Nebukadnezar
Pure Emotion
Ärgerliche 1-0 Niederlage heute Nacht gegen Bobrowski. Wahnsinn was der Kerl gehalten hat.
Die Fans verstehen schon, was ein Rebuild bedeutet. Alle Zeichen deuten aber darauf hin, dass die Fans dafür mehr als offen sind, weil man nach 30 Jahren purem Durchschnitt den Flames-Weg einfach ziemlich satt hat. Und wenn sich selbst ein sehr gemäßigter und besonnener Medienvertreter wie Darren Haynes zu den Maloney-Aussagen so äußert:SN: Is there not a lesson to be learned by the fact that the top four leading scorers in the league now are all No. 1 picks overall, and teams like San Jose, Chicago, Anaheim and the Islanders have all turned around with their star draft picks leading the way?
DM: Again, in a fantasy world, it's very enticing. You have to deal with the real world, too. First of all, we're very early in this season. Let's see how it plays out the rest of the year for those teams. No disrespect, those teams are really good, but on that side, look at some of the other teams that have been in this. I don't want to say the teams, but they've been down and missed playoffs for years and years and years. And then you lose your fans, you lose your interest and nobody wants that.
Ich weiss auch noch nicht, ob ich dem Braten bei den Pens trauen kann....spätestens nach dem Dezember werden wir es wissen....14 Spiele in 31 Tagen....holla...dabei haben wir schon einige Verletzte...
Ist jetzt nicht zwingend eine vielsagende Statistik.
Mal schauen, ob das Management das in dieser Saison auch noch ausgerechnet bekommt..![]()
Ist jetzt nicht zwingend eine vielsagende Statistik.
Es spielt da schon eine Rolle ob man einen häufigen Wechsel zwischen 6. und 7. Verteidiger hat, und es dann klare Abweichungen zwischen der Teamleistung gibt, oder ob ein Verteidiger oft rein rückt weil jemand aus dem ersten Paar verletzt fehlt. Das ein Team deutlich schwächer ist wenn das zweite geschieht, ist offensichtlich. Da ist es dann auch egal wer als Ersatzt einspringt, das Team wird sehr wahrscheinlich mehr Niederlagen kassieren als wenn der Top-Verteidiger nicht fehlt.
@Sm0kE gibt es bei euch Pläne Sebastian Cossa hoch zuziehen? Gibson ist nicht gut, Talbot jetzt auch nicht der Hit und Cossa hat zwar nur 8 Spiele aber da sah er doch ziemlich gut aus.
Die Wings werden auch nicht von Gibson erwarten, dass er wie Connor Hellebuyck von den Jets spielt aber dass er wie John Gibson von den Ducks spielt. Er hatte in den letzten Jahren SV% von 0.912 , 0.888 , 0.899. High Danger SV% aus den letzten drei Jahren 0.811 , 0.807 , 0.822. Das sieht alles nicht überragend aus aber das ist hinter einem der schlechtesten Teams der Liga. Diese Saison High Danger SV% 0.758. Das ist einfach hinter den Erwartungen. Yzerman wird sich schon erhofft haben bei dem Trade, dass Gibson mehr Schüsse stoppt als nur die die man halten muss.Bei mir persönlich gibt es den Plan schon länger.. aber ob beim Management..
Wobei man die Goalies echt in Schutz nehmen muss, es sind eher die Brainfarts vor ihnen. Da ist SV% auch nicht wirklich aussagekräftig. Klar, die Top Goalies der Liga sähen natürlich auch hinter unserer D besser aus, aber ob sie so gut aussähen wie in ihren aktuellen Teams, das würde ich echt mal gerne sehen wollen.![]()
trifft und trifft auch immer weiter ... 10 Tore in den letzten 9 Spielen, immer noch eine 60 Tore-Pace, weiterhin nur hinter MacKinnon, aber klar vorm Rest der Liga. Wahnsinnig beeindruckend. Ich hab schon seit Jahren ein Auge auf ihn, weil ich ihn schon seit seinem Draft-Jahr in meiner Sim-Liga im Team habe. Er hat einfach eine Top 6-Chance gebraucht ... als ihn die Bruins mal mit Pasta probiert haben, hat er die Chance genützt und sich nicht mehr umgedreht. Jetzt klickt er mit Lindholm. Das ist auch schon lange kein Fluke mehr, hatte ja auch letztes Jahr schon 33 Tore. Und natürlich geil für die Bruins, die nach diesen 33 Toren im Sommer auf ihn gewettet haben ... 6 x 5,5 sieht jetzt schon wie ein Steal aus. Da wird vielleicht auch mal eine Wand kommen, aber das ist bislang schon richtig stark. "Still und heimlich der Durchbruch zur Elite" triffts ganz gutIst Morgan Geekie eigentlich im Gespräch für Team Canada? Ich glaube der fliegt ein wenig unterm Radar führt aber zusammen mit Nathan MacKinnon die NHL in Toren an. Und das ist mehr als nur eine Momentaufnahme. Seit den 24.11.2025 hat er zusammen mit Leon Draisaitl die meisten Tore der Liga erzielt. In Seattle fragt man sich wahrscheinlich ach warum man dem kein Qualifying Offer gegeben hat.
Finde seinen Aufstieg ähnlich faszinierend wie den von Brandon Hagel. Nie als Toptalente betrachtet, aussortiert vom Team das sie gedraftet hat, im zweiten NHL Team Fuß in der Liga gefasst aber nicht mehr in ihnen gesehen als ein Bottom Six Forward der an einem guten Tag mal Middle Six spielen kann. Und dann erfolgt im dritten Team leise still und heimlich der Durchbruch zur Elite
Naja, Oettinger war doch bei einer ganzen Reihe von Draft-Prognosen nicht in der ersten Runde, und seine Entwicklung war auch nicht wirklich vorhersehbar, Yamamoto war eigentlich überall deutlich vor ihm gewertet. Das kann man den Oilers nicht wirklich vorwerfen.Den 19th Overall Pick haben die Wild von den Oilers bekommen die aus unerklärlichen Gründen auf #21 runter gedratet haben. Dort haben sie Xavier Bourgault gedraftet.
2017 Kailer Yamamoto anstatt Jake Oettinger und als sich 2021 die nächste Chance bietet einen #1 Goalie zu draften entscheidet man sich erneut dagegen. Und das fällt ihnen jetzt auf die Füße.