Sm0kE
The Magic Man
deshalb ist das aus meiner Sicht für eine Mannschaft von Detroits Kaliber ein Pflichtsieg.
Ganz ehrlich, was redest du da? Wir haben jetzt 9 (!) Jahre in Folge die Playoffs verpasst. Wenn man dich hört, könnte man meinen, wir wären Contender. Du willst ausgerechnet mir was über mein Team erzählen, von dem du scheinbar null Ahnung hast, aber hey, du hast einen Blick auf die Tabelle geworfen, top.
Wenn man halbwegs verstanden hat, wie es in der NHL so läuft, dann ist ein Aufeinandertreffen von einem Team, dass von außerhalb der Playoffs nach oben trendet (ja, das tun wir) und einem Team, dass von innerhalb der Playoffs nach unten trendet (ja, das tun sie), eher eine Sache auf Augenhöhe. Rangers zuvor in 5 Jahren 3x in den Playoffs, wir wie gesagt gar nicht. Rangers letzte Saison auch nicht, ja, aber ob sie nun aktuell zwingend ein Auswärtsspiel bei uns verlieren müssten, bzw. wir es gewinnen müssten.. das ist einfach Quatsch, bei der Leistungsdichte in dieser Liga.
Vor dem Spiel hatten wir 18 Punkte aus 14, sie 14 Punkte aus 14. Das ist ziemlich gleiches Level, würde ich mal sagen. Ist nun nicht so, als wäre an Spieltag 60 ein 90 Punkte Team auf ein 65 Punkte Team getroffen..
Und bei denen hat Trocheck erst 2 Spiele gemacht, der ist nicht so ganz unwichtig. Bei uns hat Patrick Kane auch nur 6, aber ganz ehrlich.. ich weiß nicht, wie lange man ihn 5on5 noch durchschleifen kann. Klar, PP ist er genial, aber sonst..
Und im PP ist wiederum das Problem, dass die anderen sich zu sehr auf ihn verlassen. Phasenweise sah es während seiner Verletzung sogar mal besser aus, homogener, es war mehr Flow drin.
Btw ist es auch unerheblich, wie oft ich hier schreibe oder welche Spiele ich sehe - ich wusste nicht, dass das hier Voraussetzung ist, um seine Meinung abzugeben. Das wirkt übrigens auch wieder ziemlich anmaßend, nur mal so.
Anmaßend ist eher, wenn man nichts gesehen hat und dann meint, man könnte Spiele einschätzen. Ich renne auch nicht irgendwo hin, nachdem ich nix gesehen habe, und haue dann so einen Satz raus.
Ich gucke z.B. seit Jahren schon nicht mehr so viel NBA wie früher - und deshalb poste ich auch kaum noch im NBA Bereich (bzw. deutlich weniger..und anders), sondern lese überwiegend, weil ich es früher auch immer nervig fand, wenn da Leute, die nur den Boxscore gelesen hatten, den anderen, die das Spiel gesehen hatten, was über den Spielverlauf erzählen wollten..
Das Spiel wurde aus 3 Gründen hauptsächlich verloren:
1. Jonathan Quick hat es in erheblichem Maße geklaut
2. Wir hatten unsere üblichen haarsträubenden Fehler drin, die wir so gerne einbauen (kann man wissen, wenn man Spiele schaut),
3. Wir hatten so einiges an Pech. Oder auch Szenen, die du so auch nur 1x pro Saison siehst. Beispiel:
4. In einem US-Forum schrieb ein Fan "oh, another special-occasion-night-loss.. how surprising.." - und wie schon gesagt, den Eindruck habe ich auch.
Selbst wenn ich hätte provozieren wollen, kann man das auch einfach ignorieren oder mich auf eine bestimmte Liste setzen. Thread-Sheriff spielen muss man aber definitiv nicht.
Selbst wenn du hättest provozieren wollen, hätte dein Gegenüber aber schon noch so reagieren sollen, wie es dir genehm ist? Du solltest das Wort "anmaßend" besser nicht so oft benutzen.
Die Rangers sind eine überaltete Mannschaft und stark auf dem absteigenden Ast, siehe bspw. Punktedifferenz der letzten 2 Saisons. Die haben 3 gute Spieler und kaum Tiefe. Würde mich nicht großartig wundern, wenn die die Playoffs dieses Jahr verpassen.
Detroit dagegen will/muss in die Playoffs und kämpft um die Führung in der Atlantic. Da ist so ein Heimspiel (!) eine Pflichtaufgabe, gerade in Bezug auf die Wipd Card. Die Mannschaft ist junger, tiefer und ausgeglichener als die Rangers.
Also: zwei völlig unterschiedliche Richtungen, in die sich die Teams entwickeln und ein völlig anderer Leistungsstand als letzte Saison. Da ist ein Verweis auf die letztjährigen Playoffs mMn wenig sinnvoll.
Hättest du im Übrigen direkt diesen Beitrag so verfasst bzw. irgendwie den Anschein erweckt, da käme noch irgendwas Inhaltliches, hätte ich ganz sicher anders reagiert. Ist nicht so, dass ich in diesen Thread käme, um mich mit irgendwem streiten zu wollen..
Im Gegenteil, das ist eigentlich der Forenbereich, der mich am seltensten nervt.
Zuletzt bearbeitet: