NHL 2025-26

Max Power

Administrator
Teammitglied
For the first time in NHL history, there were four contests that featured game-tying goals within the final 15 seconds of regulation on the same day.
Beckett Sennecke (ANA) - 19:59
Connor McDavid (EDM) - 19:58
Cale Makar (COL) - 19:52
Pavel Dorofeyev (VGK) - 19:46

gewonnen hat am Ende nur Anaheim, für die anderen gabs aber immerhin den Loser Point ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch @Sm0kE :wavey: sehe ich als ideales Spiel an ... L abgeholt, aber nicht verprügelt worden. Nach 0-4 noch mal rangekämpft, das passt schon so. Freut mich, dass Hunter Brzustewicz nach Callup sein Saisondebüt gegeben hat. Yan Kuznetsov spielt mittlerweile auch regelmäßig 20+ Minuten, der hat sich da sehr flott in die Stammformation gespielt. Da kommen aus der AHL schon solide Jungs nach, sind mir allemal lieber als die Jake Beans und Daniil Miromanovs dieser Welt.

Alex DeBrincat ist schon ein geiler Spieler ... die Pässe von Kane beim 1-0 und DeBrincat selbst beim 2-0 waren richtig fein. Blueline sieht auf lange Zeit mit Seider, ASP und Edvinsson auch gut aus. Wär jetzt nur schön, wenn Kasper aus seinem Sophomore Slump ausbrechen könnte ;)

Sm0kE

The Magic Man
:wavey:

Ärgerlich an dem Endergebnis war jetzt hauptsächlich, dass es Gibsons Ergebnis etwas geschmälert hat. Die Regelauslegung bei Penalty Shot ja/nein ist auch pures Lotto und hat ähnliche Vibes wie die schlimmsten VAR-Aktionen im Fußball. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals mal einen Penalty Shot in einer solchen Situation bekommen hätten, sondern immer das PP.

Blueline sieht auf lange Zeit mit Seider, ASP und Edvinsson auch gut aus.

Weshalb ich eben hoffe, dass es einen Hughes Trade nur im Rahmen feinster "highway robbery" gibt, oder eben gar nicht. ;)

Wär jetzt nur schön, wenn Kasper aus seinem Sophomore Slump ausbrechen könnte ;)

Der Witz ist - ich hab nichts zu bemängeln. Mir fällt außer "Pech" echt nichts ein, warum er nicht punktet. Er spielt schon auf die richtige Art und Weise. Letzte Saison hatte er 37 Pkt in 77 Spielen und war +1, jetzt hat er 4 in 31 und ist "nur" bei -11 .. Also ist er defensiv gar nicht mal schlechter..

Chac

Beckett Sennecke (ANA) - 19:59
Connor McDavid (EDM) - 19:58
Cale Makar (COL) - 19:52
Pavel Dorofeyev (VGK) - 19:46

gewonnen hat am Ende nur Anaheim, für die anderen gabs aber immerhin den Loser Point ;)

Da stand nur noch 0.1sec auf der Uhr und dann war es auch noch Karlsson der den Puck mit der Hand selbst ins Tor befördert hat. Schon ein bisschen bitter, so zu verlieren. Die Reihe um Kindel, McGroarty und Koivunen macht richtig Spaß. Jetzt müsste nur mal was zählbares dabei raus kommen.
Weshalb ich eben hoffe, dass es einen Hughes Trade nur im Rahmen feinster "highway robbery" gibt, oder eben gar nicht. ;)

So verkehrt fände ich einen Hughes Trade jetzt aber nicht. Das ist kein Washed-Up Veteran sondern ein 26jähriger Dmen der zur Elite der Liga gehört. Also das was ASP in 3-5 Jahren eventuell sein könnte. Passt von der Altersstruktur auch rein und würde die Wings sofort stärker machen und könnte zum langfristigen Core gehören. Und das ist der einzige Punkt der mMn aus Wings Sicht gegen einen Trade spricht: wäre Hughes bereit sich langfristig an die Wings zu binden oder ist er in zwei Jahren in New Jersey

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fänds auch nicht so verkehrt ... Detroit ist wahrscheinlich eins der Teams, bei der Hughes von der Timeline her ganz gut passen könnte. Und die haben definitiv die Assets, um das hinzukriegen ohne komplett auszubluten.

