NHL-Managerspiel 2015/16 - Diskussionen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThoMac

Moderator
Ich glaube es nicht ganz klar was gemeint ist

Fall A: derjenige, der an der Reihe ist, "draftet einfach je nachdem was er braucht" ... heißt also falls er G, V und S braucht, nimmt er direkt drei.
oder:
Fall B:
derjenige, der dran ist, darf nur EINEN Spieler draften ... (auch wenn er noch versch. Positionen braucht)

Fall B wäre ein großer Untschied zur alten Regel und würde den Höherplatziereden etwas vom "Vorteil" nehmen
...wie hattest du das gemeint?

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der Punkt ist, ich sehe keinen Thread wo das klar geklärt ist. Und da ich das zum ersten Mal mache, blicke ich noch nicht ganz durch, sorry. Habe das Denken immer Max überlassen ;) Aber falls Fall A die Regel ist, dann ist alles in Ordnung. Dann mach ich wieder 3 Threads auf und Ihr könnt los legen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Eure Änderungen sind aktualisiert. @ThoMac , falls Du doch noch was machen möchtest, kannst Du gerne gleich den Eingangspost aktualisieren. Du hast ja die nötigen Rechte dafür.

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Playoffs sollten drin sein ;) ... nur blöd dass du dann fast deinen kompletten Sturm neu draften musst :rolleyes:

Ich habe 5 Stürmer durchgebracht ;-) Aber Granlund geb ich dann doch mal ab, so schlimm wie von dir prophezeit wars dann doch nicht ;-)
Verteidiger und Goalie brauch ich auch keine.
Viel Glück :)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Btw, würde sagen wir setzen die Frist erst einmal auf 6h, alle einverstanden?

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke! Komischerweise konnte ich aber nicht mehr editieren... sonst hätte ich das auch direkt gemacht.
Scheinbar wurden mir die Rechte entzogen

Ja das ist hier immer so eine Sache mit den Rechten, bekomme sie auch immer wieder entzogen:)

Muss Euch noch einmal nerven Leute, sorry. Ich muss gleich auf den Zug und bin erst gegen 18 Uhr zu Hause und da Cudi sich bisher noch nicht gemeldet hat (habe Ihn zwei mal verlinkt und vorhin auch per PN angeschrieben) und ich den Draft nicht aufhalten möchte, habe ich jetzt sein Team aufgestellt. Mir ist schon bewusst, dass beispielsweise ein Stamkos verletzt ist. Aber ich möchte auch nicht selbst Spieler für Ihn draften. Falls er die Tage noch einmal auftaucht, kann er am Ende einer Runde nachdraften. Ist das okay für alle? btw, leider habe ich nicht die Zeit gefunden während der RS mal 1,2 Worte zu den einzelnen Teams zu schreiben, das werde ich jetzt in den PO nachholen. Versprochen! Es wird also nicht mehr so monoton weiter gehen;)

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Von mir aus kann man auch noch bis 20uhr warten mit dem start, falls cudi gerne lange arbeitet und keine möglichkeit hat zu reagieren

GitcheGumme

Moderator
Mir wurscht, wann es losgeht. Hauptsache wir kriegen es bis Mittwoch/Donnerstag 1 Uhr durch.

@RightyRight (seit wann das eigentlich) Fall A ist richtig. Kann man aber in einem Thread machen. Am Ende mußt du damit klar kommen, da man ja wild durcheinander draftet.

Ich brauche bspw. alle Positionen. Wenn ich dran bin dafte ich logischerweise 3 Spieler. Beim nächste mal aber nur noch 2 und muß dann warten, bis ich bei einer Position wieder dran bin. Wenn allerdings bspw. Stürmer vorher jemand gezogen hat, dann drafte ich zwischendurch diese Position und wenn ich bei Verteidiger dran bin diese. Oder wenn beides dann verfügbar ist 2 Spieler auf einmal. Könnte theoretisch im Chaos enden. Glaube deswegen hatten wir auch immer einzelne Threads.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Cudi

Du kannst gerne beispielsweise Stamkos noch ersetzen? Bis 20 Uhr könnten wir wirklich noch warten.

Cudi

A, B, C und die 6
Ok, danke. Ich hatte vorhin noch Stress am Flughafen, weil Ryanair meinen Koffer verbaselt hat. Ich suche mir schnell noch einen Stürmer aus.

GitcheGumme

Moderator
Da hast du dir aber einen Brocken als Ersatz für Stamkos ausgesucht @Cudi Hatte ich als Sleeper auf dem Schirm den guten Tyler Seguin (ist im Moment noch verletzt).

Major Tom

Moderator
paule hatte sicher fast jeder auf der liste - ohne die verletzungsproblematik hätte ich ihn genommen - so ist mir das risiko zu groß, weil in den po's jedes spiel entscheidend sein kann - zudem erscheint mir ne angerissene achillessehne auch nicht so lapidar - kann schnell mal wieder was passieren - wenns gut geht natürlich chapeau für den pick

ThoMac

Moderator
Vorschau Altbier Avalanche (1) vs Little Penguins (8) (Vorrunde: 8.053 vs 6.057 Pkt)

Grad etwas Langeweile gehabt ... und für Little bestimmt auch ganz interessant: ein kleine Vorschau zu unserem Duell :cool:
Wenn man die Vorrunden-Teams betrachtet scheint(!) es nach einer klaren Sache ... rund 2.000 Punkte mehr.
Bei den Play-Off Teams sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da kommen die gedrafteten Spieler auf 6.764 vs 5.628 Punkte, im Detail:

Torhüter: Washington vs Pittsburgh (Vorrunde: 835 vs 849 Pkt)
Hier hat Little sogar etwas die Nase vorn, man muss sehen ob Fleury wieder schnell fit wird und ob beide Teams die erste Runde überstehen,
dann käme es zum direkten Duell WSH vs PIT und da kann dieses Torhüter Duell extrem viel ausmachen.

Verteidigung: Klingberg, Keith, Gostisbehere vs Vatanen, Goligoski, Muzzin (Vorrunde 1.718 vs 1.200 Pkt)
Hier auf den ersten Blick ein großer Vorteil für die Avalanche. Klingberg, Keith und Gostisbehere kommen im Schnitt aber 0,71 Scorerpunkte pro Spiel, während es bei Little nur 0,48 Scorerpunkte sind. ABER, Gostisbehere wird vermutlich nach der Hälfte ausscheiden, Keith ist noch ein Spiel gesperrt und sollte Chicago auch rausfliegen ist dieses Defense-Duell in der zweiten Playoffrunde schon auf Augenhöhe.

Rangliste Vorrunde: (in Klammern Anzahl der Spiele)
Klingberg 655,5 (76)
Gostisbehere 576 (64)
Keith 487 (67)
Vatanen 426 (71)
Goligoski 396,5 (82)
Muzzin 377,5 (82)

Sturm: Pavelski, Toews, Kopitar, Carter, Backström vs Crosby, Hornqvist, Giroux, Lucic, Okposo (Vorrunde 4.210 vs 3.578)
Hier ist das Team der Avalanche auf den ersten Blick in der Breite etwas besser aufgestellt. Hornqvist, Giroux und Lucic traue ich aber in den Playoffs eine Steigerung zu. Okposo könnte mit den Islanders ebenfalls die nächste Runde erreichen. Und der Respekt vor Crosby ist natürlich immer da, sollte sich Pittsburgh gegen die Rangers und die Capitals durchsetzen (in der aktuellen Form durchaus denkbar) wird er bestimmt etliche Punkte einsammeln. Sollten auf der Avalanche-Seite die Kings und die Blackhawks die Segel streichen, muss die Avalanche in der 2. Hälfte 3 Stürmer ersetzen und schon sähe das Bild direkt ganz anders aus.

Rangliste Vorrunde: (in Klammern Anzahl der Spiele)
Crosby 1020 (80)
Pavelski 1017 (82)
Kopitar 943,5 (81)
Carter 794 (77)
Toews 739,5 (80)
Backström 716,5 (75)

Giroux 697 (78)
Okposo 653,5 (79)
Hornqvist 646,5 (82)
Lucic 561,5 (81)

Viel wird also davon abhängen welche Teams die erste Playoff-Runde überstehen. Ich drücke natürlich den Blackhaws, Kings und Rangers die Daumen. Denke Little wird da eher auf die Blues und Penguins hoffen. Es wird auf jedenfalls ein spannendes Duell ... möge der Bessere gewinnen :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben