig was entstehen. Die Ducks/Sharks-Rivalry könnte da in ein paar Jahren richtig irre werden, wenn die Cores ihren Peak erreichen.

Wenn wir über die Oilers reden, müssen wir eigentlich auch gleich den Schwenk zur anderen Serie im Westen machen, die gestern zu Ende ging. Jesper Wallstedt hat bei den Wild das Tor an sich gerissen und in der Runde gegen die Stars jetzt großartige Leistungen gezeigt (2.05 .924%) ... der lag im Draft damals auf dem Silbertablett für die Oilers, stattdessen hat man zurückgetradet und den Pick in Xavier Bourgeault versenkt. Das sind genau die Dinge, mit denen man sich das McDavid/Draisaitl-Fenster selbst zugenagelt hat. Die haben es trotzdem aufgebrochen, weil sie unfassbare Spieler sind, aber die verschiedenen Front Office-Besetzungen habens ziemlich in den Sand gesetzt. Aber zurück zu den Wild, für die hat sich der Hughes-Trade schon doppelt und dreifach ausgezahlt ... gestern doppelt getroffen, genau diesen Unterschied kann er halt machen.

Leider jetzt schon Avalanche-Wild ... da ist Bettmans Playoff-Format dieses Jahr halt ein bisschen kacke, dieses Duell ist das vorgezogene Conference-Finale. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf und denke, dass der Sieger dann auch bis zum Ende durchziehen wird (waghalsige Prognose, ich weiß :LOL: ). Würde immer noch die Avs favorisieren, aber ich traue es den Wild auch ohne Frage zu. Damit wird Ducks gegen Knights/Mammoth zumindest qualitativ nicht mithalten können, aber wird trotzdem interessant. Hoffentlich können es die Mammoth noch mal drehen, aber ich bin leider eher skeptisch. Müssens die Ducks dann halt noch mal für mich richten ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
bisschen gecheatet, weil Spiel 1 zwischen Carolina und Philadelphia schon rum ist, aber:

Avalanche in 6
Ducks in 7
Hurricanes in 5
Sabres in 6 (gegen Tampa)

Nebukadnezar

Pure Emotion
So, eben Spiel 7 der Habs gesehen. Wer die bessere Chancenverwertung hat ist weiter 🤣

Canes - Philly 4-1
Avs - Wild 2-4
Ducks - Vegas 4-2
Sabres - Habs 4-2

Die Rangers und Marchand waren ja gar nicht erst dabei. Boston ist raus, jetzt fehlt nur noch dass die Golden Knights raus fliegen. Dann kann ich mit jedem Team als Champion leben

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leider jetzt schon Avalanche-Wild ... da ist Bettmans Playoff-Format dieses Jahr halt ein bisschen kacke, dieses Duell ist das vorgezogene Conference-Finale. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf und denke, dass der Sieger dann auch bis zum Ende durchziehen wird (waghalsige Prognose, ich weiß :LOL: ). Würde immer noch die Avs favorisieren, aber ich traue es den Wild auch ohne Frage zu.
Avs hatten dann doch weniger Probleme mit den Wild als ich erwartet hatte. Vor allem offensiv war das schon sehr beeindruckend ... 24 Tore in 5 Spielen, und das gegen ein Team, das in Runde 1 gegen die Stars hinten gut dicht gemacht hat. Brett Kulak ein unerwarteter Hero jetzt in Spiel 5, aber mag ich ihm gönnen ... der hatte ja ein wildes Jahr mit zwei Trades (Edmonton - Pittsburgh - Colorado). Auf der anderen Seite hätte es mit dem alten Foligno auch fast einen unerwarteten Hero gegeben, mit seinen ersten beiden Toren in diesen Playoffs. Wie gesagt, ich fands schade, dass es dieses Duell eine Runde früher gegeben hat, als es sich verdient hat, und ich finde auch, bei den Wild fehlt nicht sooo viel ... und wenn die Quinn halten können, dann muss man die noch ein paar Jahre auf dem Zettel haben. Aber die Avs sind einfach so tief. Chris McFarland hat da auch einfach alle Chips in die Mitte geschoben, was bei diesem Core und ihrer Timeline auch legitim ist. Schwer vorzustellen, dass die irgendjemand aufhält.

Würde ich am ehesten jedenfalls den Hurricanes im Finale zutrauen, die sich bisher problemlos durch die Playoffs pflügen ... zwei Sweeps, das hilft natürlich auch kräftetechnisch, wenn man so viel Zeit zur Regeneration hat, während sich der nächste Gegner wieder durch 6 oder gar 7 Spiele quälen muss. Bisher ist es die zweite Linie mit Taylor Hall (3+9), Logan Stankoven (7+1) und Jackson Blake (4+7), die offensiv den meisten Alarm macht ... die eigentliche Top-Linie mit Andrei Svechnikov, Sebastian Aho und Seth Jarvis hält sich mit drei bzw. Punkten bisher noch vornehm zurück. Hinten steht Frederik Andersen bei 8-0-0, 1.12, .950% und zwei Shutouts ... ja moin. Sieht also gut aus und aus meiner Sicht sind die Canes auch mal "fällig" für ein Stanley Cup-Finale, sind ja gefühlt doch schon eine Weile im erwarteten Favoritenkreis. Deren Social Media-Team ist jedenfalls auch in Form und verteilt wieder den einen oder anderen leicht unnötigen Tiefschlag:

:D

aber ich denke, in Philly wird man das verkraften können ... die haben keinen Grund, übermäßig enttäuscht zu sein. War ein netter Run und bei denen zeigt die Kurve schon in die richtige Richtung. Danny Briere's Drafting wirkt phasenweise schon ein bisschen eigenwillig, aber Porter Martone sieht wie ein potenzieller Superstar aus und Trevor Zegras hatte eine gute Saison. Aus Matvei Michkov werde ich nicht schlau ... mal sehen, wie sich das entwickelt.

Muss den Habs noch ein Kompliment aussprechen, die überraschen mich in diesen Playoffs doch. Liegt wahrscheinlich einfach an mir, denn die hatten ja auch eine starke Regular Season ... ich weiß nicht, warum, aber ich hatte die trotzdem nicht so stark erwartet. Hätte in Runde 1 schon die Lightning favorisiert, aber war halt ne enge Serie und dass man das Ding in Spiel 7 dann mit neun Schüssen zieht, lässt mich immer noch den Kopf schütteln ... aber hey, passiert. Jetzt fordern sie auch die Sabres ganz schön. Waren beeindruckende Siege in Spiel 2 und 3, und auch im vierten Spiel hat man 2:1 geführt. Buffalo hat es noch gedreht, aber auch so hat immerhin eine neue Best-of-3-Serie forciert. Wer weiß? Ich mache den dummen Fehler jetzt nicht mehr, die Habs zu unterschätzen. Am Ende würde sich ein Eastern Conference Finale zwischen Carolina und Buffalo für mich aber "richtig" anfühlen, auf Basis der Regular Season. Und ich bin ehrlich, ich gönne den Sabres-Fans diese Playoffs so sehr.

Bleibt noch Vegas-Anaheim ... ist ne sehr enge Kiste. Vegas in Spiel 5 zuhause mit dem OT-Sieg zum 3:2, mal sehen, ob sie morgen in Anaheim den Sack zumachen können. Für mich hat die Serie ganz dick "Game 7 OT" auf der Stirn stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Chac

Und wenn den Siegtreffer in Game 7 Marner erzielt, speien die Leafs Fans noch mehr Gift und Galle. Vielleicht kann jemand tatsächlich besser spielen, wenn er nicht schon vor dem ersten Playoffspiel vor dem Bus geworfen wird. Überrascht mich jetzt nicht, dass der bislang so aufdreht. Allerdings muss man auch zugestehen, dass er mit den Leafs auch fast jedes Jahr auf Cup Contender in der ersten Runde getroffen ist. Prime Bruins und Panthers haben ihm auch nicht so viel Platz und Zeit gegeben wie Utah bzw Anaheim. Mal schauen wie die Story weiter geht. So wenig ich Vegas mag, Marner würde ich den Erfolg gönnen.

Canes im Finale oder gar Cup wäre richtig nice. Mir fehlt immer noch so ein bisschen der Glaube daran. Andersen ist unmenschlich bislang und so ne Performance hat der noch nie gezeigt in den Playoffs. Allzumal das auch noch völlig aus dem Nichts kommt. War eigentlich schon mehr oder weniger aussortiert in Carolina. Die mangelnde Offensive gerade der Topreihe könnte ihnen auch wieder auf die Füße fallen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
andererseits ist es auch beruhigend zu wissen, dass man nicht rein von der Top-Linie abhängig ist. Die zweite Linie bisher wie gesagt überragend, aber auch die Linie mit Staal und Ehlers hat ja schon für entscheidende Momente gesorgt. Man gewinnt bisher, obwohl die Top-Linie noch nicht viel zeigt. Klar, wenn die weiterhin nicht auf Touren kommt, hat man vielleicht ein Problem. Aber wenn sie es tut, sieht es halt richtig gut aus.

Ich bin im Übrigen großer Fan von Stankoven und Blake. Richtig kreative und technisch starke Spieler, die machen enorm viel Spaß ... und ich gönns auch Hall so richtig, dass er jetzt diese Playoff-Runs mit den Canes hat. Der hat ja in seiner ganzen Prime mit den Oilers und Devils so gut wie nie Playoffs gespielt ... in Boston dann ein bisschen, aber später in der Karriere dann in Chicago auch wieder im Rebuild festgehangen.

Oben