New Jersey wäre mit den Brüdern natürlich auch ein "logisches" Team in der Verlosung. Haben mit Nemec, Casey und Silayev auch genügend junge Verteidiger, um da ein Angebot zu schnüren. Keine Ahnung, sowas wie Mercer + Nemec + Picks/Prospects? Gab ja auch schon Gerüchte in diese Richtung.

Sm0kE

The Magic Man
Klar passt der spielerisch, klar wäre der je nach Preis die entsprechenden Assets auch wert.. ich bin ja nicht bescheuert und würde keinen zweiten Top10 Defender haben wollen, wenn ich mit Mo bereits einen habe.. gerne zwei davon. Insbesondere, weil unser PP mit Hughes statt Mo wahrscheinlich aussähe wie auf Speed, und mit Mo sieht es schon sehr gut aus diese Saison.

Aber da es als S&T nicht geht und man ihn eben nächsten Sommer schon wieder verlieren könnte, gefällt mir das ehrlich gesagt nicht.. da entwickle ich lieber die Assets weiter. :skepsis:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber da es als S&T nicht geht und man ihn eben nächsten Sommer schon wieder verlieren könnte, gefällt mir das ehrlich gesagt nicht.. da entwickle ich lieber die Assets weiter. :skepsis:
jou, das verstehe ich. Wahrscheinlich könnte das aktuell nur New Jersey sorgenfrei machen ... klar, ihr könntet ihn notfalls dann ab dem Sommer, wenn er einen neuen Vertrag unterschreiben darf, weitertraden, aber das ist ja nicht Ziel der Sache. Und ich hab bei solchen Sachen immer noch die Islanders im Kopf, die damals in dem Glauben, dass sie Thomas Vanek schon rumkriegen können (obwohl damals schon überall spekuliert wurde, dass er als UFA "heim" nach Minnesota wollte), einen dicken Trade für ihn geschnürt haben. Tjo ...

Oct 27, 2013
New York Islanders acquire Thomas Vanek
Buffalo Sabres acquire Matt Moulson, 2014 1st round pick, 2015 2nd round pick

Mar 5, 2014
Montreal Canadiens acquire Thomas Vanek, 2014 conditional 5th round pick
New York Islanders acquire Sebastian Collberg, 2014 conditional 2nd round pick

tenor.gif

Quickslay

Nachwuchsspieler
Kann mir mal jemand erklären, welche Seuche wir uns jetzt eingefangen haben?!? Keine Führung ist sicher....das Spiel gegen Utah war nicht gut und trotzdem führen 3:0...und dann wird alles innerhalb von 7 Minuten vergeigt....zumindest haben wir wieder einen Punkt bekommen, aber so wird da mit den Playoffs nichts...aber gut, die haben wir eigentlich ja auch nicht erwartet....

Chac

Das ist vermutlich auch kein PO Team... aber wenn man 3-0 führt oder gar mit 5-1 ins letzte Drittel geht, sollte man auch die zwei Punkte mitnehmen. Und ich würde das auch nicht an den vielen jungen Spielern festmachen. Führungen konnten die Pens schon letzte Saison nicht halten...

Lichtpunkt ist Justin Brazeau. Der macht dort weiter wo er aufgehört hat vor seiner Verletzung. Tut auch McGroarty und Kindel gut, die jetzt die Punkte machen die sie zuvor liegen gelassen haben.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Aber selbst die erste Reihe kriegt nichts so richtig gebacken....es wird Zeit, das Sid den Rekord von Mario übertrifft, damit er das aus dem Kopf bekommt...na gut, dann eben gegen Jarry am Dienstag....da wird dann sicher auch Start Skinner antreten....eine interessante Geschichte...

Oben