Las Vegas bleibt hoffentlich bei einem Gerücht obwohl das schon funktionieren könnte weil eben das ganze Jahr über Touristen in Las Vegas sind.
Ein 2 Team in LA halte ich für kompletten bogus den das würde in der todeszone ligen und müsste sich erstmal Jahrelang an die Kings und Ducks dumm und dämlich zahlen.
Ich bin aber auch kein Freund einer 32er Liga es gibt einfach nicht genug Spieler schon jetzt gibt es Teams mit Spielern die vor 15 Jahren nicht mal die cuts in den camps geschafft hätten
Noch ein Team in Los Angeles wäre in der Tat kompletter Unsinn, was soll man da mit drei Teams?
Genug Spieler gibt es aber, und das schon seit langem. Sieht man doch auch am Toreschnitt, der fällt und fällt, und genau das tut er wenn mehr Talent vorhanden ist als vorher, nicht zu wenig. Der Schnitt explodierte als im zweiten Weltkrieg viele Spieler fehlten, und fiel dann nach Kriegsende auch ganz schnell wieder ab. Mit Einsetzen der Expansion ging es dann stetig hinauf, mit einem wahren Sprung als die WHA-Teams hinzugestoßen sind. Nachdem sich das gesetzt hatte ging es wieder bergab, wobei der Einstieg von San Jose, Ottawa und Co den Sturz noch geringfügig abfedern konnte. Dann kam die Dead Puck era, mit einem minimal Anstieg durch die neuen Teams, was aber nicht mehr großartig ins Gewicht fiel, da das Talentlevel immer noch ausreichend hoch, und die Regeln ziemlich besch... waren. Das Ende der Geschichte, ein Sprung durch die neuen Regelauslegungen, und der Fall zurück, durch weiter steigendes Talent und der Rückfall in der Regelauslegung.
Ich habe das Gefühl manche unterschätzen was für Graupen in den 80er und 90ern spielen durften, da war im Vergleich zu heute teilweise unteres AHL-Niveau dabei. Wären heute tatsächlich mehr schlechte Spieler als früher, dann würden mehr Tore fallen, denn je schlechter Spieler sind, umso einfacher ist es für die Stars und die guten Spieler Tore zu machen.
Kurz, 32 Teams sind drin, gerade in der heutigen Cap-Zeit. Ich denke nicht, dass man dadurch einen großartigen Aufschwung in der Offensive verzeichnen würde. Davon mal abgesehen ist es momentan aber nicht unbedingt zwingend notwendig weitere Teams hinzu zu fügen. Da sollte man erstmal abwarten wie sich die Lage in gewissen Städten entwickelt, bzw. wie das neue CBA wird.
Anderer Punkt, ch es auch immer wieder witzig, wenn jemand meint Gretzky hätte ja nur soviel gepunktet weil er in den 80ern gespielt hat. Heute würde er ja auch nur 120-130 Punkte schaffen. Derjenige sollte sich mal den Abstand zwischen Gretzky und den nächsten Scorern in der Liga anschauen, das schwankte oft zwischen 70 und 80 Punkten. Es ist schlichtweg ignorant anzunehmen, dass ein so gigantischer Unterschied heute kaum mehr vorhanden wäre. Die Dominanz von Gretzky, Orr oder Lemieux hat man zuletzt vielleicht noch bei Hasek gesehen, ansonsten sind das gelegentliche Strohfeuer von Spielern die alle mehr oder weniger auf einem Niveau stehen. Ovechkins 60 Tore Saison, oder Crosby letzte Saison bis zur Verletzung, da hat man mal so etwas wie einen Unterschied gesehen, aber im Vergleich zu den ganz Großen ist da noch ein riesiger Unterschied.
So, viel zu lang geworden das ganze
Noch ein kleiner Nachsatz zu den Capitals. ich denke es ist schon ein bisschen unfair die frühe Geschichte der Capitals mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Ted Leonsis steckt ja nun doch etwas mehr Geld und Einsatz in das Team als es früher der Fall war. Er kann herzlich wenig dafür das es früher anders lief. Mark Cuban konnte ja auch nichts dafür das die Mavericks vorher kaum was gerissen haben. Die Zeiten in denen Washington die Lachnummer der Liga war sind nun wirklich schon Ewigkeiten her. Ende der 90er hatte man durchaus eine starke Mannschaft. Der totale Ausverkauf nach Jagr war dann etwas fragwürdig, aber insgesamt war ein Neuaufbau mit hohen Draftpicks nichts was andere Teams nicht auch in gleicher Weise getan hätten oder gerade tun.
Ich wüßte auch nicht wo Ovechkin jetzt das "Abbild des verkommen Teils des Sports" sein soll. So ne Aussage ist doch ein Witz. Er hat ne andere Lebensweise, aber nichts was großartig negativ wäre. Er kann auch nichts dafür das die NHL ihn ins Rampenlicht stellt. Vielleicht ist er defensiv nicht gerade überzeugend, aber er zeigt immer vollen Einsatz und gehört zu denen die sich in den Playoffs noch steigern, was genau ist an ihm also so verwerflich?