NHL Free Agents

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Also das Gonchar für Pittsburgh eine bessere Wahl ist als Niedermayer, würde ich doch mal stark bezweifeln. Offensiv ist Gonchar vielleicht minimal besser und auch vom Gehalt etwas günstiger, aber in der Defensive liegen Welten zwischen den beiden.
Eigentlich wäre ein Foote noch deutlich besser gewesen, denn die Penguins brauchen dringend Abräumer.

Iginla hätte überall 7 Millionen bekommen, garantiert. Okay, manche Teams hätten nicht genug Platz dafür gehabt, aber jedes Team mit halbwegs vielen Geldreserven hätte ihn mit Geld geradezu überhäuft.
Iginla ist momentan vielleicht der kompletteste Spieler der Liga, Offensiv ungemein stark, ein absoluter Leader und auch physisch kaum zu stoppen.

Zu den Flyers:
Somik bleibt in Europa und Zhamnov ist ein UFA der zu einem anderen Team gehen wird.
Sharp wird auf keinen Fall gehen, dafür ist er zu billig, genau wie Seidenberg und Radivojevic. Esche dürfte etwas mehr kosten, aber all zu viel wird er nicht verlangen, sonst verliert er seinen Job an Niittymaki.
Gagne und Johnsson dürften etwas teurer sein, jeweils 2.5 Millionen, schätze ich.
Alles zusammengerechnet, dürften die 6 zwischen 8-10 Millionen kosten, und das paßt durchaus noch unter den Cap.

Bevor Forsberg verpflichtet wurde, war Philly mit QO für alle Spieler bie ungeähr 36 Millionen, mit Forsberg sind es jetzt 41-42.
Selbst wenn man anstelle der QO noch 1-2 Millionen raufpacken muss, so reicht ein möglicher Trade von Roenick und vielleicht noch einem weiteren Spieler, um locker unter dem Cap zu liegen.
Clark wird schon wissen was er tut.

Ich finde es auch eine Frechheit Forsberg jetzt zu unterstellen er würde absahnen wollen. :rolleyes:
Er hat nichtmal das beste Angebot angenommen, es gab mehrere Teams die ihm mehr angeboten haben, aber er wollte in den Osten. Zum großteil auch deswegen, weil er so kaum gegen Colorado spielen muss (diese Saison ein einziges mal),

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ein paar neue Meldungen:

-Niedermayer zu Anaheim (4 Jahre, 6.75 Millionen pro Jahr)

-Teppo Numminen zu Buffalo

-Martin Lapointe zu Chicago

Hatten wir eigentlich schon das hier?
Brisebois und Turgeon zu Colorado

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Sanderson schrieb:
Ein paar neue Meldungen:

-Niedermayer zu Anaheim (4 Jahre, 6.75 Millionen pro Jahr)

-Teppo Numminen zu Buffalo

-Martin Lapointe zu Chicago

Hatten wir eigentlich schon das hier?
ach ja und sein bruder rob verlängerte auch gleich bei anaheim :D glaub 2 mio pro jahr, und ich glaube das letzte ist schon in vergessenheit geraten während der forsberg diskussion und wurde deshalb nicht gepostet

Fro

Nachwuchsspieler
Sanderson schrieb:
Bevor Forsberg verpflichtet wurde, war Philly mit QO für alle Spieler bie ungeähr 36 Millionen, mit Forsberg sind es jetzt 41-42.
Selbst wenn man anstelle der QO noch 1-2 Millionen raufpacken muss, so reicht ein möglicher Trade von Roenick und vielleicht noch einem weiteren Spieler, um locker unter dem Cap zu liegen.
Clark wird schon wissen was er tut.

Der Trade von P. R. nach LA steht wohl auf ganz ganz wackligen Beinen, weil Clarke scheinbar wirklich den Nerv hatte, dafür Frolov und Brown zu fordern. Der Typ ist echt ein Idiot und ein riesiger Unsympath für mich.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
ich wäre vielleicht für handzus + roenick gegen frolov + Brown + Filler/Picks, das wäre eine gute lösung für beide, handzus ist auch noch 28 glaub ich, roenick ist auch keine niete, er u.a. hat die flyers die letzten jahre ziemlich weit gebracht, gesundheitlich ist halt auch das risiko wie ich schon erwähnt habe, mit der variante forsberg, brown hätte man zu roenick, handzus 376k gespart, mit dem man den vertrag von frolov anzahlen könnte ;), aber ich weiß auch nicht so recht ob die kings mitmachen, es gibt ja auch gespräche über nen 3 way deal zwischen phoenix, la und philly, mal schauen, wird ja wohl eh nur ne sache von maximal 24-32 stunden sein

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Niedermayer zu Anaheim (4 Jahre, 6.75 Millionen pro Jahr)

boah, das ist fett. Der Junge sahnt ja mächtig ab.

Damit kann ich gut leben.

Spacek zu den Blackhawks.

Penguins sign forward Andre Roy.

Kovalev & Dandenault nach Montreal.

Fro

Nachwuchsspieler
PR ist jetzt wirklich nach LA getradet worden - allerings mit einem 3rd Round Pick für "Future Considerations". :D
Zhamnov unterschreibt in Boston, genauso wie Leetch gestern schon.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Flames sign Daymond Langkow...

gute und wichtige Personalentscheidung, war aber auch nciht gerade überraschend! :D

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
The Vancouver Canucks have re-signed restricted free agent Brendan Morrison to a three year deal. :cool:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wenn das man nicht etwas teuer war, 6.75 ist doch etwas happig...

Gut, er war praktisch der einzig wirklich überragende Torwart auf dem Markt, aber jetzt verdient er mehr als alle anderen, selbst Brodeur verdient nichtmal 5,5.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Khabibulin ist ein Blackhawk! :jubel:
1. Ich mag die Blackhawks eigentlich und bin froh dass sie den wohl besten goalie der liga haben
2. Ich bin froh das er den Osten verlassen hat

ABER

6,75 Mio jährlich für einen Goalie find ich verdammt viel, es hört sich natürlich bescheuert an weil ich ja ein flyers fan bin aber Forsberg für 5,7 mio ist halt schon was anderes, goalies können aus einem normalen team ein spitzenteam machen, so wie es mit giguerre in Anaheim war in den PO vor einiger zeit, mir kams damals vor als hätte dem niemand einen reinhauen können, trotzdem finde ich das zuviel für goalies egal welche, ich muss sagen dass ich auch mit 3,5 für rathje überhaupt nicht zufrieden bin

Edit: Kariya für nicht mehr so lächerliche 9 über zwei jahre zu den preds

Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Sanderson schrieb:
Wenn das man nicht etwas teuer war, 6.75 ist doch etwas happig...

Gut, er war praktisch der einzig wirklich überragende Torwart auf dem Markt, aber jetzt verdient er mehr als alle anderen, selbst Brodeur verdient nichtmal 5,5.

Stimmt, allerdings brauchen wir und da doch auch nix vormachen: Auf anderem Wege bekommen wir Topspieler über den Free Agent Markt nicht. Bill Wirtz und Bob Pulford haben diese Franchise sowas von heruntergewirtschaftet, Chicago ist doch von der vielleicht geschichtsträchtigsten Franchise nach Montreal zum Eishockey Sibirien geworden. Da geht kein normaler Mensch hin, wenn er dafür nicht einen Haufen Schmerzensgeld bekommt. Diese beiden Clowns sind doch für ihre Praktiken in der gesamten Liga berüchtigt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cold as Ice schrieb:
6,75 Mio jährlich für einen Goalie find ich verdammt viel, es hört sich natürlich bescheuert an weil ich ja ein flyers fan bin aber Forsberg für 5,7 mio ist halt schon was anderes, goalies können aus einem normalen team ein spitzenteam machen, so wie es mit giguerre in Anaheim war in den PO vor einiger zeit, mir kams damals vor als hätte dem niemand einen reinhauen können, trotzdem finde ich das zuviel für goalies egal welche, ich muss sagen dass ich auch mit 3,5 für rathje überhaupt nicht zufrieden bin

Edit: Kariya für lächerliche 4,5 über zwei jahre zu den preds

Wie jetzt. Auf der einen Seite sagst du das Goalies aus jedem normalen Team ein Spitzenteam machen können, findest aber sie sollten weinger kassieren als Spieler wie Thornton, Igilna, Forsberg....

Also einer der genannten 3 Spieler, kann aus einem normalo Team bestimmt kein Top Team machen. Da müssen dann noch ein paar andere Leute zugekauft werden.

Ein Goalie kann das eben.

Ich finde das der Goalie der mit grossem Abstand wichtigste Spieler in einem Team ist, wenn er wirklich gut ist. Du sprachst ja schon Giguerre an..oder denk mal an Brodeur oder Hasek oder oder oder....ohne einen guten Goalie nützt dir das beste Team nciht viel.

Deshalb finde ich das Gehalt von Khabibulin vollkommen OK!

Capitals sign Ovechkin to three year deal.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
klar aber es ist doch so, mann muss tore schießen um zu gewinnen, und man gewinnt eher wenn man 7:6 spielt als wenn man 0:0 spielt, und irgendwann kann der beste goalie nicht mehr standhalten und kassiert trotzdem ein tor, es ist doch so dass alle spieler wichtig sind, jeder kann den unterschied machen, ob der goalie fantastisch hält oder derne angriffs linien massig scoren, beides ist in einem meisterschafts team nötig doch kann das eine wenn es sehr stark ist dann die schwäche des anderen ausgleichen(einigermaßen) ;), nur finde ich für mich dass es zuviel ist für einen goalie, auch für feldspieler aber noch eher für einen goalie

Deffid

Bankspieler
Cold as Ice schrieb:
klar aber es ist doch so, mann muss tore schießen um zu gewinnen, und man gewinnt eher wenn man 7:6 spielt als wenn man 0:0 spielt, und irgendwann kann der beste goalie nicht mehr standhalten und kassiert trotzdem ein tor, es ist doch so dass alle spieler wichtig sind, jeder kann den unterschied machen, ob der goalie fantastisch hält oder derne angriffs linien massig scoren, beides ist in einem meisterschafts team nötig doch kann das eine wenn es sehr stark ist dann die schwäche des anderen ausgleichen(einigermaßen) ;), nur finde ich für mich dass es zuviel ist für einen goalie, auch für feldspieler aber noch eher für einen goalie

Ein Goalie ist aber ein einziger Spieler, und ein einziger LW/C/RW kann keine 7 Tore bzw. 3 G / 4 A(oder so) pro Spiel machen, dazu braucht es schon 3-4 Spieler (Oder mehr).
Also ist es billiger einen Goalie für 6,75 Mille zu holen als z.B. eine Offense Line C/RW/LW für jeweils 3,5 - 4 Mille.

BTW: Die meißten General Manager wissen schon was sie machen.;)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rick Nash unterschreibt bei den Columbus Blue Jackets. 5 Jahre für 27 Mille.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
PITTSBURGH (AP) - Ziggy Palffy left the Los Angeles Kings to become the second marquee free agent in a week to join the previously cash-strapped Pittsburgh Penguins, agreeing Saturday to a three-year, $13.5 million US contract with the NHL's worst team in 2003-04.

GitcheGumme

Moderator
Miroslav Satan schrieb:
Satan zu den Islanders - naja, nicht gerade der Hit :rolleyes:

mal eine Bitte an alle Massenschreiber a la Gitche, Fro, CaI...: ihr könntet dem Forum mal einen großen Gefallen tun, und in einem Extrathread die Kader der einzelnen Teams auflisten und immer mal aktualisieren, wenn sich was neues getan hat. Weil - ganz im Ernst - ich seh hier nicht mehr durch :crazy:

Meinst du so was hier?
http://6521.rapidforum.com/area=15

Für jedes Team mehrere Threads, die nach einiger Zeit wegen Überüflle geschlossen werden und dann ein neuer begonnen wird?
Bei den Avs waren es innerhalb einer Woche 250 Posts. :D

Oben