NHL 2025-26

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ich sage es Dir....wir hätten die aus der Halle geschossen....wenn, ja wenn, wir uns nicht auf das Bully-Verhalten der Flyers eingelassen hätten...ich sage nur Scott Hartnell mit seinen Locken....

Edit: Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Jahr bei den Flyers gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
was sollen diese Flyers denn versuchen? Die meisten PIM dort hat Matvei Michkov. Den unnötigen Facepuncher, den man hatte (Deslauriers), hat man getradet. Ist schon ganz was anderes als 2012, als man schon in der Regular Season klar die meisten PIM in der Liga hatte.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Auch wieder wahr....zumindest Trevor Zegras hat versucht den Provokateur zu geben....mal sehen, wie sich das in der PO-Atmosphäre entwickelt...

Ich habe mir gestern noch mal einen Zusammenschnitt der 2012er Serie angeschaut....herrje, das kommt einem ja vor, als ob Fleury und Bryzgalov nichts gehalten hätten....okay, die Verteidigung sah auch eher abwesend aus....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rangers gestern mit nem unerwarteten Sieg gegen die Bolts ... wenn die Flames heute gegen die Kings nicht gewinnen, beenden sie die Saison damit auf Platz 30. Sicher nur Zufall, dass man Arseni Sergeev heute noch aus der AHL geholt hat und starten lässt, nachdem Cooley krank ausfällt und Wolf in den letzten Spielen spektakulär war :saint: Sergeev wird damit in dieser Saison in der NHL, AHL und ECHL im Tor gestanden haben, sieht man auch nicht sooo oft.

Das Spiel könnte aber auch noch Playoff-Auswirkungen haben, weil in der Pacific weiterhin einiges offen ist. Die Knights sind fix auf 1 und werden gegen Utah spielen, aber Edmonton (91), Anaheim (90) und Los Angeles (90) können theoretisch allesamt noch Heimrecht in der ersten Runde haben - oder auf Platz 8 landen und ein Date mit den Avalanche buchen. Die Oilers haben dabei sehr gute Karten, zuhause gegen Vancouver. Anaheim spielt in Nashville.

Quickslay

Nachwuchsspieler
So....die Paarungen für die erste Runde stehen. Sind ja ein paar spannende Sachen dabei...wie sehen Eure Vorhersagen aus?

Avalanche - Kings....Avs in 5
Stars - Wild....Wild in 5
Golden Knights - Mammoth....Mammoth in 6
Oilers - Ducks....Ducks in 7

Sabres - Bruins...Sabres in 7
Lightning - Habs...Habs in 7
Hurricanes - Senators....Hurricanes in 6
Pens - Flyers....Pens in 6

Sm0kE

The Magic Man
Ahahaha, wie gut, dass ich nichts mehr geschaut habe, der Saisonabschluss ist ja das i-Tüpfelchen. :rolleyes:

Metro5827

Bankspieler
Avalanche vs. Kings - meine Avs in 4 (am ende werden die gesweeped)
Stars vs. Wild - Stars in 7
Golden Knights vs. Mammoth - Knights in 6
Oilers vs. Ducks - Oilers in 7

Sabres vs. Bruins - Sabres in 5 (tolle saison von den sabres, endlich wieder playoff hockey)
Lightning vs. Habs - Lightning in 6
Hurricanes vs. Senators - Hurricanes in 5
Pens vs. Flyers - Pens in 5

Chac

Carolina Hurricanes vs. Ottawa Senators 4:2

Sens sind schon seit längerer Zeit im Playoff Modus und nicht zu unterschätzen. Aber Canes sehe ich als zu abgeklärt um hier schon auszuscheiden.

Buffalo Sabres vs. Boston Bruins 3:4

Sabres tolle Erfolgsstory aber es fehlt komplett an Erfahrung und kann mir auch vorstellen, dass sie anfangen Nerven zu zeigen.

Tampa Bay Lightning vs. Montreal Canadiens 4:3

Habs können den Bolts das Leben schwer machen aber auch hier sehe ich die Erfahrung der Bolts als ausschlaggebender Faktor.

Pittsburgh Penguins vs. Philadelphia Flyers 4:3

Wird ne hart umkämpfte high scoring Serie mit hoffentlich besserem Ende für die Pens.

Colorado Avalanche vs. Los Angeles Kings 4:1

Wird wohl eine recht klare Sache werden

Dallas Stars vs. Minnesota Wild 4:2

Pech für die Wild in der Central zu spielen. Gerade auf der Center Position halte ich die Wild nicht für stark genug um an Dallas vorbei zu kommen.

