NHL 2025-26


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.912
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man, also manchmal mogeln sich die Schiris echt einen Sch... zurecht um zum gewünschten Ergebnis zu kommen...

Protas und Zub fahren auf die Bande zu, Zub sorgt dann dafür, dass beide zu Fall kommen, wobei Protas dabei hart in die Bande einschlägt und liegenbliebt. Zub sitzt praktisch daneben, und sieht eher besorgt aus. Dylan Strome kommt vorbei und verpasst Zub einen glasklaren Stockstich, was dafür sorgt, dass sich gleich drei Spieler von Ottawa auf ihn stürzen, und es kommt zu Rudelbildung mit Gerangel.

Die Schiris schauen es sich im Video an, und geben dann:
2 Minuten für Zub wegen Trippings
2 Minuten für Zub wegen Roughings (WTF)
2 Minuten für Strome wegen Slashing

Das ist von vorne bis hinten absurd. Da wollte man offensichtlich ein Powerplay für Washington als Ergebnis haben, meinte aber Zubs Aktion nicht mit 5 Minuten bestrafen zu können, und dementsprechend aber auch nichts härteres gegen Stome geben zu können. So erfindet man nun 2 Minuten wegen Roughings für einen Spieler dessen einzige Aktion (neben des Trippings) ein auf dem Eis sitzen war, und ändert Stromes Vergehen in ein Slashing (was es im Leben nicht war, es hätte kaum klarer Spearing sein können), weil es für Spearing als Mindeststrafe - wenn man denn dabei den Gegner trifft - 5+Spieldauer sind.

Und natürlich trifft Strome, der gar nicht mehr im Spiel hätte sein dürfen, ein paar Minuten später im Powerplay...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.354
Punkte
113
Ort
Austria
Die Olympia-Kader rollen langsam rein.

Bei den Kanadiern ist Bedard sicher ein Name, den viele vermissen werden ... aber es wäre bei seiner Verletzung wohl ein Wettrennen um die Zeit geworden. Cirelli hätte ich persönlich auch nicht zwingend erwartet, aber Jon Cooper hat natürlich Einfluss.


Bei den Amerikanern sticht mir direkt das Fehlen von Jason Robertson ins Auge ... kann ich ehrlich gesagt null verstehen. Aber gibt mit Cole Caufield, Lane Hutson und Adam Fox auch noch weitere namhafte Spieler, die es nicht gepackt haben. Laut Seravalli ist Fox wohl richtig wütend auf Drury und Sullivan ... what a shame :clowns: mal sehen, ob das ähnlich läuft wie St. Louis und Yzerman damals.


Bei den Schweden tuts mir persönlich sehr leid, dass es Mikael Backlund nicht gepackt hat. Natürlich kein Selbstläufer bei diesem Kader, aber hätte schon gedacht, dass er in einer Bottom Six-Rolle sehr wertvoll sein kann. Hätte ich ihm im Herbst der Karriere noch mal gegönnt.


Der Kader der Finnen:

 

Chac

#66
Beiträge
27.851
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei der Masse an Qualität der Nordamerikaner ist es klar, dass viele starke Spieler zu schauen müssen. Ich kann den Gedanken schon nach vollziehen, dass man für die Bottom Six Spielertypen wählt, die es gewohnt sind die Top Spieler des Gegners auszuschalten. Das ist bei Bedard halt (noch) nicht der Fall und auch ein Scheifele sticht nicht durch sein Two-Way-Spiel hervor. Ein Celebrini ist da trotz seiner Jugend schon ausgereifter. Die Nominierung von Cirelli ist da trotzdem bisschen fraglich. Noch fraglicher ist für mich aber die Entscheidung Binnington wieder mit zunehmen und Blackwood zu Hause zu lassen. Einziger Grund wäre seine Verletzungsanfälligkeit. Prinzipiell hätte es Wedgewood ach eher verdient gehabt. Da zehrt Binnington vom 4-Nations Bonus.

Dass ein Zwerg wie Cole Caufield bei Guerin keine Chance hat, sollte eigentlich nicht überraschen. Bei Roberston und Hutson wird Guerin auch die physische Komponente fehlen bzw. ist ihm Hutson vielleicht auch noch zu unerfahren (die Aussagen dessen Vaters dürfen ihm auch nicht geholfen haben). Adam Fox hat beim 4-Nations auch nicht gerade ein Bewerbungsschreiben abgegeben.
 
Oben