Edmonton Oilers vs. Anaheim Ducks 4:3

Oilers werden in einigen Spielen aussehen wie ein Team bei dem man sich fragt warum die überhaupt in den Playoffs sind und in. anderen Spielen werden sie aussehen wie ernsthafte Contender. Gegen junge Ducks wird das reichen

Vegas Golden Knights vs. Utah Mammoth 4:2

Vegas haben seit dem Coach Wechsel einen Lauf. Ob es wirklich an Torts liegt oder einfach nur die Veränderung ist, sie sind nicht zu unterschätzen. Traue ihnen sogar (leider) zu den Cup zu gewinnen wenn die richtig Fahrt aufnehmen. Das Talent ist auf jeden Fall vorhanden (außer vielleicht im Tor)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rangers gestern mit nem unerwarteten Sieg gegen die Bolts ... wenn die Flames heute gegen die Kings nicht gewinnen, beenden sie die Saison damit auf Platz 30.
nun, hat nicht ganz so geklappt :D aber ich versuche, das Positive mitzunehmen. Es war unterm Strich eine sehr positive und unterhaltsame Saison als Flames-Fan, auch mit einem Bottom Five-Finish ... ein solches war zu Saisonbeginn ja auch nicht wirklich utopisch, aber ich würde auch mit einem solchen wieder behaupten, dass die Flames eher über- als unterperformed haben. Zumal Conroy wirklich alles getan hat, um den Roster zu zerlegen ... man hat unter anderem die beiden Top-Verteidiger (Andersson und Weegar) sowie den Top-Center (Kadri) getradet und übers ganze Jahr einen sehr jungen Roster aufs Eis geschickt. Also da braucht man echt nicht mehr drüber reden, ob es ein Rebuild ist oder nicht - auch wenn man das Wort in Calgary nicht gerne in den Mund nimmt, Taten sprechen lauter. Dass diese Ansammlung aus jungen Spielern und Vets (die teilweise andernorts vom Hof gejagt wurden) am Ende 34 Spiele gewonnen hat, ist Huska, dem guten Goaltending und dem Stolz in der Kabine zuzuschreiben.

Hätte ich liebend gerne einen McKenna oder Stenberg? Aber hallo. Wenns Hockey-Götter gibt, dann regeln die das in der Lottery ... Calgary ist einfach überfällig, aber das redet sich als Fan leicht. Aber auch wenn nicht, überwiegen die positiven Dinge ganz klar. Goaltending ist mal gar kein Problem, Wolf hat sich nach anfänglichem Sophomore Slump gut gefangen und Cooley war eine der positivsten Geschichten in diesem Jahr. In der Defensive war Parekh zu Saisonbeginn völlig überfordert, aber Huska hat ihn sehr gut gemanagt und am Ende der Saison sah das brutal vielversprechend aus ... gib ihm ein paar Kilo mehr und dann wird das schon. Brzustewicz macht gute Entwicklungsschritte und Kuznetsov hat sich aus dem Stand zu einer Top 4 Option gemausert. Whitecloud und Määttä waren tolle Vet-Verpflichtungen, Bahl wird immer besser. Im Angriff haben sich Frost und Farabee für weitere Aufgaben empfohlen, Coronato war sehr solide. Gridin sieht richtig gut aus, Klapka macht gute Schritte, junge Spieler wie Gross haben auch Eindruck hinterlassen. Man hat schon jetzt ein sehr guten Prospect Pool (Nummer 3 bei Wheeler), jetzt kommen noch mal 11 2026er Picks dazu (darunter zwei 1sts, vier 2nds und zwei 3rds) - da bin ich bei den Flames-Scouts recht zuversichtlich. Auch in den nächsten beiden Drafts hat man jeweils einen extra 1st und 2nd, und da sind mögliche weitere Trades (Coleman, Strome, Frost etc) noch gar nicht eingerechnet.

Unterm Strich bin ich sehr happy. "Ethical tank" hab ich öfter gelesen ... man hat einfach nie aufgegeben, sondern sich voll reingehauen, alles gegeben und die Spiele oft spannender gemacht als erwartet. Ich hätte gerne noch höhere Odds in der Lottery gehabt, aber es ist, wie es ist. In jedem Fall eine spannende Zeit als Flames-Fan: ein junges, aufstrebendes Team, das Spaß macht; ein tiefer Prospect Pool, der Hoffnungen weckt - und in einem Jahr dann die neue Hütte :)

-----------------------------------------------------------------

Avs in 4
Stars in 6
Mammoth in 7
Oilers in 5

Sabres in 6
Lightning in 6
Hurricanes in 6
Flyers in 7

-------------

EDIT: muss noch sein :cool1:

Zuletzt bearbeitet: